Das
http://www.bad-harzburg.de/typo3temp/pics/60f3d52ba4.jpg
würde ich gerne in den sommerferien schaffen ...
http://www.bad-harzburg.de/typo3temp/pics/60f3d52ba4.jpg
Das
[...]
es geht eher um die hochfahrt um mir selber zuzeigen dass es wieder "geht"
Pff warum macht man sowas ?
Berg auffahren ist Mittel zum Zweck.
Soll auch Leute geben die den Uphill zum trainieren nötigen ^^
Solang sie dann auch den "Downhill" runterfahren und nicht einen auf Asphalt Cowboy machen ist das vollkommen in Ordnung.
Wobei wenn wir grade mal beim Thema sind, ich weiß nicht aus welchen Bundesländern ihr alle so kommt aber bei uns in Hessen siehts grad echt beschissen aus was MTB fahren im Wald angeht. Es ist derzeit sehr wahrscheinlich das Mitte des Sommers ein neues Gesetz kommt, womit es uns MTB Fahrern nur noch erlaubt ist, auf 2 Meter breiten Wegen die ganzjährig von von KFZ behfahren werden, zu fahren. Was heisst nur noch Forstpiste rauf und runter nichts mehr mit im Wald fahren, es drohen Geldstrafen zwischen 30 und 300 Euro.
Wenn das so durchkommt wird es einen riese Krach geben und es werden sich auf jeden Fall klare Fronten bildern. Es ist nicht auszuschließen das in anderen Bundesländern etwas ähnliches nicht auch kommen könnte. Deswegen für alle die es intressiert unten ein Link zur FB Gruppe, ausserdem gibt es auch im IBC einen Thread der dauerhaft geupdatet wird.
Wichtig ist halt vor allem das ganze an die breite Masse zu bringen, die Zahl der MTB hat Rapide zugenohmen, nur ist das halt den Politikern scheinbar noch nicht so bewusst. Derzeit sieht es halt so aus das nur die wenigsten davon etwas mitbekommen haben, deswegen vor allem an die Leute aus Hessen gebt das ganze weiter und verbreitet die Information.
Facebook Gruppe
IBC Änderung Forstgesetz Hessen
Es ist derzeit sehr wahrscheinlich das Mitte des Sommers ein neues Gesetz kommt, womit es uns MTB Fahrern nur noch erlaubt ist, auf 2 Meter breiten Wegen die ganzjährig von von KFZ behfahren werden, zu fahren.
Wichtig ist halt vor allem das ganze an die breite Masse zu bringen, die Zahl der MTB hat Rapide zugenohmen, nur ist das halt den Politikern scheinbar noch nicht so bewusst.
Ich finde diese Gesetzesinitiative selbst bescheiden, auch wenn ich selten durch die Wildnis gurke.
Allerdings haben es diesmal nicht die 'Politiker' verzapft. Jedenfalls ist es nicht ihrem Regulierungswahn entsprungen. Bei mir im Ministerium haben wir auch eine Abteilung für Forsten. Die haben letztes Jahr einen Ausflug organisiert, um das Arbeitsgebiet besser kennenzulernen (Abteilung kam neu zu uns aus einem anderen Ministerium).
Na lange Rede ... die haben uns dann ne Menge erzählt, als wir durch den Wald juckelten. Auch zum Thema MTB-Fahrer und welche Probleme das für 'den Wald' nach sich zieht.
Ich will das nicht bewerten, Forstler ticken einfach anders. Pflanzen heute nen Baum und hoffen, dass ihre Enkel damit pfleglich umgehen. Ich habe verstanden, was das Problem mit Radfahrern ist, aber nicht, warum es nun die ganze Forstwirtschaft bedroht. Zumindest nicht in so einem waldreichen Ländle wie Brandenburg.
Also um zum Punkt zu kommen: die Forstleute haben die Einschränkungen initiiert.
Joa aber die Politik stimmt drüber und beschliess das Gesetz, das die Lobby die dahinter steckt der Forst ist eigentlich klar.
Ich verstehe das Problem an sich nicht.
Das Fundament ... eventuell. Reich bebildert und ausführlich Bocholter-Borkener VolksblattGrossbrand heut morgen bei meinem Bike-Versender
Hoffentlich ist das meiste heil geblieben
Das Fundament ... eventuell. Reich bebildert und ausführlich Bocholter-Borkener Volksblatt
Edit: vielleicht doch noch was übrig. Zwar nicht von der Halle, aber wie es ausschaut, hat die halbe Stadt geholfen, möglichst viel Ware zu retten (so um Bild 50 und 80 rum in dem verlinkten Bericht zu sehen)