Von Rdm-HC-Inis und Heilpaladinen

Da ich Tank bin und halbwegs gescheites Equip habe, kann ich sagen, dass Healer eigentlich immer auf 90%+ Mana sind.
Und die DD müssen so oder so nicht reggen und wenn, müssen sie halt mal eine Mobgruppe aussetzten.

Vorrausgesetzt der Heiler ist nicht seit 20 Minuten 80.(übertrieben ich weiß...)


Und Edt:
"Wie heißsts so schön.
Stirbt der Tank = Healer schuld
Stirbt der healer = Tank schuld
Stirbt der DD = selbst schuld"

Ist in meinen Augen epic fail.

Naja nicht direkt Epic fail aber es fehlen eindeutig Ergänzungen für alle Eventualitäten.
Obwohl mir grad auf die Schnelle kein Grund einfällt warum der DD nicht an seinem Tode Schuld sein soll...
Entweder er pullt weil er seine Range nicht einschätzen kann, er den Tank overnuked oder was weiß ich.

Wieder mal ein geiles Beispiel eines DK's, da weiß man dann, warum die Klasse den schlechten ruf genießt.
..
..
Ich: ääähmm... ich bin Magier, ich kann nicht heilen
..
Kurz darauf flüstert mich der DK an:
Es is echt armselig, dass man ne Manaklasse spielt und keinen Heilspecc hat.

Ich würde jetzt zu gerne schreiben, dass dies nicht möglich sei weil kein Spieler ein so großes Defizit an Wissen aufweisen kann jedoch habe ich leider zu offt erlebt, dass dies die Realität ist...
*Erinnerung an den "60er Paladin der nicht wusste, dass er einen Rezzskill haben kann" kommen wieder hoch*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja nicht direkt Epic fail aber es fehlen eindeutig Ergänzungen für alle Eventualitäten.
Obwohl mir grad auf die Schnelle kein Grund einfällt warum der DD nicht an seinem Tode Schuld sein soll...
Entweder er pullt weil er seine Range nicht einschätzen kann, er den Tank overnuked oder was weiß ich.

1. Healer heilt unvermeidbares AoE nicht.
2. Healer heilt Debuffs nicht
3. Tank tankt Adds nicht an und die verrupfen die gruppe.
4. Es verpeilt wer zB mit Sporen sich zur Gruppe zu stellen.
5. Debuffs werden nicht disspellt.
6...

Es gibt genug, wo der DD NICHT Schuld ist.

Gleiches kann man auch auf Tanks und Healer anwenden. Wenn der Tank bei Festergut keinen Schildwall etc macht, dann ist der Tank es schuld und nicht die Heiler.
Genauso können DD schuld sein, dass der Tank tot ist oder der Heiler.

Da gibt es keine pauschale Formel. Alles Boss abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Healer heilt unvermeidbares AoE nicht.
2. Healer heilt Debuffs nicht
3. Tank tankt Adds nicht an und die verrupfen die gruppe.
4. Es verpeilt wer zB mit Sporen sich zur Gruppe zu stellen.
5. Debuffs werden nicht disspellt.
6...

Es gibt genug, wo der DD NICHT Schuld ist.

Gleiches kann man auch auf Tanks und Healer anwenden. Wenn der Tank bei Festergut keinen Schildwall etc macht, dann ist der Tank es schuld und nicht die Heiler.
Genauso können DD schuld sein, dass der Tank tot ist oder der Heiler.

Da gibt es keine pauschale Formel. Alles Boss abhängig.

hui da hab ich einen wunden Punkt getroffen. ;-)
Du hast schon Recht, keine Frage mir kommts/kams nur immer als Tank so vor als würden die DDs immer schlicht und ergreifend einfach auf das falsche target holzen..dies hat sich ja nun mehr oder minder durchs aoe tanken erledigt...

Aber das mit Fester würd ich wiederum nicht so unterschreiben.
Man kann als Tank den Boss auch ohne Shieldwall bzw. den klassenspezifischen Pendats überleben.
Dies jedoch ist nun völlig neben dem Thema weil wir ja bei RND Heros waren. ;-)
 
Jaja, Paladine und Rezzskill. Da kommt was wieder hoch.


...Rezz mal bitte
Paladin: kann ich nicht...wo finde ich das im Zauberbuch?
...Musste doch gelernt haben?! War ne quest recht am Anfang.
Paladin: hab ich abgebrochen, war zu schwer, hab ich alleine nicht geschafft.
...*facepalm*

btt.

