Der MTB-Thread

ich denke mal das angebot von mountainbike urlauben ist uuuunendlich groß und ich weiß ja nicht was du vorhast. mit ihm zusammen irgendwo hin fahren und dann auf eigene faust in kleineren touren die gegend zu erkunden oder ihn auf ne monstertour schicken ?

schlecht sind so anbieter für touren mit sicherheit nicht. hatte da auch schon zeitunsgberichte und co drüber gelesen. zumal bei sowas halt immer ein ortskundiger dabei ist und man sich um übernachtungen, verpflegung und transfers vom gepäck keine sorgen machen muss. inwieweit sowas im flachland angeboten wird weiß ich nicht, der artikel hatte sich damals explizit auf trans-alp touren bezogen.

auf der anderen seite kann man sich auch einfach in nem landschaftlich reizvollen ort nen zimmer nehmen und sich halt vorab schonmal bißl informieren über touren udn fährt halt dann auf eigene faust bißl durch die gegend.

je nach geschmack

*hust* schleichwerbung..der odenwald ist touristisch gut erschlossen, bietet massenhaft nette, beschilderte bike strecken und tausendfach gut versteckte trails, kulurelle sehenswürdigkeiten und lustige ureinwohner.. muss ja nicht immer ne weltreise sein

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort und Deine Tipps vorauf ich bei so einer Tour zu achten habe.
*hust*Danke für den Tipp, werde mich diesbezüglich mal umsehen, das klingt echt gut.*hust*

LG,

Lisa

Ich würde auf jedenfall wollen, dass meine Freundin mitfährt.... also wäre gut wenn du da auch etwas ambitioniert bist.
Man kann ja ne leichte Tour fahren, muss ja kein Downhill oder ähnliches sein.

Jo, ich bin schon sportlich und werde mit Sicherheit mit Ihm fahren.
Muss ja nicht gleich ne Mega-Monster-Tour werden oder ähnlich schwieriges, wie Du schon sagtest.

Gestern mal wieder unterwegs gewesen & dabei ist dieses Meisterwerk entstanden !
228734_1668130634890_1176410_n.jpg

Schicker No Hand , mein Füße und Hände bleiben da wo sie sein sollen - Am Rad

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erinnert mich so nen bißl an E.T. ^^
mein Füße und Hände bleiben da wo sie sein sollen - Am Rad
meine auch, es sei denn ich fress mal wieder dreck oder knutsche asphalt/motorhauben

sagt ja auch niemand es wäre nicht schön hat auf jeden fall was mit der sonne im hintergrund

Jo sehr schönes Bild ^^

Allerdings hab ich auch lieber die hände am Lenker

Nen No Hander to Faceplant to Boden hab ich letztens auch gemacht

551833_366300280111855_1561513573_n.jpg

Jo sah so ähnlich aus hab einfach verpeilt im richtigen Moment zu ziehen, hab mir den Arm ziemlich heftig geprellt und konnte in zwei Tage fast nicht bewegen und hab immer noch SChmerzen in den Handgelenken ist aber sonst zum Glück nix passiert hätte auch nen Bruch sein können

Naja und so siehts aus wenn ich net verplant bin, Flowtrail in Stromberg. Schneide das Bild bei gelegenheit nochmal anders zu da mein Kumpel vergessen hat die Gegenlicht Blende abzunehmen daher die schwarzen Ecken aufm Bild >.<

419198_365777920164091_836760574_n_zps1fce91c2.jpg

Traurig traurig!

Mountainbiker stürzt in den Tod

Und noch trauriger sind die Kommentare mancher User, die auf MTB News kopiert wurden:

mountainbike
Wer solche Wege mit solch waghalsiger Raserei für andere unsicher macht, hat nichts anderes verdient

Biker
Das sagte meine Oma schon : wer sich in Gefahr begibt,kommt darin um!!Die Adrenalin - Junkies - Größer.Höher,Schneller,Gefährlicher,etc.- haben keine Ahnung was Sie Ihren Angehörigen zumuten,das sind diejenigen,die im Anschluss leiden!!Wer braucht solche Aktionen??

Biker
das hat mit Sport in freier Natur nichts zu tun. Ich werde auch keine Wanderung auf dm Hockenheimring machen

toter Radfahrer
wieder einer, na und?

mountainbike
Wer solche Wege mit solch waghalsiger Raserei für andere unsicher macht, hat nichts anderes verdient

Biker
Biker die auf solchen Wegen ihren Kick suchen und dabei verunglücken kann ich nicht bedauern.

Mountainbiker
Als ob die Natur nicht schon genug drangsaliert werden würde. Diese Art Radfahrer sollten man Allsamt auf den Mond
mehr

Geisteskranke Radler
wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Niemand wird gezwungen sich in solch lebensbedrohliche Situation zu begeben.

(von t-online)

tragisch, aber halt auch selbstverschuldet
mein beileid an die hinterbliebenden..

auf kommentare muss man auch nix geben..gestern kam auch nen "toller" bericht auf rtl zum thema radler. war garnicht mal durch die bank weg negativ. immerhin schonmal was wert

Sicherheit geht für mich auch immer vor... insofern vllt. selbstverschuldet, da muss eben jeder seine Grenzen kennen und das Gelände einschätzen können

waghalsig, spektakulär und respekt einflösend. allerdings find ichs landschaftlich nicht besonders reizend
aber mei, hauptsache es geht steil runter

Zurück