Der Thread der Vorurteile

moin^^ ich spiele beide fraktionen also sprich allianz und horde meiner meinugn nach gibt es egal auf welchem server idioten ich mein wenn alle gleich wären wäre es ziehmlich besch...... so sehe ich das abwechslugn muss halt sein allerdings so richtige assis die nur am rumflamen sind etc. gehen mir au auf den sack aber richtig aber auf dem server wo ich beheimatet bin^^ gehts noch selbst der realmpool iss ganz ok sicherlich gibt es ab und an immer leute die einfach nur stress wollen aber wofür gibts die igno liste xD
Welcome to Ysera
 
Bisher sind mir persönlich nicht viele negativ aufgefallen. Aber und da ich nicht auf die Server achte kann ich auch nicht sagen wo die paar negativbeispiele herkommen.
Aber bei einem hab ich ganz genau hingeschaut.

War mit meinem Krieger in HdZ4 (als Tank).
Dachte mir:" Ok geht ja relativ schnell"(btw. hab nix dagegen wenns mal nen bissle länger dauert
biggrin.gif
)
Grp bestand aus Mir, nem Healdruiden(von Frostwolf), Hunter, Dk und Mage.
Die ersten paar Trashgrp gingen noch ganz gut. Auch der erste Boss war kein Problem.
Aber nach dem Boss gings los. Ich pull die nächste Mobgruppe und tanke fröhlich vor mich hin. Nach der Gruppe hatte ich noch ca. 50% HP.
Hab mir gedacht:"Ok heiler vielleicht ein wenig abgelenkt oder so." Trank geschluckt und Bandage an und dann in die nächste Gruppe.
Bei der habe ich allerdings wieder keine Heilung bekommen und bin daraufhin gestorben (bei der vorigen Gruppe hatte ich schon Schildwall und Last Stance benutzt).
Ich wieder reingelaufen und mir nichts weiter gedacht. Bei der nächsten Gruppe das gleiche.
Bin normalerweise einer von der Stillen Sorte, hab mir dann aber gedacht frag mal was los ist und vom Heiler kam dann die Antwort: "Dich heile ich nicht"

Ich total perplex gefragt warum nicht. Die Antwort war, weil ich beim Boss ihm die kleinen Adds, die ja bekanntlich in HdZ4 rumlaufen, nicht abgenommen hatte.
Bis dahin war meine Ignoreliste komplett leer. Doch der Typ hat es echt geschafft sich drauf zu manövrieren.
 
allianz ist genauso..fast nur assis von aegwynn. ein freund von mir und ich haben beide unabhängig voneinander gelvlt und fast nur assis von da gehabt

naja, fast nur assis würd ich net sagen, da aegwynn doch ein recht voller server ist hast du nat. eine recht hohe chance bei einer rnd ini auf so einen spieler zu treffen, aber den ganzen server nur auf grund dieser leute gleich zu vermiesen find ich doch a bissl unfair
sleep.gif


ich glaube, dass es auf jeden server sehr viele spieler gibt die sich nicht richtig verhalten (und ich bin mir 100%ig sicher das jeder von uns sich schon mal falsch, bzw. um es genauer zu sagen sich richtig assozial verhalten hat)

aber das ist bei so einem großen spiel wie WoW einfach normal, weil jeder machen kann was er will und durch diese "freiheit" wird sich meiner meinung nach der drang sich falsch zu verhalten/spielen verstärkt.

also ich für meinen teil spiele auf aegwynn und bin mit dem server doch recht glücklich, auch wenn es oft drunter und drüber geht
victory.gif


greez
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso ist hier eig aus einem Vorurteile Thread ein Realm-Diskussions Thread geworden ?
tongue.gif
 
Auf Vengeance sind so viele Gimpserver da ists schon nicht mehr lustig : /
 
Wenn ich einen Spieler von Ulduar, (sorry
sad.gif
) Ambossar, der abyssische Rat oder Mug'tol sehe, krieg ich schon Angst. Natürlich bräuchte ich mir meistens keine Sorgen machen, aber wenn, dann fallen Spieler von diesen Realms negativ auf. Grade der Rat.
Na danke auch... *geht heulen*

Meinst das nun vom Equipp? Ja, wir sind ein kleiner "Fuch-zu-Hase-Gute-Nacht"-Server, der eben noch nicht ICC25 Random Hero clear hat... Aber von dem Community ist die Hordeseite eigentlich echt klein aber fein...
smile.gif


Ich als Ratler finde, dass Mug'thol sagen wirs mal so: sehr kiddiebelastet ist...
Taerar ist ok, Ulduar nuja...

