Der schwarze Morast - Dunklen Portals für schamanen nicht zu machen ?

Horez

Quest-Mob
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Kommentare
50
Hallo meine kleine Frage geht an die zusammenstellung der Party

Krieger
Mage/Hexer
Schurke/Hunter
Schamie
Pala/Priester ?

in einigen zusammen stellungen der Gruppe war es mir leider nicht möglich a die gruppe zu heilen oder als ich elementar umgeskillt hattte genug Damage zu fahren für das Event.

wäre Interesiert an hilfreichen vorschlägen

Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

Griffith

Quest-Mob
Mitglied seit
20.02.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Wenn ich das richtig verstanden hab dann wars du nicht in der Lage mit einen paladin/priester nicht in der Lage zu heilen, und bist dann noch auf die großartige idee gekommen als elementar in die gruppe zu springen und hast versucht Dmg auszuteilen?...

WTF?
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
Horez

Horez

Quest-Mob
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Kommentare
50
hey nach 14 tagen spielzeit eines schamanen habe ich ja noch nicht die erfahrung mit der klasse
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


aber die anderen können noch nicht so mit der klasse umgehen naja alli horde hat ja den paladin an der backe
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


also prinzipiel gehts ohne besonder gruppen zusammenstellung nur wir müssen üben
 

Griffith

Quest-Mob
Mitglied seit
20.02.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
[proll] In meiner Taurenkinderwiege habe ich schon mit meinem 1 hand schreitkolben [Rassel] schon Allys am boden liegen sehn [/proll]

Scherz beiseite... Versuchs mal mit ...
...heal Equipment und Heilskillung, damit entlasstest du den Paladin/Piester sehr.
...achte immer das deine Totems für bestimmte Situationen stehen (Fear->Erdstoßtotem,
Gift->Gifttotem..usw)
...habe ein Auge auf denjenigen der Erdschild trägt um rechtzeitig nachzubuffen
...warte nie bis du völlig oom bis um dann dein manaflut totem aufzustellen (denk dran du regenariest nicht sofort all das mana das vom totem ausgeht)
...debuffe/reinige die Gegner wenn möglich (manche Gegner werden durch buffs stärker -> debuff)
...haue nie zu oft Geringewelle der Heilung sondern benutz auch ab und zu die Große welle der heilung
...caste 3 mal rang 1 große welle der heilung dann bekommt derjenige einen buff mithilfe der heilbaumes vom schmane, der die Große welle der heilung um ein vielfaches verstärkt
...Schnelligkeit der natur kann auch mit Kettenheilung benutzt werden
...habe immer genug Anks mit, man kann nie genug davon haben
...denke daran das es noch andere in der Gruppe gibt die sich nicht heilen können ausser dem Tank (das zählt ganu so für Tiere)

ich denke das müsste dir weiterhelfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kipi

Rare-Mob
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
163
Reaktionspunkte
1
Kommentare
4
Buffs erhalten
2
Also die hilfe ist richtig wie oben erwähnt.Und ich sags mal kurz und knapp:

a)wusste garnicht das Blitze heilende Eigenschaften haben (soll heissen das du natürlich komplett falsch geskillt bist),denn der Schami ist der schlechteste aller Heiler und ohne Skillung liegst du weit weit hinten.

b) vergiss die Sache als DD zu dienen.dazu machst du zu wenig effektiven schaden.Soll jetzt auch nicht heissen das ein Schami keinen dmg macht denn das tut er sehr wohl.Aber andere Klassen können es wesentlich besser (Schurken,Mage,Hexer,Jäger).

Also finde dich damit ab das du beim Raiden nur als heiler mitgenommen wirst und neben dem heilen wie oben erwähnt auch auf die richtige wahl deiner totems achten solltest.denn die sprechen für den schamanen und nix anderes,heilen ist da fast eher zweitrangig.

du bist halt halt in erster Linie ein Unterstützer und in 2. hinsicht ein heiler.Und der schamane ist auch nur so toll wie er seine totems richtig einsetzt.im pvp ist es so:verstehst du jedes einzelne totem ist es je nachdem wie gut man den schamanen beherscht sehr leicht gegen jeden gegner zu bestehen.

mfg kipi
 

Squishee

Dungeon-Boss
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
972
Reaktionspunkte
0
Kommentare
13
In dieser Instanz gilt: Dmg > Heilung
Sind die ganzen Adds nicht schnell genug tot, kann der Heiler noch so gut sein.
ABer eine bestimmte Gruppenzusammenstellung brauchts eig. nicht
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

Torald

NPC
Mitglied seit
01.07.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Wobei die Adds sehr leicht zu töten sind.
Selbst ich als Schutzpaladin habe die Adds schon mehrmals ohne Probleme übernommen

Grüße
Torald
 

Dalinga

Dungeon-Boss
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
799
Reaktionspunkte
0
Kommentare
28
Buffs erhalten
62
Die Instanz ist auf reinen Dmg ausgelegt. Mehr als ein Heiler und ihr holt den Dmg kaum wieder auf. Erst später mit dem richtigen Equip geht der Dmg so hoch dass auch ein 2. Heiler kein Problem ist.

Die Gruppe kann aussehen wie sie will hauptsache 1 Tank, 3 DD, 1 Heiler.

Entweder du übernimmst die komplette Heilung und setzt entsprechend deine Talente oder du übernimmst einen part des Dmg und siehst zu wie du dort einen Burst hinbekommst. Manaregpausen gibts zu hauf wenn der Dmg stimmt.

