Der Schamane: jetz mal ehrlich

Verstärker im PvP kannst Du getrost vergessen. Erst recht in der Arena.
Das einzige als was ein Schami da taugt ist als Heiler.

Ist leider so. Nix gegen nen Schami, im PvE ist der in jeder Skillung imba.

Also, der Schaden vom Verstärker ist ganz gut. Auch im PVP. Leider kann er kaum ccn und ist leicht ccbar. Außerbem fällt er auch noch mit 900abh fast instant um. Im PVE ne super Klasse. Dort Spiel ich ihn auch sehr erfolgreich selber. PVP aber leider kaum eine Chance.

DK, churke, Krieger etc. damit biste PVP technisch besser bedient.

wenn ich so die ersten paar beiträge lese, muss ich feststellen, dass ihr alle ziehmlich wenig plan habt.
ein enhancer ist zwar nichts für ne 2on2 Combo, aber im 3on3 und 5on5 gehen die sowas von übelst ab.
Mit Windfury und Frostbrand auf den Waffen zergen die sowas von auf den Caster rumm, dass die nicht ein Cast mehr durchkriegen. Wenn dann noch Wölfe ausgepackt werden, haben se eh verschissen.
Selbst wenn andere ebenfalls gutes PvP Eq haben, kann n enhancer noch richtig ordentlich dmg machen.

MfG Rhazz

Der einzige Grund warum bestimmte Combos in der Arena gehäuft auftreten sind exakt Threads wie dieser:

"Was für ne Klasse muss ich spielen, um einmal im Leben irgend wo gaaanz top zu sein ohne mich gross damit beschäftigen zu müssen und/oder Erfahrung zu sammeln?"

Dann gucken die Leute in die TopTen und sehen oh viele DKs, kein Enhancer? Dann ists ja klar, Enhancer sind doof, DKs rocken. Und dadurch werden noch mehr DKs gespielt und noch weniger Schamanen.
Das es falsch ist, die Leistungsfähigkeit einer Klasse an der Häufigkeit im Ranking zu messen, beweist ein Blick übern Tellerrand. In USA und in Asien sind die Topcombos meist/oft ganz anders als in Europa, obwohl die Klassenfähigkeiten die gleichen sind.
Der einzige Grund warum die Schamis im Ranking schlecht vertreten sind, ist die Tatsache das Schamanen die am seltenst gespielte Klasse überhaupt sind. Mehr als doppelt soviele Spieler spielen z.B. DKs.

Grundsätzlich gilt, wenn einer seine Klasse gern spielt und sich mit den Fähigkeiten beschäftigt, wird er damit überall erfolgreich sein. Einer der einen Schamanen twinkt wird nie das volle Potential ausreizen. Das gilt IMHO für die meisten Twinks. Mehr als 2 Klassen wird wohl niemand gleichzeitig beherrschen.

kann hier dem großteil nicht zustimmen (keine ahnung woher die profane meinungsbildung kommt) unsere verstärker sind alle über 1.8k wertung (2on2/3on3)
hexer + schamie sogar jenseits 2k ...

"Einer der einen Schamanen twinkt wird nie das volle Potential ausreizen. Das gilt IMHO für die meisten Twinks. Mehr als 2 Klassen wird wohl niemand gleichzeitig beherrschen." glaubst die leute die seit 4 jahren wow zocken beherrschen ihre 80 nicht?

(...)aber solang man genug Skill hat kann man mit jeder Klasse was reißen.

Genau DAS ist der Punkt.
Warum wird im Endeffekt immer gefragt:"Kann ich mit meiner Klasse XYZ was in der Arena reissen oder soll ich doch lieber DK nehmen?
Skill macht vor ALLEM im PVP sehr sehr viel wett. Es soll z.b. Rogues geben, die bewaffnet mit EINEM grauen Dolch und nackt so manch andere umhauen..Habe ich gehört.....

"Einer der einen Schamanen twinkt wird nie das volle Potential ausreizen. Das gilt IMHO für die meisten Twinks. Mehr als 2 Klassen wird wohl niemand gleichzeitig beherrschen." glaubst die leute die seit 4 jahren wow zocken beherrschen ihre 80 nicht?

Ich hab jede Klasse auf 80 und zocke seit 4 einhalb Jahren und würde nie behaupten ich beherrsche mehr als zwei Klassen. Ich kann alle spielen und in HeroInis bring ich die geforderte Leistung. Im PvP kommt es auf Reflexe an und auf Automatismen. Und da glaub ich nie im Leben, das jemand das mit mehr als zwei Chars drauf hat. Und das man 4 Jahre spielt hat wenig zu sagen. Es waren so häufig einschneidende Klassenänderungen, das es ziemlich egal ist für Klassenbeherrschung ob man ein Jahr oder 4 Jahre spielt.

Ich weiß nich obs schon jmd. Geschrieben hat.
Aber Verstärker sind im PvP nich zu verachten, siehe Bsp. Beavis(2k+Wertung) oder sogar das Team Frenzen INC MS Warri und 2-Hand Verstärker auch im 2k+ Bereich.

Also und was ich dir sagen kann hol dir ne 2Hand Waffe und Rock die low level Bg's

Mfg Germane

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OLLLOLOLOL paladin macht alles kabummm zack tot alles kaputtt
tease.gif

bin mit meinem 2x melee schami team auf 1780
biggrin.gif
drückt mir die daumen jungs
jester.gif

naja aber man merkt wenn man gegen dudu+warri spielt und noch mit mühe den heal dudu tötet und dann gestern alleine als melee schami OHNE! wölfe keine chance gegen den warri hat, solange zu kiten bis ich wölfe hatte schaffte ich net:/, wie auch immer der warri DURCH! die kisten in dalaran mir 4k crits gibt trotz 900 abhärtung

naja das war der kampf zur 1800, heute wird weiter probiert! aber an sich macht einfach jede klasse mehr dmg und im 1on1 ohne wölfe gibts kaum ne chance noch zu gewinnen

und für die leute die meinen im 5on team könnte man was reißen...naja solang man nicht firsttarget ist dann ja aber sonst nicht, und zu 90% ist man firsttarget weil man außer schami wut keine richtigen fähigkeiten hat schaden zu verringern wenn man dauerhaft focus ist , dazu noch nen ms drauf und keine "oh shit button" ala bubble,eisblock usw...hätt nix gegen ein totem vllt mit 20k leben was einen immun gegen alles macht und wenn das totem dann zerstört ist, kann man weiter dmg machen/ansonsten hält das immun sein 8 sekunden und der eigene schaden ist um 50% verringert wie beim retri!

achja und wie uns dann leute angeschrieben haben weil unsere combo(2x melee schami) ja "lame " ist, aber selber feral/schurke spielen wo mein mate in 3 sekunden tot war trotz alle cds und ich alleine noch den feral geboxt hab
biggrin.gif

schonmal Verstärker Schami mit Diszi Priest gesehen? Versuch die mal down zu kriegen
Außerdem ist der Ele genauso ein Opfer wie Verstärker Schami also ich seh da kein unterschied.

schonmal Verstärker Schami mit Diszi Priest gesehen? Versuch die mal down zu kriegen
Außerdem ist der Ele genauso ein Opfer wie Verstärker Schami also ich seh da kein unterschied.

jo klar gesehen dann nuked man den priest und fertig...den schami mit wölfen zu focusen wäre sinnlos weil er dann doppelt geheilt wird also stumpf auf priest und wenn der noch leben sollt dann switched man den schami die 2min 15sec lang wo er keinewölfe hat... udn soviel dmg macht man alleine als melee schami nicht...also es ist NICHT! möglich einen dudu/priest healer alleine als melee schami zu boxen da man kaum stuns hat udn der windstoß alle 5/6 sec hält auch nur hälfte der heals ab und ohne ms ist das nix...schami healer sind leicht zu hauen als melee schami, naja liegt einfach an der klasse
und zu guter letzt der heal pala, der ja 2 leben hat(bubble) und mit hammer und sdf genug zeit hat wegzukommen und sich paar lichtblitze zu geben

jo klar gesehen dann nuked man den priest und fertig...den schami mit wölfen zu focusen wäre sinnlos weil er dann doppelt geheilt wird also stumpf auf priest und wenn der noch leben sollt dann switched man den schami die 2min 15sec lang wo er keinewölfe hat... udn soviel dmg macht man alleine als melee schami nicht...also es ist NICHT! möglich einen dudu/priest healer alleine als melee schami zu boxen da man kaum stuns hat udn der windstoß alle 5/6 sec hält auch nur hälfte der heals ab und ohne ms ist das nix...schami healer sind leicht zu hauen als melee schami, naja liegt einfach an der klasse
und zu guter letzt der heal pala, der ja 2 leben hat(bubble) und mit hammer und sdf genug zeit hat wegzukommen und sich paar lichtblitze zu geben

Ich weiß jetzt auch nicht ob es sinvoll ist Schamy/Heal Combo zu Spielen, wie ich schon gesagt habe war das MS / 2-Hand Verstärker Team in einer hohen wertung. Mom ich such gleich ma das Vid. is auf der Arbeit nur Schwer
tongue.gif
.

Mfg Germane

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=jM43JxiZVsI

Ich weiß jetzt auch nicht ob es sinvoll ist Schamy/Heal Combo zu Spielen, wie ich schon gesagt habe war das MS / 2-Hand Verstärker Team in einer hohen wertung. Mom ich such gleich ma das Vid. is auf der Arbeit nur Schwer
tongue.gif
.

Mfg Germane

klar ich behaupte nicht das man mit melee schami + dd nix erreichen kann aber es ist SCHWER! weil combos wie rouge/mage dein freund sappen/blenden/sheepen udn dich als schami ohne "oh shit botton" einfach mit ms drauf nuken...das gleiche gegen rouge/feral

und jo die combo rockt weil sie ms dazu hat und der warri lange lebt und man selber die 45sec mit wölfe auch! und so sachen wie festfrieren+ wirbel da hat kein healer ne chance wen du dann noch windstoß castest
biggrin.gif

aber es ist schwer^^

klar ich behaupte nicht das man mit melee schami + dd nix erreichen kann aber es ist SCHWER! weil combos wie rouge/mage dein freund sappen/blenden/sheepen udn dich als schami ohne "oh shit botton" einfach mit ms drauf nuken...das gleiche gegen rouge/feral

Stimme ich dir voll und ganz zu. Nur Warri hat gut möglichkeiten diese Sachen zu umgehen, und das Totem des Erdstoßes is auch nicht zu verachten.

und jo die combo rockt weil sie ms dazu hat und der warri lange lebt und man selber die 45sec mit wölfe auch! und so sachen wie festfrieren+ wirbel da hat kein healer ne chance wen du dann noch windstoß castest
biggrin.gif

aber es ist schwer^^

Dieses Video. und Beavis haben mich überzeugt nen Schamy anzufangen
biggrin.gif

Stimme ich dir voll und ganz zu. Nur Warri hat gut möglichkeiten diese Sachen zu umgehen, und das Totem des Erdstoßes is auch nicht zu verachten.

nur leider hebt das totem nur fear/bezauberung auf, was bei dieser combo NIX! bringt...kein blind, kein sheep, kein sap nimmt das weg

aber jo wenn wir 1800 mit unser combo schaffen und eventuell bei 1900 oder so net mehr weiter kommen suchen wir beide uns nen warri und roxxern dann mit der combo
biggrin.gif
und jo teils hatten wir auch kämpfe gegen priests wo die mit ein/zwei mal reinigen udn sturmschlag dann sofort auf 20% waren, sühne casten=> windstoß => tot

aber es kommt auch auf das gear vom gegner an und auf 1500 rating haben wir mit 2x melee schami auch alles umgeböllert und 20 zu 2 gehabt^^

Dieses Video. und Beavis haben mich überzeugt nen Schamy anzufangen biggrin.gif

jo ich spiel melee schami seit 4 jahren oder so
biggrin.gif
casten gefällt mir nicht so und deswegen musst ich mit meiner benachteiligten lage im pvp immer auskommen
biggrin.gif
das waren zeiten wo es keine wölfe gab, und dass windstoß unterbricht/net vom global cd abhängig ist, ist auch nicht sehr lange her aber nicht mehr wegzudenken! immer das nervige erdstoß freihalten /dmg einbüßen..

nur leider hebt das totem nur fear/bezauberung auf, was bei dieser combo NIX! bringt...kein blind, kein sheep, kein sap nimmt das weg

aber jo wenn wir 1800 mit unser combo schaffen und eventuell bei 1900 oder so net mehr weiter kommen suchen wir beide uns nen warri und roxxern dann mit der combo
biggrin.gif
und jo teils hatten wir auch kämpfe gegen priests wo die mit ein/zwei mal reinigen udn sturmschlag dann sofort auf 20% waren, sühne casten=> windstoß => tot

aber es kommt auch auf das gear vom gegner an und auf 1500 rating haben wir mit 2x melee schami auch alles umgeböllert und 20 zu 2 gehabt^^

Mit dem Totem meinte ich das Verbesserte wegen Slow Effekten.Damit beide auch schnellst möglich in nahkampfreichweite kommen.
wink.gif

jo ich spiel melee schami seit 4 jahren oder so
biggrin.gif
casten gefällt mir nicht so und deswegen musst ich mit meiner benachteiligten lage im pvp immer auskommen
biggrin.gif
das waren zeiten wo es keine wölfe gab, und dass windstoß unterbricht/net vom global cd abhängig ist, ist auch nicht sehr lange her aber nicht mehr wegzudenken! immer das nervige erdstoß freihalten /dmg einbüßen..

Ich Spiel ihn jetzt Aktiv seit 2Monaten is atm 60 und ich war begeistert mit einer 2hand waffe und WF zu spielen besonders im PvP
wink.gif

Es soll z.b. Rogues geben, die bewaffnet mit EINEM grauen Dolch und nackt so manch andere umhauen..Habe ich gehört.....

Die Zeiten sind schon lange vorbei...

Btw ich glaube mitn Addon wird der Verstärker extreme verstärkt (
biggrin.gif
) im PvP
Wird bestimmt ein Retri abklatsch .. mein Beileid an alle True Verstärker ;D

Mit dem Totem meinte ich das Verbesserte wegen Slow Effekten.Damit beide auch schnellst möglich in nahkampfreichweite kommen.
wink.gif

jo dann hast das falsche totem gesagt " erdstoß" ist gegen fear und hexer bezauberung...und der nerf von dem erdBINDUNG!s totem ist auch sehr heftig gewesen da man immer in wolf gehen muss um aus jägereisfalle /dk unheiliger boden und sonstigen rauskommen will und bei mage wenn der seine spiegelbilder draussen hat kriegt man auch alle sekunde nen frostbold rein und der schurke stunt/slowt einen sowieso immer...einzige wahre hierbei ist der wolfsprint mit schurken dann festfrieren aber sonst kommst du schlecht an den mage udn am schurken als focus bleiben hält man auch nicht alzulange aus :/ naja haben aber uns auf die combo gut eingespielt=> mage froggen, immer erdung stellen und rouge nuken bevor er merkt das wir soviel burst machen und er entrinnen/cloak zünden kann
biggrin.gif
mit flammenschock dazu

Zurück