Der Interface-Basteleien-Thread!

self.Health.frequentUpdates = true
self.Health.colorClass = true
self.Health.bg.multiplier = 0.3
self.Power.colorPower = true
self.Power.bg.multiplier = 0.3


self.Health.colorTapping = true
self.Health.colorDisconnected = true
self.Health.colorHappiness = true
self.Health.colorClass = true
self.Health.colorReaction = true
self.Health.colorHealth = true




entfernen =

self.Health.colorClass = true
self.Health.colorReaction = true
self.Health.colorHealth = true

und das von chiril dazu adden(self.Health:SetStatusbarColor(rgba) (ich nehme an du benutzt ouf simple, weil nur zork benutzt so eine lib meines wissens nach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu

kennt wer n Taschen-AddOn, welches 1-Pixel-border um sie items hat?
momentan benutze ich Bagnon, wie ich finde das beste taschen AddOn, nur leider hat es die border net =(
oder kann man das irgendwie hinbekommen?

Erbitte um Hilfe.
 
ööööhm vom prinzip her schon richtig nur leider kann ich es net verschieben und es hat leider noch diese Blizzard border =(

n schönes Beispiel dafür was ich meine is das hier.

nur ohne diese Kategorien, das gefällt mir gar net - am besten wär Bagnon nur mit den Border von dem Link oben drüber; ginge das?


MfG
 
meinte ja du kannst es verändern. Ohne tukui script oder ohne meinen script (im neuem ui(total tukui abhängig)) wirst du warscheinlich keine 3px taschen bekommen.
 
oke hab stuffing jetzt soweit
jetzt stört mich nur noch 2 sachen:

wie bekomm ich es hin, dass die border der items der qualität entspricht?
kann man die taschen anzeige irgendwie ausschalten?

MfG
 
also

(wie frag ich das nur... ok einfach mal raus damit XD)

ich suchte ein "spezielles" addon, das es aber anscheinend nochnicht gibt.

nun, dachte ich mir, bastel ich mir einfach eins.

nunja, ich fange wirklich von 0 an.

gibts da iwelche externen editoren?

befehlslisten (halt "scriptkiddi like")

Tutorials?
 
Ich hab heute Abend mal nen kleinen Timer gemacht:

Aktivieren kann man ihn einfach mit:


/at 0 0 22 Pizza!
also
/at <Stunden> <Minuten> <Sekunden> <Optionaler Timertext>




wowscrnshot_091010_040gzqe.png


wowscrnshot_091010_041mblt.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thx =) Ich lad das die Tage mal hoch, muss aber erst noch ein paar Änderungen vornehmen.

3.png



Die Zeit wird jetzt in Stunden:Minuten:Sekunden angezeigt.
Die jeweiligen Stellen errechnen sich aus einem exakten Sekundenwert.
Leider kanns mal vorkommen, dass eine Sekunde in der Anzeige übersprungen wird, da notgedrungen bei der Errechnung gerundet werden muss Q_Q

Außerdem kann man die Bar jetzt frei auf dem Bildschirm verschieben.



Entweder bin ich zu blöd dazu oder ka. Ich hab schon ewig bei google danach gesucht, aber ich muss verhindern, dass Werte, die keine Zahlen sind verarbeitet werden.
Damit kann man ja nicht rechnen. 200 / Apfel = Fehlermeldung^^


Gibts so etwas in der Art? Also beispielsweiße per Abfrage:

if wert1 ~= number then
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm sieht gut aus. Du meinst so eine art Integer bei VB? Keine ahnung müsstest shanty oder so fragen
 
Jep, du musst dir das so vorstellen.

mit dem Chat Command /at <arg1> <arg2> <arg3> werden ja die Werte für Stunden Minuten und Sekunden eingelesen, mit denen dann auch gerechnet wird.
Wenn der Benutzer, dann irgendetwas, das keine Zahl ist, (vlt. ausversehen) einträgt, dann versucht das Addon damit zu rechnen -was natürlich ne Fehlermeldung gibt.
Als würde ich versuchen Nutella in den Tank meines Autos zu kippen. Und das will ich per Abfrage verhindern =)


-edit:

Problem gelöst =))))

if arg1 and arg2 and arg3 then
end

hätte iwas mit == number erwartet. Ist ja auch bei if arg1~=nil so. °___°
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
if ( tonumber(arg1) and tonumber(arg2) and tonumber(arg3) ) then
-blöaaa
end

so werden nur Zahlen angenommen. Bei nicht Zahlen gibt tonumber() false aus

Aber, mache es doch so?

