Der MTB-Thread

an upgraden ist bei mir garnicht zu denken die laufenden kosten fressen das bißl was am monatsende übrig ist meistens auf
wobei ich eh nicht wüßte was ich an nem (meinem) radel umbauen sollte.

die woche war echt übel. absuchten vor d3 sowie zeitweise regenwetter hat seinen tribut gezollt und ich bin nicht groß zum radeln gekommen. die zwei ausfahrten die ich mir genehmigt habe waren dann auch von muskelschmerz aller erster güte gekennzeichnet. schön wenn man krampfend im wald steht und nix mehr geht und selbst schieben/laufen sich anfühlt wie messerstiche ^^

an upgraden ist bei mir garnicht zu denken die laufenden kosten fressen das bißl was am monatsende übrig ist meistens auf
wobei ich eh nicht wüßte was ich an nem (meinem) radel umbauen sollte.

die woche war echt übel. absuchten vor d3 sowie zeitweise regenwetter hat seinen tribut gezollt und ich bin nicht groß zum radeln gekommen. die zwei ausfahrten die ich mir genehmigt habe waren dann auch von muskelschmerz aller erster güte gekennzeichnet. schön wenn man krampfend im wald steht und nix mehr geht und selbst schieben/laufen sich anfühlt wie messerstiche ^^

Ein Glück dass ich kein D3 zocke.

Denke diese Woche steht noch der ein oder andere Ausritt an.

Mein Wunschzettel den ich bis Ende Juni einlösen werde vom Geburtstagsgeld:

http://media1.roseversand.de/product/370/1/7/1720439_1.jpghttp://media1.roseversand.de/product/370/1/7/1720439_2.jpg
neue Brille mit Klarsicht und Sonnengläsern

http://media1.roseversand.de/product/370/4/7/474176_1.jpg
Standpumpe (endlich)

http://media1.roseversand.de/product/370/1/4/1414398_1.jpghttp://media1.roseversand.de/product/370/1/7/1701805_2.jpg

Knie und Ellbogenschützer

Insgesamt gute 200 Euro... Geburtstag muss endlich her

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe..brillen find ich jedes jahr im wald zu dutzenden sogar manchmal was besseres als die 4,99 aldi dinger..mittlerweile halt ich garnicht mehr an und ne standpumpe haben wir zum glück.
wobei ich denke, ich sollte mal meine handpumpe überprüfen. die ist mir vor 2 jahren auseinander gefallen, wurde notdürftig geklebt und seit dem nicht mehr benutzt. vorm nächsten plattfuß sollte ich wissen ob sie noch geht, sonst steh ich dumm da

überleg mir nen breiteren lenker zu besorgen fürs mtb, da ich mich immer mehr dabei erwische, dass ich meine hände zur hälfte über den lenker hängen hab, weils irgendwie bequemer ist. aber das steht ganz hinten auf meiner liste

hehe..brillen find ich jedes jahr im wald zu dutzenden sogar manchmal was besseres als die 4,99 aldi dinger..mittlerweile halt ich garnicht mehr an und ne standpumpe haben wir zum glück.
wobei ich denke, ich sollte mal meine handpumpe überprüfen. die ist mir vor 2 jahren auseinander gefallen, wurde notdürftig geklebt und seit dem nicht mehr benutzt. vorm nächsten plattfuß sollte ich wissen ob sie noch geht, sonst steh ich dumm da

überleg mir nen breiteren lenker zu besorgen fürs mtb, da ich mich immer mehr dabei erwische, dass ich meine hände zur hälfte über den lenker hängen hab, weils irgendwie bequemer ist. aber das steht ganz hinten auf meiner liste

Nen breiter Lenker ist angenehm zu fahren, aber sollte nicht zu breit sein, sonst kriegt man auf engen Trails Probleme, bin schon ab und zu fast irgendwo am Baum hängen geblieben

Nen breiter Lenker ist angenehm zu fahren, aber sollte nicht zu breit sein, sonst kriegt man auf engen Trails Probleme, bin schon ab und zu fast irgendwo am Baum hängen geblieben

Muss man halt mit einkalkulieren ^^ breiter länger gibt einem vor allem beim Bergabfahren halt mehr sicherheit, da man automatisch die Arme weiter auseinader hat ich fahr grad nen ~700mm, mein Mitbewohner ist jetzt letztens auf 800mm Umgestiegen.

