Der Interface-Basteleien-Thread!

Danke Shanti (:

bin ich dir sehr dankbar für (: vorallen kanns so jede klasse eigt. benutzen
wink.gif

passt jetzt zwar da nicht rein aber....
habe mir dieses UI zugelegt und bin total zufriende, doch es hat keine lvl anzeige

http://s.wowinterface.com/preview/pvw31887.jpg

kann mir wer sagen wie so der standartsatz für pitbull heißt das ich dann nur noch bisschen rumspielen muss?

der autor hat mir schon gesagt wo ich zum quelltext komme, nur halt nich wie ich das selber schreibe^^

thx schon mal im vorraus

am einfachsten vll tatsächlich [level], mit passender farbe (wenn du meinst, es passt ins design) [Level:DifficultyColor] oder [thickoutline level:difficultycolor]. kannst du ja mal versuchen.

ansonsten kopier doch den dog tag aus dem konfigurationsmenü hier rein, den du bei target->text->name findest.
lg

WoW ! Spitze Nils. Echt der Wahnsinn <3
Find ich auch cool - vor Allem auch übersichtlich bei Shadowweaving.

Hätte mal ne Frage btw.:

Ich will tga Texturen direkt ins Spiel einbinden - ist ja an sich kein Problem.
Allerdings habe ich bei allen Texturen bisher festgestellt, dass die Textur ingame leicht unscharf wirkt, bzw. ein wenig kleiner ist als im Bearbeitungsprogramm.
Pixel-Seitenverhältnisse sind gleich. Trotzdem ist die Größe ingame ein wenig anders im Original.

Am Format kann der Qualitätsverlust (jetzt unabhängig von den Abmessungen der Grafik) nicht liegen - denn die Datei wurde ohne Qualitätsverlust gespeichert.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Textur ohne Qualitätsverlust ingame darzustellen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haste in Grafik Option eingestellt das UI kleiner Skaliert wird?

Jep, alles schon durchprobiert. Davon abgesehen, ist die Textur ingame wesentlich unschärfer - auch wenn sie Flächenmßig ingame die gleiche Abmessung wie in Gimp hat.

Es wirkt irgendwie so, als wären in WoW die Kanten geglättet bzw. der Kontrast nicht so hoch.

Jetzt mal so als Vergleich:
buu.png

-in Gimp

buu2.png

-in WoW

Multisampling glättet auch das Interface, einer der Faktoren, die uns schöne 1-Pixel-Borders erschweren ... Und am besten die UI-Scale auf 768/Y-Auflösung, dann ist (soweit ich weiß) 1 Pixel auch 1 Pixel im Spiel.

hey leute
ich hab eben noch mal ein bisschen rumgestöbert und bin auf eine etwas älter version vom "Caith UI" gestoßen.
in meinen augen sieht diese version besser als alle ui's aus, die ich bis jetzt gesehn habe.
jetzt zu meiner frage: ist es irgendwie möglich soetwas wieder hinzubekommen? würde zu gerne mit soeinem ui spielen und die neueren versionen gefallen mir nicht mehr.
hier ersteinmal bilder:
http://img139.imageshack.us/img139/5144/cleanra3.jpg
http://img398.imageshack.us/img398/7669/wo...08230921qg4.jpg
http://www.bellum-potentiae.de/forum/viewtopic.php?t=3674

ich hoffe mir kann jemand helfen
mfg
Schau dir mal die AddOn Liste an die in dem Foren-Thread aufgelistet ist.
Die dort aufgelisteten AddOns gibt es eigentlich alle noch bzw es gibt gleichwertige alternativen (z.B. für SimpleMinimap). Das Interface sollte sich also nachbauen lassen.
smile.gif

Die Player und Partyframes sind z.B. mit PitBull gemacht.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das PitBull extrem mächtig ist und viel Einarbeitung benötigt (ich Bastel mit meinem PitBull4 schon ewig). Der Aufwand lohnt sich aber.

pitbull4 ja, weil es nochnicht ausgereift ist. Pitbull 3 aber ist einfach.

Glaube ich baue mir wieder ganz normale und schlichte Unitframes...

Unbenannt1.png

Farben erst mal getestet und das Format nehme ich wohl auch so.

sieht nice aus, aber ich würde nur die manabalken classcolored machen

gefällt mir gut shanti, vllt den Farbton des mana's nochn bissl blauer, sieht so lila aus :x

So weit bin ich bis jetzt:
Unbenannt1.jpg

Font will ich noch ändern, Rest gefällt mir schon ganz gut.

Nun bin ich am überlegen, wo ich den Zauberbalken hin tue... :-S

gute frage schanti ^^
und wen du die so ganz leicht einfach durch die unitframes laufen lässt?
oder symbol neben die unitframe von dir oder gegner mit dem symbol von dem cast halt und einer zahl in der mitte für die zauberzeit

Schau dir mal die AddOn Liste an die in dem Foren-Thread aufgelistet ist.
Die dort aufgelisteten AddOns gibt es eigentlich alle noch bzw es gibt gleichwertige alternativen (z.B. für SimpleMinimap). Das Interface sollte sich also nachbauen lassen.
smile.gif

Die Player und Partyframes sind z.B. mit PitBull gemacht.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das PitBull extrem mächtig ist und viel Einarbeitung benötigt (ich Bastel mit meinem PitBull4 schon ewig). Der Aufwand lohnt sich aber.

joa, pb4 is aber in meinen augen der größte müll den man jemanden anbieten kann^^ da steig ich jedenfalls überhauptnicht durch (und mit pb3 konnte ich schon ne ganze menge anstellen, wenn ich das mal so sagen darf^^)
oder wenn jemand noch zufällig ne alte version vom caith ui hätte, kann er mir die gerne schicken. dann muss man nicht von null anfangen^^

Zurück