Der Tanklaberthread

8% sollte auch als Tank locker genügen, aber +Hit würde ich erst dann sammeln wenns mir der Aggro nicht ganz hinhaut. Sonst geht Deff erstmal vor.

Habe gestern auch endlich mal nen Raid getankt (mit Frost), Naxx 10Achievmentrun, war leider ne Castergruppe und ich hatte praktisch Null Support, war ganz schön schwer da gegen Aggro zu halten. (Loatheb zb 4,9k Dps OHNE Sporen).
Meine Skillung war folgende. http://www.wowhead.com/?talent=j0EMRMhcZGxxzhedMhomokZ0x
Habe die mir mal so zusammengeschustert, kann gut sein das einiges Verbesserungswürdig ist.

Wowmeter lade ich gleich mal hoch.

Heut Abend oder morgen gibt dann wohl Sartharion mit seinen 3 Adds an den Kragen....dann kann ich mir auch endlichen meinen Plague Protodrake abhohlen! 310% Speed ftw.

@oben, über Tankskillungen würde ich mir erstmal gar keinen Kopf zerbrechen, aber paar kleine Anmerkungen zu deiner Skillung, die neue Frostpräsenz gibt -4% Magieschaden, mitskillen!
Vernichtung, mitskillen! Mit nem 10Sek Cd Hb kannst du niemals Aggro halten.
Zweihandwaffenspezi ist wichtiger als die 5% Crit.

Tundra Stalker würde ich fast weglassen, für AoE Aggro dann de DnD Glyphe einfügen, Lichborne kannst nach dem Nerf weglassen, schon aus Prinzip.
Die Haste nur skillen wenn der Buff im Raid gebraucht, sonst weglassen, gibt dir einfach zu wenig Schaden dazu um zu lohnen.

Lass mich aber gerne verbessern, bin ja erst seit kurzem als Tank aktiv^^.
 
He ich hab mal gehört ,das man naxx hero und allgemin alle hero raids erst mit 43% ausweich+parry tanken kann. Stimmt das?
 
@Norjena

ich haette statt Runenheilung die 3% krit noch mitgenommen, da das meiner Erfahrung nach noch n kleinen extra agro schub gibt, denn Heilung sollte eh vorhanden sein.

MfG Drago


PS.: wenn du in der Castergruppe wenig support bekommst, lohnen sich auch Verbesserte Eisige berührung, sind alles im allem 25% Angriffsgeschwindigkeit, des pusht auch die Agro noch n Stückchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ich hab mal ne frage wie sollte ich


Getemperter Titanstahlhelm
Wird beim Anlegen gebunden
Kopf Platte
1821 Rüstung
+61 Stärke
+162 Ausdauer
Metasockel
Blauer Sockel
Sockelbonus: +8 Verteidigungswertung
Benötigt Stufe 80
Anlegen: Erhöht die Verteidigungswertung um 46.

Wie sollte ich den Helm sockeln und was darauf entchanten habe atm 490 Deff also fehlen mir noch 50.
Wie würdet ihr den am besten machen für Tank DK?
 
servus

also ich hab meinen dk frost tank auf den testserver kopiert und gemerkt das ich aufeinmal sehr wenig schaden mache.
ich wollte mal fragen ob mir vielleicht jemand einen tipp für eine gute frost skillung geben kann oder ob man gleich auf blut gehen soll weil komme in sachen aggro halten mit frost sehr ins schwitzen

danke
biggrin.gif
 
Hi ich hab mal ne frage wie sollte ich


Getemperter Titanstahlhelm
Wird beim Anlegen gebunden
Kopf Platte
1821 Rüstung
+61 Stärke
+162 Ausdauer
Metasockel
Blauer Sockel
Sockelbonus: +8 Verteidigungswertung
Benötigt Stufe 80
Anlegen: Erhöht die Verteidigungswertung um 46.

Wie sollte ich den Helm sockeln und was darauf entchanten habe atm 490 Deff also fehlen mir noch 50.
Wie würdet ihr den am besten machen für Tank DK?





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das war so in etwa zuletzt auch meine Skillung. Hatte nur - wie drako auch - die eisigen Klauen durchgezogen. War jetzt zuletzt aber auch wieder am rumtricksen. Atm wieder Frost fast durchgeskillt. Arglist finde ich nämlich auch ne nette Sache. 45% erhöhter Krit für Froststoß iVm Tötungsmaschine kommt da gut was rum.

Inwiefern lohnen sich denn die 5 Punkte Waffenkunde von Tundrajäger? Verringert ja meine Verfehlchance. Lohnt sich das als DK-Tank? Müsste mir ja helfen, konstanter Aggro zu halten, oder?
 
Bin Unholy DK-Tank .... von beginn der DK Ära habe ich Unholy gespielt und bin vollkommen damit zufrieden. hab inzwischen einige epics, die critimmunität überschritten und unbuffed knapp 27k

am besten finde ich es in der heroic ini, wenn die leute (rnds) urplötzlich anfangen zumzuheulen sobald dem ersten kurz vorm ende auffällt das ich ja unholy geskillt bin.

genau wie neulich.
wir waren in vio heroic und kurz vorm endboss (portal 15 müsste es gewesen sein wenn ich mich recht entsinne)

ich habe EINMAL die aggro verloren zu anfang, ansonsten konstant ohne probleme getankt.
dann kommen wir zu dem besagten punkt der ini wo plötzlich der mage meint "ey lol...du hast nicht mal ne tankskillung was willst du hier drin?

meinen blick werden die leute hier sich denken können

noch bevor ich überhaupt sachen dneken konnte wie "bist du deppert" oder "wtf....bist du dumm?"
kamen schon die nächsten flames von den anderen
so kannst du doch garnicht tanken, du musst auf ice skillen, das geht viel besser "bla bla bla"


ich hasse leute die absolute peilos sind, kein plan von den anderen klassen haben und trotzdem aufmucken das sie doch die besten seien -.-


ich bin zufrieden, hab neulich aushilfsweise bissl in naxx den secondtank gemacht und es hat super geklappt von daher.....an alle die hoffentlich auch nen bissl in dem thread lesen und keinen DK haben und noch nie mit einer Unhoyl skillung getankt haben (dennoch denken sie seien die überpeiler die alles wissen)

just stfu ihr lowbobs.....wer keine ahnung hat ACHTUNG - JAN HEGENBERG ZITAT *sing* einfach mal die fresse halten *träller*


in DIESEM sinne bin ich dann mal weg XD
 
Tanken kann man wie man will und ab nächsten Patch match eh kaum noch nen Unterschied weil die Oh-Shit Buttons vom Frosttank generft werden. Lichritter gibt keine 25% Ausweichechance und Undurchdringliche Rüstung senkt den Schaden nurnoch prozentuell und steigert die Rüssi nichtmehr direkt (wie sich das genau auswirkt bin ich noch überfragt).

Schade ich für Tanks allgemein das Klingenbarriere statt 10% Parriern nurnoch 5% weniger Schaden gibt. Bei meinem Lieblingsbeispiel Flickwerk sind mir die 10% Parry viel lieber als 5% (ca. ~1k) weniger Schaden.

Und lasst euch wie von vielen schon gesagt nix von anderen einreden die nicht selber nen DK Tank habe. In meiner Gilde meinen auch viele das sie wissen wie ein DK skillen muss. Naja es gab auch viele die meinten DK ist nicht MT fähig bis ich letzten besser aggro aufgebaut habe bzw. weniger Schaden genommen habe wie unserer eigentlicher MT der an diesem Tag nicht da war
smile.gif
.

so long
Nomora
 
Ich hab meinen DK beim Leveln eigentlich immer parallel (soweit es ging) auch als Tank equipped, hatte jedoch auch von Anfang an eine Frostskillung, die aber eigtl. auf dmg ausgelegt war (Drost). Konnte somit wirklich tauglich tanken (zumindest was beim leveln so als NH-inis anfällt) und hab auch als DD mit komplett blauem eq genug DMG gefahren, um später recht problemlos Hero-Grps zu finden.
Kann gerade zum Leveln eine solche Skillung nur empfehlen.
Aufgrund des Nerfs ist das Ganze aber dmg-mäßig etwas kritischer zu sehen.

offensichtlich bald obsoleter Guide

Greetz, Kizzle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt keinen Frostdpsnerf, was nicht heißt das Frost besser als Blood oder Unholy ist, aber auf dem PTR stärker als live.

Da sich hier oft die Geschichten über diese "frostankblabla-Sache" aufkommen und diese oft auch mit tollen Flames ausgeschmückt sind...hier eine Frage meinerseits, auf welcher Art Server spielt ihr?
Ich spiel auf einem der alten RP-PvE Server, mir sind dort bisher kaum solche Dinge zu Ohren gekommen, und wenn dann waren es eher Frage (ob Frost nicht besser sei) als direkte Flames.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiel auf nem PVP-Server (Azshara). Trifft es denn zu, dass der HB-Schaden bei Frostfieber nur noch um 50% erhöht wird und nicht mehr verdoppelt, wie es in dem von mir verlinkten Thread im Offiz.Forum steht? Oder ist das falsch? Zusammen mit dem verdoppelten Schaden würde sich das ja wieder ausgleichen, aber es wurde ja auch der cd verdoppelt.
Ich mach in nem normalen hero-run ca. jeweils 25% meines Schadens mit Nahkampf, HB und Froststrike und das letzte Viertel mit dem Rest (grob gesagt). Würde auch dps-mäßig sicherlich einiges bedeuten, wenn ich nur noch alle 10sek ne Böe raushauen könnte, zumal ich in ner normalen Mob-gruppe oft mehr als einmal ne Böe casten konnte (was mit 10sek CD schon fast eng wird).

Also würde für mich auch schon nen gewissen frost-dmg nerf bedeuten, oder stimmen die infos nicht?

Greetz, Kizzle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok ich seh schon, habn Missverständnis, du hast ja den Frost Dps Guide von Tepesh verlinkt, darum dachte ich du redest von einem Frost DPS Nerf.

Als Frost Dd ist Hb ja ziemlich wumpe.
Klar gibt den Nerf weil die +45% Critschaden in 15% normalen Schaden umgetauscht wurden, aber dafür wurde zb Froststrike extra um 15% verstärkt.
gibt also nen Dps Gewinn.

Aus Tanksicht, ich sehes eher positiv.

Bisher ja es bei mir so aus, DnD>IT+PS>Pest>dann irgendwann HB, oder Bloodtap und gleich HB.

Jetzt kannst so ausehen, DnD>HB>Krankheiten verteilen. So hat man sofort die Aggro, ist gut beim bombem in Raids zb.
Dafür wurde leider die Deff schon stark beschnitten, die 10% Parry waren schon sehr stark, 10% Parry ist ja nicht gleich -10% Schaden, sonder je nach Equip deutlich mehr, 15-20% sind es durchaus.
Den Nerf an UA finde ich garnichtmal schlimm, bei mir gibt UA mit Glpyhe ca 8% mehr Absorb....8% ist nicht grade viel, auf dem PTR reduziert UA den Schaden um ca 700, und das in Blutpräsentz, und Frost sollte es um die 800-1000sein.

Ist ein Nerf, aber kein schlimmer, gegen viele kleine Ziele sogar ein Buff.
 
Den Frostnerf und das wegfallen von Lichborne finde ich blöd, Blood Ok man kann nicht abstreiten das es für diese eine spezielle Art von Tank zu gut ist. Aber deswegen den Baum fast wieder Tankunfähig nerfen?
 
Naja das Arsenal mag mich net. Also versuch ich mal so die frage zu stellen.
Also da ich seither die 2 anfangs Schmuckstücke des Dks hatte hab ich mir jetzt http://wowdata.buffed.de/?i=42122 und nochmal eins mit Abhärtung gekauft.
So jetzt bekomm ich durch die abhärtung 2% zusätzlich zu meinen 540 vert. wertung weniger crit chance.
Kann ich jetzt meine Waffe mit der 4 % parry verzaubern oder bin ich dann nimmer Crit immun weil Abhärtung und vert net zusammen Zählt??
 
Es zählt zusammen, aber ich finde die andere Rune dennoch besser.

Die gibt ca 1,5% Avoid insgesamt+2%Hp+Eisige Gegenwehr absorbiert etwas mehr Schaden.
 
Also ich habe einen 80er DK Tank
smile.gif


Mit dem habe ich bis jetzt Erfolgreich alle Nordend Hero´s getankt sowie AK 10/25, Obsi 10/25 und Naxx 10er.

An Maly 10er habe ich mich versucht wegen dem Erfolg und Titel aber da merkt man doch schon, dass bei gewisser DPS die Aggro schwer zu halten ist
sad.gif
Daher bis jetzt noch nicht geschafft.

Also als ich dass zum Patch mit HB gelesen habe dachte ich nur dass Suckt. denn wie ich finde ist HB eines der wichtigsten Tank fähigkeiten vorallem beim AoE Tanking
sad.gif

Ich habe keine Ahnung ob ich nachdem Patch noch Gruppen Tanken kann wenn sich einer nicht an die Zeichen hält was bis jetzt dank HB recht gut ging
sad.gif


Naja meiner meinung nach ist der Patch ein Nerf für alle die begeistert Frost-Tank spielen (mich^^)

Denn ich finde auch einen Ordentlichen Hp-Pool wichtig welcher mit dem Patch sinken wird. da man mit HB als 51er Talent nicht mehr Veteran des dritten Krieges skillen kann
sad.gif


Wer einen Tipp für mich mit einer guten Skillung hat ich wäre erfreut. Da ich Veteran des 3. Krieges gerne hätte und trotzdem Grp. Aggro haben will also geht dass ohne HB ?

Hier mal ein Link für Equip wie Skillung usw. http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Tiffanbrill
 
Ich will das tanken anfangen und frage mich was ich für Glyphen benutzen soll? Könntet ihr mir da ein paar Tipps geben? Ich habe eine Bluttankskillung 50/5/16!
 
Ich will das tanken anfangen und frage mich was ich für Glyphen benutzen soll? Könntet ihr mir da ein paar Tipps geben? Ich habe eine Bluttankskillung 50/5/16!

Vampirblut
Pestilenz
Eisige Gegenwehr
Tod und Verfall
Horn des Winters
Totenerweckung
Obi ? kA hab noch nich blut getankt
 
Zurück