Der Todesritter Tank

moin moin, ich möchte mich auch ma zu wort melden. Ich habe lange und oft ungeskillt bis ich diese Skillung aus Arbeitet habe.

Pflichttalente als Frost-Tank halte ich auf jedefall Vorhanung und Morbidität in Unholy. Warum kein Epidemie? Ganz einfach, weil ich frostfieber eh schneller recastet hab, als es abläuft. Eisige Reichweite habe ich aus folgendem Grund geskillt, im fall, dass Todesgriff CD hat pull ich mit Eisige Berührung und wenn single targets pulle auch ^^
falls noch fragen sind weshalb ich so geskillt bin und nicht so dann fragt ruhig, kann ja auch sein das ihr recht habt und der skillpunkt sinnfrei ist und bin ja schließlich nicht perfekt.

meine rotation sie so aus

Tot und Verfall (immer als 1. und immer vor dir, aber auch so das du noch bissl drin stehst, nur in der Pullphase oder wenn einer droht agro zu bekommen)
Todesgriff (der Pull wird in der späteren Rotation ausgelassen)
Eisige Berührung
Seuchenstoß
Pestilenz
Blutstoß
Heulende Böe (!!! da muss man warten, weil man auf die Frostrunen noch CD hat, allerdings man kann dies mit Runenstoß oder Froststoß überbrücken!!!)

dannach frei nach Schnauze, weil jeder pull ein wenig anders verläuft. mal gibt es Hunter die bevor ich richtig agro aufgebaut habe agro haben usw usw. hatte schon viele ähnliche fälle gehabt und kann demnach keine effektive Rotation empfehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bei jeder Dualwield-Skillung: Hero Inis gehen super, MT in Raids kannste knicken.

Hallo liebe DK´s

Ich hätte da ma ein paar fragen bezüglich DK und Tank !?

Ich hab mir vorgestern ein DK erstellt ( soll vll mein main werden ) mit der absicht zu tanken !
Nur mein problem besteht da ich bisher nur DD´s gelevelt hab ( hunter und Mage )

Ich geh atm auf Frost da ich gehört hab dass das die Beste Tankskillung sein soll , aber wenn ich mir so ein paar DK´s im Arsenal anseh sind die alle auf unholy geskillt
tongue.gif
( crazy )

Ich fang zwar erst klein an und hab gestern schon Bollwerk getankt
tongue.gif
( klingt komisch is aber so )
Meine absicht besteht aber darin durchgehend bis zum ersten Raid auch auf tank zu bleiben damit ich im späteren verlauf net verkacke
wink.gif
. Deshalb jetzt halt so ein paar wichtige Fragen :

Auf was für werte muss man kommen um 80er hero instanzen zu tanken bzw vll sogar schon naxx ?

Welche Skillung empfehlt ihr zum wirklich guten tanken ( Aggro aufbau etc )

Ist es besser mit ner 2hand Axt oder 2 1händern

Wie könnte den die perfekte Rotation aussehen um auch die Aggro zu halten und nicht von übereifrigen mages etc nach 10 sekunden die Aggro zu verlieren
tongue.gif

und ... könntet ihr euch vll die Mühe geben und raussuchen was man sich aus den Nordend Instanzen unbedingt mitnehmen sollte ( wäre wirklich geil ) um bissl tank eq zu haben .

PS: Klingt vielleicht superblöd aber atm hab ich halt nur ahnung von DD´s und hab noch nie Tank gespielt und daher auch sogut wie keine Ahnung auf was für stats man unbedingt achten sollte

vz´s sollten dass kleinste Problem sein da mein noch main vz auf 450 hat :-D

Grund weshalb ich dass schreibe ist als ich letztens mit meinem Mage in Naxxramas war hat auch ein Frost DK getankt ..... und dass so genial . Die meisten DD´s sind so ihre 2,7-3,5k dps gefahren aber von Aggroklau nix zu sehen.

so haunse rein ... Spliff
wink.gif

Die meisten Dk Tanks werden dir sagen sie gut 1k weniger Tps aufbauen als ein Krieger und Druide...und naja 3,5k Dps ist nicht viel.

An Patchwerk dürfen unsere Tanks gegen bis zu 5,5k Dps aggrohalten.....

2Hand wird besser zum tanken sein, Aggroaufbau ist klar höher, und mit dem Patch (bis du 80 bist ist er sicher da) gibts beim Schmied 2 Zweihänder mit Tankstats>ergo Dw verliert den einzigen Vorteil.

Mit welcher Skillung du tankst ist dabei relativ egal. Jeder Baum kann (richtig geskillt) als Tank herhalten, mit dem Patch wird Blood als Tank gut gebufft, Unholy generft.

Hallo mal ne Frage an die Leute die schon Erfahrung mit dem Dk als Tank haben.

1.Ist diese Skillung in Ordnung zum tanken?
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...053001203133151

2.Habt ihr Rotationsvorschläge die zu der Skillung passen und einen guten Aggro-Aufbau ermöglichen ?

3.Würdet ihr mir eher zur ner 2handwaffe raten oder lieber 2 mal 1handwaffe zum tanken?

Im vorraus schon mal vielen Dank

Shadow

Also.

Unholy und Dualwield passt nicht. Der einzige starke, nicht Waffenabhängige Style ist Heulende Böe und den findest du im Frostbaum. Also entweder Frost skillen oder 2h benutzen.

Ich rate dir, wie fünfzig anderen in diesem Thread, zu einen möglichst dicken Zweihänder.

Das ist imo der Grundstein jeder Unholy-2h-Tankspecc, die restlichen 8 Punkte darfst du verteilen wie du willst: http://talent.mmo-champion.com/?deathknigh...ph=000000000000

So würde ich persönlich speccen, wenn du unbedingt mit Dualwield tanken möchtest: http://talent.mmo-champion.com/?deathknigh...ph=000000000000

Die Skillung find ich ziemlich sinnlos...Todesrunen brauchst du als Tank einfach nicht ( gut da hat jeder seine eigene Meinung ) aber man hat je nach Situation keine Feste Rota und ein SS mehr oder weniger ist für den Tank einfach -> wayne.

Wandernde Seuche und das Crit Talent im ersten Tier -> da man eh keine Critchance hat als Tank wayne.

Ansonsten bleibt noch zu sagen das man vllt Lichritter mitnehmen sollte und dann noch Bonus auf Icy Touch hat, schadet nicht.

Nein es ist nicht wayne. Weißt du was passiert wenn ein Tank im Raid zu wenig Aggroaufbaut?

Oh guck mal ein toder Hexer...haha den mage hats erwischt. Olol toder Hunter l2p. Oh ein Schurke haha....oh guck mal ein toder Priester....mom Priester wtf?....wipe.

Und genau darin liegt das Problem, der Dk baut weniger Aggro auf als ein Krieger oder Druide, er MUSS alles raushohlen was geht, sonst brauchst du ihn nicht. Und Todesrunen sind für Dps wichtig, und somit für Aggro.
Dazu kommt das man mit Todesrunen flexibel ist. Und auch das ist wichtig als Tank.

Hast eine Frost und 2 Blutrunen, spawnen viele viele kleine Adds....Heiler 1tod...heiler2 Tod...dann du, Oh sry hatte grade falsche Runen rdy? Verstehst worauf ich hinaus möchte? du hättest deine Heiler und womöglich den Raid mit einem gut gesetzten DnD retten können. Durch Todesrunen. Nur mal als "extrembeispiel".

Zum Thema Wandering Plauge, dir ist schon klar das die Seuche verteilt auf 10Mobs jedes mal wenn eine davon tickt 10mal die Chance hat zu critten? Selbst bei 10% Crit, und die bekommst du auch als Tank..mit Buffs hast du gut 20% ist das ein enormer Aoe Aggroschub, und Singeltarget bringt es dir mehr als die meisten anderen erreichbaren Talente.

ich bin zurzeit an einem anderen punkt über den ich mir den kopf zerbreche:
ich hab jetz 540 deff erreicht und bin ja demnach jetz crit immun, jetz stellt sich mir die frage ob es immernoch gilt deff>all oder ob ich die zahl 540 halten soll und dafür lieber in hp und ausweichen, parry investieren soll . Ich besitze nämlich equip um beide seiten aufzustocken . Daher die Frage ob ich immernoch schön weiter in deff reinstecken soll oder ob 541 das gleiche bewirkt wie 540 (da ist man ja schon crit immun) .
Hoffe es kann mir einer erklären und sry für den komischen Satzbau ich komm grad aus ner Therme und sacke gleich zusammen
smile.gif

Mit besseren Teilen kommst du noch gut über 540 aber darauf sockeln oder extra achten lohnt nichtmehr. 25 Verteidigung (nicht Wertung) geben dir 1% Parrieren/Blocken/Ausweichen, nachdem du als DK kein Blocken hast und Ausweichen bzw. Parrieren über Sockel usw leichter zu holen sind als die Verteidigung find ich das man dass ab 540 nicht mehr wirklich braucht.

Andereseits wird durch den Umstand mit 1% Parrieren und Ausweichen die kommende Waffenverzauberung "Steinhautgargoyle" (oder so) selbt bei Critimmunität noch sehr Interessant, von den 2% mehr Leben garnicht zu reden.

Hallo hab mich zu dieser Skillung entschieden:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Damit will ich in Zukunft tanken, da ich auf diesem gebiet aber ein Neuling bin hätte ich noch ne frage zu den Stats die wichtig sind.

Als das mit den 540 punkten Def-Wertung hab ich schon mit bekommen nd auch das man glaub 19% Parieren und 19% Ausweichen haben sollte.

Aber welche Werte sind noch wichtig?

Denke mal Ausdauer sollte man mitnehmen was geht. Ansonsten is glaub noch Hit wichtig.Weie siehts mit Crit aus?
Aber sonst weis ich nicht mehr weiter,also bitte helft mir.

Will übrigens mit 2 mal 1handwaffe tanken, falls das für die Werte noch ne Rolle spielt.
Ach und noch was wie siehts mit den Waffen würdet ihr zu Langsam/Schnell raten oder lieber Schnell/Schnell

Danke schon mal
Shadow

Hallo hab mich zu dieser Skillung entschieden:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Damit will ich in Zukunft tanken, da ich auf diesem gebiet aber ein Neuling bin hätte ich noch ne frage zu den Stats die wichtig sind.

Als das mit den 540 punkten Def-Wertung hab ich schon mit bekommen nd auch das man glaub 19% Parieren und 19% Ausweichen haben sollte.

Aber welche Werte sind noch wichtig?

Denke mal Ausdauer sollte man mitnehmen was geht. Ansonsten is glaub noch Hit wichtig.Weie siehts mit Crit aus?
Aber sonst weis ich nicht mehr weiter,also bitte helft mir.

Will übrigens mit 2 mal 1handwaffe tanken, falls das für die Werte noch ne Rolle spielt.

Danke schon mal
Shadow

Wenn du durch Verteidigung critimmun wirst, reicht das für Naxx10 OT und hero inis.

Das ist im Moment meine Skillung: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...;n=Badevilthing (Frostpräsenz wird nicht angezeigt, mit Tankwaffe atm 29500 HP).

Unholy Aura und Schwarzer Seuchenbringer haben definitiv auch etwas in einer Tank-Specc verloren. Und Reaping nicht zu skillen ist der aggromäßige Tod....

Klappt super mit der Skillung! Mehrere Fähigkeiten zur Verfügung, um den Schaden zu reduzieren und nochmals 2, um mich selbst zu heilen.
Bis auf das ich einmal angemacht worden bin, das ja Unheilig PvP geskillt sei(NUR Frost sollte zum Tanken sein)[LOL], bin ich vollkommen zufrieden.
Bin zufrieden, jetzt muss ich nur irgendwie an meine 540 Deffwertung kommen. Komme momentan auf 514, was leider zu wenig ist.
Wisstihr noch ein Tanktrinket, außer das, was bei Loken droppt(Siegel des Pantheon)?

Klappt super mit der Skillung! Mehrere Fähigkeiten zur Verfügung, um den Schaden zu reduzieren und nochmals 2, um mich selbst zu heilen.
Bis auf das ich einmal angemacht worden bin, das ja Unheilig PvP geskillt sei(NUR Frost sollte zum Tanken sein)[LOL], bin ich vollkommen zufrieden.
Bin zufrieden, jetzt muss ich nur irgendwie an meine 540 Deffwertung kommen. Komme momentan auf 514, was leider zu wenig ist.
Wisstihr noch ein Tanktrinket, außer das, was bei Loken droppt(Siegel des Pantheon)?

ehm, hatte ich vlt grad meine PvP-Skillung drin?
Wüßte nix von Heeal-Spells ^^

ehm, hatte ich vlt grad meine PvP-Skillung drin?
Wüßte nix von Heeal-Spells ^^

Als Draenai, Gabe der Naaru und ich habe mir erlaubt ein Skillpunk in Runenheilung zu stecken, wo ich dann mit der Glyphe einmal komplett heilen kann.^^
Und nein , du hattest nicht deine PvP Skillung drin, aber die meinten tatsächlich ernstahft, das NUR Frost Tankskillung ist.

Als Draenai, Gabe der Naaru und ich habe mir erlaubt ein Skillpunk in Runenheilung zu stecken, wo ich dann mit der Glyphe einmal komplett heilen kann.^^
Und nein , du hattest nicht deine PvP Skillung drin, aber die meinten tatsächlich ernstahft, das NUR Frost Tankskillung ist.

Achso, gut, in der PvP-Skillung hab ich natürlich Runenheilung, deswegen hab ich mich gewundert^^

Thema Trinket: Bei Thaddius in Naxx10 droppt ein besseres. Ich hab nie drauf gewürfelt, weil ich immer noch auf die neue Rune hoffe. :>
Aber kommst du wohl schlecht ran.

kA, ich bin mit enchantetem Equip frisch 80 auf 450 Def ohne Probleme gekommen...hab aber beim Leveln jede Ini so lange gemacht bis ich die Tankteile bekommen hab, die ich wollte.

Ein Tipp: Schau mal ins Kriegerforum, die haben nen netten Equipguide, der zu 95% auch für DKs nützlich ist. (ist ein Sticky)

Ich würde Runenheilung und Unheilige Aura rausschmeißen und dafür Grabgesang (mehr Runenmacht vorallem für Runenstöße) und Leichenexplosion reinholen.

Zurück