Der Magier und die Portale

Sunflower9590

Quest-Mob
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Buffed-User,
bevor ihr weiterlest, möchte ich nur eines klarstellen: Dieses hier soll kleine Flamethread werden und sobald ich habe dieses Thema noch nicht gefunden, trotz suchfunktion, lasse mich aber gern eines besseren belehren, sollte es solch einen Thread schon geben.

Jetzt zum eigentlichem Thema.
Der Mage ist ja bekannterweise in der Lage, andere User in die verschiedenen Hauptstädte zu porten, dies wird auch von vielen Usern gern in Anspruch genommen.
Nun frage ich euch, was habt ihr mit eurem Mage für Erfahrungen gemacht mit Portale nutzenden Usern oder wie verhaltet ihr euch gegenüber Magiern die euch netterweise porten?

wieviel Trinkgeld gebt/verlangt ihr? Nur den Preis für die Rune der Portale? Oder doch garnichts? Oder habt ihr einen Festpreis?
Und wie verhalten sich die User euch gegenüber bzw wie verhaltet ihr euch selber?
Wartet ihr das der MAge zu euhc kommt oder bewegt ihr euch zu ihm hin?
Diese und andere Fragen interessieren mich einfach, weil ich sehen möchte wie es anderen Usern geht.
Hauptfrage ist eigentlich nur: Seht ihr noch den Spieler hinter dem Mage, der auch G verdienen möchte und Zeit aufwendet für euch? Oder ist der/diejenige euch egal?
Und ihr Mages, geht ihr noch auf Suchfragen im Handelschannel nach Portalen ein oder ignoriert ihr diese gänzlich weil ihr hauptsächlich schlechte ERfahrungen mit unfreundlichen Usern gemacht habt?

Mich interessieren einfach eure Erfahrungen und eure Einstellung zu der Sache!



Hier ein paar meiner ERfahrungen:
lvl 10er nachtelf steht in Darnassus und wünscht portal nach sturmwind, ich lad ihn ein, porte mich nach darn und stelle ihm das portal. Er öffnet handelsfenster und will mir 20 silber gehn, whispert mich an "Mehr hab ich leider nicht, sry" ich schließ das fenster und sag "behalt dein geld, du brauchst es eher" ...Das soll jetzt nich heißen das ich die Mutter Theresa der MAges bin, aber ich finds blöd, wenn chars in dem level arm werden weil nen lvl 80er auf die 20 silber tg besteht....

Anders dagegen manche 80er Chars die mich anwhispern ob ich sie porte, viele sind nett und geben 5-10 g th, oder auhc nur 1g aber mir reichts, solange ich meine Kosten dadurch wieder rauskriege...aber sehe uach off leute, lvl 70-80 die mich anwhispern ob ich sie porten kann, ich porte mich von sw nach if, laufe erstmal zu ihnen, weil sie scheinbar festgefroren sind und porte sie...und kriege nicht einmal ein danke zu hören...das finde ich echt traurig...
auch schon erlebt hab ich das ich in sw im ah stand und mich plötzlich nen lvl 45 einlädt...erstmal kommt nichts, ich warte dann kommt der charmante satz "ey, kannste mich und meinen kumpel mal nach dala porten"
ich leav gruppe weil ich mir sowas unglaublich nettes nich antun will...2 minuten später werd ich vom selbem user angeschrieben "pls" denke so bei mir, jetzt hab ich auch kein bock mehr, und setz auf ignore...gut viieleicht nen bisschen übertrieben die Reaktion aber hallo? ich hab auch gefühle und möchte freundlich behandelt werden
wink.gif




udn noch ne andre story...schreibt nen 80er pala im handelschannel ob nen mage ihm was zu essen zaubern könnte...ich invite ihn und porte mich nach sw nachdem er fragt ob ich zu ihm kommen kann...nachdem ich zu ihm gerannt bin (wenn der prophet ncih zum berg kommt, muss der berg zum propheten kommen oda so^^) und ihm dsa essen gegeben hab krieg ich nen dahingeschmiertes thx und weg is er....denk ich mir auch mal wieder danke, ich bin einfach zu freundlich für wow....