Code:
            local hour, minute, second = strmatch(msg, "(%d+)[IMG]http://www.buffed.de/forum/public/style_emoticons//sad.gif[/IMG]%d+)[IMG]http://www.buffed.de/forum/public/style_emoticons//sad.gif[/IMG]%d+)");
            if ( not hour ) then
                minute, second = strmatch(msg, "(%d+)[IMG]http://www.buffed.de/forum/public/style_emoticons//sad.gif[/IMG]%d+)");
                if ( not minute ) then
                    second = strmatch(msg, "(%d+)");
                end
            end
So könnte man es dann eingeben.

/start 4:12:50
/start 12:50
/start 50

Man muss dann nicht zwingend Stunden und Minuten angeben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thx dir. Gleich mal ausprobieren. So ähnlich hatte ich das teils auch.
Die Idee, dass man Stunden oder Minuten nicht eingeben muss finde ich sehr cool =)





Jetzt muss ich mir nur noch etwas überlegen, dass die Zeitangabe am Timer 100% korrekt ist. Beim Runden ist das leider nicht 100% genau

Atm werden die Werte auf diese Weiße errechnet:




Code:
		time_hours= math.floor(timecount/3600);
		time_hours_left = ((timecount/3600)-math.floor(timecount/3600));
		time_minutes=math.floor(time_hours_left*60);
		time_minutes_left = ((timecount/60)-math.floor(timecount/60));
		time_seconds = floor(time_minutes_left*60);



timecount ist die verbleibende Zeit in Sekunden. Angenommen ich habe 3690 Sekunden.

-dann sind time_hours 3690/3600 = 1.025, also abgerundet 1h
-time_hours_left brauch ich zum errechnen der Minuten: Das wäre dann 1.025h-1.000h = 0.025h
-damit gibt time_minutes 0.025*60 = 1,5 Min und abgerundet 1 Min
-time_minutes_left wären dann 61,5- 61 = 0,5
-time_seconds ergibt dann 0,5*60 = 30 sec


die ausgabe wäre dann 1:1:30
Das ganze wird pro Sekunde 1 mal aktualisiert.
Leider ist die Sekundenangabe nicht sonderlich genau, weil wegen dem Runden und der Anzahl der Nachkommastellen manchmal 1-2 Sek nicht richtig angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach alles in Sekunden zusammen rechnen! :-)

Das wäre wohl die einfachste Möglichkeit.

Die ganze Rechnung würde dann so aussehen:
Code:
    local hour, minute, second = strmatch(msg, "(%d+)[IMG]http://www.buffed.de/forum/public/style_emoticons//sad.gif[/IMG]%d+)[IMG]http://www.buffed.de/forum/public/style_emoticons//sad.gif[/IMG]%d+)");
    if ( not hour ) then
        minute, second = strmatch(msg, "(%d+)[IMG]http://www.buffed.de/forum/public/style_emoticons//sad.gif[/IMG]%d+)");
        if ( not minute ) then
            second = strmatch(msg, "(%d+)");
        end
    end
    
    local sec = 0;
    if ( hour ) then
        sec = hour * 3600;
    end
    if ( minute ) then
        sec = sec + minute * 60;
    end
    if ( second ) then
        sec = sec + second;
    end
Nun hast du die ganze Zeit in Sekunden, kannst es aufspalten und richtig anzeigen
Code:
    local SEC_TO_MINUTE_FACTOR = 1/60;
    local SEC_TO_HOUR_FACTOR = SEC_TO_MINUTE_FACTOR*SEC_TO_MINUTE_FACTOR;
    
    local hour = min(floor(sec*SEC_TO_HOUR_FACTOR), 99);
    local minute = mod(sec*SEC_TO_MINUTE_FACTOR, 60);
    local second = mod(sec, 60);
    
    lalala:SetText(format(STOPWATCH_TIME_UNIT, hour)..":"..format(STOPWATCH_TIME_UNIT, minute)..":"..format(STOPWATCH_TIME_UNIT, second));

Edit: Ich weiss nicht, ob die Schreibweise so richtig ist ^^ Hab schon lange nicht mehr WoW-Lua gehabt :-)
 
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