Ich hab die Instanz schon mit vielen Kombis gemacht, auch mit Pala oder Schamie als einzigen Heiler, es geht
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

FunkyO

Quest-Mob
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Ich muß dazu sagen das ich als Schami schon 4 oder 5 mal im Morast war.

Ich bin Full Ele und mit 4K Krits bei 35 % Krits Chance war ich beim Dmg weit vorne.
Ein guter Mage hat die Adds ohne Probleme im Griff.

Bester Run von meiner Seite aus: 1 Mage, 1 Verstärkungs Schami, 1 Priest, 1 Def Tank und mich als Ele Schami.

Alles beim 1. mal gelegt und kein Cronos Signal benötigt.
 

Apex

Rare-Mob
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
325
Reaktionspunkte
0
Kommentare
147
Prima Taktik Tipp: DRAUFHAUEN BIS TOT!
kann ich nur empfehlen, simpel geht mit jeder klasse und sogar obernoobs bekommen des hin (bitte,keiner soll sich angesprochenfühlen der es evtl tut)
solte diese taktik denoch nicht zum sieg verhelfen tränke reinwerfen heldentum (oder wie des horden ding heisst) anwerfen und noch mehr draufhauen.
*Oger Taktik ftw*
 

Veronica

Quest-Mob
Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
also morast gefällt mir noch am besten da hier kein growd control eine rolle spielt

ich übernehme gerne den part der adds und kille alle normalen, nicht elite

der rest hat sich um die elite und bosse zu kümmern

brauchst also tank, heiler n dd und nach möglichkeit n jäger wegen einlullendem schuss beim endboss
 

Willhellm

Quest-Mob
Mitglied seit
20.02.2007
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Kommentare
142
Hihi, also normal mach ich als Verstärkungsschamie die adds auch locker weg und kann mich zwischendurch selbst heilen. Aber versucht mal den morast auf heroic
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Die adds sind dann Elite und die Portale spawnen schneller und natürlich halten die mobs auch wesentlich mehr aus. Könnts ja mal probieren ... wipe aber vorprogrammiert
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

Robby1979

Quest-Mob
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Spiele selber einen Healshamie habe den Morast gemacht mit Tank,Feral Dudu,Jäger und Schurke das mit dem heilen ging problemlos man muss sagne es muss halt jeder wissen was er macht sonst ist der Morast etwas knifflig.
 

MaDQFroG

Quest-Mob
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Kommentare
13
Also die hilfe ist richtig wie oben erwähnt.Und ich sags mal kurz und knapp:

a)wusste garnicht das Blitze heilende Eigenschaften haben (soll heissen das du natürlich komplett falsch geskillt bist),denn der Schami ist der schlechteste aller Heiler und ohne Skillung liegst du weit weit hinten.

b) vergiss die Sache als DD zu dienen.dazu machst du zu wenig effektiven schaden.Soll jetzt auch nicht heissen das ein Schami keinen dmg macht denn das tut er sehr wohl.Aber andere Klassen können es wesentlich besser (Schurken,Mage,Hexer,Jäger).

Also finde dich damit ab das du beim Raiden nur als heiler mitgenommen wirst und neben dem heilen wie oben erwähnt auch auf die richtige wahl deiner totems achten solltest.denn die sprechen für den schamanen und nix anderes,heilen ist da fast eher zweitrangig.

du bist halt halt in erster Linie ein Unterstützer und in 2. hinsicht ein heiler.Und der schamane ist auch nur so toll wie er seine totems richtig einsetzt.im pvp ist es so:verstehst du jedes einzelne totem ist es je nachdem wie gut man den schamanen beherscht sehr leicht gegen jeden gegner zu bestehen.

mfg kipi


Noch so ein MöchtegernPro, der die Meinung der alten Schule vertritt!

Hört nicht auf das Geschwätz, der Shami sei nur als Healer in Raids zu gebrauchen.
DAS IST ABSOLUTER SCHWACHSINN!
Der Verstärkungs- als auch der Elementarshami haben ebenso Berechtigung! Beide unterstützen ihre Gruppe (NahkampfDD und FernkampfDD) hervorragend und das Plus an DMG was der Gruppe hinzugefügt wird, kann durch keine andere Klasse ersetzt werden. Außerdem ist der Shami seit der Überarbeitung der Talentbäume ein ebenbürtiger DD.
Vor allem der Ele lässt die meisten WLs, Icemages, Hunter oder andere DDs hinter sich - das einzige Problem ist die Agrro. Aber wie heist es so schön... Ein guter DD zieht keine Aggro!
Ich spiele selbst einen Eleshami und kann von mir behaupten, dass ich auf einzelne Targets mehr Schaden mache als jede andere Klasse. Im Penis-meter belege ich in Raids (z.B. Karazhan) zumeist den zweiten Platz. Vor mir liegt nur der Arkanfiremage (3min Mage), und das auch nur aufgrund des AOE!

So far
 

Veronica

Quest-Mob
Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
also morast ist eine der schamanen freundlichsten instanzen überhaupt
jedenfalls im normal modus ist das der fall

wenn ich die instanz mache biete ich mich in erster linie an alle normalen mobs zu killen die so auftauchen

der rest der gruppe hat sich um die elite und bosse zu kümmern

perfekte arbeitsteilung, wer hat wohl den besseren job ?
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 
Oben Unten