Der MTB-Thread

WIe schaffe ich eigentlich, das hinterrad vernünftig zu versetzen? das will bei mir noch nicht so klappen ...

Im grunde recht weit nach vorne verlagern damit das hinterrad leichter hochgeht, vorallem wenn man hinten nen Dämpfer hat.... du hast aber nen hardtail oder?

jo.. vllt lehn ich mich einfach nicht weit genug nahc vorne ..

Naja man kann das auch kompensieren indem man die Füße auf den pedalen so verkantet dass man es so hochzieht, aber ganz ohne vorlehnen wirds schwieriger ist meine Erfahrung.
Zu weit darf aber auch nicht

Zu versetzen?

Nen Whip oder was?

Beine gerade strecken, Arme leicht eingewinkelt, Oberkörper in andere Richtung lehnen und Beine in die gewollte Richtung drücken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Interessant, danke für die Kurz-Vorlesung in Sachen Reifenkunde

Fahre momentan die Standardmäßigen Schwalbe Fat Albert 2,4
Bin gespannt ob sich damit im Schnee fahren lässt

mit schnee hatte ich grip-technisch noch nie probleme. sofern das profil nicht vollends runter gefahren war. eis macht mir da mehr sorgen. versteckt unter schnee kann das schonmal hinbügeln. bisher blieben mir schneebedingte stürze aber erspart durfte aber schon 2-3 live miterleben
nerviger fand ich da mal, dass mir ständig der umwerfer und co zugefroren ist. dann stehste nämlich da und versuchst das eis da rauszufummeln

weiß garnicht ob ich mir diesen winter wirklich viel outdoor äktschn geben soll..eiszapfen an der mütze und gefrorene plörre in der nuckelflasche sind halt schon der abtörn

so grade mein erstes GoPro Video gemacht und natürlich glatt auf vereister Straße gemowlt naja Video kommt Gleich

da isses

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nette Werkstadt hast du daheim, sehr praktisch

Und da mein Stadtbike fast identisch aussieht wie deins (ist ja auchn Focus), fühlte ich mich gleich wie daheim

UND GLEICH AM ANFANG KETTE RUNTER... kommt vor, mir auch des öfteren zumindest am Focus...
LOL und auf der Straße... episch glatt, kommt mir (ebenfalls) bekannt vor von nem waldweg wo es einfach nur eine eisfläche war, was einem aber nicht sofort auffällt... und dann liegst du auf der seite bevor du reagieren kannst.
Also immer schön vorsichtig^^

Aber nettes video

Die Ausrüstung ist ja wohl ein bisschen übertrieben für's Mountain Bike fahren oder? Wäre es jetzt Freeride oder Downhill, dann wäre das was anderes. Aber für's normale Mountain Bike fahren?

Da so ein Helm sowohl Warm ist als auch mehr Schutz bietet ist übertrieben immer sehr relativ. Jeder sollte das anziehen was er will zu viel Schutz gibt es nicht nur zu wenig.

Da so ein Helm sowohl Warm ist als auch mehr Schutz bietet ist übertrieben immer sehr relativ. Jeder sollte das anziehen was er will zu viel Schutz gibt es nicht nur zu wenig.

So siehts aus....

Abgesehen davon bin ich fürs Fahrradfahren generell sowieso für eine Helmpflicht. Jedenfalls innerhalb der Stadtgrenzen...

Wenn einer meint ohne Helm den Berg runterfahren zu müssen, ok.
Zuviel Schutz gibt es nicht, nur zu wenig, da stimme ich tony zu.

Ich trag neben Knie- auch immer Ellbogenschoner, obwohl ich auch ohne klarkomme.
Falls ich mal hinfalle, freuen sich die Gelenke

Das ist aber die typische Kleidungsdiskussion bei MTB Fahrern.... ich hab ich auch kein Bock nur in Wurstpellen-artigen Rennklotten zu fahren... ist nicht bequem und sieht panne aus, obwohl ich die Figur dafür sogar hätte

nänänä. auffe schnauze fallen gehört dazu. aber dann auch bitte mit schutz..... hab selber zb beide knie durch solche unfälle im arsch. nein ohne protektoren fahr ich vllt noch im magdeburger stadtpark wie ne wilde sau ( da gibts wenigstens nur schürfwunden....)

Zurück