Der MTB-Thread

Wäre wohl die letzte Möglichkeit ^^

hmm ich muss mal wieder 741 bilder von meinen kumpels durchgucken

Es klickt immer so komisch ...

ahja ... heute bissl mehr geschaft endlich kann ich ein bissl droppen das freut mich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es klickt immer so komisch ...

ahja ... heute bissl mehr geschaft endlich kann ich ein bissl droppen das freut mich

Vielleicht ist nur die "Schraube" locker, also das größere Ding was du mitm imbuß festziehen kannst.... bei mir war das mal locker, habs dann festgezogen (glaub mitm 5er Imbuß oder so), seit dem alles in Ordnung

Klicken spricht schon stark für kaputtes Lager.

ist es ein direktes, hörbares klicken, oder nur ein durchs popometer spürbares knacken?
bei meinem crosstrail hatte ich das mal. selber konnte ich da nichts nachziehen. das ging nur in der werkstatt. war ein sich lösendes lager.
daher mag ich aufgeschraubte lager eigtl lieber, aber da kann man sich drüber streiten.

Gehst zum örtlichen Fachmann, vielleicht kommts ja net so teuer dass die da ein neues Lager einbauen

edit: Vielleicht kommts aber echt durch die leichte Überbeanspruchung beim Springen ^^

oder das das bike leicht günstig war und mir schon vorher gesagt wurde das es nach ca 1 1/2 jahren kaputt geht?

oder das das bike leicht günstig war und mir schon vorher gesagt wurde das es nach ca 1 1/2 jahren kaputt geht?

Naja ist ja bei meinem Focus auch so... unsere HTs sind sich da ja recht ähnlich.
Glaub deins hatte damals 100 Euro mehr gekostet oder so? Würde ich mit der Krücke rumspringen wäre es warscheinlich auch bald im Arsch.

Meine Schaltung geht übrigens schon nicht mehr
Irgendwann im Wald hats mir den Zahnkranz verbogen, mittlerweile schalte ich gar nicht mehr, geht aber auch ganz gut

naja hab mir dann ja das neue Fully gekauft. Hab aber auch das Gefühl dass es mehr aushält, allein durch die stabilere Geometrie

edit:
Hatte schon überlegt an dem Focus irgendwann mal was neu machen zu lassen, z.b. ne XT Schaltung einbauen zu lassen, aber weiß nicht ob sich das lohnt.
Für reines Waldautobahn heizen wäre es sicher prima

ne deore xt hab ich drin ... egal wenn ich dann nächstes jahr arbeite kommt nach ca 3 montasgehältern n dickes downhill fully rein ...

ne deore xt hab ich drin ... egal wenn ich dann nächstes jahr arbeite kommt nach ca 3 montasgehältern n dickes downhill fully rein ...

Das wär auch was, aber ich würd zwischen Enduro und Downhill bzw. Freeride nochmal überlegen ^^
DH lohnt sich nur wenn mans auch ausfahren kann

wäre dann auch eher ein freeride

hmm grad nochmal nachgeguckt und - kein knacken mehr da ...

darf gerne von den ganzen vereinen/initiativen etc als fahnen-motiv genutzt werden. über nutzungsrechte/gebühren sprechen wir dann. das neue mtb will ja auch finanziert werden

Hallo,

ich bin noch recht neu hier und hoffe ich bin hier richtig, denn ich habe eine Frage zu einem Mountainbike Urlaub.
Mein neuer Freund ist ein großer Mountainbike Fan und ich möchte Ihm halt einen Urlaub mit Mountainbike schenken.
Bis jetzt habe ich dazu leider nur hier ein paar Informationen gefunden, die mir nicht wirklich weiter helfen.
Hat jemand von Euch sowas schonmal gemacht oder kann mir einen guten Tipp geben?

Schon mal vielen Dank!

LG,

Lisa

Zurück