Der Interface-Basteleien-Thread!

Danke, werds mal ausprobieren und dann auf den Fix von Blizzard warten

So siehts übrigens mitlerweile bei mir aus:
http://cl.ly/d445a3ca9978967e9856

Hab mir gedacht dass Castbar und Mana für mich als Schurken gleichermaßen unwichtig ist also kann ichs an die selbe Stelle machen

Bin nun am überlegen, wie ich mein UI mit Cataclysm gestalte.

(Bildklick, um es im Grossformat zu sehen)

So weit bin ich jetzt und bin am überlegen, wie ich die Unitframes setze...
Rechts unten sollen auf jeden Fall die Raidframes hin.

Gefällt mir sehr gut
Würd nur das ganze Gelb/die Klasenfarben gegen ein neutrales grau tauschen ist aber persönlicher Geschmack. Und bei den Buffs haben nicht alle den selben Abstand
Bin mal auf die Unitframes gespannt.

Würd nur das ganze Gelb/die Klasenfarben gegen ein neutrales grau tauschen ist aber persönlicher Geschmack. Und bei den Buffs haben nicht alle den selben Abstand
Die Actionbar hat auch nicht überall den selben Abstand. :-P 4 Stück zusammen und dann ein bisschen weiter auseinander...^^ Weiss nicht genau warum, aber ich wollte mal was anderes :-)
Die Klassenfarbe ist erstmal nur so im Test, werde auch ein Grauton probieren.

Merci euch beiden! :-)

Achso Dann würd ichs lassen, ist eine nette Idee.

Die Actionbar hat auch nicht überall den selben Abstand. :-P 4 Stück zusammen und dann ein bisschen weiter auseinander...^^ Weiss nicht genau warum, aber ich wollte mal was anderes :-)
Die Klassenfarbe ist erstmal nur so im Test, werde auch ein Grauton probieren.

Hmmm das mit den 4er Blöcken würde ja dann so nach meiner Logik bedeuten, dass man auch die Fähigkeiten in Blöcke aufteilt bzw. die Buffs oben auch.. naja ist nur so ein erster Gedanke. Aussehen tut es bis jetzt sehr sauber! Die 4 Pixel Linien sind nice. und die Pixelschrift gefällt auch. Wie ich sehe hast du bis jetzt alles Pixelperfect hingekriegt trotz aktiviertem AA.. wie hast du das gemacht? Hat sich mit 4.0.1 in der Hinsicht was geändert?

Hmmm das mit den 4er Blöcken würde ja dann so nach meiner Logik bedeuten, dass man auch die Fähigkeiten in Blöcke aufteilt bzw. die Buffs oben auch.. naja ist nur so ein erster Gedanke. Aussehen tut es bis jetzt sehr sauber! Die 4 Pixel Linien sind nice. und die Pixelschrift gefällt auch. Wie ich sehe hast du bis jetzt alles Pixelperfect hingekriegt trotz aktiviertem AA.. wie hast du das gemacht? Hat sich mit 4.0.1 in der Hinsicht was geändert?

hat er nicht ganz, bei mir ist AA auf x8 und nix sieht scheisse aus... bei den anderen ist es irgendwie ned so, ausser bei nils und mir, vl liegts an der Schweiz?

Also bei mir ist es leider auch nicht so aber auf wowi meinten welche im Forum das wär bei ihnen jetzt auch so... wills auch

Wie man es perfekt kriegt? Ganz einfach...eigentlich... mit Photoshop! ^^

Das unter der Minimap könnte nen Bedrohungsmeter oder so sein... keine Ahnung :-(

Gefällt mir teilweise, aber gefällt mir irgendwie auch nicht mehr... -.- Also die Unitframes

Mir fehlen Ideen!

unitframes (player,target) kleiner machen und dafür weiter auseinander haben? Glaub so würde es besser aussehen

btw wenn jmd ein lua basiertes dmg meter will sagen, hab da eins

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch meinen Account mal wieder aktiviert(nach 1,5 Jahren ^^) und gleich mal mit dem UI-basteln angefangen. So siehts zzt bei mir aus:

http://www.pic-uploa...002238.jpg.html

Ist aber noch alles WIP.

PS: Ich seh grad, dass ich die Schriftgröße vom Combat Log noch nicht eingestellt habe. Ist normalerweise 10.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Shanty
Hm irgendwie scheint mir das Gelb an UFs zu dunkel oder das an den Linien zu hell ... müsste man finde ich mehr auf einander abstimmen. Aber sonst sehr schön

Moin, hab vor zwei Tagen reaktiviert und natürlich erstmal angefangen mir ein UI herzurichten.
Grobes Layout steht, was mir nun fehlt sind dezente Skins für kgPanels oder eine Alternative, um meine Bereiche wie Chat, ReCount, Hotbars etc. grafisch zu trennen.
Kann man bei Prat die Reiter entfernen? Oder gibt es ein Chat-Addon wie Prat, dass mir ermöglicht die Reiter ins Chat Fenster selbst zu packen? Mich stört es, dass die oben so rausstehen.

Das wäre es erstmal, heute abend gibt es dann auch wahrscheinlich Screens vom WIP.

@Shanty
Hm irgendwie scheint mir das Gelb an UFs zu dunkel oder das an den Linien zu hell ... müsste man finde ich mehr auf einander abstimmen. Aber sonst sehr schön
Da geb ich dir Recht, aber im Photoshop wollte es nicht so hell wie ich :-( Aber im Spiel werde ich die Farben dann richtig machen bzw. auch ein Grauton ausprobieren.

Giev Shanti *.* sieht richtig n1 aus
In nem Grauton wird das sicher noch geiler aussehn

Würde selber auch mal wieder basteln aber Neben Abi freundin und raidn bleibt keine Zeit

Zurück