Der MTB-Thread

Das wichtigste wurde hier schon erwähnt allgemein gilt halt, ab nem bestimmten Bike Wert sollte man überlegen wofür man es verwendet. Alles was mehr als 400 Euro kostet würde ich Grundsätzlich nicht für den Alltagsgebrauch verwenden, mir wurden auch schon 2 Bikes geklaut glückerlicherweise nur Stadtschlampen im Wert von >50 Euro war fast ärgerlicher um die Schlösse als um das Bike. Wenn man es sicher anschließen kann man auch ein gutes Trekking Bike für den Arbeitsweg verwenden. Denn gute Bikes machen einfach mehr spaß beim Fahren als so ne Stadtschlampe ^^. Ich werd mein neues Bike nie aus den Augen lassen sobald ich unterwegs bin und es steht natürlich in der Wohung

So wie versprochen Bilder vom Bike und der Mega
Definitiv ein Event das man einmal gemacht haben sollte. Auch wenn der Massenstart "gewöhnungsbedürftig" ist

Das Video zur Woche werd die Tage wahrscheinlich auch nochmal einen anderen Edit machen und es hochladen wenn ich ne gute Video Bearbeitungs Software finde ^^
Megavalanche

Ein Paar Bilder:

Beim Basteln/Reinigen
Man glaubt gar nicht wie viel Dreck nach einer Wochen Staubige Alpen Trails an und in dem Bike ist und ich hab noch net mal die Lager aufgemacht
IMGP4447_zps3eef9863.jpg

So sieht es dann im "Wohnzimmer" aus

IMGP4451_zps07e1ee23.jpg

Was man nicht an seiner Felge finden will
IMGP4453_zpsff48bcfb.jpg

IMGP4454_zps72eb6762.jpg
Und wieder fertig aufgebaut Fahrbereit für die Tour Morgen
IMGP4458_zps56cf105b.jpg

In Action
IMG_8867_zps06c53e7e.jpg
Man beachte wir wollten nicht nur die Schöne Aussicht genießen, sondern da die Schneepiste Links unten gleich runter fahren. Wenn man da oben steht stellt man sich ernsthaft die Frage ob man noch ganz richtig Tickt, wenn neben einem Leute auf Schiern runternfahren und man selbst mit seinem Bike da oben steht. Bergbab hats dann aber mit der richtigen Technik die wir am Abend Theoretisch durchgegangen sind gut geklapt nervig waren die Passgen wo man nicht voran kam weil es nicht Steil genug war.
IMG_8625_zpsb488f557.jpg

Bike Parkplatz
IMG_8581_zps475da873.jpg

Hammerbilder!

video zieh ich mir auch noch rein.
Das "Wohnzimmer" sieht übrigens fett aus, da ist meins ja noch edel dagegen

Glaub bei einigen Ordnungsfanatikern hier im Forum würden sich die Fingernägel nach oben biegen

Hammerbilder!

video zieh ich mir auch noch rein.
Das "Wohnzimmer" sieht übrigens fett aus, da ist meins ja noch edel dagegen

Glaub bei einigen Ordnungsfanatikern hier im Forum würden sich die Fingernägel nach oben biegen

Nicht nur denen meine Freundin hat das Wohnzimmer glaube ich schon direkt aufgegen was Ordnung angeht in meinem Zimmer und der Küche probiert sie es zumindest noch

Nicht nur denen meine Freundin hat das Wohnzimmer glaube ich schon direkt aufgegen was Ordnung angeht in meinem Zimmer und der Küche probiert sie es zumindest noch

Lass die Frauen dein Leben bereichern, aber nicht bestimmen!

Wollte mitm Downhillbiken anfangen jetzt herausgestellt das die Mühle fürn Arsch ist die 400 Euro hätt ich mir sparen können

Also Leute informiert euch zweimal wenn ihr was bei Ebay- Kleinanzeigen kauft.

Wollte mitm Downhillbiken anfangen jetzt herausgestellt das die Mühle fürn Arsch ist die 400 Euro hätt ich mir sparen können

Also Leute informiert euch zweimal wenn ihr was bei Ebay- Kleinanzeigen kauft.

Ebay ist sowieso crap (meine Meinung)

Aber mein beileid haste trotzdem.... viel erfolg beim neu kaufen

Ebay ist sowieso crap (meine Meinung)

Aber mein beileid haste trotzdem.... viel erfolg beim neu kaufen

Muss jetzt erstmal wieder Geld sparen das heißt ich kann erst nächste Session anfangen.

Naja aus fehlern lernt man (hoffentlich).

