Der Schamane: jetz mal ehrlich

man muss sich eig nur mal die obersten plätzt der arena saison anschauen was da für klassenkombis sind!
die meisten haben einen dk und einen kexer dabei und je nach dem irgendeine heilerklasse.

die werden ja nicht umsonst auf den obersten plätzen sein

Ich Spiele Shadow im 2on2 arena!
und es gibt eigentlich nichts schwächeres im PvP ...
trotzdem bin ich auf 1700 wertung mit nem rogue, mit sehr viel mühe und zeit.. aber es ist nicht unmöglich.
Von daher, wenn dir die Klasse spaß macht.. dann spiel sie, und wenn es in der Arena langsam vorran geht ... wayne, besser als eine Klasse wie DK nur zu nehmen weil sie etwas leichter und Stärker ist.. daher mag diese klasse auch niemand, weil so halt zu viele leute denken.

-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok danke mal wieder für die hilfreichen antworten =)
hab mich mit meinem Mate (der wird später Heal oder Prot-Heal) entschieden meinen Dk weiterzuspielen.
So und nochmal danke für eure zahlreichen und hilfreichen antworten =)

derzeitige situation im pvp => also von der stärke her

melee>healer >caster >melee schami >shadow

herzlichen glückwunsch! du hast ne chance gegen shadow...als melee schami ist man SOWAS! von ein opfer...jede andere melee klasse macht mehr schaden und hält dafür auch noch mehr aus, als melee schami zerlegt dich jeder warri/retri/schurke/feral, wenn du wölfe hast kann man fast sagen man hätte eine chance aber es ist wirklich sau schwer zu spielen(bin melee schami spiel auf 1750 raiting...) ohne heiler ist man ein opfer, und mit heiler bringts nix, weil einfach keiner einen haben will udn man nicht soviel schaden macht, dass man heal+melee schami spielen könnte

ele und heal sind da viel leichter und naja wie gesagt schlechtere wahl wäre shadow in arena zu spielen
biggrin.gif

btw:"PLZ BUFF MELEE SCHAMI IM PVP!" z.B. mehr schaden machen oder mehr aushalten...eins von beidem:/ ich wäre für wölfe cd verringern, oder die beschwörzeit auf 1min erhöhen...

achja und die ober pros ala schurke/mage, täuschen erst an bis man wölfe draussen hat und gehen dann unsichtbar/vanish bis die wölfe weg sind...=> sowas von opfer
dazu kommt noch das man als schami kein "oh shit botton" hat ala bubble,desperation,eisblock,vanish,cloak,schildwall,abschrecken,usw...

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Gosche halten.
smile.gif

also im 2on2 hast du keine chance hoch zu spielen =>nimmst dir ein heiler, machst du an sich zu wenig schaden und kriegst keinen down /eher wird der healer kurz cct udn die fisten dich in den paar sekunden(wenn ich sowas heute mehrmals hatte=> schurke/retri wo man 3 sekunden trotz ALLEN! ccs gelebt hatte, also schami wut,absorb totem, hp trinket, wölfe)

oder du suchst dir nen anderen dd und bist immer first target(woran das woll liegt) an sich dds kommt in frage:eismage(schon sehr oft gespielt aber nur bis 1,9k rating gekommen), schurke(hatte woll nen noob abr an sich ganz gut, glaub aber net das man da sehr weit komm),retri(hatte da auch nen noob aber gleiche wie mit schurken),tja heiler alles außer schami aber an sich halt dumm(s.o. erläuterung),andere combis sind möglich aber naja man kommt einfach nicht weit

im 5on5 ist man das opfer...nach schami wut ablaufen kriegt ein healer cc und dann fällt man einfach um

3on3 ist ganz gut aber trotdzdem schwer...

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Gosche halten.
smile.gif

stfu danke - ich spiel selber verstärker und es gibt wohl nichts schwächeres aufm schlachtfeld xD wenn ich einem gegenüber steh,kann ich nur müde lächeln bevor ich ihn in den staub schicke.....

also dk ist im pvp eine der besten klassen
hab selber mit nem retri arena gemacht und haben super rating gehabt
verstärker shamis haben wa locker mit aoe gelegt (waren nur 2)

also dk ist im pvp eine der besten klassen
hab selber mit nem retri arena gemacht und haben super rating gehabt
verstärker shamis haben wa locker mit aoe gelegt (waren nur 2)

lol ihr säcke
biggrin.gif
einer von den melee schamis war ich oO(bin auch von azshara)dk + was warst du? eigentlich haben wir alle dks in den teams gehauen^^

komischerweise weniger dks in arena zur zeit...alles nur retri,schurke,warri, heal dudu,heal priest,hexer manchmal...

ansonten immer die gleichen combos und immer die gleichen chancen-.-

achja und sonst an sich im bg sag ich nix gegen verstärker aber in arena ist man das opfer schlecht hin!

Enhancer wurden / werden generft weil sie so gut im 3v3 sind. Erdbinungstotemtalent überarbeitet zum Beispiel.
Schlachtfeld ist nicht der Ort, wo das balancen stattfinden sondern 3v3. Welche Comp hat das vorletzte MLG Tournament gewonnen?
Genau: Beastcleave (BM Hunter, Enhancer, Prothealer).
Welches Team ist mit welcher Comp atm auf Platz 1 im 3v3? Genau: fbird over fglad (BM Hunter, Enhancer, Prothealer).

/happyface

PS. Arenajunkies. Nachlesen. Staunen. Eure Klasse ist gar nicht unterpowert. Ihr könnt nur nicht spielen. Vermutlich :>

OMG es gibt nicht um sonst die klassenforen und ja es ist mir egal ob da weltunergangssstimmung herrscht aber wenn jeder hier jetzt seine klassenfragen reinschmeißt kannste auf die foreneinteilung auch gleich in die tonne treten :/

Ich antworte direkt dem TE, weil 90% der vorangegangenen Posts humbug sind.

Also:
Enhancer für Arena ist meiner Meinung nach Top!
Ich hatte als Enhancer mit bloßem PvE-Gear mit einem PvE-Moonkin 2v2 gemacht und sind schnell und einfach auf 1500+ gekommen.
Der Burst ist einfach nur abnormal. Heiler können nicht gegenheilen und es geht so schnell, dass wir auch teilweise diese komischen Prot-Heal Paladine schneller umgehauen haben, als man gucken kann.

Klar, mit DK ist Arena einfacher, aber da muss man sich fragen: macht das dann auch Spaß?
-> Ich habe meinen DK GELÖSCHT weil er einfach nur eine von den verdammten Faceroll-Klassen ist.
Sowas mag ich nicht. In WoW gibt es schon nur noch Einheitsbrei, die Klassen sind meist einfach zu spielen; ich hingegen mag die Herausforderung.

MFG

ok danke mal wieder für die hilfreichen antworten =)
hab mich mit meinem Mate (der wird später Heal oder Prot-Heal) entschieden meinen Dk weiterzuspielen.
So und nochmal danke für eure zahlreichen und hilfreichen antworten =)

Glückwunsch! DU gehörst jetzt auch zu denen, die auf die Herausforderung und den benötigten Skill verzichten
wink.gif

MFG

also früher wars echt krass wenn du nen fetten zweihänder hattest und mit windfury verzeubert hattest. wenn der traf hat man schon mal einen gegner mit einem schlag umgehauen.

aber soweit ich weis geht das jetzt nicht mehr wegen abhärtung oder sowas (nicht böse sein wenns falsch ist, bin mich nicht sicher!
smile.gif
)

aber ich kann dir sagen ich spiele selbst einen verstärker auf 80 und im pvp kommt es

1. stark auf deinen partner an
und
2. auf dich und deine spielweise und bestimmt auch auf dein eq. vllt wenn du geübt bist und iwie selbst eine rota für dich findest oder sonst was ausprobierst kannst du was reißen!!

is aber meiner meinung recht schwierig!!!

Das stimmt so, war aber zu classic zeiten mit dem 1 hit^^
Zu BC hat dan aber das 2h System nachgelassen, da die Abhärtung die fetten WF procs stark abgeschwächt hat. Da griff man lieber auf zwei 1h Waffen, und hat da WF drauf gemacht.

Aber jetzt ist der Verstärkerschamane in Arena nicht allzustark (2v2) In Battleground bin ich mir nicht so sicher.

Mach besser einen Elementarschamanen draus, wenn du Schaden machen willst und dazu noch konkurenzfähig sein willst in Arena.

Es gibt ganz wenige Starke Enhancer da sie ein ganz grosses können und Klassenverständnis voraussetzen, wenn man dies allerdings hat, wird man sicher sehr viel Spass haben.

Ich antworte direkt dem TE, weil 90% der vorangegangenen Posts humbug sind.

Also:
Enhancer für Arena ist meiner Meinung nach Top!

MFG

Dann kannst du einfach Enhancer spielen. ^^ ich hingegen bin eher der Resto Schami typ

Ich Spiele Shadow im 2on2 arena!
und es gibt eigentlich nichts schwächeres im PvP ...
trotzdem bin ich auf 1700 wertung mit nem rogue, mit sehr viel mühe und zeit.. aber es ist nicht unmöglich.
Von daher, wenn dir die Klasse spaß macht.. dann spiel sie, und wenn es in der Arena langsam vorran geht ... wayne, besser als eine Klasse wie DK nur zu nehmen weil sie etwas leichter und Stärker ist.. daher mag diese klasse auch niemand, weil so halt zu viele leute denken.

SIGNNN!!!!!!!!!!!!
naja...schonmal ne eule gesehen
tongue.gif
?
also die sind doch ncoh schnuddeliger

aber zum thema , enhacer is im 2on2 der größte mob nach der eule, aber in jedem meele 5er team is der verstärker der vermutlcih schlimmste
je größer die gruppe , desto BÖÖÖSSEEE mächtiger die totems, son ganzes bewegungverlangs<mungs-immunes team mit kampfrausch , meele buffs , nem bösen burster , das is übel!

schami ist momentan ne ziemlich starke klasse... teilweise sogar zu stark, wenn ich mal an ele denke -.-

Willst du mich verarschen?
ohmy.gif

Okay, wenn du einen Ele mal casten lässt, dann kracht es ...aber... sobald du mal an ihm dran bist, oder deinen Silence auspackst hat er verloren. Da hilft kein Gewitter oder Erdbindungs-Totem...

Sagens wir mal so , im PVE ist der Verstärker gut gespielt absolut Bombe, im PVP aber kannste ihn vergessen , im BG fährste vieleicht noch ordenlich mit ihm , und vieleicht noch im 5vs5 Arena aufgrund der Masse an leuten aber im 2vs2 würd ich sagen ist man eher Opfer. Blizz ist seid jahren dabei es besser zu machen aber es gelingt eben nicht. Ich denk im PVP biste als Ele oder Heiler besser unterwegs auch wenns hier irgentwann Probleme gibt. Wie gesagt Blizz versucht ständig den standpunkt aller Schamanen Skillungen im PVP zu verbessern aber irgentwie ist es immer noch nicht wirklich besser geworden. Gerade im Thema Arena fällt es besonders auf, auch wenn es schon mal schlechter war.

Zurück