Der Interface-Basteleien-Thread!

Das ganze ist das TargetFrame. ;-) Auf der PowerBar sieht man das Leben und Mana.
 
Ich frage mich schon seit einiger Zeit wo denn der genaue Unterschied zwischen

Code:
function Frame:OnInitialize()

und

Code:
function Frame_OnInitialize()

ist. Weiß das wer?
 
Der Unterschied dabei ist, das Frame:Name meistens per funktion ausgelöst wird.

Beispiel

Code:
frame:SetScript("OnEvent", function(self, event, ...)
	if self[event] then
		return self[event](...)
	end;
end)

wird nun zum Beispiel das Event ADDON_LOADED ausgelöst lautet die funktion

Code:
frame:ADDON_LOADED(...)
	code hier
end

Warum aber Frame_Name benutzt wird ist einfach. Bei Frame:Name muss das Frame schon bestehen. Bei Frame_Name nicht.

Tukui benutzte früher

Code:
TukuiDB = {}
TukuiDB:FunctionName = function()
	code hier
end;
 
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Wie kann ich mir in lua ne Art Timer machen? Ich will, dass etwas nach 3 Minuten ausgeführt wird und nicht früher. Geht sowas?
 
Ist aus Tukui kopiert ...

Code:
-- Usage Delay(seconds, functionToCall, ...)
local waitTable = {}
local waitFrame
function Delay(delay, func, ...)
	if(type(delay)~="number" or type(func)~="function") then
		return false
	end
	if(waitFrame == nil) then
		waitFrame = CreateFrame("Frame","WaitFrame", UIParent)
		waitFrame:SetScript("onUpdate",function (self,elapse)
			local count = #waitTable
			local i = 1
			while(i<=count) do
				local waitRecord = tremove(waitTable,i)
				local d = tremove(waitRecord,1)
				local f = tremove(waitRecord,1)
				local p = tremove(waitRecord,1)
				if(d>elapse) then
				  tinsert(waitTable,i,{d-elapse,f,p})
				  i = i + 1
				else
				  count = count - 1
				  f(unpack(p))
				end
			end
		end)
	end
	tinsert(waitTable,{delay,func,{...}})
	return true
end
 
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an ner neuen idee dran
 
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Ich probier auch grade mal ein neuen Style aus:

Unbenannt.PNG


Gefällt mir eigentlich, mal schauen was die Zeit sagt! :-)
 
einmal machst n border um das icon per SetBackdrop dann erstellst du 8 frames die je 2x1 px sind. Dann per SetBackdrop stellst du den Border und den Background ein. Und fertig ist die Textur
 
Nette Idee wertzu, aber das ist einfach nur eine Textur. :-D So kann ich sie auch mal eben schnell austauschen und hab ein anderen Style ohne lange im Code rum zu fummeln.

Hab meine Textur mal ein wenig verändert, nun sieht es so aus:
Unbenannt2.PNG
 
Hier mal die Unitframes. :-)

Unbenannt.png


Gefällt mir an sich, aber hab wieder ein altes Layout im Kopf... -.-!
 

Find die Anordnung klasse! Grad bei Petklassen find ich das immer recht schwer, dass halbwegs symmetrisch bzw hübsch angeordnet hinzubekommen Was mich stören würde sind deine Abk auf den UFs.. Also nur das H, T, S für die Rolle ist ok.. aber statt dem L für Lead/ Leiter würd ich irgendwas anderes nehmen, zB ein kleines Symbol o.Ä. a la *
 
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Danke. :-D Man kann die Abkürzungen auch umschalten auf Icons. :-)
 
Kommt drauf an, ob du dich ein wenig mit Lua auskennst. :-) Noch gibt es keine Einstellungen im Spiel.
 
wenn ich die Bars sehe denk ich immer wieder dran das mir paar timer addons fehlen

e: Kleine idee Nils, tausch doch den Hintergrund mit dem Vordergrund, mich würde es stören nicht sofort zusehen was für eine Qualität gedropt ist
 
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