Der MTB-Thread

Versuche erstmal mit den normalen Reifen den Winter zu überstehen

Hmm meine Winterreifen sind die selben die ich auch im Sommer fahre

Ist aber nur zu empfehlen wenn man eh schon dicke Reife fährt

Kommt mehr aufs Profil an, derzeit fahre ich vorne nen Intense 909 in 2.35 und hinten das selbe.
Wenn es sehr schlammig wird oder ich weiß das ich eh nur Berg ab fahre, fahr ich den Schwalbe Baron 2.5 vorne.
Der Baron hat mir in Brixxen den Arsch gerettet, allerdings würde ich damit keine Touren fahren, weil der Rollwiederstand enorm ist und der nach einer 50 km Tour komplett abgefahren wäre da das Profil extrem weich ist.

Kommt mehr aufs Profil an, derzeit fahre ich vorne nen Intense 909 in 2.35 und hinten das selbe.
Wenn es sehr schlammig wird oder ich weiß das ich eh nur Berg ab fahre, fahr ich den Schwalbe Baron 2.5 vorne.
Der Baron hat mir in Brixxen den Arsch gerettet, allerdings würde ich damit keine Touren fahren, weil der Rollwiederstand enorm ist und der nach einer 50 km Tour komplett abgefahren wäre da das Profil extrem weich ist.

Interessant, danke für die Kurz-Vorlesung in Sachen Reifenkunde

Fahre momentan die Standardmäßigen Schwalbe Fat Albert 2,4
Bin gespannt ob sich damit im Schnee fahren lässt

ich werde demnächst erstmal den hintreifen nach vorne packen und andersrum

Mit Fat Albert wirst du wahrscheinlich net soviel spaß haben wenns schlammig wird oder Nass wird.
Und kleiner Fehler meinerseits der Baron ist von Continental und nicht von Schwalbe.
Allgemein gilt aber vorne der Breiteren Reifen als hinten bzw. mehr Profil vorne als hinten.

Die wir aber kaum gefahren sind da die über der Liftstation waren
Alles unterhalb war eher alles andere als breit.

Die wir aber kaum gefahren sind da die über der Liftstation waren
Alles unterhalb war eher alles andere als breit.

Naja die Breite ist auch gar nicht so wichtig, aber flotte Trails sind mir echt lieber, die auch ein paar Fehler verzeihen als die engen Extremparcours ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dachte mir das passt hier ganz gut rein. =)

Jo die Videos gibts ja zuhauf... was mich immer wundert, ist, wie die mit ihren breiten 700-noch-was-mm Lenkern durch die engen Gassen kommen ohne hängen zu bleiben ^^

WIe schaffe ich eigentlich, das hinterrad vernünftig zu versetzen? das will bei mir noch nicht so klappen ...

Zurück