Der MTB-Thread

:crying:wochenende soll ja richtig geiles wetter mit sich bringen. grade fallen auch schon die ersten sonnenstrahlen durchs fenster. hätte jetzt gut lust ne runde zu drehen..
aber ich hab die a-karte und darf direkt samstag/sonntag arbeiten..

2 wochen noch bis urlaub und hoffentlich bestes mai-wetter, für jeden tag tour zu fahn

Jo ich würd auch so gern raus, aber bin erkältet. Naja vielleicht wirds am Sonntag was.

jo..zumindest hab ich morgen frühdienst. sofern ich da noch die augen offen halten kann gehts raus
neue reifen fürs mtb sind auch bestellt. rose.de haut grad continental reifen für nen appel und nen ei raus, da konnte ich nicht widerstehen. rennrad werd ich die tage auch mal wieder fit machen lassen.

Ich fahr ne Runde für euch mit Jungs

Allerdings gibts bei mir eher ein Wetterproblem. Heute sehr bedeckt und von Sonne bislang keine Spur.
Dafür wirds wohl bis heut Mittag 18 Grad.

naja Samstag werde ich auf jedenfall fahren, heute vielleicht mehr ne kleinere Tour.

also ich war gestern auch radfahren und das bei wind und bewölkten wetter ^^ jetzt habt euch nicht so ^^

Sonne pur und total warm. Ich hasse meine Erkältungen.

also ich war gestern auch radfahren und das bei wind und bewölkten wetter ^^ jetzt habt euch nicht so ^^

Ich möcht halt immer aufpassen weil bei Regen gibts viel matsch... das wiedeurm bedeutet das ich völlig verdreckt zuhause ankomme und in meiner studentenbutze ist das immer schwierig mit dem saubermachen.

Momentan siehts aber so aus als wenn es trocken bliebe. Die Sonne guckt sporadisch mal aus den Wolken.....

fett..geile tour hinter mit..80km entlang den sonnigen radwegen mit dem mtb..ich hatte ne gute birne anhängen und stand irgendwann im eigenen saft. von frost vor paar tagen direkt auf 30° ballern geht irgendwie aufn kreislauf

fett..geile tour hinter mit..80km entlang den sonnigen radwegen mit dem mtb..ich hatte ne gute birne anhängen und stand irgendwann im eigenen saft. von frost vor paar tagen direkt auf 30° ballern geht irgendwie aufn kreislauf

Ging mir heute genauso!!!
Teilweise so fett warm in der Sonne, dass ich ohne Helm fahren wollte.
Aber aufm Trail natürlich unverantwortlich.

Danke etwas längerer Haare steht einem die Suppe dann auch bis sonst wohin. ^^
Aber Spass gemacht hats trotzdem

Wenn man regelmässig Pausen macht, ist das alles kein Problem. 10l EVOC Rucksack aufn Rücken, den spürt man nicht und es passt was zu futtern und trinken rein.
Nur sollte mans nicht in der Sonne stehen lassen.

Bin auch am überlegen mir bald mal ein Rädchen zuzulegen..ich brauch kein Highend und würde überwiegend auch nur in der Stadt fahren (hier und da mal durch ein kleines Wäldchen)..das dürfte dafür doch vollkommen ausreichen, oder?

Klick mich..aber nicht zu fest!

Danke schonmal :-)

Bin auch am überlegen mir bald mal ein Rädchen zuzulegen..ich brauch kein Highend und würde überwiegend auch nur in der Stadt fahren (hier und da mal durch ein kleines Wäldchen)..das dürfte dafür doch vollkommen ausreichen, oder?

Klick mich..aber nicht zu fest!

Danke schonmal :-)

Um von A nach B zu kommen würde es ausreichen, jupp!

In den Wald wagen würde ich mich damit aber nicht. Für die Stadt würde ich wohl nach heutigem Kenntniss Stand auf eine Federgabel ganz verzichten und stattdessen ein billiges 50 Euro Rad irgendwo gebraucht kaufen.
So ist der Diebstahl- oder Beschädigungs-Verlust hinterher nicht so schlimm.

