Der Schokoladenthread

Mhmmmm...es wird mal wieder Zeit für eine Tafel Aero-Schoki :-D
*sabber*
Oder die Weiße crisp...

DIE find ich wirklich gut.
Was ich nicht begreifen kann: Es gibt tatsächlich Leute, die diese Chili-Schoki o.ä. futtern?
Streut ihr euch auch Kakao über die Bolognese?
 
Chili-Schokli von Lindt schmeckt echt gut, die muss man sich aber echt auf der Zunge zergehen lassen und nicht reinstopfen. Irgendwie verstärkt das Capsaicin im Chili den Schokli-Effekt noch, voll kühl.

Und @Vorposter: Kein Kakao in der Bolognese, aber Zartbitterschokolade im Chili con Carne ist weit verbreitet.

Ich ess am liebsten Kinderschokolade in allen Variationen, aber Kinder Bueno und Country sind mir am liebsten. Dann mag ich die Rum-Trauben-Nuss und Olympia von Rittersport ganz gern, aber ess ich sehr selten. Luflee von Milka is auch noch lecker.

Wieso is das eigentlich der Schokoladen-Thread und nicht der allgemeine Naschkram-Thread? Da könnte man von seinen Lieblings-Gummibärchen, seinen Lieblingschips und so weiter und so weiter berichten, fänd ich besser
 
Lindt Excellence: Chili und Orange Intense, genau wie Vollmi!
Verdammt... Jetzt hab ich wieder Appetit auf Schoki...
Jetzt muss ich wegen euch morgen wieder teuer einkaufen gehen!
 
hlich Leute, die diese Chili-Schoki o.ä. futtern?
Streut ihr euch auch Kakao über die Bolognese?

Kakao ist eben eigentlich nicht süss. Erst in verbindung mit nem haufen Zucker und Milch wird die Schokolade süss. Milchschokolade mit Chilli ist sicher ätzend. Aber dunkle Schokolade mit Chili muss man sich auf der Zunge zergehen lassen schmeckt erstklassig.
Ich mag aber auch Schokolade mit Pfeffer und Minze.

Bei mir kommt sogar Schokolade (Kochschokolade) ins Chili con Carne und in die Lasagne.
 
oh oh,das ist mein schwacher Punkt...Schoki...
ich esse Kinderriegel,Snickers,Mars,Milky Way,Twix,Dickmänner,Kinder Country und Kokosschokolade am liebsten.udn wenn ich was davon nicht gerade in meiner schublade habe,dann esse ich auch alle anderen Süssigkeiten die mir in die Finger kommen,egal was,da bin ich wie ein Ketten-Raucher,der ein halben Tag keine Kippe hatte ...
nur Zartbitter,Sckokoeis und Schokopudding esse ich nicht
 
Kakao ist eben eigentlich nicht süss. Erst in verbindung mit nem haufen Zucker und Milch wird die Schokolade süss. Milchschokolade mit Chilli ist sicher ätzend. Aber dunkle Schokolade mit Chili muss man sich auf der Zunge zergehen lassen schmeckt erstklassig.
Ich mag aber auch Schokolade mit Pfeffer und Minze.

Bei mir kommt sogar Schokolade (Kochschokolade) ins Chili con Carne und in die Lasagne.

Mhm, du hast recht.
Es gibt gravierende Unterschiede...soweit hatte ich nie über Chili-Schoki nachgedacht ;-D

Scheint ja einen Versuch wert zu sein
 
Mhm, du hast recht.
Es gibt gravierende Unterschiede...soweit hatte ich nie über Chili-Schoki nachgedacht ;-D

Scheint ja einen Versuch wert zu sein.

Ich kann sie absolut empfehlen. Nur muss man sie genießen. D.h. immer nur 1,2 Stückchen und dann ist es auch wieder gut. Genauso kann ich dir Schokolade mit Salz empfehlen. (Gibts glaub ich auch von Lindt. Ansonsten einfach googlen) Man muss sich einfach mal auf das "Erlebnis" einlassen. Sollte man es gar nicht mögen wird man vom Fehlkauf in der Regel auch nicht arm
 
Rocher und Toffifee sind IMO sowieso die beste Kombination in Sachen schokoladiger Sünde.

Kann ich so zustimmen. Auch wenn ich kein Bissen essen mehr runterkriegen würde, ein paar Stücke Rocher oder Toffifee gehen immer rein.
 
Kakao ist eben eigentlich nicht süss. Erst in verbindung mit nem haufen Zucker und Milch wird die Schokolade süss. Milchschokolade mit Chilli ist sicher ätzend. Aber dunkle Schokolade mit Chili muss man sich auf der Zunge zergehen lassen schmeckt erstklassig.

Ich bin selbst Zartbitter-Fan (gerne auch mal 85%), aber in Kombination mit Chili vergeht mir alles.
 
ich für meinen Teil HASSE! Zartbitter Schokolade
Bwääääh Könnt ich nie essen
 
ach was ich noch vergessen habe zu erwähnen,aber mir gerade gestern erst gezogen habe:
 
am liebsten die Schoko-Mandelschokolade von ALDI oder die Rittersport mit Mandeln.
Ansonsten halt ichs wie Homer S. "Schoooookoooolaaaaade....lechz..sabber"
 
Ich liebe Kinderschokolade Egal was : U-Ei, Riegel, Schockobons

Alles super lecker
 
*ausgrab* Das muss ich unbedingt mitteilen, weil ich die gerade erst gekauft hab und die sooooo lecker sind und mich irgendwie an meine Kindheit erinnern:

http://www.piasten.de/assets/images/Schokolinsen.jpg

Wer sie nicht kennt, das außenrum schmeckt nach Pfefferminz, aber es ist halt nicht so klebrig-pappig wie z.B. After Eight, sondern knackig lecker wie Smarties ^^

Tante Edith schreit mich an, ich soll gefälligst das Bild als Bild verlinken und nicht als Video :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück