Der Tanklaberthread

das würde ich lassen. Expertise brauchst du erst im höheren Content. Wenn du da angekommen bist hast du automatisch genug vom Equip. Ich hab z.B. genau 26 ohne Sockel.

Und wie viel hit?

Expertise IST einer der wichtigsten Stats.
Vor allem wenn er fast nichts davon hat.

Wenn er die Wahl zwischen etwas Parry/dodge oder Exp/hit sockeln hat sind zweitere klar vorzuziehen.

Außerdem...höherer content? Mach 2x Naxx10 und du kannst als prinzipiell als DK alles tanken, auch Sarth25+3 Drakes.

Und wie viel hit?

Expertise IST einer der wichtigsten Stats.
Vor allem wenn er fast nichts davon hat.

Wenn er die Wahl zwischen etwas Parry/dodge oder Exp/hit sockeln hat sind zweitere klar vorzuziehen.

Außerdem...höherer content? Mach 2x Naxx10 und du kannst als prinzipiell als DK alles tanken, auch Sarth25+3 Drakes.

Du kannst es schon... darfst dich aber nicht beschweren, wenn du aufs Maul bekommst vom ollen Sartharion^^

Ich habe mit keinem Wort gesagt dass Expertise nicht wichtig ist aber wie schon gesagt bekommt man mit entsprechendem Equip automatisch genug davon, sodass es unnötig ist, es zu sockeln. Wenn man auf seinem Equip kein Expertise hat, dann braucht man es für den Content, in dem man sich befindet, auch nicht!

Hit ist ebenfalls zweitrangig, da es genauso von selbst mit dem Equip kommt.

Ich z.B. Habe nur Ausdauer- und wenn nötig Ausdauer- / Ausweich-Steine gesockelt.

Für Frost finde ich Expertise nicht als sehr wichtig. Frostschlag kann weder parriert, geblockt noch ausgewichen werden. Mit der unvermeidlichen Niederlage bin ich nun gut dran was Expertise angeht aber auch mit 0 Expertise hätte ich nicht wirklich sagen können das mir deswegen Aggro gefehlt hat oder ich durch Parryhaste mal draufgegeangen bin.

Ich habe mit keinem Wort gesagt dass Expertise nicht wichtig ist aber wie schon gesagt bekommt man mit entsprechendem Equip automatisch genug davon, sodass es unnötig ist, es zu sockeln. Wenn man auf seinem Equip kein Expertise hat, dann braucht man es für den Content, in dem man sich befindet, auch nicht!

Hit ist ebenfalls zweitrangig, da es genauso von selbst mit dem Equip kommt.

Kommt es leider nicht.

Ich habe mehrere Hitsockel, komme gerade so auf das Hitcap und 24 Expertise. Benutze aber die Kel10 Axt und t7,5 hose, mit Maly25-hose + Unvermeidliche Niederlage habe ich beinahe Expertisecap aber lässige 100 Hit weniger.

Warscheinlich wird es mit Ulduar leichter, im Moment ist aber imo ab einem bestimmten Gearlevel Hit/expertise der stärkste Stat.

Ich sockel auch keine +24-Stam Gems, wozu, 32,5k unbuffed HP reichen für alles. Der Avoid ist so oder so hart, ich habe nur +12 Stam / +8 Dodge Gems in roten Sockeln, das reicht.

Für Frost finde ich Expertise nicht als sehr wichtig. Frostschlag kann weder parriert, geblockt noch ausgewichen werden. Mit der unvermeidlichen Niederlage bin ich nun gut dran was Expertise angeht aber auch mit 0 Expertise hätte ich nicht wirklich sagen können das mir deswegen Aggro gefehlt hat oder ich durch Parryhaste mal draufgegeangen bin.

0 Exp...ich erinnere mich grad an meine Anfänge, achja, 3x Plaguestrike-Parry hintereinander :>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts bei uns auch. Hit kommt von selbst! Genauso wie Exp. Du musst als Tank keinesfalls am Hitcap sein.

Aber es lohnt sich wenn du es bist !
Und nein, an das Cap kommst du nicht alleine.

Deswegen benutzen viele Tanks von Topgilden auch das Exp-Trinket von Maly usw

liest du eigentlich was ich schreibe?

Ja. Du faselst etwas davon, dass man Hit/Exp bekommt ohne es zu sockeln/das Gear danach auszurichten.
Das ist grundlegend falsch.
Vor allem sind Tanks weder durch Avoid noch Max HP capped sondern durch Aggro-Erzeugung. Je mehr Aggro, desto besser ist ein Tank. Fakt.

40 Exp, 8% Hit sind anzustreben, bei akzeptablen Def-Stats. Das wären derzeit 30k+ unbuffed HP und 55% Parry + Dodge mit Klingenbarriere

schau dir mal mein equip an. Ich hab 26 exp und 168 hit und das ohne etwas davon zu sockeln und es reicht völlig aus für Sartharion mit 3 Drachen, Naxxramas 25 und Malygos 25. Ich habe nie Aggroprobleme und das Parryhaste wird überbewertet, 26 exp. sind da nicht schlecht.

schau dir mal mein equip an. Ich hab 26 exp und 168 hit und das ohne etwas davon zu sockeln und es reicht völlig aus für Sartharion mit 3 Drachen, Naxxramas 25 und Malygos 25. Ich habe nie Aggroprobleme und das Parryhaste wird überbewertet, 26 exp. sind da nicht schlecht.

Geht nicht nur um Parryhaste.
Super, bei Sarth haste keine Aggroprobleme, das ist klar, da ist auch ein Voidwalker mit 2k TPs bester Tank.

Wenn eure DDs auf zack sind und ihr das 5-min Achievement bei Maly macht, müssen sich die Dds zurückhalten. Geht nicht anders.
Der Schaden ist so abnorm hoch, vor allem machen viele Ranged Klassen im Vortex weiter Schaden während du höchstens Deathcoils dumpen kannst/Icy touch.

Geht nicht nur um Parryhaste.
Super, bei Sarth haste keine Aggroprobleme, das ist klar, da ist auch ein Voidwalker mit 2k TPs bester Tank.

Wenn eure DDs auf zack sind und ihr das 5-min Achievement bei Maly macht, müssen sich die Dds zurückhalten. Geht nicht anders.
Der Schaden ist so abnorm hoch, vor allem machen viele Ranged Klassen im Vortex weiter Schaden während du höchstens Deathcoils dumpen kannst/Icy touch.

du liest schon wieder nicht oder? Ich sagte nicht nur Sartharion sondern auch Malygos und Naxxramas (beides hero und nonhero) und ich habe nie Probleme mit Aggro 168 hit unbuffed reichen da völlig aus.

du liest schon wieder nicht oder? Ich sagte nicht nur Sartharion sondern auch Malygos und Naxxramas (beides hero und nonhero) und ich habe nie Probleme mit Aggro 168 hit unbuffed reichen da völlig aus.

Dann machen eure DDs zu wenig Schaden / halten sich zurück.

Ich rede von mindestens doppelt gestackten Sparks bei Maly.

11k TPs bekommt kein Tank ohne Aggroprobs getankt. Und beim 5-Min Achievement machen "die paar TPS" ne Menge Unterschied.

Dann machen eure DDs zu wenig Schaden / halten sich zurück.

Ich rede von mindestens doppelt gestackten Sparks bei Maly.

11k TPs bekommt kein Tank ohne Aggroprobs getankt. Und beim 5-Min Achievement machen "die paar TPS" ne Menge Unterschied.

Ich hab Malygos noch nicht in 5 Minuten down aber unsere DD haben bis zu 10k dps und ich bekomme es locker getankt.
Ob sie sich zurückhalten weiß ich nicht. Sie sagen es jedenfalls nicht und es wird ihnen auch nicht gesagt. Wenn sie sich zurückhalten hätten, wären die dps ja auch nicht so hoch.

heute erst bw dan bk 3 mal gemacht.
tanken macht echt spass
lvl 62 erreicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück