Shantalya
Welt-Boss
- Kommentare
- 93
- Buffs erhalten
- 29
Das ist eigentlich nicht schwer. "..." bewirkt, das alles was nach "width, height" (Zeile 3) kommt, nach "..." (Zeile 7) übergeben wird.
In Zeile 85 siehst du
"TOPLEFT", 0, 1 ist hierbei das "..." (Zeile 3) und wird so wie ich es geschrieben habe nach "..." (Zeile 7) übergeben.
Bildlich gesehen würde es dann so sein:
Nun Fragst du dich sicherlich ???, warum "..." und nicht einfach Variablen, wie beim width und height.
Ganz einfach: SetPoint ist sehr flexibel. SetPoint kann man _bis zu 5 Werte_ geben. Link zu WoWWiki
Klingt vielleicht kompliziert, aber das wirst du automatisch lernen.
Das return steht da, damit er das Frame (local panel = CreateFrame("Frame", nil, UIParent);) wieder gibt. So könntest du rein theoretisch mit dem Frame weiter arbeiten.
In panelTop (Zeile 85) und panelBottom (Zeile 87) befindet sich nun das Frame. Würde ich return weg lassen, wäre in denen kein Frame und du kannst nichts weiter machen.
Ich hätte es vielleicht so machen sollen: http://pastebin.com/f8uGbR0R
Ohne return wäre das nicht möglich.
Ich hoffe du hast es ein wenig verstanden... Bin nicht ganz so gut im erklären. :-)
Kann dir sonst Beispiele machen.
In Zeile 85 siehst du
Code:
CreatePanel(1680, 20, "TOPLEFT", 0, 1);
Bildlich gesehen würde es dann so sein:
Code:
panel:SetPoint("TOPLEFT", 0, 1);
Nun Fragst du dich sicherlich ???, warum "..." und nicht einfach Variablen, wie beim width und height.
Ganz einfach: SetPoint ist sehr flexibel. SetPoint kann man _bis zu 5 Werte_ geben. Link zu WoWWiki
Klingt vielleicht kompliziert, aber das wirst du automatisch lernen.
Das return steht da, damit er das Frame (local panel = CreateFrame("Frame", nil, UIParent);) wieder gibt. So könntest du rein theoretisch mit dem Frame weiter arbeiten.
In panelTop (Zeile 85) und panelBottom (Zeile 87) befindet sich nun das Frame. Würde ich return weg lassen, wäre in denen kein Frame und du kannst nichts weiter machen.
Ich hätte es vielleicht so machen sollen: http://pastebin.com/f8uGbR0R
Ohne return wäre das nicht möglich.
Ich hoffe du hast es ein wenig verstanden... Bin nicht ganz so gut im erklären. :-)
Kann dir sonst Beispiele machen.