Und meine Erfahrung ist leider, dass einem jeder Mist geklaut oder abmontiert oder beschädigt wird - mutwillig, selbst an einem über 10 Jahre alten Bike.

Witzigerweise sind Herren-City Räder teilweise deutlich teurer als billig MTBs.
An deiner Stelle würde ich auch auf StVO-Zubehör achten. MTBs haben die grundsätzlich nicht und wirst du angehalten, dann gibts ne Strafe.

Mein Rat: STVO taugliches Trekking Rad mit Reflektoren und Dynamolicht kaufen. Da haste ewig was von und für die Stadt perfekt gerüstet; Diebstahlwarscheinlichkeit sinkt alleine dadurch dass es weniger Coolness Faktor hat, wenns irgendwo rumsteht.
Beispiel: http://www.fahrrad.de/fahrraeder/trekkingraeder/ortler-lindau-herren/14277.html

Genau so eins möcht ich ja nicht..mein Opa ist ein "Fahrrad-Crack"..der hat jedes Zubehör da..also Lampen,Klingel,Katzenaugen,etc..

Fahrrad würde jedes mal in einen eigenen Fahrradkeller oder sogar mit in die Wohnung kommen - über Diebstahl mach ich mir keine Gedanken..

Ansonsten ist gegen das Rad selbst nichts einzuwenden?

Genau so eins möcht ich ja nicht..mein Opa ist ein "Fahrrad-Crack"..der hat jedes Zubehör da..also Lampen,Klingel,Katzenaugen,etc..

Fahrrad würde jedes mal in einen eigenen Fahrradkeller oder sogar mit in die Wohnung kommen - über Diebstahl mach ich mir keine Gedanken..

Ansonsten ist gegen das Rad selbst nichts einzuwenden?

Achso, wenn du das Zubehör da hast... dann kannste da eigentlich bedenkenlos zugreifen.
In dem Preissegment unterscheiden sich die Bikes auch nicht wirklich.

naja, bin jetzt auch kein technik-freak, aber ich denke mal für ab und an nur just for fun bißl rumradeln geht alles bin selbst auf ner schrottreifen 20 jahren alten kettler schüssel die ersten paar touren gefahren
ob ich mit so nem radel wirklich ins "gelände" also wurzel und stock und stein trail wollte..nö schotterweg geht vll noch.
die kritiken lesen sich recht gut, allerdings sind wohl keine pedale dabei, der sattel schrott und die gangschaltung nicht eingestellt.. außerdem ist das teil bock-schwer. und so wirklich viel gefahren scheint damit auch noch keiner in den bewertungen..hehe

eventuell auch einfach mal den händler ums eck fragen ? die haben meist vorführräder oder verkaufen im kundenauftrag..und von den markenherstellern gibts afaik auch bikes in der 300 euro klasse. würd ich mich persönlich vll wohler/sicherer fühlen.. serious rockville sagt mir nämlich mal garnix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Wochenende in 3 Tagen 300 Kilometer gefahren
Altomünster - München ..sehr schöne strecke & angenehm zu fahren

Respekt!
Waldautobahn oder Landstraße oder Stock und Stein? ^^

Naja war alles dabei
In München war es meistens auf ausgezeichneten Fahrradwegen ,aber je mehr es aufs Land ging desto mehr bin ich "frei" gefahren.
Am ersten Tag ging es noch an der Landstraße nach München aber am zweiten bin ich schon quer Feld ein gefahren

Weiß jemand, wo man für Trinkrucksäcke die Trinkblasen kaufen kann? Ich hab jetzt nur bei Amazon geschaut aber ich zahle sicher keine 10 Euro Versand. Bekommt man die im Globus oder Marktkauf oder Real oder so?

Globetrotter würd ich sagen.
Ich hab meine außem Rüsthaus (extra handel für pfadfinder)

Zurück