Der MTB-Thread

Hm und die kriegt man nicht im Baumarkt oder im lokalen Fahrradladen oder so?

Müsste man schauen ,rein theoretisch bestimmt muss du dann nur sau oft und aufwendig reinigen.

Die Trinkblasen bekommt man in den unterschiedlichsten Online-Shops... Versandkosten sind halt immer so ein Thema...

Hier z.B.: (runterscrollen)

http://www.bikeunit.de/index.php?id=756&area=bude&query=trinkblase

oder hier:

http://www.roseversand.de/produkte/zubehoer/trinkflaschen-und-systeme/

diverse andere Bikeshops....

Hat amazon.de wirklich 10 Euro Versandkosten auf ne Trinkblase?
bikeunit.de ist auch nicht so prall, die haben 5 Euro versand auf jeden Furz... muss man sich mal durch die ganzen Händler wühlen...

Na, ich hab grad gesehen, dass sie eine anbieten, die versandkostenfrei ist. Dennoch danke.

Na, ich hab grad gesehen, dass sie eine anbieten, die versandkostenfrei ist. Dennoch danke.

Ok

Abgesehen davon schwöre ich allerdings auf die gute alte Bikerflasche.
Leider ist meine alte etwas groß für den neuen AM Rahmen meines Granite Chief, daher muss wohl bald ne 500ml Flasche plus Halterung her.

Ok

Abgesehen davon schwöre ich allerdings auf die gute alte Bikerflasche.
Leider ist meine alte etwas groß für den neuen AM Rahmen meines Granite Chief, daher muss wohl bald ne 500ml Flasche plus Halterung her.

Aber für Leute zu empfehlen die nicht mit Fullface fahren, da bei fahren mit Fullface so eine Flasche gerne mal aus der Halterung fällt und ungewollte nebenwirkung haben kann und abgesehen davon man mit Fullface einfach nicht aus ner Flasche trinken kann

Aber für Leute zu empfehlen die nicht mit Fullface fahren, da bei fahren mit Fullface so eine Flasche gerne mal aus der Halterung fällt und ungewollte nebenwirkung haben kann und abgesehen davon man mit Fullface einfach nicht aus ner Flasche trinken kann

Das stimmt.
Ich fahr net mit Fullface ^^

Ich bevorzuge ja die klassische SIGG Flasche

Wer um halb 6 losfährt, darf schonmal was vergessen

Naja ist halt Teil meiner Ausrüstung.
Die gibts auch durchaus in "Ziviler" Ausführung

hehe..hatte so ein teil auch mal. also biker-rucksack mit nuckel-system. das behältnis ist mir nach 2-3 fahren weggeschimmelt im schlauch, obwohl ich mit heissem wasser und reinigungsmittel versucht hat das ding sauber zu bekommen. feuchtigkeit blieb aber halt immer irgendwie im schlauch und ne extra bürste oder ähnliches hatte ich nicht. außerdem sind rucksäcke einfach mal extrem nervig beim radfahren. wenn es nicht sein muss (also mehrtagestouren oder ähnliches) kommt mir so ein ding nie wieder auf den rücken 2 normale trinkflaschen reichen mir vollkommen, auch für marathons über nen halben tag.

nervig ist nur, wenns die trinkflaschen aus der halterung haut und mans nicht mitbekommt dann steht man gefühlte 234234355 km weit ab der heimat, kein geld dabei, nix zu saufen weit und breit und darf sich nen brunnen/quelle suchen und hoffen nicht die krätze zu bekommen wenn man die schnute dran hält

hehe..hatte so ein teil auch mal. also biker-rucksack mit nuckel-system. das behältnis ist mir nach 2-3 fahren weggeschimmelt im schlauch, obwohl ich mit heissem wasser und reinigungsmittel versucht hat das ding sauber zu bekommen. feuchtigkeit blieb aber halt immer irgendwie im schlauch und ne extra bürste oder ähnliches hatte ich nicht. außerdem sind rucksäcke einfach mal extrem nervig beim radfahren. wenn es nicht sein muss (also mehrtagestouren oder ähnliches) kommt mir so ein ding nie wieder auf den rücken 2 normale trinkflaschen reichen mir vollkommen, auch für marathons über nen halben tag.