So das wärs dann zu mir, freue mich auf eure antworten! und bitte kein sinnloses geflame a là "mages sind halt nur für portale da.."
 
kenn ich du bist nicht der einziege der zu freundlich für WoW is ^^


bei mir is das so ich sag immer is mir egal wieviel sie rien tun meiten 1-10g und das reicht mir auch

meistens sind die spieler aber freundlich und sagen danke und bitte ^^



naja
Mfg
Raheema
 
krass so nen thread hatten wir lange nich mehr....

SuFu?

gibts zisch threads schon drüber
smile.gif
 
Ja ich muss dir recht geben. Man will Level 1-20er nicht unbedingt das letzte Gold aus den Taschen ziehen;
auch wenn es zu 99 % Twinks sind.

ABER:
ein Port von SW nach IF (und umgekehrt)?
Die Greifenlinie kostet weniger als die Rune und die Tiefenbahn ist kostenlos


Ansonsten ja das ist leider auch etwas was ich sehr oft sehe. Die jenigen die ein Port "Erwünschen"
scheinen nicht mal in der Lage zu sein, sich zum Magier hin zu bewegen; nein man bleibt schön stehen.
Das ist etwas was ich nicht mehr einsehe (klar wenns 5 Meter sind, wayne).

Wenn ich unfreundlich in ne Gruppe geladen werde oder angewispert werde, dann warte ich ne angemessene Zeit und wenn der betreffende Spieler sich nicht bewegt, schön verlass ich die Gruppe...
Einige rennen dann echt schnell, andere werden echt unfreundlich...

Nun ja, seis drum... Wenn ich ein Schneider suche, dann lauf ich auch zum Schneider;
der Schneider kommt nicht zu mir.


Ich hab auch schon ein paar gesehen, die waren echt in der Pampa und wollten dass ich als Magier sie abhohle für 20 Silber. So etwas lasse ich komplett sein, und gebe nur einen freundlichen Hinweis sich hierfür einen Hexer zu suchen.
 
Ich habe bisher anscheinend nur nette WoW'ler kennengelernt. Die meisten haben mich entweder direkt angewhispert und nett gefragt oder ich habe auf eine Suche in /2 geantwortet. Mir geht es dabei nicht um das TG, dennoch freue ich mich, wenn ich von einem Stufe 80 Char 5 Gold bekomme. Ich überlege meistens auch gar nicht lange; wenn ich zur Zeit eh nichts zu tun habe, porte ich mich auch schon mal selbst in eine andere Stadt und stelle dann das Portal. Gar kein Problem - die eine Minute kann ich wohl aufwenden! Dafür erspare ich dem gegenüber ne Menge Zeit!
 
krass so nen thread hatten wir lange nich mehr....

SuFu?

gibts zisch threads schon drüber
smile.gif



schön das du meine ersten sätze nichmal gelesen hast -.-
habe doch deutlich geschrieben das ich ncihts gefunden habe mich aber gern eines besseren belehren lasse...falls es dieses thema schon gibt, schick doch bitte nen link dazu habs nämlich nich gefunden....
 
Naja, da kann ich auch ein Lied von singen ... Ich porte mich nicht mehr in andre Städte um User zu porten, es sein denn sie sind auf meiner Friendslist. Ich sage dann er soll bitte wen vor Ort fragen. Und wer mich blind invitet der kann eh gleich abziehn ^^

Lustig fand ich, als mich jemand fragte, ob ich ihm "kurz ein paar" Dinge entzaubern kann und jedesmal nach dem ich die paar entzaubert hatte, kam noch ein neues Handelsfenster ...

Ne, also wenns nich sein muss, dann mach ich gar nix ^^ Da muss man mich schon wirklich nett fragen. Ich bin kein Dienstleister ^^

Epo
 
Kurz und knapp:

Ich gehe _nie_ an andere Orte. Wer geportet werden will hat zu mir zu kommen. Ausnahme: Freunde.
Es kommt auf den Ton an, in dem ich angeschrieben werde. Auf ey und alder reagiere ich noch nicht mal, genauso wie Ninjainv.
Wenn ich antworte, dann meist in die Richtung: Gegen Einwurf kleiner Münzen.
 
Hi,


also ich hab selber nen mage der früher mein Main war, ihn aber aus spaß gründen nicht mehr spiele.

Von daher kenn ich die Thematik auch zu gut.

Wenn ich mit meinem neuen Main (Pala) nen Port benötige suche ich mir nen mage in der Stadt in der ich grad bin und Frage ganz freundlich.

Im normalfall kommt danach ein Inv. vom mage. GIbt aber natrülich auch welche die reagieren gar nicht oder wollen übertrieben viel gold.

Erst letztens wollte ein mage doch glatt 50g von mir für nen port haben. Mh naja da hab ich danke gesagt und mir den anderen gesucht.

Thema TG: Geb ich eigentlich nicht mehr wie 1g oder ich geb ihm 2-5 runen die ich davor extra gekauft habe. Wenn allerding ein mage extra zu mir kommen würde (von ner anderen Stadt) würde ich mehr als 1g geben.

Ich persönlich reite oder laufe auch immer zu dem Mage hin warte nicht bis er zu mir kommt. Ein danke gibt es von mir sowieso immer.

Als ich noch mit meinem magier gespielt habe, habe ich eigentich jedem nen port gemacht, umsonst, wollte kein trinkgeld und keine rune weil die ja auch cniht die welt kosten. Aber ich porte auch immer nur die, die einen auch anständig fragen.

So long, Dlong
 
krass so nen thread hatten wir lange nich mehr....

SuFu?

gibts zisch threads schon drübe
Jo ohne Link is sonne Aussage so produktiv wie der tausendste "Soll ich zum leveln Eis skillen?"-Thread.

Aber zum Topic:

Früher wars mit den Preisen wirklich so das auf meinem Server 20Silber = 1Portal waren. Mitlerweile nehm ich was immer mir gegeben wird. Das sind mitlerweile zwischen 1-10g.
Freundlich sollten die Leute schon sein. Wenn die Bezahlung stimmt kann man auch drauf verzichten, dann isses mir Wurst.
Leute abholen mach ich auch allerhöchstens für twinks von Freunden oder so.
Das witzigste bei Portalen ist immernoch nach seinem Stammraid n Portal nach Danassus auf zu machen und die Leute im Ts fluchen zu hören.
 
Theramore kommt der Portalfarbe von Dalaran näher. ^^ Noch "lustiger" ist es, ein Portal freier Wahl direkt vor das 1K-Winter-Portal zu stellen. Ich dachte letztens mich tritt ein Pferd als ich das sah (andere Grp, kam nicht durch das Portal, bis ich es von hinten versucht habe).
 
böse ist es wenn das ein Hexer/Dr00d/Priester mit Atisesh oder wie der heißt abzieht, die werden NIE verdächtigt
 
Hallo liebe Zauberkünstler,

ich möchte hier einmal ein kleines Gespräch vom gestrigen Abend zum Thema "Portale" wiedergeben und somit auch gleichzeitig meinen Einstand hier im Forum zum Besten geben.

Zu den Gegebenheiten:

Ich, in Raidgruppe in OG auf den Port wartend, so daß es endlich los gehen konnte (Naxx stand auf dem Zettel und nach 45 minuten Wartezeit sollte es endlich losgehen)

Randomplayer: Nabend, kannste mal eben ein Portal nach Dala aufmachen?
Tempestus: Sry, geht gerade mal nicht, bin in Raidgruppe und warte auf nen Port
Randomplayer: OMG
Tempestus : Ich weiss nicht genau, warum es gleich "OMG" heißt, wenn man mal einmal von 20 requests keine Zeit hat, naja schönen Abend
Randomplayer: Wtf, KIDD (ich 32, da kommt schon Freude auf) geh mal nicht flennen mimimi was fürn ober dummes Kind du bist lol wtf IGNO

- Randomplayer ignoriert euch


das ist leider keine Seltenheit, wenn wir Magier mal nicht können, daß so mit uns umgegangen wird, und es ist leider auch ein Trend der Playerbase, dermaßen respektlos miteinander umzugehen. Noch toller dieses "instant-igno" verhalten, weil 80% der Spieler nicht mal in der Lage sind einen Disput mit zusammenhängenden deutschen Sätzen untereinander auszutragen.

Schade, da der nächste der freundlich fragt, leider wieder mit anderen Augen gesehen wird und ergo auch behandelt wird.

Und nach solchen "happenings" fragen sich echt manche Leute, warum solche kleinen Gefallen immer weniger werden, oder warum auch Keypositionen wie Tanks und Heiler immer weniger werden (denn auch mit denen wird derzeit toll umgegangen wenns mal schief läuft)

soviel zu dem Thema,

mfg Temp

PS: sollte dieses nur auf Anetheron so sein, bitte ich um Namen der Realmpools wo das allgemeine Verhalten besser ist. Ich habe solangsam die Nase voll
 
Kleiner Tipp: Wenn ihr grade keine Lust habt zu porten, einfach nicht antworten. Wer diskutiert hat schon verloren.
 
früher waren 20s für ne rune pflicht. heute in zeiten des überflusses
wink.gif
bestehe ich nicht mehr auf gold.
die meisten spieler geben dennoch 1-10g und nen nettes dankeschön. das bedanken ist für mich das wichtigste!
denn wenn ich kein danke bekomme dann fühle ich mich in meiner rolle als magier der eine dienstleistung erbringt
nicht gewürdigt und die person bekommt dann auch schon mal nen hinweis darauf. ich gehe grundsätzlich nicht zu
den leuten um denen mein portal direkt vor die zu schweren füsse zu stellen ... die zeiten sind vorbei. entweder die
person kommt zu mir oder die gruppe wird aufgelöst.

aus der sicht des vieltwinkers: wenn ich mit meinen twinks ein portal benötige dann suche ich mir immer einen
mage in meier stadt und frage ihn freundlich ob er/sie mir ein portal macht. natürlich biete ich auch immer ein
taschengeld an. leider muss ich an dieser stelle sagen das manche magier unseren ruf ruinieren weil sie absurd hohe
goldsummen für ein stinknormales portal verlangen. das portal kostet sie 20s und in meinem fall 10 sek weil ich schon
mit den füssen scharrend neben ihnen stehe. 4-5 magier habe ich schon darauf hingewiesen das es schon ein wenig dreist
ist für ein normales portal 30 -60g zu verlangen ... nur wenige lassen sich überhaupt was sagen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auf kult der verdammten und wurde bis jetzt immer sehr nett gefragt. Wenn das der fall ist stelle ich das portal und überlasse es jedem selbst, ob er was dafür gibt oder nicht. ich meine, mit 80 ist man auf ein paar silber in der regel nicht angewiesen. und sowas trägt in der regel ja auch zu einem freundlichen umgangston auf einem server bei.

früher auf anderen servern wurde man schon manchmal unfreundlich gefragt (bzw aufgefordert), dann reagiere ich da nicht drauf. wie man in einen wald hinein ruft...
 
Kleiner Tipp: Wenn ihr grade keine Lust habt zu porten, einfach nicht antworten. Wer diskutiert hat schon verloren.

Das kann doch nicht Dein ernst sein?!

In einem mmo, wo es ums miteinander geht soll ich nicht mehr diskutieren um meine Sachen zu klären, nur weil ein paar geistige Tiefflieger weder Umgangsformen noch manieren besitzen? Tut mir leid, das akzeptiere ich so nicht, das kann nicht Lösung sein!!
 
Zurück