Jede ! Manaklasse, egal ob Heiler oder DD hat wenn sie gerade 80 geworden sind mehr oder weniger Manaprobs. Heiler, weil aufgrund fehlender ZM/Wille/Int die Heilungen noch klein ausfallen und DD´s weil sie einfach noch nicht den Manapool/Manareg haben.

Also bitte mal: Keiner von euch hatte mit 80 fullepic und nein, auch nicht mit 200er selfmadeitems. Kann mir keiner erzählen.

Und wenn´dann solche Aktionen auftreten, wie vom TE erzählt, dann wartet man halt mal die 30-40 Sekunden, bis Mana voll ist. Rezzen kostet nunmal Mana. Ich hab meine Heilerignore bereits gepostet und mit Sicherheit gibt es immerwieder welche, die einfach vorrennen, nicht schauen, sich um nix kümmer, ninjalooten whatever. Wenn ich spiele, hab ich bereits 8-10 Stunden gearbeitet, da soll Spielen Entspannung und Spass sein, kein Leistungsdruck, keine Flucht und schon garkeine Hetze. Wenn ich nichmal Zeit hab zum looten, dann stirbt der Kerl halt da vorne. Ist mir letztendlich egal. Schnell ist schön und gut, aber hetzen is nicht.
Genauso verhält es sich mit dem Anfangen. Kann ja sein, das ich noch auf DD-spec bin und umskillen muss, aber anscheinend interessiert das ab und an keinen.

Gehts also alle mal bischen chilliger an, die 3 min länger bringen keinen um
 
hui da hab ich einen wunden Punkt getroffen. ;-)
Du hast schon Recht, keine Frage mir kommts/kams nur immer als Tank so vor als würden die DDs immer schlicht und ergreifend einfach auf das falsche target holzen..dies hat sich ja nun mehr oder minder durchs aoe tanken erledigt...

Aber das mit Fester würd ich wiederum nicht so unterschreiben.
Man kann als Tank den Boss auch ohne Shieldwall bzw. den klassenspezifischen Pendats überleben.
Dies jedoch ist nun völlig neben dem Thema weil wir ja bei RND Heros waren. ;-)

Hmm... da muss ich dir recht geben.

Für mich sind Heroics eher nebensächlich und wenn ich eine gehe, habe ich in der Regel keine Probleme, es sei denn du triffst wirklich nur auf Deppen. Daher beziehe ich mich normal auch immer nur auf die rtaidsituation, wobei ich dann hier echt nicht ganz beim Thema bin^^
Ich persönlich würde mich über DD freuen, die mir Aggro ziehen könnten, weil sie dann mal DMG machen würden.

Aber ich denke die Erfahrungen, die man in Heroics machen hängen extrem stark mit dem Equip zusammen. Ich gehe meist mit dem aus der Gilde und wir haben beide etwa ICC Equip und wenn man einen gescheiten Tank und jenachdem Healer oder DD hat, kann nicht mehr so viel schief laufen.

Ich hab noch 2 Twinks , die blaues Levelequip haben, vielleicht siehts mit deinen ganz anders aus, wenn ich mich mal für ne Hero anmelde
biggrin.gif
 
Hey,

ich hatte gestern ein so schönes Erfolgserlebnis, das ist kaum mehr mit Worten zu beschreiben.

HdR non HC, Grp findet sich und die ersten Worte die der Tank schreibt waren : Ich war hier noch nie
sad.gif

Die 3 DDs zogen schüchtern nach und erwähnten in Nebensätzen das auch die 3 zum ersten Mal HdR von innen sehen.

Also hab ich kurz erklärt was zu tun ist und man mag es kaum glauben, wir haben zwar n Moment länger gebraucht, sind aber völlig Wipefrei durch die Ini, man hat sich hinterher vernünftig verabschiedet und wie es der Zufall wollte, mit Aunahme eines DDs waren wir in der nächsten Ini, diesmal HC, die gleiche Combo.
Und auch hier lief alles wipefrei und sehr entspannt ab.
Keine Kloppereien um den Loot, kein nerviges geflame, nix.

Immer wieder mal zu erleben das es auch anders geht motiviert dann schon und macht Mut für den nächsten Klick auf den Dungeonfinder
wink.gif
 
Zurück