Der "Suche Film" Thread

Wirst es bestimmt danach bereuen nach dem gesucht zu haben... ^^
 
Freund von mir sucht mal wieder was..das einzige was er beschreiben kann ist das Cover..seine "Tipps" :

- auf dem cover isn typ
- sah aus wie dustin hoffman
- is er aber net
- steht auf nem auto
- hat ne shotgun in der hand
- und ne kaputte brille
-cover is glaub ich in s/w

Zufällig jemand 'ne Ahnung? :-)
 
War beides falsch - und er meinte wohl auch was ganz anderes :-)

Es war "Falling Down"

Danke trotzdem :-)
 
Suche gleich zwei Filme.

Der erste handelt von versteckten Botschaften in Werbung. Mittels Brille (denke ich) konnte man die wahre Botschaft hinter der Werbung sehen.

Der zweite Film handelte von einem Programierten Attentäter (also mithilfe von Mind Control bzw. MKUltra)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke - ich denk das is'er - als ich den zum erstemal sah fiel ich noch unter die FSK von 12/16?


zu 2. : Folge mal den Link - http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Manchurian_Kandidat --- könnte auch die 62er Version sein

hehe oder ich liege total daneben^^

Hmm... ich bilde mir ein, dass der Film nach dem ich suche noch vor 2004 aber definitiv nach 1962 abgedreht wurde.

Aber ist ein guter Film jetzt weiß ich was ich demnächst wieder anschauen werde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FSK 16 da liegst richtig ... obwohl ich das nicht nachvollziehen kann

Aber ist ja aus den guten alten 80er Jahren ... da waren viele Filme FSK 16/18 oder Index, wo man heute nur drüber lachen kann
 
Es gibt auch einen Haufen hier in Deutschland beschlagnahmter Filme ("verboten", nicht indiziert), über die würden sich die meisten heute auch nur noch kaputt lachen.
Naja ok darunter sind auch ziemlich viele alte italienische Kannibalenfilme und so Geschichten, aber auch viel anderer komischer Müll...
 
Ein Freund such mal wieder einen Film..hier was er geschrieben hat :


[font=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Es geht irgendwie um eine Vereinigung, bei der Leute Geld gewinnen können, indem Sie bei einer Art Russischem Roulette gewinnen. Es stellen sich eine Anzahl Leute im Kreis auf, jeder einen Revolver in der Hand in der eine Kugel ist, dann wird gleichzeitig abgedrückt.[/font]<br style="color: rgb(51, 51, 51); font-family: Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif; font-size: 13px; background-color: rgb(250, 250, 250); ">[font=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Und reiche Leute können auf eine Person ihrer Wahl wetten und gewinnen.[/font]<br style="color: rgb(51, 51, 51); font-family: Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif; font-size: 13px; background-color: rgb(250, 250, 250); "><br style="color: rgb(51, 51, 51); font-family: Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif; font-size: 13px; background-color: rgb(250, 250, 250); ">[font=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Der Titel vom Film ist, glaube ich, gleich der Nummer / Position des Hauptdarstellers in diesem Kreis..[/font]
[font="Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif"]
[/font]

[font="Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif"]Danke schonmal für die Hilfe.. ;-)[/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Freund such mal wieder einen Film..hier was er geschrieben hat :


[font="Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif"]Es geht irgendwie um eine Vereinigung, bei der Leute Geld gewinnen können, indem Sie bei einer Art Russischem Roulette gewinnen. Es stellen sich eine Anzahl Leute im Kreis auf, jeder einen Revolver in der Hand in der eine Kugel ist, dann wird gleichzeitig abgedrückt.[/font]<br style="color: rgb(51, 51, 51); font-family: Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif; font-size: 13px; background-color: rgb(250, 250, 250); ">[font="Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif"]Und reiche Leute können auf eine Person ihrer Wahl wetten und gewinnen.[/font]<br style="color: rgb(51, 51, 51); font-family: Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif; font-size: 13px; background-color: rgb(250, 250, 250); "><br style="color: rgb(51, 51, 51); font-family: Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif; font-size: 13px; background-color: rgb(250, 250, 250); ">[font="Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif"]Der Titel vom Film ist, glaube ich, gleich der Nummer / Position des Hauptdarstellers in diesem Kreis..[/font]
[font="Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif"]
[/font]

[font="Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif"]Danke schonmal für die Hilfe.. ;-)[/font]





Uff.....letztens erst auf der Kleeblatt Seite davon gelesen.... ich schau später nochmal nach



Edit: Habs, war erstaunlich einfach: 13, mit Jason Statham?
 
Freund sucht mal wieder einen Film..hoffe hier kann jemand helfen - hier ein Auszug aus seinem Text :

"Ich suche einen Film.

Es geht da im groben um solche Typen, die viele Killer und Kriminelle für ein "Spiel" einladen.


Bei dem Spiel geht es darum, dass der letzte überlebende in so einer Art, ich glaube es war eine Metzgerei oder irgend eine große Halle mit mehreren Räumen und Stockwerken, einen Koffer voll Geld bekommt.


Die fangen dann an und laufen zum Teil als "Teams" rum und töten alle anderen bzw werden selbst umgebracht.


Jetzt ist dann am Schluss dieser Eine Typ, ein Krimineller und glaube 2 Veranstalter noch übrig. Die stehen in einem Vorraum und sagen irgendwie dass die beiden jeweils den anderen töten sollen.


