Der Interface-Basteleien-Thread!

ich bin zwar kein lua profi, aber hab nichts dagegen ein wenig lua zu editieren
OK, Position muss du nämlich in der Lua ändern, falls sie dir nicht gefällt. :-)

http://download.shantalya.de/xUI-GroupLoot-incl-Core.zip (UPDATE: Fehler behoben, hoffe ich!)

Kleine idee Nils, tausch doch den Hintergrund mit dem Vordergrund, mich würde es stören nicht sofort zusehen was für eine Qualität gedropt ist
War vorher so. :-D Werde es sicher auch so wieder machen. Muss das Add-on eh noch ein wenig anpassen... Quellcode optimieren und so. :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Shantalya

Wollte mir das gerade mal anschauen, aber ich bekomme in Winrar immer den fehler, das ich das nicht entpacken kann.

Oh man, ich will gerne was coden habe aber gar keine Ideen.
Woher kriegt ihr denn so eure Inspirationen?

Im Bett... xD Wirklich, ich bekomme Ideen am Abend im Bett vor dem einschlafen. :-D

Geht mir auch so.

Mal ne Frage, gibts eine gutes Einsteiger Kompendium in Lua (am besten direkt mit Bezug auf WoW)? Will ma wieder mit anfangen, irgendwie hab ich mir durch Java und C++ alles in Lua wieder aus dem Hirn gehämmert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C ist genau so. Komplett anders, haut alles von LUA raus. Ich krieg meine Ideen meistens beim Baden, aber meist erst nach ner Stunde in heissem Wasser.

Durch C hab ich den grössten teil von lua wieder vergessen :/ | & != printf etc

Aso, dann bin ich mit dem Problem ja nicht alleine.

Kennt jemand ne gute Seite wo man sich lua wieder aneignen kann? (am besten direkt in Verbindung mit WoW)

Einfach dran setzen und etwas programmieren. Wenn Fehler erscheinen, siehst du ja was für ein Fehler es ist und dir wird es wieder einfallen. ;-)

Ok, wenn du meinst. Hab irgendwie direkt 30k Errors bekommen.

Scheiss C++

Am besten macht ihr euch ne Funktion mit dem Namen "printf". Das killt direkt mal einen Tippfehler und man kann printf nach Belieben mit Farbcodes oder Präfixen anpassen.

BTW: Wer Fragen zu Lua hat, kann mir gerne eine PM schreiben.

Ich bastel mir jetzt eine mobile Bank! Hab ich jetzt schon öfter gebraucht, also in der Natur wollte ich etwas auf der Bank nachschauen und konnte es nicht bzw. hatte keine Lust in eine Hauptstadt zu fliegen. Momentan hab ich nur das Layout vom Hauptframe fertig, der Rest kommt später. :-)

Unbenannt1.jpg

Ich bastel mir jetzt eine mobile Bank! Hab ich jetzt schon öfter gebraucht, also in der Natur wollte ich etwas auf der Bank nachschauen und konnte es nicht bzw. hatte keine Lust in eine Hauptstadt zu fliegen. Momentan hab ich nur das Layout vom Hauptframe fertig, der Rest kommt später. :-)

Unbenannt1.jpg

Das sieht echt klasse aus und die mobile Bank Idee gefällt mir auch.

Wo ich das hier grad so sehe, du hast nicht zufällig nen Bagaddon rumliegen was nichts anderes macht als die Taschen zu einer großen zu vereinigen? Ohne unnötigen Schnickschnack und am besten noch im Orignial WoW UI Style.

Nee, das mag ich gar nicht, so alles zusammen. Unordentlich pur... :-D Bei mir hat jede Tasche eine Funktion. Die eine Tasche für Klamotten, die andere für Essen & Berufszeug, etc. :-)

Nee, das mag ich gar nicht, so alles zusammen. Unordentlich pur... :-D Bei mir hat jede Tasche eine Funktion. Die eine Tasche für Klamotten, die andere für Essen & Berufszeug, etc. :-)

Sowas kommt mir erst ins UI wenn man die Taschen umbennen könnte.

PS: Würd mir sowas ja selber Programmieren, hab aber absolut keine Ahnung davon xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück