Der MTB-Thread

jetzt hab ich beerfelden direkt vor der nase und seh das erste mal bilder vom bikepark im netz
fahr ansonsten immer nur dran vorbei, unten wo die ausfahrt ist..

Lohnt sich da auch mal rein zu fahren, die Strecke ist zwar derzeit krass ausgefahren aber das gehört dazu macht die Strecke intressanter
Und der Park ist absolut anfänger tauglich alle Wilden Sachen kann man umfahren und wirklich steil ist es auch nicht, wenn man nicht bremst wird man sehr schnell aber man kann auch Probleme sehr langsam fahren.

@Konvo kein Ding stell dich oben an die Hühnerleiter ich schubs dich

ich bin zu alt für sowas, meine knochen heilen so schlecht und ich hab nicht die cojones in der hose für sowas
lieber fahr ich mal hier den öffentlichen park vom tsv olympia eisenach..da blamier ich mich auch nicht vor zuschauern

Zu alt gibts net der Typ in dem Video is was um die 60 rum

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Typ ist voll der Freak aber respekt dass er in dem Alter noch durch die Gegend springt ...

Der Typ ist voll der Freak aber respekt dass er in dem Alter noch durch die Gegend springt ...

Jop der geht ab muss wohl auch ziemlich sympathisch sein, Kumpel von mir hat ihn bei der Megavalanche getroffen und ich seh ihn wahrscheinlich beim Caidom

ich glaub ich sattel komplett auf mtb um, nach der rennrad-tour gestern
zum glück hats gehalten bis nachhause und auch bei 2 schnellen abfahrten is mir die scheisse net ums ohr geflogen
461559_268829866566136_1505515954_o.jpg

Is dir eig schon aufgefallen das das Rad nen leichten Seitenschlag hat ?

Kommt heute eigentlich noch jemand von euch auf die Fahrrad Demo in Kassel ?

Kommt heute eigentlich noch jemand von euch auf die Fahrrad Demo in Kassel ?

Da ist ne Demo mit Fahrrädern?
Wusste ich gar nicht. Wozu denn das?

Aber ich werd nicht hinfahren, davon mal ab....

Wie kann man Kassel verbot haben ?

Wegen dem Waldgesetz und allgemein ist die glaube immer einmal im Jahr diesesmal ganz klar gegen das Forstgesetzt
Fahrrad Demo

nöööö ?!
frag mich wie ich das geschaftt hab. afair hab ich nirgends ne harte bremsung hingelegt, keine schlaglöcher mitgenommen und nicht über brügersteige gehüpft
heut mittag war die ganze scheisse aber richtig platt. also hatte ich echt glück noch nachhause zu kommen.

testfahrt der neuen bereifung dann aber erst morgen. dann hoffentlich ohne das gehoppel der letzten tour ^^

Also das sieht echt aus als ob du irgendwo übelst eingeschlagen wärst, wobei ich natürlich nicht weiss was du für ne Felge hast. Aber bei mir wär nen Schlag gekoppelt mit nem heftigen Sturz , sieht wohl nach neuer Felge für dich aus ^^

die felge hat nix abbekommen ?! jedenfalls nichts gesehn beim wechsel..vll wars auch einfach material-ermüdung ?! afaik dürften die decken scho locker 1,5 jahre drauf sein..vll ist da auch irgendwie unachtsammerweise an der stelle der reifen in ner "kleinen" pfütze schmiermittel gestanden und an der stelle weich geworden..

keine ahnung..werd morgen mal testen. hätte die felge nen hau wär natürlich fatal. die ist relativ neu

Finde bei mir einfach keine coolen trails .. muss es wohl noch schaffen in den feirein oder danach innen harz zu fahren ...

Finde bei mir einfach keine coolen trails .. muss es wohl noch schaffen in den feirein oder danach innen harz zu fahren ...

Nach meiner Erfahrung dauert es recht lange bis man so "seine Strecken" findet, also auch die wo man einfach selbst am meisten Spass hat zu fahren.
Geduld ist wichtig oder Leute mitnehmen die sich auskennen ^^

falls man gps gerät hat, lohnt sich nen blick auf div. seiten. da hab ich schon pfädchen gefunden an denen ich sonst immer verbei gerauscht bin.
oder einfach augen offenhalten und gucken. hier geht echt fast überall mal nen trampelpfad ab

irgendwie scheint hier auch noch eine offizielle strecke eröffnet zu werden. bin die tage an nem plakat vorbei gefahren : burg breuberg trail
muss mal gucken ob ich da genaueres finde, plakat nochmal inspizieren.hab nur leider vergessen wo das hing hier ist ja auch immer der breuberg duathlon. eventuell wird dessen bike strecke jetzt ganzjährlich beschildert ? find ich eigentlich ganz fein zu fahren.
für manchen aber vll zuviel den berg hoch ^^

falls man gps gerät hat, lohnt sich nen blick auf div. seiten. da hab ich schon pfädchen gefunden an denen ich sonst immer verbei gerauscht bin.
oder einfach augen offenhalten und gucken. hier geht echt fast überall mal nen trampelpfad ab

irgendwie scheint hier auch noch eine offizielle strecke eröffnet zu werden. bin die tage an nem plakat vorbei gefahren : burg breuberg trail
muss mal gucken ob ich da genaueres finde, plakat nochmal inspizieren.hab nur leider vergessen wo das hing hier ist ja auch immer der breuberg duathlon. eventuell wird dessen bike strecke jetzt ganzjährlich beschildert ? find ich eigentlich ganz fein zu fahren.
für manchen aber vll zuviel den berg hoch ^^

Whooop?!
Da kommt wohl einer ziemlich direkt aus meiner Ecke xD

Mein Lehrer japst auch beim Breuberg Duathlon, meint immer "Die Strecke is net lang, aber geht halt immer nur fast senkrecht den Buckel hoch"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@H20 Sieht langweilig aus nach viel Forst weg
Im zweifelsfall mal nach Locals umhören so findet man die meisten Strecken habe jetzt auch von 3 Strecken in meiner Umgebung gehört, von denen ich nie was gehört bzw. gesehen hätte wenn ich nicht so ein breites Bike Netzwerk hätte für meine Umgebung.
Mein Problem derzeit ist das ich keine Hometrail habe auf dem ich mal eben fahren kann, alle Trails sind erreichbar aber halt nur mit einem gewissen Zeitaufwand und mein alter Hometrail wird langsam unintressant und ist nur noch halb befahrbar weil der Rest immer noch unter Wasser steht.

Zurück