Der Schokoladenthread

*ausgrab* Das muss ich unbedingt mitteilen, weil ich die gerade erst gekauft hab und die sooooo lecker sind und mich irgendwie an meine Kindheit erinnern:

Wer sie nicht kennt, das außenrum schmeckt nach Pfefferminz, aber es ist halt nicht so klebrig-pappig wie z.B. After Eight, sondern knackig lecker wie Smarties ^^

Tante Edith schreit mich an, ich soll gefälligst das Bild als Bild verlinken und nicht als Video :/

Pfefferminz erinnert dich an deine Kindheit? Ich frag besser nicht nach.

Ich finde Pfefferminz eklig, meine Freundin bestellt sich bei unserer lokalen Eisdiele immer einen After Eight - Becher mit diesen Dingern drin und Pfefferminzlikör. Wuärgs.
 
Nein, diese Teile erinnern mich an meine Kindheit. Meine Uroma hat mir die immer geschenkt, hat mein Vater mal gesagt. Die ist gestorben, als ich 5 war, aber ich werde auf ewig diesen Pfefferminzgeruch und -geschmack in Erinnerung behalten ^^
 
Leider kann ich auf Grund einer Nahrungsmittelunverträglichkeit keine Schokolade mehr essen, die man so im Laden kaufen kann. Vor allem Nugat und Pfefferminz vermisse ich sehr.

Deswegen ist die Schokolade, die ich vernasche, eine auf Traubenzuckerbasis. Sie schmeckt ein wenig wie das Außenrum von Mohrenköpfen, aber ich hab sie sehr lieb gewonnen.

Die wär vielleicht auch was als Snack für Leute, die ihre Ernährung umstellen, weil sie nicht so schnell dick macht ^^


Übrigens, sucht nicht, die Traubenzuckerschokolade gibt es nicht im Laden. Wer daran interessiert ist, kann mir gerne eine PN schicken.
 
[Bild]

Ganz vergessen... ich liebe sie *_*

OMNOMNOM!!! *Dir die Teile mitsamt Folie wegfress*

Die sind leeeecker!


Auch sehr lecker finde ich Die Milkaschokolade mit Karamellstücken drin , diese "Daim" dinger. Schade nur, dass die immer so schnell weg ist... Sobald ich die Packung aufmache , verschlingt ein unsichtbares Ungeheuer den Großteil!!! Ich setze auf den Kopf dieses Ungeheuers 100 € aus!
 
Schokozigaretten sind doch ein abartiges Werbemittel der Tabakindustrie - genutzt um Kindern das Rauchen naeher zu bringen.

Ich kenne niemandem aus meinem Umfeld, bei dem das geklappt hat. Habe die Teile geliebt und bis heute nie das Bedürfnis gehabt, echte Zigaretten zu rauchen.
In meiner Kindheit haben wir aber auch nie so getan, als würden wir die Zigaretten rauchen. Sie wurden einfach ausgepackt und gegessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück