Der Interface-Basteleien-Thread!

Du weisst, dasses rein um die RingThing-Orbs geht, der rest ist Standart Blizzard?

Zork: Rueck das ToT m bisserl nach oben, das sieht so schief aus, wenn das weiter unte4n ist. Ansonsten, zuviel Gloss. Portraits in ganzer Farbe, wie in z-mod wuerd ich nicht machen, aber vllt n bisserl ausgegraut.

Andere Sache, du koenntest auch den aeusseren Ring Mana anzeigen lassen, und den inneren Health, so entkommst du der zweiteilung.
In Sachen Schurke: Wo sind die CP's bei den UnitFrames?

mal probiert sie mit in ractionbar zu integrieren wie die d3 orbs? das ganze etwas kleiner, so 4-5 punkte runter skalieren. die bar dann auch nicht so wie im d3 stil sondern eher etwas neu modischer? fast so etwas in richtung sc schwebt mir da vor
wink.gif
von der idee her nice, man muss es später halt im gesamten sehen!

portraits würd ich direkt vermeiden, ich wüsst jetzt nicht wir man das gut umsetzen sollte wenn du die orbs mit health in der mitte bevorzugen würdest!

mich würde interessieren wie das ganze mit richtiger textur aussieht (also was zu so etwas passt) und wenn man es in verbindung mit class colored umsetzt
wink.gif
also manabalken dementsprechend gelb und die health evtl. nicht mal rot sondern evtl. mal was ganz anderes als das standard grün oder gar grau!

finde es auch sehr schwierig btw eine passende textur für das ganze zu finden! ich lass mich überraschen wie das von mir ankommt und was du davon vielleicht umsetzen kannst! bin leider auf der arbeit so das ich nur anregungen abliefern kann!

Jungs (Mädels?!) nich übel nehmen, aber das sind reine TechDemos
smile.gif
.
Wie Texturen, Farben, Positionen und was weiß ich nicht man nacher alles nimmt ist erstmal belanglos.

Es geht hier rein ums wesentliche: Kann ich radial füllende Ringe/Kreise als ein oUF-Layout erstellen?
Antwort: Ja man kann.

Die Addons sind nicht dazu da um zu sagen: "Guck mal hier, ist toll und benutz es", sondern eher: "Guck mal hier da ist ne interessante neue Alternative damit könntest du ein UI bauen."

Ich hab sozusagen die Basis geschaffen auf derer sich Layouts entwickeln lassen welche diese Technik nutzen wollen.

Ich persönlich bin mit meinem D3 UI mehr als zufrieden.

Problem was ich sehe sind leider die Castbars. Leben und Mana kann man mit PostUpdateHealth/Mana abfangen, bei Castbars geht das leider nur mit PostChannelUpdate. Ich muss mal haste fragen ob sich da evtl was machen lässt.

Geht hier eher um Abstraktionsvermögen. Nicht "was hat der da tolles gemacht" ist wichtig, sondern "was könnte ich damit tolles anstellen".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
o_o

Die Namen sind Groesser als die UF's. Macht imho gar keinen Sinn, machs lieber Aehnlich 4Key mit Kasterl ohne Schrift.

@ aza
so kann man wenigstens noch erahnen, welcher spieler zum frame gehört^^
das geht ohne namen ja nicht, da sieht man nur, dass einer tot ist, mehr nicht. dafür kann man meiner meinung nach auch einfach "o" drücken und auf schlachtzug klicken. ist genauso effektiv, und kostet 0speicher, darum gehts euch doch an erster stelle.
hab ich jedenfalls in letzter zeit immer mehr den eindruck

Weniger. Als Schurke wuerde ja auch XRaidStatus langen, wenns nicht so potthaesslich waer. Ausserdemnist ist die Schrift so groß, dass dasalte Blizzard Problem auftritt: man sieht nix mehr von den Bars. Desween wuerd ich einfach Kasterl bauen, die classcolored sind. Ende. Naja, oder im Bezug auf Chirils Liebe zu grau nen Classcolored Border.

class colored border wäre sau hässlich
wink.gif
hast du da auf oUF_Luna btw gebaut? die castbars erinnern stark daran
tongue.gif

du hast dir doch ein tolles raid addon gebaut, iRaid? Würd sie einfach weglassen und das weiter benutzen.

und hast du mal überlegt mit schlagschatten zu arbeiten?
wink.gif
find ich persönlich sehr cool, hab das im moment bei minimap und buttons (war zu faul zum selber basteln, hab also auf lanacans version zurück gegriffen) + oUF_Phanx ohne border.

hmm, ja gut als rogue brauchst ja nicht zwingend die buff anzeige
wink.gif

Ja, stimmt hab iRaid, aber so Raidframes sind irgendwie doch ganz praktisch ^_^

Ja, stimmt hab iRaid, aber so Raidframes sind irgendwie doch ganz praktisch ^_^

ja, kann man direkt leute flamen ohne erst bei iRaid irgendwo mit der maus rueber zu gehen xD
tongue.gif

guckt mal in den "Power Infusion" thread... geht sowas wie ich es dort versucht hab zu beschreiben?

Die an den UFs wird ja weggemacht
wink.gif

Ich stehe momentan vor einem kleinen Problem, nämlich würde ich gerne die Schrift im Tooltip komplett ändern (benutze sTooltip
biggrin.gif
).
Habs schon probiert in das
Code:
GameTooltip:HookScript("OnTooltipSetUnit", function(self)
ein SetFont() mit einzubauen, da wird dann aber immer nur die Hälfte geskinnt
dunno.gif
Vermutlich weil ich nicht die Namen aller Textabschnitte aus dem Tooltip kenne...
Hab schon GameTooltipTextLeft1 und 2 probiert, funktioniert auch, ist aber noch nicht alles ^_^

Nüd help
biggrin.gif

Probiert, einfach das ganze Objekt zu aendern? Local font?

Stark dafuer, dass wir den thread "Chirils Ui-dev" nennen.
tongue.gif

Zurück