Der Schurkentag.

Gear?

Mal sehn, was am Sonntag bei mir geht. Aber 5,4k+ mit Combat sind drin.
Mit Muti war ich auch scho auf 5548...
Geht alles, braucht vor allem Gear, gute bis perfekte Spielweise und nen anständigen Raid. Sprich: Volle Buffs und Debuffs und ne gute RaidDPS.
Bei uns dauert n Patchwerkkill im Worst Case knapp 3min. Normal weniger.

http://armory.wow-europe.com/character-she...=V%C3%A2nhinten

Ka normalerweise fahr ich bei Flick auch knapp über 5k...nur gestern iwie ned...hab auch ma ne 18/51/2 probiert, halt mit geskilltem ausweiden...vl liegts daran.
Unser Rekord liegt auch bei 2.41, gestern warns 2.53.

Ich fands auch komisch der ander Rogue ohne geskilltem Ausweiden hatte in den Durchschnittscrits grad ma 200 dmg weniger, und Gear von uns is absolut gleichwertig^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass die Energie poolen, so bis 60-80 und dan immer SnD erneuern, ausser es ist absehbar das der Mob in den 8 Sek stirbt, dan kannste Evi nehmen.

Bye

die energie ist meist dann auch schon capped
ist halt die frage ob es sinnvoll ist snd mit 2/3 cp zu refreshen oder snd halt paar sek frueher zu refreshen mit 5cp

na ja ich glaub ich muss da noch n bisl dran arbeiten
und rupture fuern paar sek droppen lassen weil man, wenns no ka 7sek laeuft, n evi reinknallt is iO oder was? =)
 
die energie ist meist dann auch schon capped
ist halt die frage ob es sinnvoll ist snd mit 2/3 cp zu refreshen oder snd halt paar sek frueher zu refreshen mit 5cp

na ja ich glaub ich muss da noch n bisl dran arbeiten
und rupture fuern paar sek droppen lassen weil man, wenns no ka 7sek laeuft, n evi reinknallt is iO oder was? =)
Im grundegenommen solltest du halt SnD nie ausllaufen lassen, das bringt mehr dps als mit Evi zu Finishen und dan 1-2 sek arten bis SnD wieder oben is.
 
Also bei so einem Fall Energie Capped und Blutung + SND laufen 7 bis 8 Seks würde ich da auch keinen Evi mehr reinhauen, ist meiner Meinung nach auch der denkbar ungünstigste Fall wenn Blutung und SND gleichzeitig auslaufen. Hier würde ich wirklich direkt SND refreshen und CPS für Blutung wieder aufbauen.
Würde SND jetzt so 2-3 Seks versetzt auslaufen dann würde ich noch Evi nehmen, 5 CP Blutung hinterher und mit den CPs die dann übrig sind SNd refreshen, das ist keine Schande.

Zu 18/51/2 kann ich derzeit auch nichts gutes sagen, das Problem ist halt, klar Evi macht mehr Schaden, aber du entziehst dir die Grundlage teilweise für nen 3er Finisher Cycle, durch die nicht ausgeskillten unerbittlichen Stöße. Meine Tests die ich da gemacht habe, im Hinblick auf die Zukunft, sind auch eher miserabel verlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok danke fuer die antworten =)
sollte viell net ganz so handeln wies mir beliebt

ah, 5cp das andere laeuft no n bisl, machst n evi und refresh dann snd halt mit 2 cps....

=)
 
kurze wow-pause, battleforge hat mir irgendwie die buffedshow angetan

/edit
das ist gemein pc only )=
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Gear kommt Cycle...
Ich für meinen Teil zieh mit Combat ne 2/5/4 Rotation durch. Selbst dabei hab ich meist noch paar Sekunden über. Im schlimmsten Fall passts auf die zehntelsekunde genau aber SnD droppt im Grunde nie.
 
Mit Gear kommt Cycle...
Ich für meinen Teil zieh mit Combat ne 2/5/4 Rotation durch. Selbst dabei hab ich meist noch paar Sekunden über. Im schlimmsten Fall passts auf die zehntelsekunde genau aber SnD droppt im Grunde nie.
Ja hab dein Post im offiz.Forum gelesen, habs mal an der Pupu getestet, wenn Combat Potency und Oppurtunity ungünstig procct dropt bei mir SnD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=noregret

koennt mich ja mal anschauen...ist sogar gerade erreichbar *oh wunder* ^^

n bisl mehr hit geht, aber wartenauf grim toll... schon paar mal gedropped aber sonst immer gepasst
da bis jetz muti gewesen =)

fools trial hab ich no aber iss n bisl schwaecher als die favor of the... laut sheet
ansonsten ja ringe... da geht mehr! ^^
und natuerlich...aehm glaub hatte mir den heigan guertel ausgeguckt...
dann faellt mein exp auch wieder n bisl und dann kann ich auch wieder die maly chest anziehn...eventl irgendwo noch wrists besorgen...sinner's bindings zb =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe nicht wie deine Rota immer aufgehen soll Kyragan, dafür gibts einfach zu viele Variablen.
Ich wünschte mir es würde gehen, damit ich nicht ganz so intuitiv spielen muss, weil das halt auch hin und wieder Damagewaste bedeuten kann, aber was soll man tun, man könnte maximal SS Glyphe weglassen um eine Variable rauszunehmen, aber das wäre ja totaler Blödsinn.

P.S.: Ring kann man ja kaufen, genauso wie Trinket, hat mich zwar einiges gekostet, aber ich habs gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch Combat ist nicht mehr starr auch hier heißts flexibel sein.
Wer das nicht kann sollte besser ne andere Klasse spielen, da alle Roguespecc einen gewissen Grad an Flexibilität gepaart mit Wissen über Klasse/Specc benötigt. Teils in recht hohem Grad.

Und die Rotation geht bei mir selbst am Dummie auf, im Raid erst recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie hast du jetzt absolut haargenau das gleiche gesagt wie ich.
Und was heißt Combat ist nicht mehr starr? Ich würde es genau anders sagen, gerade Combat ist nicht starr, der Muti ist es viel eher.

Im Moment fühle ich mich etwas gereizt durch deine Aussage, ist aber wohl nicht deine Schuld, ich bin und war schon immer Combat, Muti habe ich nur hin und wieder zur Abwechselung gespielt, möchte also schon behaupten, dass auf die eine oder andere Weise zu können, von daher finde ich gerade deinen Zusatz irgendwie unpassend.

P.s: Mhm bei mir geht das nicht auf auch am Dummie nicht, und bei mir fehlt eigentlich "nur" noch der Unheilsgriff und Furor der fünf Sterne, die aber beide das nicht unbedingt beeinflussen. Problem ist halt, dass so gut wie jeder Cycle für sich steht und man nicht genug Energie safen kann um Energielöcher, fehlende Kampfkraftproccs oder SS Glyphen Proccs auszugleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muti ist wesentlich flexibler.
Bedingt durch unterschiedliche Timerlaufzeiten, Seal Fate, Ruthlessness, Giftstacks usw.
Die Flexibilität bei Combat beschränkt sich aus die SS-Glyphe und Ruthlessness. Ziemlich wenig wenn ich so vergleiche.
 
Ich finde jetzt versuchst du gerade deine Meinung durch zu boxen und bist nicht ganz unparteiisch, aber vielleicht gleichen wir uns hier.

Combat hat genau wie Muti unterschiedliche Timerlaufzeiten, beim Rest gebe ich dir Recht. Ist trotzdem nicht die ganze Wahrheit.
Z.B. ist Combat Potency bei Combat wesentlich unkalkulierbarer, als es Focused Attacks bei Muti ist. Erstens weil es nur auf die Offhand geht, und die hat die Angewohnheit manchmal paar mal hintereinander zu verfehlen, zweitens weil es anstatt nur 2 Energie herzustellen 15 herstellt und drittens weil der Zeitraum nicht abmessbar ist wann es Procct. Focused Attacks ist aber auf jeden Fall berechenbar.
Zu dem halte ich den Cycle bei Combat für schwieriger, weil man im Grunde 3 Arten von Fnishern benutzt, Muti macht sich um Zerhäckseln überhaupt keine Gedanken, das wird mal eben nebenbei mit refresht, das ist auch wieder eine Variable die mit einzubrechnen ist. Und die Seal Fate Proccs nun ja, da der Muti meist eh nur 4 Cps anstrebt, sind die Proccs oder nicht Proccs manchmal sogar marginal, weil es dann egal ist ob du 4 oder 5 hast. Das einzige was ungünstig ist, wenn du nur mit 3 Cps da stehst, was aber nur in maximal der Hälfte der Fall ist.
Auch nicht genannt hast du Vitality, das ist zwar im allgemeinen eine stabile Regenerationsrate nur eine erhöhte, würde mir damit widersprechen tut es aber dennoch nicht, weil dass quasi das Energiepooling wesentlich ich sage mal "hektischer" beim Combat gestaltet als beim Muti, vor allem in Verbindung mit Combat Potency.

So und wenn du das jetzt nochmal vergleichst liegt hier die Waagschale ganz anders in meinen Augen.
 
also zur Rotation: 2/5/4 muss ich ma testen, bisher nie gemacht. ich fahr 3/5/5, geht eig immer gut auf, ich denk mir nur bei 2/5/4 läuft blutung doch noch wenn man es eig neu setzen würde oder?
 
Ich finde jetzt versuchst du gerade deine Meinung durch zu boxen und bist nicht ganz unparteiisch, aber vielleicht gleichen wir uns hier.

Combat hat genau wie Muti unterschiedliche Timerlaufzeiten, beim Rest gebe ich dir Recht. Ist trotzdem nicht die ganze Wahrheit.
Z.B. ist Combat Potency bei Combat wesentlich unkalkulierbarer, als es Focused Attacks bei Muti ist. Erstens weil es nur auf die Offhand geht, und die hat die Angewohnheit manchmal paar mal hintereinander zu verfehlen, zweitens weil es anstatt nur 2 Energie herzustellen 15 herstellt und drittens weil der Zeitraum nicht abmessbar ist wann es Procct. Focused Attacks ist aber auf jeden Fall berechenbar.
Zu dem halte ich den Cycle bei Combat für schwieriger, weil man im Grunde 3 Arten von Fnishern benutzt, Muti macht sich um Zerhäckseln überhaupt keine Gedanken, das wird mal eben nebenbei mit refresht, das ist auch wieder eine Variable die mit einzubrechnen ist. Und die Seal Fate Proccs nun ja, da der Muti meist eh nur 4 Cps anstrebt, sind die Proccs oder nicht Proccs manchmal sogar marginal, weil es dann egal ist ob du 4 oder 5 hast. Das einzige was ungünstig ist, wenn du nur mit 3 Cps da stehst, was aber nur in maximal der Hälfte der Fall ist.
Auch nicht genannt hast du Vitality, das ist zwar im allgemeinen eine stabile Regenerationsrate nur eine erhöhte, würde mir damit widersprechen tut es aber dennoch nicht, weil dass quasi das Energiepooling wesentlich ich sage mal "hektischer" beim Combat gestaltet als beim Muti, vor allem in Verbindung mit Combat Potency.

So und wenn du das jetzt nochmal vergleichst liegt hier die Waagschale ganz anders in meinen Augen.

Bei Combat ist man nicht darauf erpicht alle Timer zu 100% oben zu halten. Der einzige relevante Timer den Combat besitzt ist Slice and Dice. Rupture interessiert mich nur, wenn ich merke ich hab sehr viele Proccs. Dann sammle ich eben 5CP für Rupture, lass es zu Ende ticken und refreshe dann. Combat Potency ist sicherlich unberechenbarer als Focussed Attacks juckt mich aber recht wenig, da ich wie in BC im Grunde SS spamme und wenn die Energie reicht, dann reicht sie. So schalte ich den CoP-RNG zu quasi 100% aus. Ob das einem persönlich Spaß macht ist die eine Sache, ich hab mich schon seit Jahren damit arangiert. Wenn bei Combat SnD droppt, dann läuft es eben 2 Sekunden nicht auch wenn das natürlich alles andere als optimal ist und man 100% Uptime anstreben sollte. Mit Muti ist ein gedropptes SnD, weil Envenom bzw CttC beschissen gemodelt sind recht fatal, weil du wesentlich länger brauchst um es wieder hochzuziehen und der Energieaufwand wesentlich höher ist.
Ein Gegenstück zu HfB gibt es bei Combat nicht, was aktuell ist wenn es droppt sollte klar sein.
Auf meinem Gearstand hat man mit Muti größtenteils 4CP-Finisher, liegt einfach an der immens hohen Critrate. Doch vergessen wir nicht, dass Seal Fate auch den Cycle beeinflussen kann. Wenn du statt einer 4CP-Blutung eine 5CP-Blutung setzt hält die eben länger, was du im Endeffekt später wieder merkst. Wenn du normal weiter machst hast du entweder massig Rupturezeit über und dann stehst du meist da. Oder du finishst einmal mehr, dafür verschwendest du dann u.U. 4-8 Sekunden Rupture, was auch nicht Sinn der Sache ist.
Mit Mutilate heißt es vorrausschauend spielen, um rund 10 Sekunden.
Für Combat zählt nur der ist-und-jetzt-Zustand, da die Zahlen nur selten variieren. Klar kommt es vor, dass statt nem 2 CP SnD ein 3CP SnD rauskommt oder statt nem 4CP Evi ein 5 CP Evi. Aber ganz ehrlich: Wen stört das. Es beeinflusst den Cycle nicht, sondern bringt nur entweder quasi nichts oder etwas Zusatzschaden.
 
Nun vielleicht ist genau das der Punkt wo man in andere Leute nicht hinein denken kann, ich weiß zb. nicht wie meine Gildenschurken-Kollegen so darüber denken.
Für mich persönlich ist es halt so und gerade seit Wotlk, ich strebe 100% SND und Rupture an, SND versteht sich, aber selbst bei Rupture erzwinge ich es teils, wenns 2 seks nicht drauf ist bekomme ich die Krise, du scheinst das aber völlig anders zu sehen. Gut das ist teils auch ein Fehler seitens Blizzard, Rupture hat einfach einen zu geringen Zusatzschaden, so dass es einfach nicht genug schmerzt, wenn es droppt.
Verstehe ich das also richtig, dass du teilweise auch mal 10 Sekunden (Beispiel) kein Blutung laufen hast und lieber AP Proccs sammelst (berserker, Grandeur, Reflektion der Qual etc. ) um dafür lieber ein Rupture mit maximaler Wirkung zu setzen?

Ich meine gut ich gebe Recht, nehmen wir ann ich setze einen Blutungseffekt ohne dass irgendwas davon läuft, und 3 Sekunden später springen aber einige meiner AP Cds an, dann wäre es sinnvoller jetzt eine Blutung zu setzen, da die andere aber bevor die CDs ablaufen nicht ausläuft wird man es wohl eher weniger tun. Außer man will über 6 Sekunden und damit fast 50% der Lauftime völlig in den Sand setzen.

Andere Sache, da ich nun (nochmal) dein 2/5/4 ausprobiert habe, und mit Eingesponnener Tod dass wohl nun tatsächlich ungefähr hinhaut, was machst du dann im Raid? da müsstest du ja dann auf einmal Energie über haben, aufgrund mehr Crit und mehr Haste? Änderst du dann auch nichts?

Wie ich wohl bemerke, wenn ich mich in deine Sicht hinein versetze, vielleicht bist du da aber auch etwas verstaubt durch BC ^^, scheinst du Combat tatsächlich als sehr statisch anzusehen und es funktioniert wohl. Die Frage ist nur, was ist besser. So eine Puppe ist da leider nicht wirklich aussagekräftig.
 
Zurück