Trefferwertung ist für einen Tank eher unwichtig. Die Chance mit Nahkampfangriffen zu verfehlen (9%, hitcap 295) ist auch wesentlich geringer als z.B. mit Zaubern (17%, hitcap 556). Dazu trifft man mit 2H Waffen nochmals besser als mit 2 Waffen (DW, 28%, hitcap 916). Für die Spezialattaken des DK (Froststoß, Todesstoß, ...) reicht aber weiterhin ein hitcap von 295.
Waffenkunde jedoch dient jedoch indirekt der Schadensreduktion, also recht wichtig für einen Tank. Die Waffenkunde reduziert die Chance, daß der Gegner ausweicht oder pariert. Jedes Mal wenn der Gegner pariert erhöht sich seine Angriffsgeschwindigkeit und ihr bekommt mehr Schaden (parry haste). JEDER Nahkämpfer sollte also eine Waffenkunde von 26 haben, damit der Gegner nicht mehr ausweicht. Außerdem sollten diese, bis auf den Tank, hinter dem Mob stehen, da dieser Angriffen von hinten zwar ausweichen, aber nicht parieren kann.
Mit einer Waffenkunde von 60 kann der Gegner auch nicht mehr parieren, dies ist aber nur schwer zu erreichen, weshalb sich die meisten auf eine Waffenkunde von 26 beschränken.
Besser zu treffen erhöht also den Schaden, seid ihr critimmun und habt genug Waffenkunde, dann lohnt sicherlich die Investition in Trefferwertung, was aber viele hochwertige Items bereits dabei haben. Es wird viel schwieriger sein, die Verteidigungswertung oben zu halten.