Irgendwie eskaliert das dann und es sterben alle in einem Kugelhagel."


----

Der Film ist eher Älter meint er - vllt hat ja jemand 'ne Ahnung.

Danke schonmal!


"13" Mit Jason Statham? Ist aber glaub ich davor auch schon mal verfilmt worden.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das hab ich Dir schon mal beantwortet und keine Antwort bekommen ...
 
Hiho, bin auf der Suche nach einen Film, den ich vor Ewigkeiten mal gesehen habe (mindestens 15 Jahre her).

An folgene Szenen kann ich mich erinnern: Es geht um ein Paar, welches mit ihrem Hund auf dem Meer unterwegs ist. Sie finden einen Schiffsbrüchigen, dessen eigenes Boot mitsammt dessen Freunden untergegangen ist. Sie laden also den Gast auf ihr Schiff und der Ehemann beginnt auf dem gesunkenen Schiff Nachforschungen zu machen. Im Laufe des Films stellt sich heraus, dass der Gast ein Psycho ist.
Es gibt eine spezielle Szene, in der sich die Frau vor dem Gast versteckt und an ihrer Tür Kratzgeräusche hört. Sie jagt darauf hin eine Art Harpune durch die Tür, wobei Blut unter der tür hindurch sickert. In meiner Erinnerung hat sie dabei Ausversehen den Hund getötet.

Edit: Aktuell denke ich, dass es sich bei dem Film um Tödliche Stille handelt. Allerdings kommt da kein Hund vor. =/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst "Todesstille", nicht "Tödliche Stille" Das wäre ein US Drama aus dem selben Jahr (89) um mal klugzuscheißen

Naja kenn den Film nicht, aber die Beschreibung her ist das ja so ziemlich exakt das was du suchst...

BTW: Warum is der "Suche Song" Thread eigentlich Sticky und dieser hier nicht? Ich finde den hier viel besser
 
Ich suche einen Science Fiction Film.
Ich habe aber fast keine Angaben dazu.
Der Film muss schon älter sein. Eher aus den 80igern vielleicht frühe 90iger.
Vom Gefühl eher ein B-Movie.
Das einzige was ich noch zu glauben weiß, ist das die auf nem Raumschiff unterwegs sind und dann feststellen, dass zuvor Raumschiffe unterwegs waren
aus denen ne Superwaffe gebaut werden sollte (oder so ähnlich).

Vielleicht hat ja jemand nen Plan dazu .
 
Ich suche einen Science Fiction Film.
Ich habe aber fast keine Angaben dazu.
Der Film muss schon älter sein. Eher aus den 80igern vielleicht frühe 90iger.
Vom Gefühl eher ein B-Movie.
Das einzige was ich noch zu glauben weiß, ist das die auf nem Raumschiff unterwegs sind und dann feststellen, dass zuvor Raumschiffe unterwegs waren
aus denen ne Superwaffe gebaut werden sollte (oder so ähnlich).

Vielleicht hat ja jemand nen Plan dazu


http://nowtilusmam.nowtilus.tv/nonsecure/bild/224361/mm2011Live/224361_344537_teaser.png
 
Eine etwas allgemeinere Suche, ich suche eher nach Vorschlägen: Gute Horrorfilme, aber a) kein Splatter-Horror mit 2380 Litern Blut und Zerhackstückelung und b) kein 12-jähriges-Mädchen-Erschreck-Horror wo irgendwas spontan mit nem Schrei auf dem Bild auftaucht, sondern wirkliches Horror bei dem man einfach selbst Panik bekommt, was mit der menschlichen Psyche spielt, und einfach wirkliche Angst macht. Gibts sowas überhaupt noch/wieder? Irgendwie sind die meisten Horrorfilme von denen ich was gehört hab in den o.g. Kategorien. Es muss auch keine Triple-A Produktion sein, aber sollte nach Möglichkeit auch keine Kellerproduktion von nem 2-Mann-Studio sein. (Außer sie ist wirklich verdammt gut )

Ich hoff jemand kennt was gutes
 
sondern wirkliches Horror bei dem man einfach selbst Panik bekommt, was mit der menschlichen Psyche spielt, und einfach wirkliche Angst macht. Gibts sowas überhaupt noch/wieder?


klar:die schönsten berglieder mit Hansi Hinterseher,lindenstrasse,der bachelor,dsds...

ok,im ernst:ich finde zb den horrorfilm "wenn die gondeln trauer tragen" aus den 70ern sehr gut.da wurde sogar damals in der "hörzu" vor gewarnt das den film nicht herzschwache menschen sehen sollten...

sehr unheimlich fand ich auch die drei "poltergeist"-filme,wobei einer davon auch gereicht hätte....passend dazu diese neuauflage vom poltergeist.komm gerade nicht auf den namen.da gibts jetzt glaub ich auch schon 4 teile von.ist immer so halb dokumentarisch...oder dieses "blair witch project"...

dann noch die trilogie "Das Omen" mit Damien...brrr...ebenfalss aus den 70ern...war wirklich gut gemacht...

ausserdem so ziemlich alles was mit exorzismus zu tun hat.da gibts ja bis heute viele nachfolger von "der exorzist"...

zum schluss noch der film mit denzel washington "dämon"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück