so, will mal mit ein paar unitframes vorstellig werden, ich hoffe das zählt trotz fehlender lua-editierung als bastelei..
1.: out of combat - kein mouseover - hp/power voll
in so einem moment interessieren mich die genauen health- und powerzahlen ja nicht, deshalb ist alles ausgeblendet um das interface so sauber wie möglich zu halten.
2. in combat - kein mouseover - health angebrochen
beim target interessiert mich dann ja eigentlich nur die absolute hp-zahl, prozente sind mir -ausser bei bossen- da nicht genau genug, weil ich vll entscheiden will ob ein einfacher schlag reicht, oder ich nen spell nehme.. (okay, ich spiele normalerweise keinen pala, aber ihr wisst was ich meine, oder?
)
da meine hp nicht voll sind, werden sie angezeigt: absolut (nicht max!) und missing, um zu wissen was fürn heal / pot sich lohnt..
maxhp(player) und hp-prozent (target) sind noch nicht angezeigt, würdens hier grad eh zu voll machen.
der name ist btw nach rechts neben den frame gerutscht, weil er sonst die zahlen evtl überlappen würde.
targets-target-name ist im kampf angezeigt, ooc nicht, hab ich aber keinen screen von.
3. wenig veränderung, ausser, dass nun auch die powerbar angebrochen wurde.
4. wieder wenig änderungen, der kleine pala hat sich bloß geheilt und nun wieder volle hp, daher wird die anzeige ausgeblendet, wie bei der manabar in bild 2.
5. wieder die situation von oben, nur mit mouseover auf dem targetframe: maxhp und prozente werden angezeigt. aber nur, wenn man es wissenn will, also bei mouseover
hier gefällt mir nicht, dass die absoluten so unzusammenhängend neben den mouseover-daten stehen. krieg ich atm aber nicht besser hin
6. kampf vorbei, also zahlen weg! die farben find ich ebenfalls noch scheisse, vor allem der mana-background passt nicht. mouseover würde natürlich wieder einiges offenlegen an.. zahlen.
7. nichts ist los. beim player-mouseover werden die missingXP und in klammern restedXP in prozent angezeigt, aber nur ausserhalb des kampfes. und halt die fractionalHP, keine missing.. weil ja nix missing ist^^.
mit der grundsätzlichen machart bin ich zufrieden, weil ichs gerne minimalistisch habe, aber auf nix verzichten will an zahlen und daten. deshalb auch pitbull: ich hab erst gedacht ich fang an mir euern lua-kram beizubringen, aber da waren in meinen 2,3 stichproben keine mouseover-bauten, geht das genauso einfach wie mit pitbull? und gibts irgendwo ne kleine einführung in das thema lua, oder habt ihr euch einfach an den code gesetzt und gut?
bin jetz dabei die castbar zu integrieren als rahmen um die frames.. mal schauen.