Der Interface-Basteleien-Thread!

Hallo Leute!

Ich benutzte das Roth UI und wollte die grafiken - Dämon
und Engel - jenach Skillung 1 oder 2 ändern.
Kurze Info zu meinem Char,
ich spiele einen Verstärker Orc Schamanen und 2te Skillung ist Heilung.

Habe folgendes Event hier aus dem Forum:

local frame = CreateFrame("Frame")

frame:RegisterEvent("ACTIVE_TALENT_GROUP_CHANGED")

function frame:OnEvent(event, ...)

if ( GetActiveTalentGroup() == 1 ) then

ChatFrame1:AddMessage("Bin jetzt Melee")

else

ChatFrame1:AddMessage("Bin jetzt Heal")

end

end
Die Chat ausgabe ist nur zum testen,
ob es funktioniert^^

Und hier ist der Block aus dem Roth UI:
if use_rbottombarstyler ~= 1 then

local d3f = CreateFrame("Frame",nil,UIParent)
d3f:SetFrameStrata("TOOLTIP")
d3f:SetWidth(320)
d3f:SetHeight(160)
d3f:SetPoint(tabvalues.frame_positions[8].a1, tabvalues.frame_positions[8].af, tabvalues.frame_positions[8].a2, tabvalues.frame_positions[8].x, tabvalues.frame_positions[8].y)
d3f:Show()
d3f:SetScale(playerscale)
local d3t = d3f:CreateTexture(nil,"BACKGROUND")
d3t:SetTexture("Interface\\AddOns\\rTextures\\d3_angel2") -- Pfad für Engel
d3t:SetAllPoints(d3f)

local d3f2 = CreateFrame("Frame",nil,UIParent)
d3f2:SetFrameStrata("TOOLTIP")
d3f2:SetWidth(320)
d3f2:SetHeight(160)
d3f2:SetPoint(tabvalues.frame_positions[9].a1, tabvalues.frame_positions[9].af, tabvalues.frame_positions[9].a2, tabvalues.frame_positions[9].x, tabvalues.frame_positions[9].y)
d3f2:Show()
d3f2:SetScale(playerscale)
local d3t2 = d3f2:CreateTexture(nil,"BACKGROUND")
d3t2:SetTexture("Interface\\AddOns\\rTextures\\d3_demon2") -- Pfad für Dämon
d3t2:SetAllPoints(d3f2)

local d3f3 = CreateFrame("Frame",nil,UIParent)
d3f3:SetFrameStrata("TOOLTIP")
d3f3:SetWidth(500)
d3f3:SetHeight(112)
d3f3:SetPoint(tabvalues.frame_positions[10].a1, tabvalues.frame_positions[10].af, tabvalues.frame_positions[10].a2, tabvalues.frame_positions[10].x, tabvalues.frame_positions[10].y)
d3f3:Show()
d3f3:SetScale(playerscale)
local d3t3 = d3f3:CreateTexture(nil,"BACKGROUND")
d3t3:SetTexture("Interface\\AddOns\\rTextures\\d3_bottom")
d3t3:SetAllPoints(d3f3)

local d3f4 = CreateFrame("Frame",nil,UIParent)
d3f4:SetFrameStrata("BACKGROUND")
d3f4:SetWidth(512)
d3f4:SetHeight(256)
d3f4:SetPoint(tabvalues.frame_positions[11].a1, tabvalues.frame_positions[11].af, tabvalues.frame_positions[11].a2, tabvalues.frame_positions[11].x, tabvalues.frame_positions[11].y)
d3f4:Show()
d3f4:SetScale(playerscale)
local d3t4 = d3f4:CreateTexture(nil,"BACKGROUND")
d3t4:SetAllPoints(d3f4)



if usebar == 2 then
d3t4:SetTexture("Interface\\AddOns\\rTextures\\bar1")
elseif usebar == 3 then
d3t4:SetTexture("Interface\\AddOns\\rTextures\\bar2")
elseif usebar == 4 then
d3t4:SetTexture("Interface\\AddOns\\rTextures\\bar3")
else
if MultiBarBottomRight:IsShown() then
d3t4:SetTexture("Interface\\AddOns\\rTextures\\bar3")
elseif MultiBarBottomLeft:IsShown() then
d3t4:SetTexture("Interface\\AddOns\\rTextures\\bar2")
else
d3t4:SetTexture("Interface\\AddOns\\rTextures\\bar1")
end
MultiBarBottomRight:HookScript("OnShow", function() d3t4:SetTexture("Interface\\AddOns\\rTextures\\bar3") end)
MultiBarBottomRight:HookScript("OnHide", function() d3t4:SetTexture("Interface\\AddOns\\rTextures\\bar2") end)
MultiBarBottomLeft:HookScript("OnShow", function() d3t4:SetTexture("Interface\\AddOns\\rTextures\\bar2") end)
MultiBarBottomLeft:HookScript("OnHide", function() d3t4:SetTexture("Interface\\AddOns\\rTextures\\bar1") end)
end



end

Nur ich hab überhaupt keine ahnung,
wie ich das Event und die Pfade innerhalb des ganzes Quellcodes
miteinander verknüpfen soll?