Naja ohne das Bike gesehen zu haben ist damit zu rechnen das man für das Geld nichts anständiges kriegt.

Naja hab das Bike ja schon von Fotos gesehen und ich als ahnungsloser hatte nicht das wissen um zu sehen das der Federweg des Rahmens zu kurz ist und die Gabel nicht für den Rahmen gemacht war
und die möglichkeit besteht das einem das Führungsrohr abreißt (wo ich nichtmal wusste das sowas überhaupt möglich ist).

Naja hab das Bike ja schon von Fotos gesehen und ich als ahnungsloser hatte nicht das wissen um zu sehen das der Federweg des Rahmens zu kurz ist und die Gabel nicht für den Rahmen gemacht war
und die möglichkeit besteht das einem das Führungsrohr abreißt (wo ich nichtmal wusste das sowas überhaupt möglich ist).

Poste mal nen Bild vom Bike? Könntest doch auch einfach die Gabel tauschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo mehr infos würden mich auch interessieren

Das sieht intressant aus vor allem die Doppelbrücke mit dem aufgesetzten Lenker. Was ist den der Normale Federweg der in dem Fahrrad verbaut sein sollte ? Scheint ja auch schon nen bissel älter zu sein das gute Stück.
Und naja "Downhill" kann man mit jedem Bike fahren alles eine Frage der Fahrtechnik

http://bikedaten.de/bikes/hai_bike/2001/hai_scream/komplettbike/

Von 2001 so wie das aussieht *schäm*

Den Link habe ich erst später gefunden

Also totaler Schrott ist es nicht für 400 Euro ist sicher kein Schnäpchen aber du wurdest auch net total übern Tisch gezogen würde ich jetzt mal so behaupten. Der Dämpfer sind einigermaßen brauchbar aus und die Gabel kannst du evt. noch verkaufen und dir dafür ne passende Kaufen. Oder du probierst es weiter zu verkaufen und hoffst das es noch jemanden gibt der keine Ahnung hat

Grundsätzlich wenn du nen gescheites Downhill Bike willst musst du mit mindestens 1000 Euro rechnen eher steigend. Man kann bei Gebrauchten Bikes/Parts Schnäpchen machen dafür ist eine Grundidee worauf es ankommt aber entscheidend. Lieber nach einem richtigen Mountainbike Händler schauen der einem erstmal berät und vlt. auch nen gutes Angebot machen aber Günstige Einsteigerdownhill Bike Tests lesen. Verschiedene MTB Magazine machen da öfter tests.

Ich bin mal schlafen lange Tour heute gehabt

Gute nacht ich kann nicht penn hock ja den ganzen Tag zuhause rum

Also totaler Schrott ist es nicht für 400 Euro ist sicher kein Schnäpchen aber du wurdest auch net total übern Tisch gezogen würde ich jetzt mal so behaupten. Der Dämpfer sind einigermaßen brauchbar aus und die Gabel kannst du evt. noch verkaufen und dir dafür ne passende Kaufen. Oder du probierst es weiter zu verkaufen und hoffst das es noch jemanden gibt der keine Ahnung hat

Grundsätzlich wenn du nen gescheites Downhill Bike willst musst du mit mindestens 1000 Euro rechnen eher steigend. Man kann bei Gebrauchten Bikes/Parts Schnäpchen machen dafür ist eine Grundidee worauf es ankommt aber entscheidend. Lieber nach einem richtigen Mountainbike Händler schauen der einem erstmal berät und vlt. auch nen gutes Angebot machen aber Günstige Einsteigerdownhill Bike Tests lesen. Verschiedene MTB Magazine machen da öfter tests.

Ich bin mal schlafen lange Tour heute gehabt

Was für ne Gabel stellst du dir denn vor? So eine wie deine? Und wenn ja wieviel Federweg hat deine?
Tut mir leid habe von sowas ja echt keine ahnung und ich dachte immer Downhillbikes brauchen vorne 200mm Federweg wobei ich sehe das dein Bike ja vorne auch keine 200mm Federweg hat.
Reichen 100mm bis 150mm aus weil dann könnte ich mir ja auch nen Freerider machen obwohl dafür das Bike warscheinlich mit seinen ca. 18kg zu schwer wäre oder?

ich wäre mit dem federweg vorsichtig. rock shox und boxxer haben, glaube ich, federwege von 200 mm. aber der sinn ist mir noch nicht bekannt geworden. kürzere wege tun es auch ^^
willst du die karre als reines dh benutzen?

btw. die editieroption ist dein freund ^^

Zurück