nervig ist nur, wenns die trinkflaschen aus der halterung haut und mans nicht mitbekommt dann steht man gefühlte 234234355 km weit ab der heimat, kein geld dabei, nix zu saufen weit und breit und darf sich nen brunnen/quelle suchen und hoffen nicht die krätze zu bekommen wenn man die schnute dran hält

Für Touren unerlässlich, für luftiges Trailsurfen sicherlich ungünstig. Man schwitzt halt schnell am Rücken. Auch wenn man die Rucksäcke teilweise aufgrund ihrer guten Ergonomie gar nicht mehr spürt.
2 Trinkflaschen sind für die Tagestour absolut ausreichend, finde ich auch. ^^

Kommt aber drauf an, wenn man sich das Wasser auch gern mal über die Rübe kippt weils 33 Grad sind, dann reichts vielleicht nicht.

joa..das schwitzen nervt mich aber halt extrem. andere nachteile hab ich jetzt auch nicht festgestellt. ich hab mir einen deuter rucksack gekauft, wo halt die trinkblase mit drinne war. der rucksack ist aber an sich ein witz. kann man bißl wechselwäsche oder so reinpacken, das wars oder wenn ich ab und an beim game-dealer vorbei schau paßt auch mal ne spielebox noch rein. ansonsten doch sehr eingeschränkt. und alles was ich brauch, angenommen beinlinge/armlinge wenn ich im sommer morgens um 7 starte und es noch "frisch" ist, kann ich später auch in die rückentaschen vom trikot stopfen nebst handy, schoko-riegel und mp3-player..

für leute mit großem durst ists vll wirklich angebracht, allerdings kann ich beim radeln eh nicht viel trinken, mir wird dann schlecht aber die option sich bei 35° im schatten das zeug übern kopf laufen zu lassen ist natürlich gegeben. mach ich auch immer mit meinen trinkflaschen. denn das in der sonne erhitzte wasser kann man fast auch nicht mehr zu sich nehmen ohne brechreiz zu bekommen

so..es nähert sich der abend. ich glaub ich trau mich mal ne kleine runde mit dem mtb zu drehen.. ist nicht mehr so warm gestern frisch tattoo verpaßt bekommen, da macht fahren in der hitze keinen spass mehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich könnt mir nicht vorstellen ohne Rucksack zu fahren bzw. brauch ich eigentlich immer einen Rucksack, da ich soviel dabei hab. Das fängt an bei banalen Sachen wie Schlauch und Flickzeug an und hört auf bei Protektoren/Fullface Helm auf, Oftmals hab ich auch einfach noch ne Jacke zum drüber ziehen dabei, oder halt mehr Werkzeug. Abgesehen davon würde mir 1-2 so kleine Flaschen für so Tages Touren bei normalen Wetter also so 4-7 Stunden nicht ausreichen ich bin so mit meiner 3 Liter Trinkblase manchmal schon knapp was Wasser angeht.

Mein Rucksack ist übrigens der hier

Zu finden hier
und die 12 Liter Version ist sogar derzeit im Angebot
12 Liter

Ich spüre mein Camelbak kein bißchen.
Sonst würde ich das Ding wohl auch nicht tragen.

naja zwischen fettem rucksack und so nem teil nur für trinken dürft ja auch nen kleiner unterschied sein
wirklich hinderlich ist der rucksack zumindest ja nicht, abgesehn vom schwitzen

kennt sich jemand mit dem ciclo hac4 tacho aus ? hab die tour eben aufgezeichnet, wurde imho auch alles richtig aufgenommen und konnte am rad alle daten durchsehn. jetzt an der pc-docking station findet er beim daten runterladen aber nur meine letzte tour von samstag

edit :hat sich erledigt, ich depp hab vergessen die aufzeichnung zu beenden..und sowas nach 5 jahren in denen ich das teil schon nutze

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nen neuer Tacho wär auch was für mich, mein alter hat den Geist aufgegeben.
Andererseits fahre ich ja eh nur zum Fun, wen interessieren schon die Kilometer-Prollereien. ^^

Höchstens um Wartungszeiträume besser einzuschätzen wäre es für mich noch brauchbar...

Zurück