Der Todesritter Tank

mal doof gefragt(an die Unholys von uns). Wie Tankt ihr?

naja ich stelle diese frage ja nur weil ich irgendwie total schlechte erfahrung als unholy tank gemacht hab und bei Mob gruppen einfach zu viel schaden fresse. Boneshield ist für mich nur in Bossfights useful und in Mobgruppen ist das ding schnell weg. Sicher man kann sagen es hat für 5 schläge 40% weniger schaden gemacht. aber 10% Parieren find ich besser da pariert man die 1von 5 schlägen einfach und es hält auch länger an. gut man "kann" muss aber nicht weniger Magie schaden fressen, 100% absorb durch das schild + gruppen 75%absorber. Ich find das relativiert durch Akklimatisierung.
das sind die punkte die ich denke weshalb ich immoment nicht Unholy tank spielen würde. Kann einfach nur sein das ich beim Unholy Tank einfach was missinterpretiere aber sei für Unholy gut gesagt, die haben kaum probleme agro zu halten^^

meine Frost Rotation

Tot und Verfall (immer als 1. und immer vor dir, aber auch so das du noch bissl drin stehst, nur in der Pullphase oder wenn einer droht agro zu bekommen)
Todesgriff (der Pull wird in der späteren Rotation ausgelassen)
Eisige Berührung
Seuchenstoß
Pestilenz
Blutstoß
Heulende Böe (!!! da muss man warten, weil man auf die Frostrunen noch CD hat, allerdings man kann dies mit Runenstoß oder Froststoß überbrücken!!!)

meine skillung
http://eu.wowarmory.com/character-talents....on&n=Yusuke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal doof gefragt(an die Unholys von uns). Wie Tankt ihr?

Als Unholy tank? Nur wegen des Schildes würd ich das net nehmen. Unholy is eigendlich eine PvP-Skillung.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hühnerkeule
happy.gif

Als Unholy tank? Nur wegen des Schildes würd ich das net nehmen. Unholy is eigendlich eine PvP-Skillung.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hühnerkeule
happy.gif

Hast du irgendeine Ahnung? Nein ? Dann poste bitte keine Scheiße ins Forum.

Warum zur Hölle häufen sich Aussagen wie Blut ist Schaden, Frost ist Tank-Specc und Unholy ist PvP in letzter Zeit schon wieder?

Hühnerkeule
happy.gif

So eins Mal vorweg bin selbst ein Neuling was das tanken angeht,aber wie hier schonoft erwähnt wurde kann man wenn richtig geskillt mit jedem Baum tanken.Tanke auch als Unholy und bin damit super zufrieden.

Hier mal meine Skillung:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...053001203133151

Und nun noch für meinen Vorredner von Seite 4^^ die Rotation die ich fahre.

1.Tod und Verfall
2.Todesgriff
3.Eisige Berührung
4.Seuchenstoß
5.Pestilenz
6.Blutstoß
7.was grade frei ist z.B.Geißelstoß oder Todesstoß oder so was

Dann beginnt das ganze wieder neu mit Eisige Berührung usw.

Muss sagen komm damit gut klar.

Kann nartürlich sein das es ne bessere Rota ibt , aber ich hab mit meiner bisher keine Probleme und find die Skillung super geil^^

Hoffe das hilft ein wenig weiter

Hühnerkeule
happy.gif

schau dir mal die buffed show an wo die auf der blizz-con waren und wotlk vorgestellt wurde da wird zum dk ausdrücklich gesagt das er nicht auf frostskillung sein muss zum tanken sondern das alle 3 specc zum tanken geeignet sind wenn man richtig skillt.
victory.gif

Zuletzt bearbeitet:
Habe damal ne frage die aus meiner gilde sagen *Todesritter können nicht tanken* stimmt das oder ned hab da no ned so drüber nachgedacht
unsure.gif

und auserdem würde gern tank werden könte wer so nett sein und mi rne geshceite skillen geben danke
happy.gif

Mfg Høøk
rolleyes.gif

Todesritter können gut tanken. Sie sind zwar nicht die besten Tanks, haben ihre Macken, aber sie sind gut, und Blizzard arbeitet noch daran.

Skillungen dazu gibts zuhauf, auch in diesem Thread.

Todesritter können gut tanken. Sie sind zwar nicht die besten Tanks, haben ihre Macken, aber sie sind gut, und Blizzard arbeitet noch daran.

Skillungen dazu gibts zuhauf, auch in diesem Thread.

Naja, bei eingen Bossen haben DKs extreme Vorteile.
Zb Malygos. 100% Boneshield Uptime. Das ist extrem.

Ich finde DKs im Tanking keinen deut schlechter als andere Tankklassen.

Kann mir jemand sagen welche fähigkeit am besten sind um aggro aufzubauen als DK?
also ich mach als erstes Tod und verfallen dann eisige berührung und dann pestilenz !

was gibts da noch für fähigkeiten ??? (die viel aggro aufbauen )

Kann mir jemand sagen welche fähigkeit am besten sind um aggro aufzubauen als DK?
also ich mach als erstes Tod und verfallen dann eisige berührung und dann pestilenz !

was gibts da noch für fähigkeiten ??? (die viel aggro aufbauen )
tod und verfal & todesgriff eisige berührung seuchenstoss +pestilenz. die restliche zeit überbrücks du mit ruhnenstoss

Runenstoß ist ist DER Aggro-Skill.
Ansonsten fährste ne normale DPS-Rota.

Hi,

ich hab hier mal 2 Tankskillungen und möchte eure Meinung dazu hören:

1.) 11/50/10 Frost

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...20510135000523z

2.) 5/ 8/58 Unheilig

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...003150023133151

Ich tanke mit 2 Einhandwaffen.

Da ich in Naxx nur Secondtank bin, will ich auch soviel Schaden als DD machen wie möglich und da ich 2 T7-Items habe und daher auch den Boni das Geißelstoß 5% erhöhte Chance auf crit hat, ist für mich die Unheiligskillung favorit !

Was meint ihr dazu ?

...hat sich erledigt

Hiho nach mühsamen questen hab ich jetzt endlich meinen dk auf 80 ,
nach langem überlegen bin ich zu dem entschluss gekommen das es für mich an der zeit ist mal einen tank auszuprobieren.
Leider hab ich noch keine erfahrung als tank und würde jetzt gern mal von erfahrenen DK-tanks hören wie sie das so handhaben(skillung;Spellrotationen ; EQ und ähnliche

mfg Shune

...

Ich dachte es wäre klar, dass wenn ich dir den Link schicke du den Fred auch LIEST. Auf Seite 1 sind 3 Skillungen, die dann Diskutiert werden, bitte nimm dir das erstmal vor.

...

Da ich eben meinen post nach einer frage im falschem forum geschrieben hatte pack ich mal hier meinen senf rein.

Dk ist als tank eine knifflige sache ich spiele einen un man hat s teilweise echt schwer.
Fakt ist das du kein schild hast und mit gleichem equip mehr aufs maul bekommst als ein krieger oder was andres mit dem equipp.
Dk ist als tank eigentlich der 2nd tank um adds abzufangen den boss kurz zu nehmen etc.
Für längere zeit und für 25er bosse aber definitiv ungeeignet. dk tank allgemein ist nach meinem gefühl so wie vergelter pre bc war^^ wird aber mit nächstem patch verbessert.

Bei deinem equipp gehst du wie andre tanks erst auf def um 540 zu erreichen und critimmun zu sein. Danach richtest du dich auf parieren ausweichen und ausdauer aus.

Am besten tankst du mit 2 einhändern dann nimmst du solche die warries sons in der mainhand haben^^

Skillung ist frost am effektivsten blizz sagt zwar das tanken mit jeder skillung geht aber das is quatsch.
frost > unholy > blut wenns ums tanken geht (habs ausprobiert pls kein flame)

Die rotation ist meist tod und verfall auf den boden -> todesgriff oder wenn nah dran iwas andres zum pullen ->
eisige berührung -> seuchenstoß -> pestilenz um beide krankheiten auf alle gegner zu verteilen.
Bis hier solltest du dir zum antanken einrichten sin ca 10 sek solang könn dds warten^^ danach gehts weiter mit
eisige böe und siedendes blut um weiter gruppenaggro aufzubauen oder froststoß für einzelaggro.
runenstoß immer benutzen wenn rdy.

Du machst als dk ähnlich wie tankpala gut aggro auf viele targets allerdings nie soviel wie eion krieger in gleicher zeit.
dk hat nichts gescheites wie schildschlag zb um aggro am singletarget (boss) zu pushen weshalb bosse tanken in raids meist ungeeignet ist wenn der dk nur durch dmg aggro aufbaut.

Meine stats sind 23k life 23k rüssi 20% parry 20% avoid und 555 deff ich kann heros tanken brauch aber in turm zb
guten heal naxx bosse kann ich meist nur kurz halten solang meine cds an sind was nicht an meinem skill liegt^^
Generell ist dk tank sehr cd abhängig du hast 4 (als frost) gute sachen aber wenn alles verballert is wirds oft haarig.

Die stärke des dk liegt in der fähigkeit auf nahezu grenzenlos vielen targets aggro zu machen und als tank immernoch gut dmg fährt.
Die schwäche ist das er im vgl zu andren tanks mit gleichem equipp weniger einsteckt und cd abhängig ist.

das is meine meinung zum thema^^ hoffe hab alle bereiche und fragen beantwortet verbesserungen und andere erfahrungen posten^^

Bitte ignoriere Warp16's Post. Bin zu müde ihn auseinanderzunehmen, aber so gut wie jedes Wort war absoluter Bullshit.
Überlies ihn und belaste dich nicht damit.

@Warp16: Nein, DKs fressen nicht mehr Schaden als andere Tanks. Nein, DKs sind garantiert nicht mit pre-BC Retris vergleichbar. Nein, Frost ist nicht die beste Tankspecc, im Moment wird man eher zu Unholy gezwungen. Nein, auch ohne Schildschlag kannst du gut Single Target Aggro machen. Nein, 2 Einhänder sind nicht optimal.

Dk ist als tank eine knifflige sache ich spiele einen un man hat s teilweise echt schwer.

Mit der richtigen Rotation und ein bisschen Interesse an der Klasse und seinen Fähigkeiten stellt der Todesritter sich als erfrischende Neurung in Wow heraus. Keineswegs als "knifflige Sache", es ist vielleicht ungewohnt und anders, aber genau das reizt mich an einer neuen klasse doch gerade.

Fakt ist das du kein schild hast und mit gleichem equip mehr aufs maul bekommst als ein krieger oder was andres mit dem equipp.

Um es mal in Fakten auszudrücken hat ein Krieger eine allgemeine Schadensausweichchance von 60-70% (blocken+parrieren+ausweichen), auf exakt den gleichen Wert komme ich mit meinem Todesritter auch, ohne Probleme, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken tanke ich Naxx25, Malygos und den restlichen "Content" als DK Main tank. Teilweise fresse ich bei großen Trash gruppen nicht einmal DMG, die Heiler schlafen in Naxx25 bei uns ein...

Dk ist als tank eigentlich der 2nd tank um adds abzufangen den boss kurz zu nehmen etc.
Für längere zeit und für 25er bosse aber definitiv ungeeignet. dk tank allgemein ist nach meinem gefühl so wie vergelter pre bc war^^ wird aber mit nächstem patch verbessert.

hast du Zahlen die das belegen? Nein?! Ich schon: knapp 12% weniger dmg bekomme ich von Bossen wie Gluth, die sehr statisch sind im Vergleich zu einem Krieger mit dem gleichen equip stand (5/5 t7, rest naxx10/25 nonset epics).
Einziges Manko bei einem DK TANK, was mir jeder meiner Heiler bestätigt, dass es ab und zu anstrengend sei einen DK Tank zu heilen.
Die Gründe dafür sind nicht der konstante DMG, sondern die Schadensspitzen, da wir arg wenig DMG bekommen, wenn ein CD wie Eisige Gegenwehr gezündet wird.
Daraufhin langweilen sich die Heiler und denken, da kommt kein DMG mehr und sobald der Skill ausläuft kommt wieder normaler DMG und die Heiler sind da ab und zu schon eingeschlafen
wink.gif
- Dieses Problem wird mit Patch 3.0.8 behoben , in dem die cds abgeschwächt werden, dafür aber der Rüstungsbonus durch Gegenstände von 60% auf 80% gehoben wird. Effekt: weniger CD Abhängikeit und geringere Schadensspitzen.

Bei deinem equipp gehst du wie andre tanks erst auf def um 540 zu erreichen und critimmun zu sein. Danach richtest du dich auf parieren ausweichen und ausdauer aus.

eine ausnahme bestätigt die Regel, kaum zu glauben aber diese Aussage entspricht der Wahrheit!

Am besten tankst du mit 2 einhändern dann nimmst du solche die warries sons in der mainhand haben^^

dw (2x1hand) tanken ist als Main Tank nach meinen erfahrung (content clear) nicht so effizient, da man einen viel zu hohen Hit-Wert (367,22) braucht um genug Aggro aufzubauen, um den DMG-wütigen Hexenmeistern die "Aggro-Stirn" bieten zu können. Mit meinem 2hand Streitkolben fahre ich 4k APS (aggro pro Sekunde). Ich möchte nicht sagen, dass DW Tanken nicht möglich ist, aber es ist schwieriger zu realisieren und wird eher aus Stylegründen betrieben ^^.
Der einzige Grund warum ich 2x1Händer benutzen würde ist die mangelnde Def Rating, um crit imun zu werden, aber glücklich wirst du damit nicht...

spätestens mit 3.0.8 kommen die beiden herstellbaren Tank 2 händer (hoffentlich nicht bop ...) hat sich die Frage geklärt
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images...eeldefender.jpg
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images...eldeflector.jpg

Skillung ist frost am effektivsten blizz sagt zwar das tanken mit jeder skillung geht aber das is quatsch.
frost > unholy > blut wenns ums tanken geht (habs ausprobiert pls kein flame)

blablabla, sry aber langsam nervt es, dass leute wie du es den Nicht-Frost-Geskillten Dks schwer machen gruppen zu finden...
Unheilig ist genauso tauglich als Tankskillung wie eine Frost Skillung. Ich bin nur Frost geskillt, weil mir die Animation von dem Knochenschild nicht gefällt und mir der 20% angriffstempo buff sehr gefällt im Frost Baum. Viele gut equippte DK Tanks schwören auf Unheilig Tank Skillung, da bei einem eben solchem gehobenen Equipstand das Knochenschild bis zu 20 Sekunden+ aufrecht gehalten wird...

Die rotation ist meist tod und verfall auf den boden -> todesgriff oder wenn nah dran iwas andres zum pullen ->
eisige berührung -> seuchenstoß -> pestilenz um beide krankheiten auf alle gegner zu verteilen.
Bis hier solltest du dir zum antanken einrichten sin ca 10 sek solang könn dds warten^^ danach gehts weiter mit
eisige böe und siedendes blut um weiter gruppenaggro aufzubauen oder froststoß für einzelaggro.
runenstoß immer benutzen wenn rdy.

mal anregungen für funktionieren Rotationen...
unsere dds lassen mich 1-2 sekunden antanken, und bis jetzt is noch keiner gestorben

FROST
Single target
IT-PS-OB-BS-BS-OB-OB-OB
oder falls Todesrunen und Runenmacht in Mengen vorhanden sind
IT-PS-OB-BS-BS-IT-PS-OB-OB
(wenn genug Runenmacht vorhande is pack ich einfach zwinschendurch ein Paar Frost Strikes dazu)

Multitarget
DnD-IT-PS-Pest-HB-BB

UNHOLY
Single target
IT-PS-SS-BS-BS-(DC)-SS-SS-SS-(DC)

Multitarget
DND-IT-PS-Pest-BB-(UB)-SS-BB-SS

Du machst als dk ähnlich wie tankpala gut aggro auf viele targets allerdings nie soviel wie eion krieger in gleicher zeit.
dk hat nichts gescheites wie schildschlag zb um aggro am singletarget (boss) zu pushen weshalb bosse tanken in raids meist ungeeignet ist wenn der dk nur durch dmg aggro aufbaut.

Runenstoß? mein tipp: unter jeder Attacke Runenstoß als Makro drunter, da es ja nicht vom GCD beinflusst wird, und dir bei deiner Roration nicht in die Quere kommt, beispiel:

/cast Eisige Berührung
/cast Runenstoß

Meine stats sind 23k life 23k rüssi 20% parry 20% avoid und 555 deff ich kann heros tanken brauch aber in turm zb
guten heal naxx bosse kann ich meist nur kurz halten solang meine cds an sind was nicht an meinem skill liegt^^
Generell ist dk tank sehr cd abhängig du hast 4 (als frost) gute sachen aber wenn alles verballert is wirds oft haarig.

zum Abschluss mal nen anschauliches Beispiel, um mal zu zeigen wie "haarig" es wird beim DK tanken XD
http://fnatics.de/news/video.pnghttp://fnatics.de/videos/kel25.html - Alternativer Link Youtube http://de.youtube.com/watch?v=F8rH4tIEKw4&fmt=18
Video vom Naxxramas Endboss Kel'Thuzad, und wie ich ihn als omfgzor DK tanke .... man achte bitte auf meinen DMG input, der so extrem hoch ist, kaum von dem einen Heiler heilbar, das Aggro von mir und den 4k dps damage Dealern
victory.gif

naja alles in allem DK ist mit dem gewissen Maß an Skill und Interesse an der eigenen Klasse ein ebensoguter Main Tank wie der Krieger, Blizzard hat sich schon lange dazu bekannt, dass Jeder Tank in nichts einem anderen nachsteht, das Prinzip:"Jeder kann alles" ... - Schade für die Krieger, gut für Dks und Palas
smile.gif

Wer sich mal wirklich einen guten Tank-Guide durchlesen möchte, kann ich nur immer wieder
http://elitistjerks.com/983324-post145.html empfehlen, er deckt sich im Großteil mit meinen Erfahrungen und diente mir als gute Bestätigung meiner Spielweise.

Danke Devish hab bei dir paar sehr interessante Anregungengefunden
smile.gif

Zurück