Der Tanklaberthread

also ich spiele den DK seit anfang an als Frost mit der Tendenz zum Tanken, mit 80 dann komplett auf Tanken gegangen und die DD Skills ausm Frostbaum raus genommen und in survival skills bei unholy und blut gesteckt.

Bisher erfolgreich alle Heros, AK 10/25, Obsi 10er und Naxx 10er nen Teil getankt, hab halt nich viel Zeit neben dem Job und der Familie...

Seit neuestem Hab ich mal ein wenig Aufm PTR getestet, und mal den Gruppen DPS mit dem Gruppen DPS auf dem live server verglichen, und ich war erstaunt, HB mag zwar genervt worden sein durch die 10 Sekunden CD, macht aber wegen dem erhöhten Grundschaden und dem besser skalierenden Schaden knapp 300 Schaden mehr als aufm Live server, also gut um beim Gruppen Tanken am anfang rausgehauen zu werden um eine dicke grundaggro zu bekommen, mit crit sind das direkt zu anfang mal ebend 4200 damage an allen mobs in range...

Dazu kommt die sehr starke verbesserung von siedendes Blut, statt 250 damage nun knapp 660 bei wirkenden krankheiten...

Alles in Allem mache ich bei gruppenpuppen (die 3 80er in archerus ca. 100 dps mehr als aufm live server)

Demzufolge wird das Gruppentanken einfacher....

Einen Einschnitt bekommt man allerdings beim Single Targets und Bosse Tanken, da hilft nämlich die verbesserung von siedendes blut nicht, denn fürn single target macht blutstoß immernoch etwa den doppelten schaden bei selben kosten, hier greift aber nun sehr stark der cd nerv von HB, denn aufm live server hau ich alle 5 sek auch bei single mobs und bossen HB raus mit kritisch 3,9k was bei 2x kritisch in 10sekunden 7,8k damage entspricht, die kann man aufm PTR nicht kompensieren mit 300 schaden mehr bei HB.



Alles in allem werde ich an meiner skillung nicht viel verändern, Lichborne fliegt raus weil blödsinn...

ansonsten bleibt alles wie gehabt...

Leider leidet stark die surviveability des frost dk dank genervtem LB und genervter klingenbarriere, obwohl naja eigentlich gehts eher richtung verschiebung von avoid zu resist...

ich bleibe gespannt
 
Ich wüsste sehr gerne eine sinnvolle tank (frost)skillung mit patch 3.1

das heulende böe auf 51 gesetzt wird is zum kotzen
mad.gif
 
Ich wüsste sehr gerne eine sinnvolle tank (frost)skillung mit patch 3.1

das heulende böe auf 51 gesetzt wird is zum kotzen
mad.gif

ich denke es bringt nichts jetzt schon ne skillung zu erstellen. denn da kann sich noch viel ändern. hb kann z.b. nochmal verschoben werden, die talenbäume völlig umgestalten werden..und so weiter, und so weiter...


warte einfach bis der patch live geht und erstelle dann ne skillung.. da bist du auf nummer sicher...

ich hoffe der frostbaum wird nicht zus ehr als tankbaum zerstört.... ich spiele von anbeginn frosttank und ich mag den baum^^
 
2 fragen :

1. tanke zzt als unholy mit folgendem equipp und skillung:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Xavianos (bin da in blutpräsenz daher so wenig life un rüssi) meint ihr das reicht (da es ja nur aus 10er raids is) um ulduar zu tanken wenns kommt (ulduar 10 reicht^^)

2. hab mal die patchnotes gelesen un das is schon übel.... dann is nix mehr mit boneshild 100% uptime was meint ihr wie hart es uns dk tanks trifft?^^
 
Dein Equip reicht sicher um Ulduar 10er zu tanken. Mir stößt es nur sauer auf das du total Ausdauer sockelst. Hau bei jedem 24 41 Ausdauer sockel 8 Ausweichewertung 12 Ausd rein und du hast 0.91 mehr Ausweichen. HP sind und werdne nie alles sein. Als Tank muss man viel haben doch Werte darf man dafür nicht opfern. Weiters würde ich davon abraten Parrierwertung zu sockeln du kriegst für 12 Parry gerade mal soviel wie für 8 Ausweichwertung. In diesem Sinne

Nomora
 
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...r&n=Demossa

Juhu das Arsenal mag mich mal.
Naja jetzt zu dem Character ich möcht mal Wissen ob es für naxx25er reicht??

Ach und bei der Abhärtung hab ich nur einen Nachteil festgestellt nämlich das eisige gegenwehr nicht mehr soviel bring.
Dafür hab ich aber jetzt (andere rune) 4 % mehr parry.
Naja ich würd sagen so ist es besser.
 
Könnte reichen, aber graaade so.

Hast recht wenig Avoid, Hp geht, Aber Hit und Expertisr fast garnix, denke da könntest du Aggroprobleme bekommen.
 
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...r&n=Demossa

Juhu das Arsenal mag mich mal.
Naja jetzt zu dem Character ich möcht mal Wissen ob es für naxx25er reicht??

Ach und bei der Abhärtung hab ich nur einen Nachteil festgestellt nämlich das eisige gegenwehr nicht mehr soviel bring.
Dafür hab ich aber jetzt (andere rune) 4 % mehr parry.
Naja ich würd sagen so ist es besser.


Die Rune mit 25 Verteidigung bringt auch fast 4% Avoid.
Denn ... Def == Avoid, vergiss das nicht.
 
Naja hätt net dacht das Trefferwertung so wichtig ist. (cap ist 256 oder?) und wie hoch ist den das Waffenkunde cap ?
Ach aber als 2nd tank denke ich das es so klar gehen sollte.

Ich denk ich werd wohl im 25er (2nd tank) die jetzige Rune lassen, weil ich denk die heiler werden sich freuen, wenn beim abspotten der erste treffer verfehlt.
 
ich find die möglichkeinen eines dk tanks sehr gut
es gibt ja schließlich sowohl inholy blut als auch frost dk-tanks wobei frost wohl absolut der ursprüngliche tank baum war
naja ich spiel halt frost kann man am besten gruppe aggro halten wenn ich mehr raide werd ich vllt auf blut umskillen aber mal sehn

ein schönes erlebnis war beim endboss von ahn kahet der priester schaffte beim 66% nich den wahnsinn (oder wie der spell heißt) und wir mussten weiter ohne healer kloppen (waren kreiger jäger hexer und ich frost dk) der boss lag am ende wir standen zu 4 ich mit 100 leben!! so geil xD naja der dmg stimmte auch jeder von den dd´s hat seine 2,5k dps gefahrn war auch ein sehr schneller run
smile.gif

das was scheiße war die armschienen sind nic hgedroppt die ich haben wollte -.-
 
moinmoin liebes fachpersonal^^

zunächst möchte ich sagen dass ich die armschienen bei mir auch nie droppen. NIE. war da jez schon gefühlte 1000mal drin.
dann meine frage:
ist es sinnvoll als tank auch stärke zu sockeln?
ich bin unholytank und habe manchmal ein bischen aggro probs. habe keinen geißelstoß geskillt sondern benutze hauptsächlich todesstoß. das ist manchmal geil weil ich sehr wenig heal brauche, ihr kennt das ja, aber ich glaube gs macht mehr dmg also auch mehr aggro. habs aber noch nicht verglichen. stärke erhöht halt meinen dmg als auch mein parieren und skaliert ja super. dass es i.d.R. sinnvoller ist ausweichen bzw ausdauer zu sockeln weiss ich ja, aber wegen aggro und sdk+skillung finde ich stärke schon nett irgedwie.. critimmun bin ich. was denkt ihr? totaler bullshit oder durchaus sinnvoll?

flame me pls
 
Stärke ist nichts als Tank. Du solltest mit der richtigen Skillung auch so immer Aggro halten können.
 
danke. diese antwort habe ich befürchtet.

naja werde halt noch bissl auf waffenkunde und hit gehen, dann ma schaun. bin ja auch sonst kein tank. kann mir einer noch sagen was ein "normaler" wert bei tps wäre? da kann ich ja ma guggn obs an mir liegt oder an dem imba shadow^^
 
gutgut werd ma bissl expertise reinhaun hab glaub noch 0 und auch nix geskillt weil ich net bis runter geskillt hab. daanköö

das würde ich lassen. Expertise brauchst du erst im höheren Content. Wenn du da angekommen bist hast du automatisch genug vom Equip. Ich hab z.B. genau 26 ohne Sockel.
 
Zurück