Der Schurkentag.

Gestern die Quests bis zu den Stage 1 Daggern gemacht - haben Spaß gemacht!
 
Grade Desolace im Eilsprint gemeistert, die Düstermaschen gleich hinter her.

Für heute Abend: Lvel 50 werden.

Buh yeah
 
Hi leute,
hab mein kleinen roq nun seit ner halben Woche auf 85, und wollte man Meinungen hören, was man besser machen kann, um mehr Boss dps raus zu holen.
Spiele atm Combat, weil das auch meine level skillung war.

Laute täglich mehrmals brunnen der ewigkeit, um an den Kopf zu kommen... droppt nur nie mit diesem char.

Rota: 3 Combopts -> zerhäckseln, dann prio zerhäckseln>Blutung>Ausweiden.
Den 5. Combo Pt mache ich mit Enthüllender Stoß.
Adrenalinrausch ziehe ich gleich am anfang, nachdem zerhäckseln und Blutung oben ist.
Mordlust ziehe ich, wenn ich 30% arglist des banditen habe, aber erst, wenn kein adrenalinrausch mehr druff ist.

Armory: hier Schurke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergiss Blutung. Es "lohnt" sich nur, wenn man es perfekt in die Rota einbaut und einen Blutungsdebuff auf dem Boss hat, und selbst dann ist der zusätzliche Schaden marginal.
Im Moment schiebt man als Schurke einen Punkt von Tödlichtkeit in Gnadenstoß und nutzt nur noch Ausweiden als Finisher, wenn Zerhäckseln läuft.

Was die Werte angeht: du hast zu viel WK und zwar um 30 Punkte. Man braucht nur 781.
Generell zum Umschmieden empfehle ich shadowcraft.mmo-mumble.com
Hab dich grade mal durchlaufen lassen:
Reforged Necklace of Smoke Signals to -62 Crit Rating / +62 Haste Rating
Reforged Dunwald Winged Helm to -71 Mastery Rating / +71 Expertise Rating
Reforged Wayfinder Boots to -78 Crit Rating / +78 Haste Rating
Reforged Vengeance to -40 Expertise Rating / +40 Hit Rating
Reforged Dark Phoenix Tunic to -92 Crit Rating / +92 Haste Rating

Gear: Auf den Umhang Crit verzaubern lohnt sich mehr.

Das alles sind aber eher marginale Sachen. Bei der Rota kann eine Menge mehr Schaden rausschauen, je nachdem wie gut oder schlecht du mit Blutung gespielt hast. Bedenke außerdem, dass der Setbonus von Furcht und Rache eher langsam stackt und du daher auf Bosse in den 5-Mann Instanzen weniger Schaden machst als Klassen die schnell viel bursten können. Bei langen, stetigen Kämpfen kannst du das Potenzial besser ausschöpfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo die 30 WK hab ich zu viel :-( wollte aber nicht das komplette gear umschmieden, weil der max gewinn auch "nur" 30 haste sind.

kann ja zur rota nochmal was sagen:
3 Combo pts zerhäckseln,
adrenalinrausch,
4 combo pts, enthüllenderstoß, blutung,
4 combo pts, enthüllenderstoß, Ausweiden
4 combo pts, enthüllenderstoß, Ausweiden
... usw, zerhächseln immer so bei 1-3 sek refresh, je nachdem wieviele combo pts ich grad habe.
Funktioniert die Blutung wie die DoTs bei den Castern ? während des letzten ticks refreshen ?

Edit: die Skillung ist vom Manaflask Guide, kenne von euch Schurken hier keinen,
gibts vll ein paar, die deinen Skillungs vorschlag bestätigen könnten, oder ne erklärung warum ?

Edit: War grad mal an der Puppe dmg testen:
Die Blutung tickt im schnitt für knapp 2k (2k * 8 Ticks = 16k dmg)
Ausweiden macht im schnitt knapp 20k.

bis auf 10 Energiekosten unterschied, kosten mich beide spells gleich viel, aber Ausweiden macht 4k dmg mehr.
Wozu überhaupt Blutung ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil du als Kampfschurke entweder eh Klingenwirbel laufen hast, sobald ein zweites Target da ist und man dann Blutung nicht mehr setzt, weil nur direkter Schaden übertragen wird; oder wenn du auf single target ohne Adds bist als Combat sowieso schon oft am cappen bist.
In dem Fall setzt man Blutung nur noch, wenn man kurz vom Boss weg muss (zb Bei Yor'sahj wenn man auf den Blub switchen muss oder bei Morchok wenn man hinter den Stacheln nicht in Meleerange bleiben kann). Daher bringt es mehr Schaden / Energiepunkt, immer Ausweiden zu benutzen. Vorrausgesetzt, du skillst um wie ich es oben vorgeschlagen habe.

Zu Blutung hier ein Zitat von EJ:
The recommended cycle is to always keep SnD up and then always do 5 point finishers, Rupture if it's not up and Evis otherwise. SnD does not need to be done with 5 combo points only and should always last long enough for you to build up the combo points for another SnD with at least a one finisher in between. It is competitive (loss of 1% overall DPS) to not use Rupture at all simplifying your rotation to 2 finishers. Similarly, if a bleed debuff (Mangle, Hemorrhage, Blood Frenzy, or Hunter pet) is not provided by your raid, you should not use Rupture. If you never use Rupture, consider moving a point from Lethality into Coup de Grace, filling out the latter talent.

 
ah ok, Blutung nur, wenn überhaupt, mit blutungs debuffs. Also kann mans prinzipiell weglassen...
Das macht den roq ja noch anspruchsloser
 
1/8 HC down, Morchok HC ist okay, aber irgendwie buggt das mit dem Stampfen. Der doppelte Schaden wird irgendwie nicht vom Boss aus berechnet sondern vom Tank aus, und damit bin ich als 2ter Abfänger gezwungen von vorne anzugreifen, da ich mit dem Tank kuscheln muss. Außerdem scheint das Stampfen sich nicht zu übertragen wenn die Splittergruppe hinter nem Abhang / hinter ner Säule steht. Was ab und zu hieß dass Tank und ich das Stampfen solo nehmen... und dabei sterben.
Aber mit etwas Übung lag er. Danach noch den Blubboss und Hagara auf HC angeschaut, aber da müssen wir noch an der Taktik basteln, aber so wie es derzeit ist, ist es einfach immens viel Schaden den es gegen zu heilen gilt.
Was allerdings richtig suckt, auf HC droppen genauso wenig Splitter wie auf non HC. Mein Durchschnitt an Splittern liegt derzeit bei 5,5 Splittern pro Boss was einfach nur erbärmlich ist, so brauche ich 8 Wochen mit 8/8 clear um die 1 stufe abzuschließen. Finde ich öde.
 
Hab jetzt von 7 Bosskämpfen 38 Splitter erbeutet. Meistens 5, einmal 9.
 
Bin mir irgendwie sicher dass da an der Anzahl Cluster-dropps noch was geändert wird. Finde es halt auch schade dass im 25er teilweise auch nur ein Cluster droppt. Klar , wir sind keine mega tolle Progress Gilde und haben im 25er jetzt diese Woche auch erst 5/8 gemacht. Aber müssten im 25er nicht rein rechnerisch 2-3 Cluster droppen und nicht 1-2?
 
Gestern Firstkills bei Ultraxion und Schwarzhaupt.

6 gelegte Boss -> 33 Splitter für die Legendary Quest. Das bedeutet etwa 10 IDs. :-(
 
Hab gestern im LFR die T13-Handschuhe gekriegt. Mit den Normal-Mode-Schultern aus dem Gildenraid hab ich jetzt den 2-er Bonus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Schurkin liegt auf Eis. Die Stamm, die ich bisher hatte (Twinks einer Gildengruppe haben den Server gewechselt) und irgendwie hab ich keinen Bock mir eine neue Stammgruppe zu suchen. Irgendwie schade.. mit der Schurkin raide ich seit PDK.
 
Hab meinen Schurken seit ich mit Wow mitte BC begonnen habe. Mittlerweile sind 4 Twinks auf 85 dazugekommen, aber der Schleicher wird immer Numero Uno bleiben^^
 
4. ID vor den Festagen gerade eben schnell gecleart. Nach 27 geloteten Bossen habe ich 155 Splitter, macht nen Durchschnitt von 5,7... Finde ich immernoch zu wenig.
Heute den Kompass vom Luftschiff und die Agi Axt vom Madness bekommen. Laut ShadowCraft soll die Axt ja besser sein, aber ich glaube irgendwie nicht wirklich dran, dass der Mainhanddolch richtig berechnet wird.

Naja, ich wünsche allen nen frohes Fest und nen guten Rutsch.
 
hab die Madness axt mit meinem Roq twink ( combat ) getestet, 500-1000 dps an der Puppe mehr.
Ist wirklich besser als T1 Legendary dolch.

Falls sich jemand für die Loot statistik der sammelitems interessiert, habe es mit dem Schurken immer notiert.
Eine Zahl steht immer für den inhalt einer Information von einem Boss ( 10er )
ID 1: 5 = 5
ID 2: 6 6 5 5 6 6 5 = 39
ID 3: 4 6 6 5 6 5 5 6 = 43
----------------------------
= 87 Splitter
 
Zurück