Der Tanklaberthread

zumal der dk so tolle cd's hat mitdenen man bei richtigem timing garniemals rausmuss :-)
DD oder tank, völlig wumpe

whisper den leuten einfach ein schönes "l2p" zu :-)
 
weil ich sonst die adds kriege, wenn ich den boss tanke.
raureif procct ja immer genau dann, wenn neues add kommt xD

Also einen Add Tank der das neue Add nicht aus meiner "Böe"
rausspotten kann nehm ich nicht mit
smile.gif


Meist tank ich die Adds aber selber, und ein Jäger sollte eh ein irreführungs
Makro haben wo er am Anfang des Raids den Tanknamen eingibt
smile.gif
 
auf mugthol sollte man nichts fuer selbstverstaendlich halten.


Idiot is da eher "kein Schaden", sodass die Adds explodieren, oder der Extremfall, für den ich mal gar kein Verständnis habe - sterben in der Nova. Vor allem als DK, 90% aller DKs auf meinem Server überleben die erste Nova nicht, mehr als einmal war ich der einzige noch lebende Melee nach der ersten Nova (außer Addtank).

Aggro klaut mir bei Emalon allerdings normalerweise keiner.
genau das meint ich.
aber wenn die typen schon schaden machen, dann genau BEVOR ich den boss habe.
Spott, beginne zu ziehen, und bam kommt Pyro-Seelenfeuer-Hinterhalt (Welcher trottel nutzt Hinterhalt statt erdrosseln? Erst gestern passiert!, im log nachgelesen, und auch noch ohne schurkenhandel)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mach bei Ema normal:

Todesgriff > Frostige Ber. > Spott > Giftschlag wo mir der Name grad nicht einfallen will und dann schon normale (blut) rota - sobald normale rota läuft auch gleich ausweichamulet, damit mein runenstoß schön losgeht und das amulett nochmal wärend dem bosskampf aktiv wird.
 
hallo
ich spiele mir auch grade einen tank hoch (lvl74), aber momentan beschäftig mich was soll man sockeln. die meisten guten dk-tanks nehmen nur noch ausdauer, aber ich mir nicht sicher ob das das richtige ist für frischen tank, geschweige davon das ich wohl eh noch etwas deffwertung dann sockeln muss.

ich hoffe ihr könnt mir helfen weil momentan gehe ich mal davon aus, dass die nur auf ausdauer gehn wegen Diminishing Returns und wegen 6% mehr live (im blut). ich selber spiele den als frost.
 
also wenn dir ein klein wenig deff fehlt mit 80, kannst du solckeln, aber lieber erstmal durch eq + verz krtiegen versuchen.
ausdauer/ausweichen geht beides, geschmackssache.
nur die meisten randoms schauen nur auf hp, aber ist halt einfach deine entscheidung
 
Und genau weil du das nicht aus den Köpfen bekommst, solltest du auf alle Fälle ein gewisses Maß an HP haben.
Ob nun durch Ausdauer sockeln oder ein zwei suboptimale Rüstungsteile. Beispielsweise haben mir die Schmiedesachen (Helm und Schuhe) sehr geholfen.
Da ist zwar wenig bis kein Avoid drauf, aber fast doppelt so viel Ausdauer wie auf anderen.

Dann solltest du nur im absoluten Notfall def sockeln (war bei mir nicht nötig), es geht mit der richtigen Auswahl des Equips auch so. Das Siegel hilft Anfangs auch ans Cap zu kommen.
Besorg dir das Triket aus hdb nh und die samtige essenz aus Azjol. dann sollten eigentlich alle für randoms wichtigen werte stimmen.

Ansonsten schau halt viel auf die Avoidwerte. Wenn du ausreichend Hp hast, dann besorg dir noch das Markentrinket mit Ausweichen drauf.
Die samtige Essenz nimmst dann halt bei Magie Bossen bzw Hardhittern um die Heiler nicht zu überfordern.

Das Problem bei Avoid ist halt, dass es eine theoretische Rechnung ist. Du kannst ne ganze Minute lang ausweichen und parrieren und bekommst keinen Schaden rein und auf einmal bekommste 3 Hits nacheinander rein. Der Heiler ist zu dem Zeitpunkt schon gelangweilt und rechnet vielleicht nicht damit und bums liegst du auf dem Rücken, weil deine Hp dann doch nicht für 3 Hits gereicht haben... Aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich bin bisher mit Ausdauer ganz gut gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke die mitte macht man kann einfach ausweichen/ausdauer und co sockeln dann sollten alle gut bedient sein.
 
Guten Morgen miteinander,

Um nicht unnötig einen Thread neu zu erstellen und es hier um DK-Tanks geht, stell ich meine Überlegung mal hier hinein.

Es geht um die Skillung eines DK-Frosttanks (macht mir einfach am meisten Spass).
Nach längerem lesen der Guides hier und auch im Offi.Forum hab ich mal mich an einer Skillung versucht die ich so kaum gesehen habe.
Ich würde die Skillung gut als MT's betrachten. Wie ihr sicherlich gleich seht bin ich im Blutbaum bis zur Runenheilung runter.
Die Idee dahinter ist einfach 1.Als Absicherung in Schwierigen Situationen und 2. Klingenbarriere aktiv oben zu halten.


http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...80;58640;59309;

Jetzt frage ich mich , da ich mich mit DK's noch nicht beschäftigt hab, ob das eine "gute" Skillung wäre ?
Gut im Sinne hält sie mit anderen DK-Frosttank Skillungen mit ?

