Der MTB-Thread

dito..wobei ich mich noch entscheiden muss zw. rennrad oder mtb

Rennrad dürfte bei dem Wetter besser sein oder? Auf den Straßen mit Nässe klarzukommen ist vielleicht besser als im Matsch stecken zu bleiben.
Naja andererseits hat man bei einsetzendem Regen im Wald mehr Schutz.

Soooo geile MTB Tour hinter mir, allerdings kürzer als erwartet da große Teile des Walds vereist waren, trotz Plusgraden

Fahre den Feldweg lang, auf einmal wird es immer rutschiger, irgendwann fahr ich wie aufm Spiegel und Bike rutscht natürlich weg. Konnte mich zum Glück fangen, alles heile. ^^
Allerdings musste ich dann gefühlte 5km schieben durch den Laub-Graben.

Auf dem Eis konnte man nicht mal laufen, geschweige denn fahren.

Naja dreckig bin ich aber auch geworden und lustig wars dann trotzdem. Und jetzt fühl ich mich wieder wie neugeboren. Das ist eigentlich immer das beste daran.

wurde doch rennrad gestern. konnte der verlockung der geschwindigkeit nicht widerstehen
heute denk ich wieder mtb, zumal ich auch hoffentlich nen bißl mehr zeit hab. allerdings hats die ganze nacht geschifft, das kostet wieder material
mich hats die tage auch beinahe auf die schnute gelegt, weil überfrierende wasserpfütze bei ner abfahrt und noch nett hinter einer kurve versteckt

wurde doch rennrad gestern. konnte der verlockung der geschwindigkeit nicht widerstehen
heute denk ich wieder mtb, zumal ich auch hoffentlich nen bißl mehr zeit hab. allerdings hats die ganze nacht geschifft, das kostet wieder material
mich hats die tage auch beinahe auf die schnute gelegt, weil überfrierende wasserpfütze bei ner abfahrt und noch nett hinter einer kurve versteckt

Viel Spass!

Ich werde noch etwas warten bis das Wetter hier mehr aufgetaut hat. Keine Lust wieder auf Eis zu geraten. ^^

scheisse...hab ich einen hals. war 90 minuten unterwegs als irgendwas mit der hinterradachse war. hat blockiert, sich irgendwie verschoben. bremsscheibe hat schon fast an der strebe hinten geschliffen. irgend ne mutter hat sich immer wieder gelöst und die schnellspanner wollten auch nicht mehr. ende vom lied. ich hab bremssattel und co abgeschraubt, schnellspanner offen gelassen und grade das fahrrad 6km heingeschoben, bzw wo´s ging mich sanft rollen lassen dann hats noch auf einmal geschneit wie sau, ich bin querfeldein um weg zu sparen und ne wildsau hat mich auch fast angefallen..

prima ausritt aber die 90 minuten wos gefahn ist wars klasse leider bin ich auch ne technik pfeiffe, also morgen mal zum schrauber und gucken was das jetzt war

prima ausritt aber die 90 minuten wos gefahn ist wars klasse leider bin ich auch ne technik pfeiffe, also morgen mal zum schrauber und gucken was das jetzt war

Joa geht mir auch so, von der Technik hab ich zu wenig Ahnung.
Aber lasse das immer von meinem Händler begutachten, wenn mal was defekt ist. Auf die kann ich mich verlassen.

ich hatte das schonmal am rennrad. am kettenblatt die mutter die da drauf sitzt hatte sich irgendwie gelöst. das war heute auch. aber ich hatte nix zum festschrauben und nur von hand gings nicht wirklich gescheit. das hinterrad hat halt blockiert, zusätzlich dann irgendwie die bremsscheibe am bremssattel/dem halter vom bremssattel geschliffen, dat ganze hinterrad war irgendwie nicht mehr gescheit in der halterung/aufnahme. ich bin nur froh, dass es hier in der nähe passiert ist und nicht 30km weit weg

prima, es ist was in der nabe gebrochen, dadurch hat sich das ganze gedöns auch um 5mm verschoben und die bremsscheibe geschliffen. nicht reparabel
also neues laufrad fällig..ich glaube ist jetzt schon das dritte oder vierte seit dem ich´s fahrrad hab

prima, es ist was in der nabe gebrochen, dadurch hat sich das ganze gedöns auch um 5mm verschoben und die bremsscheibe geschliffen. nicht reparabel
also neues laufrad fällig..ich glaube ist jetzt schon das dritte oder vierte seit dem ich´s fahrrad hab

Kommt sicher nicht billig...

Momentan ist das Wetter wieder total MTB untauglich wie ich finde.
Wieder um die 0 Grad und bedeckt. Jederzeit kann es Regen und/oder Schnee geben und überall schmierig glatt im Wald.

188861_149209715142207_100001595384834_304788_4074237_n.jpg

fuck yeah -.-

Passiert Kettenschloss reinhauen und fertig.

Zur Nabe warum kompletten Laufradsatz holen ? Wenn die Narbe Kaputt ist würds ne neue Narbe es doch auch tun.

laufrad kostet mich um die 80 euro + einbau/umbau. nabe kostet vll bißl weniger, außerdem muss es ja neu verspeicht werden und arbeitszeit ist teuer..summa summarum gibt sich das alles nicht viel..

egal..vll hält das neue jetzt was länger:fpunch:

Was mir auch noch einfällt: Am Donnerstag sollen es 10 Grad werden, das heißt ich gönn mir wieder ne runde MTB endlich schluss mit Busfahren -.-

prima..radel ist scho fertig. gut dat mein schrauber genau weiß, dass ich hohl dreh wenn mein rad net griffbereit steht

Zurück