Was Würdet ihr für ein Dirtbike empfehlen ( Kaufzeit wohl März nächstes Jahr) für ca 900 €?

Eigentlich habe ich mir für Weihnachten das YT Industries Firstlove rausgesucht, dann ist mir aufgefallen, dass ich im Winter eh nicht fahren kann und will bis zu meinem Geburtstag warten.

Was Würdet ihr für ein Dirtbike empfehlen ( Kaufzeit wohl März nächstes Jahr) für ca 900 €?

Eigentlich habe ich mir für Weihnachten das YT Industries Firstlove rausgesucht, dann ist mir aufgefallen, dass ich im Winter eh nicht fahren kann und will bis zu meinem Geburtstag warten.

Naja am besten wartest du erstmal die neuen Modelle 2013 ab... im März dürfte da ja schon was aufm Markt sein.
Oder wenn du halt was günstigeres möchtest, kannste ja ein 2012er Modell abgreifen. Wobei ich glaube, die werden im Herbst dieses Jahr bereits reduziert. Im März 2013 dürfte man da nicht mehr viel bekommen, aber weiß es nicht genau.

Kenne mich in der richtung nicht so aus, weiß aber das viele einem Raten eher was günstiges zu besorgen, da das mehr als ausreichend ist und wenn mal was kaputt geht es nicht so teuer wird. Sonst würde ich einfach mal im IBC vorbeischauen, da gibts irgendwo auch nen Dirt unter Forum wo man dir sicherlich helfen kann.

vorm nächsten plattfuß sollte ich wissen ob sie noch geht, sonst steh ich dumm da

heut war es soweit ein kompletter ca 2-3cm langer und übelst fetter holzsplitter hat sich komplett durch die decke gedrückt und war sogar fast im schlauch verschwunden. hab nicht schlecht gestaunt beim flicken.
positiv : handpumpe funktioniert noch
negativ : die decke ist wohl hinüber, denk die nächsten ausfahrten drückt sich bestimmt kleines steinchen oder ähnliches durch das mortz loch..

aaaber

kann ich mal die continental speedkings testen die ich hier noch liegen hab

Also ich kann da aus erfahrung immer wieder gern die specialized dirt bikes ( besonderst die P. serien ) dir nahe legen.

Du bekommst zwar auch für deutlich weniger Geld n gute Dirt aber bei den Spec. bist du immer gut aufeghoben sehr gut verarbeitet stabiel, leicht und lassen sich sehr gut fahren. (und ne lebenslange garantie aufen ramen gibet auch^^)

Werf doch da ma ein Auge druff.

MfG

Also ich kann da aus erfahrung immer wieder gern die specialized dirt bikes ( besonderst die P. serien ) dir nahe legen.

Du bekommst zwar auch für deutlich weniger Geld n gute Dirt aber bei den Spec. bist du immer gut aufeghoben sehr gut verarbeitet stabiel, leicht und lassen sich sehr gut fahren. (und ne lebenslange garantie aufen ramen gibet auch^^)

Werf doch da ma ein Auge druff.

MfG

Die Specialized verkaufen aber im Vergleich immer relativ teure Bikes hab ich gehört.... quasi der Apple unter den Bike Herstellern.

@LarsW
Willkommen

Wo ich noch im örtlichen Bikeladen nebenher gejobt habe,ging die täglich als defekt zurück.
Gib ein wenig mehr aus,und sei bis zu deinem Lebensende glücklich.

Wo ich noch im örtlichen Bikeladen nebenher gejobt habe,ging die täglich als defekt zurück.
Gib ein wenig mehr aus,und sei bis zu deinem Lebensende glücklich.

Danke für den Tipp, werde drüber nachdenken.
Noch ist die Pumpe nicht gekauft. ^^

Ich kann Sie nur empfehlen.Benutze ich selber.
Auf mein Rennrad kommen 8 Bar- ich meine das wären drei,bis vier mal Pumpen (von 2 bzw. 3 Bar ausgegangen.).
Und meine Eltern benutzen das Teil sogar für´n Wohnwagen. ;D

Ich kann Sie nur empfehlen.Benutze ich selber.
Auf mein Rennrad kommen 8 Bar- ich meine das wären drei,bis vier mal Pumpen (von 2 bzw. 3 Bar ausgegangen.).
Und meine Eltern benutzen das Teil sogar für´n Wohnwagen. ;D

Rennradreifen hat auch kein Volumen da hat man 8 Bar Fix drauf

Zurück