Der Interface-Basteleien-Thread!

Hmm Irgendwie such ich mich hier gerade dumm und dusselig.

Gibt es irgendwo ein Tutorial wie man sich am besten eine Ingame Config Programmiert ?

Für Ace hab ich was gefunden, aber ich würde gern auf Externe Libs verzichten so gut es geht.

Hmm Irgendwie such ich mich hier gerade dumm und dusselig.

Gibt es irgendwo ein Tutorial wie man sich am besten eine Ingame Config Programmiert ?

Für Ace hab ich was gefunden, aber ich würde gern auf Externe Libs verzichten so gut es geht.
http://www.wowpedia.org/Creating_GUI_configuration_options

Danke Mingxie,wertzû

Weia da sucht man, und klickt sich anscheind zu schnell durch.

Vielen dank nochmal, denke damit kann ich schon einiges anfangen.

Hmm iYell, ich hoffe Apple findet das nicht sonst hast du ein Problem xD

Hab am Wochenende erfolgreich mein erstes Addon geschrieben! Es werden ganze 2 Frames erzeugt!

Ist bestimmt Megaschlecht gemacht aber es funktioniert.

i ist kein geschütztes markenzeichen und bei mir geht es nicht um "innovation" sondern um den namen itrulia was mit einem i beginnt und da Iyell scheisse aussieht heissts iYell

Ich habe gestern ein sehr altes Add-on von mir wieder gefunden, welches das erste Add-on war, welches einen ScrollFrame hatte. Da war ich noch mega stolz auf mich, das ich das hinbekommen habe. :-) Das Add-on sah wie folgt aus:
Unbenannt.png

Der Quelltext ist nicht schön... ^^

Gestern habe ich das Add-on komplett neu geschrieben und es sieht jetzt so aus:
Unbenannt2.png

Das Add-on ist eine Art Loottracker, was man heute zwar nicht mehr braucht, aber ich es trotzdem mal machen wollte. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht nett aus.

PS: Kennt ihr ein paar Addons wo der Code gut kommentiert ist?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab paar seiten davor einen code von mir gepostet wo es um code schönheit und performance geht. ist auch gut kommentiert

ich hab paar seiten davor einen code von mir gepostet wo es um code schönheit und performance geht. ist auch gut kommentiert

Okay ich guck mal. Danke.

Hab auch gesehen das teilweise beim TukUi gut kommentiert wurde, werds mir bei gelegenheit mal genauer anschauen.

Ich poste nachher mal den Kot von meinem ersten "Addon" damit ihr mal was zum lachen habt.

Zuletzt bearbeitet:
TukUI ist wirklich das schlimmste, was ich je gesehen habe!

Zeig ruhig dein Code, schliesslich lernt man aus Fehler. :-)

Dann hab ich was zum verbessern und du siehst die Unterschiede.

Es geht mir ja erstmal um das lernen wie es überhaupt Ansich funktioniert. Also der Aufbau von gewissen Befehlen usw.

Und hier mal mein Code, hab noch schnell anhand des Guides von Chiril ein 1 Pixel Rand reineditiert.

http://pastebin.com/ZxBES7wg

Wie gesagt nichts dolles, macht oben einen kleinen Balken und unten einen etwas größeren.

Zuletzt bearbeitet:
Ist da eigentlich ein Unterschied zwischen der normalen SetBackdrop Funktion und dem Border Code von Chiril?

Es ist weniger Code. Es ist schonender und einfacher zu lesen

Okay dann schonmal danke, gibts sonst noch irgenwelche anmerkungen was ich hätte besser machen können und sei es nur rein optisch?

Hmm habs jetzt mal versucht einzubinden aber ich denke ich brauch da wohl mal nachhilfe, kriegs nicht zum laufen. Wahrscheinlich seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

PPS: Dadurch das ich einfach nur Megatalentiert bin hab ich es zum laufen bekommen. So sieht das Addon nun aus: http://pastebin.com/HpgPBdag

PPPS: Gogo need Tipps, Flames, Kritik usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe deinen(/fremden ;-)) Quelltext mal verbessert: http://pastebin.com/vwfRAmpT

Man brauch nicht alles 2 oder 3-fach schreiben. Dinge die gleich sind, brauch man auch nicht ständig übergeben.

Da du ja vor hast 2 Panels zu erstellen, habe ich eine Funktion geschrieben, die alles beinhaltet und nur aufgerufen werden muss. So entstehen weniger Fehler und es ist übersichtlicher.

Bei Fragen, einfach fragen... :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay dann frag ich mal. Direkt die 3. und 7. Zeile das mit den "..." versteh ich nicht wirklich. Eine kleine Erklärung wäre da hilfreich. Zudem versteh ich auf der schneller nicht den return Befehl in Zeile 82, hab darüber aber auch noch nicht wirklich nachgedacht, das mit den "..." fand ich erstmal wichtiger.

Zurück