Der MTB-Thread

downhill fehlen mir auch die eier in der hose..hab hier ne ausgebaute strecke direkt vor der haustür..da würd ich nichtmal zu fuß heil runter kommen
aber die nächsten jahre, wenn die kasse stimmt, werd ich wohl mein hardtail auch gegen nen fully tauschen..aber vorher erstmal sowas probe fahren..zum glück ist mein schrauber ein freund der familie, da wirds keine probleme geben sowas mal ne woche auszuleihen und zu testen.
auf den unterschied bin ich jedenfalls mal gespannt

Gleich kommt auf RTL wohl eine Reportage über Mtbs ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessante aktuelle Geschichte zum Thema Bike-Diebstahl:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=8912610#post8912610

Da scheint jemand gefasst worden zu sein, der mehrere hochwertige Fahrräder abgezogen hat, indem er einfach draufgestiegen und weggefahren ist
So lächerlich es klingt, so tragisch war es wohl für einige Besitzer.

Nun wurde er aber geschnappt und einige Bikes sichergestellt, wenn also einer eins vermisst, sollte er da mal Kontakt aufnehmen. ^^

Mtb fahren geht noch heute erst ne schöne runde zur Schmiede gegönnt

So ich möchte mir vllt demnächst einen Fully kaufen. Wie kann man seine Kopfgröße herausfinden?, ist das die gleiche wie bei caps? Und kann mir vllt auch jmd einen shop empfehlen?

So ich möchte mir vllt demnächst einen Fully kaufen. Wie kann man seine Kopfgröße herausfinden?, ist das die gleiche wie bei caps? Und kann mir vllt auch jmd einen shop empfehlen?

Was ist den ein Fully ? Wenn du einen Fullface meinst, du kannst deinen Kopfumfang mit einem Massband messen und dann mit den Hersteller größen vergleichen. Allerdings ist bei den Fullface Helmen nicht nur der Kopfumfang sondern auch deine Gesichtsgröße entscheiden. Deswegen einfach anprobieren. Bei mir wars so das mir einige Helme L zu Klein waren während mir M zu groß war.

Was ist den ein Fully ? Wenn du einen Fullface meinst, du kannst deinen Kopfumfang mit einem Massband messen und dann mit den Hersteller größen vergleichen. Allerdings ist bei den Fullface Helmen nicht nur der Kopfumfang sondern auch deine Gesichtsgröße entscheiden. Deswegen einfach anprobieren. Bei mir wars so das mir einige Helme L zu Klein waren während mir M zu groß war.

Ja ich mein n Fulllface ... das dumme ist, dass ich kein Shop in der Nähe finde der Fullface anbietet

Ahja: Mein lol spackt rum kann mich net in den chat service einloggen

Ja ich mein n Fulllface ... das dumme ist, dass ich kein Shop in der Nähe finde der Fullface anbietet

Ahja: Mein lol spackt rum kann mich net in den chat service einloggen

Such mal in deiner nähren Umgebung. Die Helme sind zu Teuer als das man da Blind kaufen sollte und bestellen ist immer so ne Sache frage ob sich der Aufwand lohnt. Geh einfach mal in einen Fahrrad Laden und frag da ob die ne Idee ham wos sowas gibt frag deine Freunde wenn sie welche haben woher sie die haben. Sollte nicht das Prob sein da was zu finden. Lebst ja net irgendwo in Alaska.

das dumme ist, dass meine Freunde "nur" Bmx fahren daüfr gibt es z.B. Bikestation, aber die haben keine Fullface Helme hmm ... ich such dann mal weiter

1.Fully = Fullsuspension Bikes

2. Kein besonders guter BMX Shop wenn er keine Fullfacehelme anbietet. Was machen denn die ganzen Ramp Fahrer.

3.Wenn dein Gesicht nicht komplett deformiert ist und im durchschnittlichen Maße zum Kopfumfang gewachsen ist würde es reichen diesen zu berechnen. Außerdem ist da jeder Helm etwas anders. Ich hab 1x L und 1x XL Fullfacehelm und beide passen perfekt. Also entweder anprobieren oder online kaufen und bei nicht passen zurückschicken.

Ja, das mit dem Fully weiß ich, war aber nebenbei noch bei ner anderen Planung und bin da durcheinander gekommen

Was fährste denn, dass du nen Fullfacehelm brauchst? ^^

Ich will in den Osterferien in den Harz und vllt in den Sommerferien in die Alpen

Ich will in den Osterferien in den Harz und vllt in den Sommerferien in die Alpen

Ich meinte eigtl. eher was für ein Bike. ^^

Denke ein Fullfacehelm lohnt sich nur, wenn du auch entsprechende akrobatische Aktionen durchführen willst oder entsprechend schnell fährst, ggf. Motocross.

Für alles andere reicht ein guter MTB Helm.

Ich fahr n HT, und fahre z.B. im Sommer aufm Schulweg um die 50 km/H.

Außerdem sieht n Fullface besser aus

Zurück