Der MTB-Thread

hat sich erledigt - habe vorort ein seh guten Angebot bekommen ( meine Mutter besteht noch auf Sicherheitskram) oO
kriege nochmal 100 € Rabatt an Teilen die dazu kommen - also fande ich ein guter deal

Na dann muss ich ja mal bei dir vorbeikommen und dann gehen wir zusammen Biken

jap wenns bis dahin net geklaut wurde ....

edit: haste jetzt eig i-net in deiner bude?

edit2: und ich hab bei der testfahrt erstmal n schönen stoppie hingelegt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jap wenns bis dahin net geklaut wurde ....

edit: haste jetzt eig i-net in deiner bude?

edit2: und ich hab bei der testfahrt erstmal n schönen stoppie hingelegt

Versichern und für die Stadt nen Schrott Bike nehmen muss mir auch mal wieder eins holen da ich mein altes verloren hab und teures Bike irgendwo ind er Stadt abstellen suckt. Hoffe du hast den SToppie nicht mit deinem Gesicht gemacht
An sich hab ich Inet allerdings nur über Wlan weswegen das Inet bei meinem Hauptrechner rumspackt wie blöde. Grad wieder einfach so Port Scan Meldung bekommen das mein Router meinen Port Scannt und danach ging nichts mehr aber mit meinem Netbook sitz ich 30 Cm daneben und es geht alles einwandfrei so nen scheiss.

hm das doof
ne der stoppie war net mit dem gesicht .. - das bike an sich ist "für die stadt" - da leichtere bikes meinem gewicht leider schnell nachgeben naja hab jetzt "speziell" Schnellspanner und 2 Schlösser... sollte für vor der Schule reichen

Jo schönes Bike, sieht ziemlich genau so aus wie mein Focus Whistler ^^

Bei dem Preis haste da wohl nix falsch gemacht.

Kann eigentlich jemand Radtrikots und Schuhe empfehlen oder Tipps geben was man beachten sollte?
Danke im Voraus.

Schuhe kommt drauf an was für Pedal du fährst, halt entweder Klickpedale oder Flats. Für Klicks kann ich dir keine Empfehlung geben, da ich eine Grundstzäliche abneingung gegen sie hab, vor allem wenn ich mir XC rennen ansehen und dann sehe wie alle ihr Bike beim Stürzen hinter sich herziehen, weil sie net aus den Klickies kommen ^^. Bei Flats kann man entweder einfach irgendwelche Sneaker mit Flacher Sohle nehmen, ansonsten sind halt FiveTen das A und O aber halt teuer ich hab welche und geb sie nicht mehr her . Radtrikots einfach gucken wos grad welche Billig gibt . Ich fahr in T-Shirts, weil ich den Pressack Look net Stylisch find, sind aber halt so Funktions gedöns von Sombrio, hat bei uns jemand günstig verkauft.

Schuhe kommt drauf an was für Pedal du fährst, halt entweder Klickpedale oder Flats. Für Klicks kann ich dir keine Empfehlung geben, da ich eine Grundstzäliche abneingung gegen sie hab, vor allem wenn ich mir XC rennen ansehen und dann sehe wie alle ihr Bike beim Stürzen hinter sich herziehen, weil sie net aus den Klickies kommen ^^. Bei Flats kann man entweder einfach irgendwelche Sneaker mit Flacher Sohle nehmen, ansonsten sind halt FiveTen das A und O aber halt teuer ich hab welche und geb sie nicht mehr her . Radtrikots einfach gucken wos grad welche Billig gibt . Ich fahr in T-Shirts, weil ich den Pressack Look net Stylisch find, sind aber halt so Funktions gedöns von Sombrio, hat bei uns jemand günstig verkauft.

Also solche Dinger wo man hängen bleibt hab ich definitiv nicht, möchte ich auch nicht, das wär mir zu unflexibel.

Ich hab ja so ne Art Sneaker mit flacher sohle, sind nur schon sehr alt und fallen fast auseinander. Vielleicht sollte ich dir aber auch noch behalten, denn flache Sohle = das a und o?

Im Moment fahr ich auch in Shirts oder Longsleeve bzw. irgendwelche Teile von Nike, die eigentlich fürs Laufen gedacht sind. Finde es praktisch dass diese Trikots taschen auf dem Rücken haben. ^^ Mehr wie 50 Euro würd ich aber auch nicht ausgeben wollen für die Dinger. Schaue mal bei Amazon was es da so gibt.

Wichtig für Flats ist natürlich, erst mal das du überhaupt die Pedale hast die gibts aber schon ab 15 Euro, was brauchbares bekommst du für 30 Euro. Sollten halt ne Sohle haben die weich ist und am besten so ein löchriges Muster, wo sich die Spikes von den Flats gut eingraben können. Einziger nachteil von Flats, wenn du abrutscht gibts schöne Schürfwunden an den Beinen aber das sind dann halt Biker narben ^^

Wichtig für Flats ist natürlich, erst mal das du überhaupt die Pedale hast die gibts aber schon ab 15 Euro, was brauchbares bekommst du für 30 Euro. Sollten halt ne Sohle haben die weich ist und am besten so ein löchriges Muster, wo sich die Spikes von den Flats gut eingraben können. Einziger nachteil von Flats, wenn du abrutscht gibts schöne Schürfwunden an den Beinen aber das sind dann halt Biker narben ^^

Vorhin bin ich in der Stadt (aufm Weg in den Wald) so einem Schnösel voll in die Seite seines Damenrads geknallt. Zum Glück war da nur mein Reifen vorne dran, also keine Beschädigungen.
Dem Mann gings auch gut

Aber hätt fast Narben gegeben. ^^

Vorhin bin ich in der Stadt (aufm Weg in den Wald) so einem Schnösel voll in die Seite seines Damenrads geknallt. Zum Glück war da nur mein Reifen vorne dran, also keine Beschädigungen.
Dem Mann gings auch gut

Aber hätt fast Narben gegeben. ^^

Ich glaub bis jetzt bin ich noch nie mit jemand anderen Kollidiert bis jetzt nur mit dem Boden oder Bäumen .
Sonntag gehts los nach Leogang ich freu mich ja schon so

Oh ja, verdammte Bäume..
Jemand nen Tipp für mich fürn Stadtrad? Ich wollte mir eig. maln Fixie zusammenschrauben aber so richtig überzeugt bin ich davon noch nicht.

Oh ja, verdammte Bäume..
Jemand nen Tipp für mich fürn Stadtrad? Ich wollte mir eig. maln Fixie zusammenschrauben aber so richtig überzeugt bin ich davon noch nicht.

Also wenn du günstig wegkommen willst kannste dich mal bei entsprechenden Läden vor Ort umhören oder bei mir z.B. am Bahnhof kannste hingehen und einfach eins mitnehmen, weil da Fahrräder aufgesammelt werden, die von irgendwelchen Studenten jahrelang stehengelassen werden und die niemandem mehr gehören. ^^

Sind zwar dann auch entsprechende Klapperdinger, aber sie fahren und für die Stadt reicht es, wenn du kein Raser bist und über jedes Loch und jede Kante bretterst.

Ich sollte das wegen der verrückten Kommentatoren anschauen, aber euch geht da warscheinlich auch einer ab, also hier:
http://www.i-am-bore...m?link_id=63640

Das kenn ich schon, das ist echt genial wie die Kommentatoren abgehen.
Eindeutig patriotische Fans!

Hoffentlich wird das Wetter noch etwas sonniger heute... warm genug ist es zum Biken aber es fehlt mir etwas die Sonne.

Zurück