Ich habe es versucht,
aber war leider nicht Erfolgreich.

Falls jemand von euch mir ein paar Tipps geben möchte,
ihr habt meine Aufmerksamkeit.

MfG
Bravewolf


PS: Ich mache sowas um spielend LUA zu erlernen.
Falls sich das jemand fragt.
 
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So, ich hab mal ne Frage an euch: Wie kann ich (ohne die UI Skalierung zu verändern) meine Font größer stellen?
Hab per Fonts-Ordner nun meine Font geändert, aber die ist mir knapp 2 Pixel zu klein =/

edit: Wäre auch noch nett wenn mir jmd sagen könnte, wie ich meine grp frames auch im raid aktiv habe (bei pitbull).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine es würde in der Gruppen Option nen Kästchen geben mit "Gruppe in Schlachtzug ausblenden" da halt Haken raus.

Kann leider nicht nachgucken, da Rechner noch in Werkstatt
biggrin.gif
 
ich hab auch ein interface problem ~__~ ich habs schonmal hier gepostet aber es juckte niemanden so wirklich .. vil. wird mir ja hier geholfen. Ich wollte gerne das Playerframe bei Xperl Rund statt eckig haben. Lösungsmöglichkeiten ?. ...
 
Wird schwierig, die meisten (mich eingeschlossen) benutzen x-perl nicht, bzw hassen es.
 
dann .. gebt mir ne Alternative ?^^" ihr seit schlieslich die interface pro's >: bzw eine Alternative bei der man das playerframe rund hat aaaaber ein 3D portrait ^^"
 
Wenn du das Standart haben willst nimmm ADAPT (alomost default animated portraits). Ansonsten gibt es als UnitFrames: agUF, Pitbull, oUF. agUF für Einsteiger, Pitbull für Fortgeschrittene und oUF für die, die sich sehr gut auskennen.
 
mal ADAPT ausprobieren °o° ... gibt ein edith soweit getestet ..
 
Gibt es irgendwo sowas wie nen oUF Einsteigerguide?
wink.gif
Lediglich mal bischen üben mit Positionen und Grössen ändern z.b.
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Frag mich nicht , ich leech hier nur infos ! XD ADAPT Funzt so wie es soll .. jetz mal schauen ob ich da noch ein paar grafische finessen einbasteln kann °_°
 
Gibt es irgendwo sowas wie nen oUF Einsteigerguide?
wink.gif
Lediglich mal bischen üben mit Positionen und Grössen ändern z.b.
wink.gif

Weitere Frage: Für rFilter2 gibts net zufälligerweise vorengestellte mods? z.b. für nen Holypriester?
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Kann man sich damit auch buffs auf einem Ziel anzeigen lassen? z.b. Machtwort: Schild?
und wie kann ich da vom Normalen- in den Testmodus und wider zurück wechseln?
 
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Intro
This is my buff/debuff/cooldown filter mod.

Its very simple and can only be set up by lua editing.

THIS MOD IS ONLY FOR YOU IF YOU KNOW WHAT YOU ARE DOING, OTHERWISE STAY AWAY FROM THIS. IT EATS PUPPIES!!!

auszug von wowinterface
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es irgendwo sowas wie nen oUF Einsteigerguide?
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Lediglich mal bischen üben mit Positionen und Grössen ändern z.b.
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Bearbeiten ist nicht soo schwer
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Aber selber schreiben kann ichs nicht und möchte es auch nicht wirklich...
 
Hu,


habe mir nu auch mal ein eigenes Interface gemacht
rolleyes.gif





leider habe ich noch ein dickes Probleme mit den UFs. -.-
Da ich leider keine Erfahrung mit .lua habe, kann ich mir keine so schöne UFs machen wie ihr ^^
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Was soll ich tun ??


P.S. Pidbull, Ag unitframes, Xperl und den ganzen gedönz mag ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann kann dir hier keine helfen, du kannst mit Pitbull nahezu alles einstellen.

Deswegen ist es ja ein dickes Problem
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irgendwie bleibt für mich nur noch lua übrig
jester.gif



Gibts vill ein addon das die Standard Ufs Moderner aussehen lässt?

3D Portrait, bissel kantiger wäre gut ^^
 
Das versteh ich jetzt nicht... du könntest ganz einfach Pitbull so einstellen, dass es zu deinem UI passen würde aber dir bleibt nur Lua übrig?
 
Ich versteh mich mit Pidbull nicht gut
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Oha, also Pitbull ist ehr für ich sag mal "Fortgeschrittene" direkt mit anfangen würde ich jetzt nicht direkt, da es dann alles sehr verwirrend aussieht.

Ag_unitframes kannst du mit anfangen.

Und wieso magst du Pitbull nicht ? X-Perl kann ich ja verstehen,-sieht kacke aus und so- aber Pitbull kannste genauso einstellen das es annährnd (omg ich kann dieses Wort nicht
biggrin.gif
) wie oUF aussieht.
oder wie Grid, Pitbull hat ->Genug<- Einstellungen
smile.gif
 
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