Wieso ist hier eig aus einem Vorurteile Thread ein Realm-Diskussions Thread geworden ?
tongue.gif
Les mal den Untertitel des Threads...
Der Thread der Vorurteile - Erfahrungen mit Mitspielern anderer Realms
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich bis jetzt eindeutig feststellen konnte ist, dass z.B. Spieler vom Realm Azshara vemehrt unreif sind, teilweise ein Gemache und ein Getue an den Tag legen das anscheinend auf deren Realm normal ist.

Wiederum habe ich extrem gute Erfahrungen mit Spielern von den Realms Blackrock und Aegwynn gemacht. Da herrscht anscheinend eine sehr gute Mannier!

Meine Erfahrungen zu den drei Realms beruhen nicht auf 10 Heroics/BG's oder so, sondern auf wirklich sehr viele Heroics/BG's!
 
Meine Erfahrungen sind prinzipiell sehr gut^^Klar, der ein oder andere Leaver oder so, aber alles in allem top
 
hallo zusammen,

ich spiele auf area52 und habe mittlerweile auch 7 chars auf 80.
ich kann mich da nur anschließen: auf jedem realm gibt es solche und solche spieler, von freundlich und nett bis unhöflich und unverschämt ist mir sowohl auf dem eigenen server als auch bei spielern anderer server alles untergekommen. auch leute, die gar nix schreiben, wobei mir die manchmal lieber sind.
mit den kleinen chars hat man oft lange wartezeiten, die tanks benehmen sich manchmal, als wären sie schon 80 und full equipped, so pullen sie die gruppen zusammen. rumgeflame, gegenseitiges wegwürfeln - ich seh da einfach drüber weg und sag nur was, wenn es dann doch zu arg wird. abhauen der anderen spieler, wenn mal gestorben wird, ist schon fast an der tagesordnung.

daß es da sowohl leute gibt, die auch ihren kleinen char schon gut spielen können und andere, die das nicht können, ist ganz normal. es gibt leute, die wissen, wo man sich kundig macht, haben vielleicht auch jemanden, den sie fragen können, und andere, die das nicht tun, weil sie es vielelicht auch nicht besser wissen. man darf nicht vergessen, daß da auch leute spielen, die wow zum ersten mal spielen und bei denen das kein twink ist. ich gebe zwar keine ratschläge, antworte aber durchaus, wenn ich gefragt werde. einige sind um solche antworten dankbar und das macht dann spaß zu sehen.

auch als frisch-80er hat man es nicht leicht. die flamerei geht weiter, nette bemerkungen. daß wir alle mal klein angefangen haben, ist vergessen. da wird sich teilweise benommen, als wären die chars alle mit 80 und 264er equip entstanden und die spieler hätten ihren char schon immer aus dem ff beherrscht. ich bin froh, daß es auch andere spieler gibt.

ist nicht immer einfach, egal auf welchem realm man nun ist. entweder, man beißt sich durch, holt sich verstärkung von der gilde oder geht ganz gildenintern. als ich angefangen habe mit spielen, gab es den dungeonfinder noch nicht und ich hab mich durchgequestet. das mach ich mit meinen twinks auch, wenn ich mehrfach in ne "doofe" gruppe gerate. und nach ein paar leveln versuch ich es einfach nochmal
smile.gif
.

ganz liebe grüße an all die spieler, die verständnis haben und ihre mitspieler entsprechend freundlich behandeln. bitte weiter so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich wundert immer wieder das es die Spieler von PvP-Server sind die durch unfreundlichkeit oder agresivität gegen Mitspieler auffallen.

Hatte mit einem Twinkvor 4 Tage im Kloster so einen Fall.

Der erste Tank hat sich verdrückt nachdem er einmal gestorben ist, ein typischer ALT+F4 disco.
Der Druide hat dann in Bär weiter getankt bis Ersatz kam. Dieser kam dann in Form eines Kriegers als wir uns mit Trash rum schlugen.
Ohne durch ein Hallo auf sich aufmerksam zu machen gleich in eine weitere Gruppe gesprungen - tot.
Dann gings los, übelstes geschimpfe gefolgt von Beleidigung und einem Versuch den Druiden zu kicken.
Der Druide ganz sachlich, was er denn ohne Schild tanken möchte, er soll sein Schild raus kramen oder versuchen Schaden zu machen ... weitere Beleidigungen und übelste Beschimpfungen vom Krieger - weg war er.
Nach 5 Minuten verkündet der Hexer eine frohe Botschaft vom GM. 4Tage Bann für den Krieger wegen Beleidigung.


Dieses Erlebnis war mit Abstand das übelste was ich so erlebt habe. Dachte echt ich bin im falschen Film.



Gestern dann mit dem selben Twink in der Managruft so ein Krieger Tanktalent gehabt (Arygos).
War schon spät, über eine halbe Stunde gewartet. Dann endlich wars soweit "hoffentlich gehts schnell". Super ein Tank der sich mit lvl 71 scheinbar verlaufen hat.
Der gute pullt die ersten Gruppen Donnerknall, Schockwelle 6 Mobs an der Backe, die ersten Manageister spawnen wo bleibt ein Ziel mit Rüsi zerreißen - nichts. Ok nimmst das mit Gift vom Schurke - Dots drauf cast hinterher - critt - aggro - verblassen.
Also gut anderes Ziel, Dots, Cast und wieder aggro.
Das hab ich mir dann bei Gruppe zwei und drei noch mal angeschaut. Dann hab ich ihn mal angeflüstert ob er denn Verwüsten nicht mal benuten möchte anstatt nur die cd's von Donnerknall und Schockwelle. Verwüsten macht mehr Aggro als Autohit.
"Nöö", meint er "nutzt er nur bei Bosse weil's nur auf ein Ziel geht". "TAB und eine Glyphe ist deine Lösung" und siehe da, es ging plötzlich
closedeyes.gif



Hab ich noch einen:
DK-Tank (Area-52) erster Boss in der Managruft, der Leerwandler.
Der DK hat seinen Job bis dahin eigentlich ganz gut gemacht. Keiner hatte irgendwelche Klagen, davon abgesehen das ihm das Mana des Heilers egal war. Meint er plötzlich nach dem Boss: "Ich treff nichts" und geht.
War mitten im Satz um ihm zu erklären das es eine Fähigkeit von dem Burschen sei, ebenso das er Zauber reflektiert.
 
Sehe ich auch so, Frostwolf ist einer der Unfreundlichen Server in ganz wow.Gebufft wurd ich noch nie von denen, und pullen tun se wie die großen als heiler.

Ich würde sogar sagen DER unfreundlichste Server :-o
Wie ich in einem anderen Thread schon sagte - 75% Assoziale, aber man findet immer ne Gruppe!
wink.gif
 
Ich bin vom Konsortium ( Sturmangriff) zu meinem Realmpool gehören Festung der Stürme, Die Aldor,Blutkessel, Shattrath.
Mir persönlich ist an anderen Servern aufgefallen, dass die Von der Festung und von Shattrath die sind, die am meisten RP begeistert sind. Vom Blutkessel kommen eher die PvP-Freaks, die oberequipten Farmer und die, die jeden flamen der unter 3,5k dps fährt.
Aldor sind irgendwie alles gemischt.
Vom Konsortium her muss ich einem Vorposter recht geben; wir sind eher die Schweigsamen. Aber das ist manchmal auch besser
wink.gif
 
Ich bin auf Ambossar Zuhause, und ein Stück weit auch auf Rajaxx kenne also beide Realms sehr gut. In Random Inis muss ich gestehen das mir immer wieder Spieler von Taerar negativ auffallen. Zb. Bin ich mit meinem Twink-Bärchen oft so unterwegs udn es kommt immer wieder vor das mir das Healbäumchen mein Tankequip wegwürfelt. Auch wenn ich mit meinen Mains unterwegs bin, die Spieler die sich am auffälligsten und unhöflichsten benehmen immer wieder von Taerar stammen. Meine Freundin hatt länger dort gespielt und meinte letztens als ich mich mal wieder über die Spieler beschwerte, das sei mit ein Grund gewesen warum sie auf dem Server nicht mehr spiele...

Es mag ein Vorurteil sein, aber mir fällt es nur auf!

Ja ich weiss das auch Ambossar nicht den "besten" Namen hatt, ist hallt ein PVE-Server (und viele von PVP-Severn sind der Meinung die können ja eh nix die PVEler... Aber wie gesagt bin auf PVE und PVP Servern unterwegs, der unterschied innerhalb von Raids und Heros minimal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi all,

also ich finde es gibt auf jedem Server dieselbe Anzahl an Chaoten, neuen Spielern, klasse Typen und "nicht so netten" Zeitgenossen.


Eines ist jedoch allen gemeinsam .... die Tatsache "den Tank mehr als 0.5 mal" auf den Mob schlagen zu lassen scheint sich aus dem Spielgehabe der DD's verabschiedet zu haben
smile.gif


Das kurioseste in Kürze:

- vor einigen Tagen in einer Ini ... Frage vom Jäger: "Ist das hier nun ein Dungeon? " ==> Gelächter im Chat

- vor 2 Tagen Burg Utgarde Hero mit meinem Schami Healtwink:
ein sehr gut ausgestatteter DK Tank (48K Leben), ok ... einfacher Healjob dachte ich.
Weit gefehlt ... ich musste von Ele auf Heal umspeccen ==> kein Mana.
Ich schreib in den /p Channel: mom Mana pls ...

Da sehe ich den DK schon ausser Range mit halbem Leben. Ok ... hinterher ... Manaflut gestellt ... der rennt, Mobs tankend, immer weiter am ersten Boss vorbei, kann nicht mehr alle spotten ==> Wipe.
O-Ton des DK's: was ist denn das für ein *%&%$ Healer ... und leavt die Gruppe.

Fae
 
was ist mit Nethersturm, sagt mal was dazu^^

Leute von Aldor hab ich am liebsten in Random Gruppen.
Flamen am wenigsten.
Ist eine freundliche und gemütliche Runde wichtiger, als solche wie von den PvP Server "gogo" "pull" "need epix 11elf, deine mudda, mach ma".
Equip ist öfters schlechter als die von den PvP Server, aber dafür geht man ja auch in Inis., was viele nichtmehr verstehen.
"lol was willst du mit 3k dps in einer heroini? du hast ja noch 2grüne items an.. ololol rofl noob"
 
Oha,

was hier so auf den Servern los ist.

Ich erlebe meistens nur freundliche Spieler. Unfreundlichkeiten gibts da selten meisten fallen die Spiler durch Ihre Fähigkeiten unangenehm auf.

AM sclimmsten ist es wenn man Tanks von Area 52 oder Arygos erwischt. Die haben es nicht so mit aggro halten. Egal ob ich als DD oder Heiler unterwegs bin. Am schlimmsten ist es wenn ich mit Hexe unterwegs bin da darf ich Seele brechen auf CD halten.
Letztens wollte ein Tank mit 29,5k life Grube hero tanken. Man hab ich gelacht. Wenn ich mit heierl drin gewesen wäre würde ich sage. ok, endlich mal ne herausforderung.aber nein war mit DD unterwegs der arme Palaheiler mit 6,1k GS hats nicht geschissen bekommen...;-)
 
Auf dem Server Malygos scheint es das genaue Gegenteil zu sein. Man sieht zumeist sehr gut ausgestattete Spieler, die ihren Job beherrschen. Allerdings herrscht dort auch ein harter Ton. Ein Fehler der Mitspieler wird nicht toleriert und wird sofort mit einem meist nicht besonders netten Kommentar abgestraft.
Und gestern ist mir im Zusammenhang mit diesem Server noch aufgefallen, dass diese Spieler sich offenbar nur in Begleitung von 80er Gildenkumpels in die kleinen Nordendinstanzen (non-hero) trauen. Zwei kleine Todesritter, jeweils in Begleitung von 2 oder 3 80ern. Das ist insofern für die anderen Spieler nicht hilfreich, da sie zumeist zum nichtstun verdammt werden, und auch weniger Erfahrungspunkte einheimsen können.

Ich hoffe auf ein paar Erfahrungsberichte, und vielleicht auch auf Meldungen von den "anderen" Servern. Vielleicht kommt man hier ins Gespräch und versteht, warum die anderen so oder so sind.
smile.gif

Hallo MayoAmok,

ich spiele auf Hordenseite auf dem Server Malygos. Das von dir beschriebene typische "malygos'sche" Verhalten ( geniale Wortneuschöpfung) ist mir bei uns noch nicht aufgefallen, jedoch können das Leute von anderen Servern vielleicht besser beurteilen.
Oder spielst du auf Allianzseite?

Das Härteste was mir in diesem Zusammenhang passiert ist, geschah in den Hallen der Blitze. Unsere Gruppe bestand aus einem, recht unerfahrenen, stillen, aber ordentlichen Dk-Tank(Server:Lothar?), einem auch recht ruhigen Heil-Druiden(Ysera), einem Krieger(ebenfalls Ysera), einem Schattenpriester(Malygos) und mir=Hexenmeister (ebenfalls Malygos).

Nach einer typischen Begrüßung (jeder schreibt kurz "hi" in den chat) gings auch schon los. Als aber ein paar Mob-Gruppen bezwungen waren schrieb der Krieger plötzlich im Chat:

Krieger: "hey der hexer und der shadow sin ja von maly"

Ich: " hmm"

Krieger: "kicken wir die beiden deppen lieber schnell"

Ich: "bitte, was ?!"

Schattenpr.: "wieso?"

Krieger: "weiß doch jeder, dass auf maly nur noobs sin die nix können"

Ein Fenster zur Ausschlusswahl des Schattenpriesters ploppt vor mir auf. Ich drücke auf Nein.

Der Schattenpriester wird nicht gekickt, daraus folgere ich, dass Tank und/oder Heiler auf Nein geklickt haben.
Es folgt ca. eine Minute Stille.
Mittlerweile chatte ich mit dem Schattenpriester und erfahre, dass auch eine Ausschlusswahl gegen mich gestartet wurde. Ebenfalls abgelehnt.

Krieger: "warum sin die noch in der grp? wir wollten sie doch kicken?"

Ich: " der einzige der uns kicken will, und dass auch noch ohne grund bist du! lass uns die ini ruhig zu ende spielen dann können wir vl deine vorurteile widerlegen"

Krieger: "ich hab schon genug beschissene erfahrungen mit denen von maly gemacht"

Schattenpriester(flüstert): "ich mach ne ausschlusswahl"

Fenster zur Ausschlusswahl gegen den Krieger ploppt auf. Ich drücke nach kurzem/sehr kurzem (^^) Überlegen auf Ja.

Der Krieger bleibt in der Gruppe. Anscheinend haben Tank und Heiler nicht zugestimmt.

Ich flüstere Schattenpr.: "naja man kann nich alles haben"

Weiter geht die Reise durch die Hallen der Blitze. Tank und Heiler haben bis jetzt außer dem "hi" am Anfang noch nichts gesagt, und werden dies auch im weiteren Verlauf der Instanz nicht tun.
Der Tank pullt den ersten Boss, jedoch kommt auch eine Gruppe Mobs mit ihm. Der Heiler bekommt etwas mehr zu tun, aber wir schaffen den Boss+Mobs ohne größere Verluste (leider denn der Krieger wäre fast umgekippt, ich verfluche dich Heiler
wink.gif
).

Krieger: "hey tank. noch mehr hättest nicht pullen können oder? typisch dk"

Keiner geht darauf ein und wir betreten den Raum mit Eisenschlacke(?). Vermute jeder kennt die Stelle.

Der Tank rennt durch und zieht alle zusammen auf die Treppe. Leider beginnt der Schattenpriester schnell mit dem AoE, sodass die Explosion der Eisenschlacke unsere Gruppe tötet.
Der Schattenpriester entschuldigt sich schnell, doch zu spät. Unser liebstes Gruppenmitglied beginnt sofort zu flamen. Doch Überraschung! Im Großteil seiner flammenden Ansprache flamed er nicht den Priester, sondern unseren Druiden-Heiler mit den Worten:

Krieger: "jeder anständige heiler den ich kenne kann das locker wegheilen"

Nach dem wir, natürlich ohne Erfolg mit dem Krieger debattiert haben (nur ich und der Priester natürlich, die andern beiden sind ja still), lassen wir es bleiben und überlassen es dem Krieger den Chat mit haptsächlich sinnlosen Anweisungen zu überfluten.
Im zweiten Versuch explodieren wieder viele gleichzeitig (vielleicht wegen dem Wirbelwind vom Krieger ? kA), auf jeden Fall kippt der Krieger um. Bei der Aussicht auf einen weiteren Flame beschließe ich in den folgenden Minuten stur nicht mehr auf den Chat zu achten.

Kurz vor dem zweiten Boss will der Krieger allerdings noch etwas loswerden.

Krieger: "loool, hey hexer deine schuhe ham ja noch item lvl200. bist du sicher dass das n epic sein soll? und die skillung vom schattenpriester is ja auch mal zum totlachen"

Keiner schreibt etwas in den Chat, der Krieger würde ja eh nicht drauf hören.
Dass er nur die Nummer 3 unter den DDs im Recount belegt übersieht er vornehm.
Ich schaue mir die Skillung vom Schattenpriester an, kann jedoch nichts ungewöhnliches daran entdecken. Schmunzelnd sehe ich, dass der Schattenpriester mich gerade betrachtet und mir kurz darauf zuflüstert, dass meine Schuhe zwar nicht erste Sahne sind, für heroische Instanzen aber mehr als ausreichend sind (die vom Wyrmruhpakt-Ehrfürchtig).

Es lief noch eine Zeit so weiter, der Krieger wurde zunehmend ungeduldiger in dem ca. 25 Minuten dauerndem Run, flamte hier und da und verabschiedete sich schließlich mit den Worten "ihr seid beide auf igno, zum glück bin ich dann nie wieder zusammen mit euch in einer grp".
Tank und Heiler verlassen wortlos und ohen Verabschiedung die Gruppe, und der Schattenpriester und ich machen das Gleiche.

Einen Nutzen hatte das Ganze doch, denn der Priester ist seitdem auf meiner FL und wir machen öfters zusammen Heros und ab und zu Raids.


Ich hoffe dass so etwas euch nicht geschieht, wünsche euch viel Spaß beim Spielen und gutes Droppglück
victory.gif


MfG
 
Wenn ich Area-52 lese kriege ich immer Schweißperlen, ich twinke grad und auf meiner Igno sind ausnahmslos Leute von da...
 
ich spiele auf ysera horde und alli seite aber solch eoin assi krieger ist mir zum glück noch net begegnet wobei es auf ysera schon den ein oder anderen idioten gibt ich nenne hier keine namen und keine fraktion^^
tongue.gif

wobei ich finde das es auf alli seite ruiger ist was geflame angeht als auf der hordenseite und wobei ca. 3000 allis auf 1000 hordis kommen

und nebenbei noch erwähnt hatte ich noch nie probleme mit spielern von Malygos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück