Der Todesritter Tank

Schneller zuhauen tun Mobs nur wenn sie parieren.

Da Dks jetzt 10% Avoidence fehlen sind wir wohl dazu gezwungen die wieder auszugleichen, also dürfte Waffenkunde erstmal wegfallen (sofern wir keine Aggroprobleme bekommen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol, Du hast schneller geantwortet, als ich den Beitrag nochmals bearbeiten konnte. Der Fehler mit Ausweichen/Parieren war mir bereits aufgefallen, danke
wink.gif
 
ne frage warum sagen viele das sie in raids aggro probs haben?
ich hab letzen nen 25er raid gewipet weil ich als 2nd tank bei grobbulus zu viel dmg gemacht hab und bevor unser mt mir abspotten konnte machte grobbulus das spucken dann hatten wir 10 adds warn ne funny sache xD naja next try lag er hab länger antanken lassen
 
Gegenfrage, wieviel Dps machen deine Dds?

5-6k?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trefferwertung ist für einen Tank eher unwichtig. Die Chance mit Nahkampfangriffen zu verfehlen (9%, hitcap 295) ist auch wesentlich geringer als z.B. mit Zaubern (17%, hitcap 556). Dazu trifft man mit 2H Waffen nochmals besser als mit 2 Waffen (DW, 28%, hitcap 916). Für die Spezialattaken des DK (Froststoß, Todesstoß, ...) reicht aber weiterhin ein hitcap von 295.

Waffenkunde jedoch dient jedoch indirekt der Schadensreduktion, also recht wichtig für einen Tank. Die Waffenkunde reduziert die Chance, daß der Gegner ausweicht oder pariert. Jedes Mal wenn der Gegner pariert erhöht sich seine Angriffsgeschwindigkeit und ihr bekommt mehr Schaden (parry haste). JEDER Nahkämpfer sollte also eine Waffenkunde von 26 haben, damit der Gegner nicht mehr ausweicht. Außerdem sollten diese, bis auf den Tank, hinter dem Mob stehen, da dieser Angriffen von hinten zwar ausweichen, aber nicht parieren kann.
Mit einer Waffenkunde von 60 kann der Gegner auch nicht mehr parieren, dies ist aber nur schwer zu erreichen, weshalb sich die meisten auf eine Waffenkunde von 26 beschränken.

Besser zu treffen erhöht also den Schaden, seid ihr critimmun und habt genug Waffenkunde, dann lohnt sicherlich die Investition in Trefferwertung, was aber viele hochwertige Items bereits dabei haben. Es wird viel schwieriger sein, die Verteidigungswertung oben zu halten.

Investition in Waffenkunde oder Trefferwertung finde ich ziemlich übertrieben als Tank. Die nötige Trefferwertung kriegst du als Tank über Equip und Waffenkunde kommt über die Waffe aber sockeln würde ich keinen von den Werten. Avoidance > all
 
Hallo zusammen,

ich bin Frosti Tank,und hab auch schon einige Heros erfolgreich getankt.
Allerdings hab ich von Anfang an das Problem,das ich an einigen Mobs sehr viel Leben verliere,was ich nicht ganz verstehe!
Allerdings ist meine Rüssi auch noch nicht so,wie sein soll,aber wenigstens stimmt meine Verteidigungswertung (auch wenn es im Arsenal nicht so angezeigt wird)

Meine Skillung ist 12/52/7

Mach ich etwas falsch oder ist meine Skillung nicht besonders?Oder liegt es wirklich nur am meiner Rüssi?
Agrroprobs hab ich keine,die halt ich meiner Meinung nach ganz gut (gab jedenfalls noch keine Beschwerden^^)

In Schlachtzügen ging es soweit auch,zumindest in den 10er^^ ( Kammer,Obsi & Naxx)

Vielen Lieben Dank im Vorraus für eure Antworten
 
moin...
ich habe bei einem bekannte mal die tankvariante gesehen:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
es wurde hierbei auf einige frost endtalente verzichtet um auf veteran des dritten krieges zu kommen zu kommen wegen dem extra leben.
an und für sich ganz nett. nur habe ich den eindruck das dafür einiges an damge, und damit auch aggro verloren geht... da viele der letzten frosttalente den damge sehr erhöhen....

hat einer mit dieser skillung erfahrung? ist aggro eventuell ein problem?
 
Eine ähnliche Skillungt habe ich auch verwendet.

Aggro war bei mir sehr knapp, aaber war auch im 10er ne reine Castergruppe (je nach Boss über 5k Dps dauerhaft(nicht Thaddius^^, Loateb ohne Sporen/Patchwerk zb). Mit vollem Meleesupport sollte es aber auch im 25er mit der Aggro klappen.

Meine SKillung war glaub diese hier.

http://www.wowhead.com/?talent=j0EMszhcZGxxzhebMhoVokZ0x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin...
ich habe bei einem bekannte mal die tankvariante gesehen:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
es wurde hierbei auf einige frost endtalente verzichtet um auf veteran des dritten krieges zu kommen zu kommen wegen dem extra leben.
an und für sich ganz nett. nur habe ich den eindruck das dafür einiges an damge, und damit auch aggro verloren geht... da viele der letzten frosttalente den damge sehr erhöhen....

hat einer mit dieser skillung erfahrung? ist aggro eventuell ein problem?
Ich finde das ist die beste Lösung zum Veteran zu kommen. Gefällt mir gut. in die richtung hab ich auch schon geskillt. fand ich prima. hab aber noch nicht heroic getankt.

Nur würde ich Frostaura und Grabeskühle gegen Tötungsmaschine tauschen.
Also diese Skillung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe halt immernoch bedenken ob man zu wenig aggro aufbaut.
wenn ich die dd´s bei uns im raid anschaue, wenn die loslegen das hat man die ganz schnell am arsch....
wenn ich z.b. die drachen bei sartharion tanke und die legen voll los, dann muss ich echt alles rausholen... vor allem die hexer sind da völlig krank was die an agro aufbauen...^^

aber ne andere frage noch...

hat wer erfahrungen wegen knochenschild mit 3.1? wenn klingenbarriere ja verändert wird scheint es ja das man doch eher getroffen wird. meint ihr die schilden gehen zu schnell weg?
wie oft wird man denn heute so getroffen? habe nie unholy tank gespielt. würde mich mal interessieren wie lange die schilde so halten und wie lange ihr denkt das die mit 3.1 halten werden....

mfg
 
Ist Aggro ein Problem, würd ich auf jeden Fall "Blutschattens Arglist", sowie "Tundrajäger" mitskillen, evtl. auch "Kälte des Todes". Ein garantierter Crit ist besonders zu Beginn des Kampfes ein mächtiger Aggro-Schub, selbst wenn die Heulende Böe selbst schon 50% Crit-Chance hat.

Weitere Aggro und v.a. Flächenschaden macht "Tod und Verfall", daher lohnen auch 3 Punkte für "Morbidität".

"Blut des Nordens" ist für mich ein sehr wichtiges Talent, da zum einen der Schaden von Blutstoß erhöht wird und zum anderen dadurch Blutrunen zu Todesrunen werden. Blutstoß verwende ich am häufigsten, um die Klingenbarriere aktiv zu halten.

Möchte man unbedingt bis "Veteran des dritten Krieges" skillen, muß man ggf. auf andere Talente verzichten. Mir persönlich sind dazu zu vile Punkte nötig, auch wenn dies ein ultimatives Tank-Talent ist. Verzichten kann man getrost auf "Gnadenloser Kampf", sowie auch auf "Eisige Klauen". Tempo ist für den DK-Tank das unwichtigste Attribut überhaupt (mehr white damage, öfter parry haste, mehr Schaden am Tank, siehe auch vorherige posts). Die "Verbesserten Eisigen Klauen" sind zwar ein wunderschöner Raid-Buff, addieren sich aber nicht zu anderen vergleichbaren Buffs, wie z.B. dem entsprechenden Totem der Schamanen. Steht ein solches Totem, sind die Talentpunkte verschwendet.

@marcloker: Mit dem Unholy Baum kenn ich mich garnicht aus, habs noch nicht mal probiert. Dies wird wahrscheinlich nach dem nächsten Patch die 2. Dualskillung werden.
 
versuch es mal mit dieser skillung die ich habe!
damit is aggro eigentlich kein problem!

ich komm nur ins schwitzen wenn die magier schon loslegen bevor ich am boss bin
wacko.gif


und dannn wollt ich noch den erfahrenen tanks fragen ob das bei mir alles so ok is fuer den kommenden content oder ob ich noch was verbessern kann?
ich meine speziell die sockelung und vz
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...Doomh%C3%A2mmer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzlich: Was spricht dagegen, als Unholy-Tank den Ghul mitzuskillen? Das Kind in mir verlangt es nach einem Begleiter (auch wenn der verwest ist). Ich mein, der Kost ein Skillpunkt, und macht schaden. Opfern kann ich den dann auch stets. Ist doch ne feine Sache. Oder baut der keine Aggro für mich auf? Oder nimmt die gar weg?

Bspw. so: http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...052101203110100
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzlich: Was spricht dagegen, als Unholy-Tank den Ghul mitzuskillen? Das Kind in mir verlangt es nach einem Begleiter (auch wenn der verwest ist). Ich mein, der Kost ein Skillpunkt, und macht schaden. Opfern kann ich den dann auch stets. Ist doch ne feine Sache. Oder baut der keine Aggro für mich auf? Oder nimmt die gar weg?

Bspw. so: http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...052101203110100

Dein Pet baut keine Aggro für sich auf. Jedes Pet, egal ob aus der Armee der Toten, Hunterpet, Ghul usw. hat seinen eigenen Platz auf der Aggroliste.
 
Ja, da hätte ich auch nach kurzer Besinnung drauf kommen können. Sonst würde ja ein Hexer/Jäger Tank-Pet keinen Sinn machen..

Aber habe ich da als Tank einen spürbaren Nachteil von? Wenn der Ghul 500 dps macht, ist das doch ein nettes Schadensplus für die Gruppe. Ich freu mich ja auch immer, den in einem Bossfight für 2 minuten holen zu können. Verliere ich dadurch spürbar Aggro, hat es sonst einen wirklichen Nachteil so einen Kerl bei mir zu haben?
 
Also bei Raidboss solltest du nach einiger Zeit (1-2 Minuten) weit genug vorn liegen als dass der Ghul dir die Aggro kostet. Nachteile würde ich ihm Ghuls selber nicht sehen. Ich persönlich setze ihn nur nicht ein weil ich faul bin ^^. Du bist zwar gut mit dem Aggroaufbau beschäftigt aber nein Nachteil direkt fällt mir sonst keiner ein.
 
Zurück