Vielen Dank für die Antworten !

LG
 
warum lichritter?
warum Meister der runenmacht?
Warum Runenheilung? 10% hoert sich nett an, lohnt sich aber so gut wie nie.
 
Ok Lichritter war ein versehen.
Meister der Runenmacht ,weil ich sonst im Frost-Baum nicht viel Sinnvolles sehe das ich nicht schon geskillt hätte, für mich zumindest.
Und Runenheilung wie schon beschrieben um sich selber alle Minute mal zu Heilen und um dadurch nochmal CD auf Blutrunen zu haben damit Klingenbarriere aktiv oben ist. Klar erreicht man es auch mit Blutstoss. Nur so hat man noch den höheren Heileffekt dazu.

Desweiteren seh ich bei Runenheilung eher den Vorteil in längeren Kämpfen. Steht man bei einem Boss 10 Minuten etwa sind das 9 Heilungen die bei einem DurchschnittTank (Naxx10 Equip) pro Minute 3-3.5k Heilung ist was dann Total 30-35k wären. Das würde heissen das die Heiler sich ersparen könnten den Tank einmal vollzuheilen was ansich vom Mana her nicht wenig ist.
 
theoretisch ja... aber genau wie blutpraesenz frueher, es ist egal ob der heiler ne 7k heilung macht und dich vollheilt oder eine 7 k heilung macht, von der 3.5 overheal sind (ka wie die zahlen stehen)
zum bosstanken ist z.b http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...80;58640;59309;
besser, nur minimal veraendert.
da du durch magieschafen deinen dmg machst, lohnt sich 20% mehr dmg auf zauber mehr als entfernung (lol) und mehr max runenmacht, da du ja immer rs und froststoss nutzt.
runenheilung ok, aber ienfach nicht optimal, da find ich laenger krankheiten drauf lohnenswerter
 
Danke dir für deine Antwort. Werde aber mal Runenheilung testen.
Wie schon geschriben noch neu bei den DK's und versuch hie und da ein bisschen rum
wink.gif


Schönen Tag noch

lg
 
Runenheilung ist bei Bossencountern wie Naxx oder Uldar IMHO reinster Unsinn - dann skill lieber irgendwas, was DMG bringt. Warum? Mal abgesehen davon das du eine Rune dafür brauchst, healst du damit so wenig, das es effektiv nix bringt.

BEi 30k HP sind es 6k Heal ... bei nem Boss der dir mal gute 15k "aufs Maul" gibt, wird das eher zur Lachnummer.

Und dein Healer ignoriert das eh, da der lieber 3k overheal kassiert wie drauf zu achten, wann du mal nen selfheal anschmeisst.

In ner Hero isses ev. noch ganz geil, aber im Raid?!
 
Ich hab mit Runenheilung sehr gute Erfahrungen gemacht, aber a) auf Blut und b) mit allen vier Punkten drin. Als Nicht-Bluttank lohnt es sich definitiv nicht, so tief in Blut zu gehen, da limitierst du dich im Hinblick auf deinen Haupt- und den jeweils anderen Baum zu stark.

Als Bluttank hingegen ist einfach die Frage, wo man einige Füll- und übrige Punkte sonst hinsteckt. Auswahl gibt es da zwischen Todesrunen, Mal des Blutes, Zauberabwehr, Subversion, Sudden Doom, oder eben Runenheilung mit Verbesserung. Der Nutzen von all diesen Talenten ist fragwürdig und letzten Endes Geschmackssache, aber irgendwo müssen die Punkte für die richtig tiefen Blutsachen ja hin.

Vier Punkte in Runenheilung bringen mir mit raidbuffed 40k Life ne 8k-Selbstheilung für die GANZ kritischen Momente, wenn der Heiler noch ne Sekunde braucht, seine Heilung durchzukriegen, oder grad höllisch viel Schaden reinkommt, vielleicht noch alles andere auf CD ist. Erdbeben beim Dekonstruktor, Vortex bei Malygos, Hodirs Frozen Blows, ...
Runenheilung benutzt man NICHT alle 30 Sekunden auf CD nur weil mans kann, sondern in einer Reihe mit den anderen CDs, die man zur Verfügung hat - dann wenn sie nötig sind. Eine reaktive Notselbstheilung, die Heiltränke überflüssig macht, weil sie stärker ist und sich mehrfach im Kampf benutzen lässt, die den Trankcooldown für die 3500 Armor-Tränke räumt, mit besser werdendem Equip skaliert und extrem viel stärker wird, wenn gerade Schutzgeist oder Vampirblut laufen - fragt mal eure Tankkollegen, was die davon halten würden.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lieber den todestoß richtig abpassen und warten bis man damage bekommt ist viel effizienter
 
Runenheilung schließt den ja nicht aus.
wink.gif
Lässt sich auch wunderbar zusammen benutzen.
 
wenn der Heiler noch ne Sekunde braucht, seine Heilung durchzukriegen

der tank heiler ist nur für den tank da und für nichts anderes man sollte den personen hinter sich schon ein wenig vertrauen
von daher sehe ich runenheilung als verschwendete punkte als tank an
 
ab freitag wieder naxx, diesmal 25er^^
son scheiss huso hat meine 10er id geklaut-.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück