Der MTB-Thread

http://vimeo.com/15929380

Was für unglaubliche Eier braucht man um dieses Bike-Bergsteigen zu veranstalten...?
Die Leute sind einfach nur lebensmüde, aber unglaubliche Skills...

Das Fernweh packt mich bei dem Video wieder, ich wahr kurz davor mir einfach ein Auto zu krallen Fahrrad reinzuschmeißen und ab richtung Alpen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wow... atemberaubende Kulisse und Eier aus Stahl, so wie die da runter heizen

Tolles Video... gerne mehr davon!

Müsste man sich Strength in Numbers kaufen leider kostet der Film 30$.

Ach na dann lieber doch nit

Wobei ich grad überlege ob man nichtmal bei Red Bull anfragen sollte, ob wir den Film bei uns in der Sport Uni zeigen dürfen. Haben uns da auch vor nicht allzu langer Zeit einen Snowboad film angeschaut, dessen Name ich aber vergessen hab

Wobei ich grad überlege ob man nichtmal bei Red Bull anfragen sollte, ob wir den Film bei uns in der Sport Uni zeigen dürfen. Haben uns da auch vor nicht allzu langer Zeit einen Snowboad film angeschaut, dessen Name ich aber vergessen hab

Ist schon toll sowas... wenn es die Popularität steigern kann, warum nicht?

Genau bevor ichs wieder vergesse Bikeverbot in meinem Heimatbundesland rückt näher. Hier einige Links inlcusive einer Petition bei der ich sehr dankbar wäre wenn ihr da mitmachen würdet und möglichst viele andere überzeugt auch mitzumachen. Auf der Petitions Seite stehen auch nochmal alle Infos was genau passiert was dagegen spricht usw.

MTB-News Artikel

Petition

Ansonsten halt mal bei Pinkbike schauen oder allgemein schau ich mir immer die Videos Threads im MTB News Forum an und die Filmfreitage da sind fast immer zumindest gute dabei aber nur die ganz guten schaffen das dann auch hier her

Moin an die Hessen von euch, auch wenn ich selbst kein MTB fahre, aber ich dachte mir mal dass ich es hier mitteile.
Einschränkungen im Lieblingssport sind ja eh immer Dooof
Eine Petition gegen ein Bikeverbot in Hessens Wäldern, am besten lest ihr es euch selbst durch.
http://openpetition.de/petition/online/open-trails-hessen-mountainbiker-gegen-ein-bikeverbot-in-hessens-waeldern

Moin an die Hessen von euch, auch wenn ich selbst kein MTB fahre, aber ich dachte mir mal dass ich es hier mitteile.
Einschränkungen im Lieblingssport sind ja eh immer Dooof
Eine Petition gegen ein Bikeverbot in Hessens Wäldern, am besten lest ihr es euch selbst durch.
http://openpetition....essens-waeldern

Hab ich schon mal bissel weiter oben gepostet, mich würde es ja direkt betreffen bin Hesse und wohne auch noch in der nähe von dem Berg der sehr wahrscheinlich Auslöser von dem ganzen Ding war. Wo ich volldreist am Sonntag wieder fahren werde

pfff..afaik war sowas schonmal angedacht, erinner mich zumindest dunkel an irgend ne email dich ich mal von nem verwandten bekommen hab der ebenfalls mtb fährt..
wie wollen sie sowas denn umsetzen ?! allein hier im direkten umkreis von 5km gibts 23432545456 wurzelpfädchen ^^ alg2 bezieher als 1 euro jobber hilfspolizisten einstellen und fahrradfahrer anhalten ?!

ich fahr im wald wo ich will und kann..basta außerdem seh ich alle 100 jahre mal nen mensch wenn ich hier im wald unterwegs bin. wenn man dann noch brav anhält, einen schönen tag wünscht und dann weiterfährt hat man sich auch nicht den unmut der braven spaziergänger gezogen

Naja an sich geht es ja vor allem um irgendwelche Ballungs Gebiete wie z.b. der Feldberg im Taunus, da stellen die sich mal 2-3 Wochen mit 3 Mannschaften Polizei inklusive Reiterstaffel hin und und sammeln da Reihenweise die Leute auf die ausm Trail geschossen kommen ein. Die Signal Wirkung von so einer Aktion wäre extrem hoch und würde zu einem noch größeren Aufschrei in der Szene führen als jetzt eh schon. Das sie nicht alle Biker bekommen und nicht alle Wälder überwachen können is klar aber wenn sie dich einmal erwischen bist du halt dran.

Naja an sich geht es ja vor allem um irgendwelche Ballungs Gebiete wie z.b. der Feldberg im Taunus, da stellen die sich mal 2-3 Wochen mit 3 Mannschaften Polizei inklusive Reiterstaffel hin und und sammeln da Reihenweise die Leute auf die ausm Trail geschossen kommen ein. Die Signal Wirkung von so einer Aktion wäre extrem hoch und würde zu einem noch größeren Aufschrei in der Szene führen als jetzt eh schon. Das sie nicht alle Biker bekommen und nicht alle Wälder überwachen können is klar aber wenn sie dich einmal erwischen bist du halt dran.

ach..genauso wie ich dran bin wenn ich wieder mal nicht aufm beschilderten radweg unterwegs bin, weils da vor scherben und schlaglöchern nur so wimmelt oder (sollte sie kommen) die helmpflicht missachten werde

ach..genauso wie ich dran bin wenn ich wieder mal nicht aufm beschilderten radweg unterwegs bin, weils da vor scherben und schlaglöchern nur so wimmelt oder (sollte sie kommen) die helmpflicht missachten werde

Wobei die Bußgelder dafür glaube deutlich geringer sind, als wenn man im Wald fährt es wird ja von Bußgeldern geredet die stellenweise höher sind als Bußgelder die man bekommt wenn man auf einer Autobahn wendet.

ach, schaun wir mal..hab mir mal die seite bei facebook zugefügt und bin da immer auf dem neusten stand

frag mich wie sich das mit artikel 11 GG vereinen läßt aber bin auch kein jurist

edit : FAQ vom hessischen Ministerium

da steht jetzt nur, dass man bei wiederholter zuwiderhandlung mal ordnungsgelder verhängen..
mmhh..seh mich jetzt eigentlich in meiner nutzung der wälder auch nicht wirklich beschnitten.

allerdings fand ich die stelle recht lustig :

11. Ich habe im Internet gelesen, dass ich in Zukunft nur noch auf Waldwegen Rad fahren darf, die auch für große Autos geeignet sind. Ist das so richtig?
Nein. Auch feste Waldwege, auf denen im Hinblick auf die Wegesbreite zum Beispiel ein Kleinstwagen wie ein Smart oder ein Polo fahren könnte, stehen für das Radfahren im Wald und für das Mountainbiking grundsätzlich zur Verfügung.

edit 2 : heute mal kein regen ?! da fahr ich gleich mal ne runde im wald ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück