Der Schokoladenthread

Natürlich musst du nicht, mein bester Lachmann, dennoch könntest du deine bevorzugte Sorte nennen.
Natürlich nur, sofern du dies auch tun möchtest.
Meine Wenigkeit sieht in dieser süßen Kakaospeise eine gute Art, um bei adäquatem Essen seinen Stil zu expressionieren. Ich meine mich zu entsinnen, dass unser werter Weggefährte, Lachmann, dies ähnlich sieht.
 
Sie entsinnen sich richtig, meine hoch geschätzte Alkopopsteuer. Ein Täfelchen zum genießen am Abend ist für wahr etwas ausgezeichnetes.
 
Ich mag generell Bittereschokolade mit Marzipan, egal von welcher Marke.
Aber normale Milka Schokolade mundet mir seit 2 jahren nicht mehr wirklich,
da ich in Griechenland war und dort "Lacta" Schokolade gegessen habe,
welche meiner Meinung einfach viel besser schmeckt und Milka in den Schatten stellt.
Eigentlich habe ich Milka immer gerne gegessen Naja.
 
Zur Zeit am liebsten Rittersport, und dann noch alles was lecker gefüllt ist... ach ich ess die in allen Formen und Variationen.
After Eight finde ich auch sehr lecker, trotz Zartbitterschokolade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich dazu sagen. Ich lebe in der Schweiz, dem Land der Schokolade. Noch fragen?
 
Allerdings da sie nicht grad billig ist esse ich sie recht langsam, also ein oder zwei Tafeln in der Woche.
Und natürlich diese hier:
Ich esse vielleicht mal eine Tafel im Monat, ihr drückt euch das ja wie Chips rein. Oo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag generell keine Schokolade...das einzige was da geht ist eine Tasse "Milka Tassimo" in Woche. Schokolade fühlt sich auf meiner Zunge immer so kratzig an.
Wenn ichmir was gönne/mich belohnen möchte, dann mit Chips
 
Ich esse täglich Schokolade, meist Milka Noisette oder Duplo - an guten Tagen auch mal 2 Tafeln...und nein ich halte mein Gewicht seit Jahren^^ und solange das so ist geht es natürlich weiter - ferner mache ich auch regelm. selbst Brownies, da kommt nur Lindt rein...bin halt ein Schleckermaul
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was garnnicht geht ist die Kombination Schokolade <-> Minze. Find ich schlimm.
Ganz übel fand ich auch mal Schokolade mit Pfeffer, die Kombi ging auch so garnicht.

Gerade im Moment liegt eine Ritter Sport Olympia neben mit, die kann einiges, aber mehr als 2 Rippen davon auf einmal geht nicht, dann wird mir schlecht. ;-)
 
Ich esse nur dunkle Schokolade. Ich mag keine Milchprodukte und vertrage die auch nicht so gut, da geht es nicht anders. Ehrlichgesagt schmeckt mir Zartbitter aber auch einfach am besten. Nicht so süß und sättigt den kleinen Heißhunger auf Schokolade immer ganz gut. Ich gönne mir daher auch immer nur einen Riegel, weil ich sonst nicht aufhören kann, man muss ja auch auf die schlanke Linie achten.

Sehr fies finde ich Kombinationen mit Minze, Chili oder Pfeffer, sowas mag ich gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich ganz interessant finde: In so einer Tafel schmeckt mir zartbitter, etc nicht.
Aber in Form von diesen dünnen kleinen Schokoplättchen geht es durchaus als lecker durch^^
 
Ich esse am liebsten 1-2 Stück Zartbitterschokolade (danach kriegste die nicht mehr runter) oder Nussschokolade in jeder Form. Die Kombination Nuss mit Schoko gefällt mir am besten. Aber esse sie relativ selten, alle paar Wochen vielleicht mal, je nachdem wann man welche vor den Sabbel bekommt. ^^
 
Was ich ganz interessant finde: In so einer Tafel schmeckt mir zartbitter, etc nicht.
Aber in Form von diesen dünnen kleinen Schokoplättchen geht es durchaus als lecker durch^^

Du musst eine Zartbitter (gerade mit hohem Kakaogehalt) auch auf der Zunge zergehen lassen und keinesfalls beissen, das geht bei dünnen Plättchen eben
leichter als bei "normalen" Rippen
 
WTF OMG KINDERRIEGAAALZ REGELT <3
 
Zurück