Der MTB-Thread

hehe..hatte so ein teil auch mal. also biker-rucksack mit nuckel-system. das behältnis ist mir nach 2-3 fahren weggeschimmelt im schlauch, obwohl ich mit heissem wasser und reinigungsmittel versucht hat das ding sauber zu bekommen.

Da hätten übrigens diese Gebissreinigungstabletten geholfen :>

wartungs-zeiträume ?
sollt ich mir auch mal angewöhnen..hab heut das rennrad in die werkstatt. ich glaube das blanke entsetzen in seinen augen gesehn zu haben..

ich hatte mir den hac4pro damals gekauft, weil er recht nette funktionen hat. höhenmesser, brustgurt für herzfrequenz, trittfrequenzmessung,kcal verbrauch, wattleistung, pc software für auswertung usw...ist halt nen spielzeug
muss man ja nicht prollen mit seinen km, aber man kann schön "tagebuch" führen.

damals hat der glaub so um die 150 euro gekostet, allerdings bekommt man mit sicherheit für das geld mittlerweile schon geile gps teile. hab hier selbst noch nen garmin gps, aber komm damit nicht so wirklich klar. habs aber auch erst paarmal ausprobiert. und macht eigentlich schon laune sich z.b. routen von div. seiten zu laden und einfach mal nachzufahren. so sieht man auch mal den ein oder andren trail und pfad, an dem man sonst immer nur vorbeifährt.

mich lenkt nur das gegucke teils zu sehr ab und afair hat das teil so bißl empfangsprobleme im dichten wald..aber vll teste ich es am wochenende nochmal. zum einstauben lassen ists eigentlich auch zu schad

war nicht auf dein post bezogen, sondern zum thema tacho ^^

wartungs-intervalle bei dem/meinem trinksystem ? schimmel ist erst schimmel, wenn mindestens 1cm² bedeckt ist, vorher gehts als dreck durch..

Fürn Alpencross würd ich mir auch ein GPS überlegen... ist sicher praktisch bzw. sogar absolut notwendig wenn man das Terrain nicht kennt.
Kartenmaterial ist sicher auch Pflicht...

ein alpencross wurde ich auch gerne machen

Können ja zusammen fahren

Bei mir wirds aber noch das ein oder andere Jährchen dauern, muss erstmal an der Uni in die Gänge kommen und bissl Geld ansparen.

Übrigens:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nicht alpen perse aber Zugspitze. Ist glaub ich auch in den Alpen irgendwo

Der Typ hat Ballz of Steel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein onkel fährt immer über die alpen. kann man echt neidisch werden, wenn man die bilder sieht
mittelgebirge ist einfach scheisse, will hier weg:D

krass ... @ Konov, das mit dem ALpen wird erstmal schwierig ... hoffe das ich in 3-4 Monaten wieder fahren kann

Edit: Wo In NDS wohnst du eig? Ich wohne Btw in Wolfsburg

so..für dieses jahr die erste hardcore regenrunde hinter mir..
langsam glaub ich das system verstanden zu haben..es fängt immer an zu pissen, wenn ich eh grad umgedreht hab fürn rückweg

ich fahr nur noch im kreis bei unklarer wetterlage

ich schaff es einfach nicht meine Schaltung einzustellen -.-

ich schaff es einfach nicht meine Schaltung einzustellen -.-

Keine gute Idee das selbst zu machen.^^
Lass dass nen Experten vornehmen, wenn man nicht selbst der ultimative Zweiradmechaniker ist...

Ich hab eben ne super Tour gedreht, anfangs etwas durchwachsenes Wetter, am Ende dann strahlender Sonnenschein und mein Bike auf den matschigen Trails ans äußerste gepeitscht.
Einmal gings so steil runter, ich dachte ich leg mich aufs Maul per Überschlag. ^^

Aber Arsch nach hinten, nicht zuviel Bremsen und einfach laufen lassen wirkt wunder bei den steilsten Abhängen. Runter kommen sie alle!

Leider ist mir am Anfang auch einmal die Kette rausgeflogen beim Uphill und schalten vom kleinen Kettenblatt aufs mittlere
Manchmal macht sich der Umwerfer selbstständig oder hat wohl keine Lust

da hab ich schon gelesen ^^
ich habe ja noch ca 3 Monate zeit das einzustellen ... also mach ich es selber bis es irgendwann funktioniert so kann ich wenigstens was anders machen als nur vor dem pc zu sitzen

so..für dieses jahr die erste hardcore regenrunde hinter mir..
langsam glaub ich das system verstanden zu haben..es fängt immer an zu pissen, wenn ich eh grad umgedreht hab fürn rückweg

ich fahr nur noch im kreis bei unklarer wetterlage

Im Regen schön im Wald Freeriden es gibt nichts besseres finde ich ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

[font=arial, sans-serif]
Vancouver Island I Love it!​
[/font]

*snief* sowas würd ich auch gern mal langpetzen
leider ists hier bißl mau, was so kleine pfade angeht. da bin ich echt immer froh, wenn ich irgendwo mal wieder nen neuen entdecke

Ja nur für solche Trails kratz ich jedes jahr Geld für 3-4 Wochen[font="arial, sans-serif"]
Vancouver Urlaub zusammen Kanada Rockt was das Biken angeht gerade Freeriden is da der Hamme und natürlich den Whistler Mountain nicht zu vergessen einfach nur genial.​
[/font]

Zurück