Der ultimative PvP Guide [5.0.4 Update in Arbeit]

Habe da ein paar Fragen weil der Link nicht geht.

Wieviel Zauberdurschlag braucht der Hunter nun und wie sieht es generell mit Sockeln und Hitcaps (Trefferwertung usw) aus? Würde gerne mehr PVP zocken und habe schon 3 Teile gekauft.

Zauberdurchschlag brauchen Hunter gewöhnlich nicht, da sie physischen Schaden machen... Rüstungsdurchschlag gibts nicht mehr und sockeln tut man (soweit ICH weiß) Beweglichkeit und da die Gegner nur Level 85 sind kann braucht man kaum Trefferwertung, wie viel kann ich dir leider nicht sagen...

Hoffe konnte Stückweit helfen

Cyalis
 
Egal welche Skillung brauch Hunter 195 Zauberdurchschlag... also 4x 50er Sockel.

Update den Thread wieder sobald 4.0.6 draussen ist, da aktuell Hunter und PvP nicht gerade der Brüller sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke erstmal an euch beide. Mir wurde gesagt heute das man Meisterschaft sockeln soll, aber auf PVE ist das auch nicht so wichtig und da dachte ich mir, fragste mal hier nach.
 
Hitcap sind übrigens 5%. (für ein Ziel auf Lvl 85)
 
also ich bin zz mit meiner raid sv skillung in bgs als pet nen affen und es macht spaß das einzige was nerft is keinen silence zu haben gegen frostmages und shaddows aber sonst seh ich in sv keinen nachteil zu bm im bg
 
Meine Frage an die Arena-Hunter: welche Skillung ist aus eurer Sicht die Vorteilhafteste... mit Hinblick auf meine Arenasituation (2er-Team mit nem Holypriest)?

Bin PVE-SV und hab vor Cata als MM in der Arena mein Unwesen getrieben. Aktuell ist nun auch in der Arena SV meine erste Wahl, da der Schaden beim SV ja vorm Patch doch deutlich höher ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Patch rauskommt MM oder BM.
 
Vorm Patch dann weiter SV... oder sind die Unterschiede in der Arena relativ gering, so dass auch jetzt schon der MM Sinn macht? BM und ich werde irgendwie keine Freunde ;-)
 
nach dem patch denke ich dass mm die beste wahl für arena sein wird wie früher - der dmg sollte bei allen skillungen nahe zusammen liegen von daher ist die wahl von den fähigkeiten der skillung abhängig und silence is vorallem im 2 er nice - da ja hero o.ä. in arena nicht mehr möglich ist, ist bm nicht mehr so interessant
 
Komme mit dem SV eigentlich recht gut zurecht, aber auch der MM ist mir in der Arena vertraut. Da wir allerdings mit unserer Kombo sicherlich nicht den leichtesten Weg gehen, wäre ein Wechsel auf BM - wenn er denn in der Arena der "Überjäger" wäre - für mich ok gewesen.
Euer Feedback beruhigt mich jetzt doch ein wenig... dann wird heut Abend mal fleißig mit dem MM an der Puppe und danach in der Arena trainiert xD
 
@Mondenkynd

hab ähnliche erfahrungen gemacht. Allerdings finde ich mm sehr viel spaßiger als bm. Man ist ein wenig flexibler. Aber im Grunde ist es das Selbe. Keine cds (ZdW oder rapid fire) und man hat gegen normalerweise ebenbürtige Gegner keine große winchance. Caster hauen einen einfach um. Wenn man ohne Fokus gegen die dasteht und keine cds hat dann casten die fröhlich weiter, bis man im dreck liegt. SV mal ganz ausgenommen. Finde ich persönlich seeeeehr schwierig zu spielen.
Aber immerhin kann man MM und SV überhaupt spielen im PvP. Aspect of the fox hilft enorm.

Also im 1vs1 zieh ich jeden SV oder MM ab im BG. Aspekt des Fuchses is klar, sollte immer aktiv sein wenn man in Gefahr ist, aber auch der hilft nichts wenn deine CDs nicht ready sind. Da hilft nur Pet zurückziehen und Einschüchtern drücken oder Fallen auswerfen, wenn wieder welche rdy sind.

Alles in allem find ich BM im PvP atm am besten (wie gesagt habe alle Skills durch) und wird/wurde sogar nochwas gebufft, also kann es nur besser werden.
 
hm vorallem im bg bin ich mit sv besser dran wegen dem besseren cc - bm hat nen schönen burst aber der ist dann auch auf cooldown - warum ich mm in der arena spielen werden : Silence ! einen heal bursten ohne daduch nen cc zu brechen ist nur als mm möglich
 
Also im 1vs1 zieh ich jeden SV oder MM ab im BG. Aspekt des Fuchses is klar, sollte immer aktiv sein wenn man in Gefahr ist, aber auch der hilft nichts wenn deine CDs nicht ready sind. Da hilft nur Pet zurückziehen und Einschüchtern drücken oder Fallen auswerfen, wenn wieder welche rdy sind.

Alles in allem find ich BM im PvP atm am besten (wie gesagt habe alle Skills durch) und wird/wurde sogar nochwas gebufft, also kann es nur besser werden.

kann ich dir nur zustimmen das es zurzeit das beste ist
den aspekt des fuchses benutze ich allerdings nur wenn ich fokusprobleme hab und mir dabei noch gegner am hintern kleben für den rest hilft erschütternder schuss + glyphe so kann man den gegner praktisch im dauerslow halten dadurch komme ich kaum in probleme und bin auch nicht auf meine kr cds angewiesen und der schaden ist auch einfach nur genial
der schaden von einem selbst kommt allerdings nur ordentlich wenn man die richtige rota benutzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab da mal ne Frage zu Jäger und Arena...
Bisher ist mir Jäger und PvP immer schwergefallen, weil ich bei nem paladin, schurken oder krieger nicht auf abstand gekommen bin...
Macht es sinn 2on2 mit Jägern zu machen? Oder bleibt er lieber im 3on3 im "hintergrund"?
Was wäre ein guter Partner?

Freue mich auf Antwort,
Cyalis

Ich hab am Ende von WotLK ein wenig im 2 vs 2 mit meinen Enhancer Schami recht gut mitn BM Hunter zusammengespielt. Und es gab in der letzten WotLK Arena Saison ein Beast-Cleave Team BM-Hunter, Enhancer-Schami, und Holy Pala. Nur glaube ich ist dieses Team stark vom Burst und Heldentum am Start abhängig. Als ich über das Team las, las ich, dass es die meisten Gegner am Anfang ziemlich schnell erledigt..

Hat wer eine gute BM-Hunter Skillung? Ich finde hier ständig nur Überleben. Obwohl hier die Leute schreiben im BG soll der BM besser sein...
 
Da ich mit zwei Chars nicht raiden möchte/kann, wird mein Jäger nun hauptsächlich in die Arena (2er und 3er) verfrachtet. Dazu ein zwei Fragen an die werte Jägergemeinschaft :-)
1. Gibt es durch den Fokus auf die Arena ein BIS-Trinket neben dem "Ich bin im CC - hol mich hier raus"-Schmuckstück? Nach meiner Einschätzung dürfte doch nen "Benutzen"-Effekt sinniger sein als die stackenden PVE-BIS-Trinkets.
2. Auch mit Hinblick auf den Patch soll es eine MM-Skillung werden. Spricht aus eurer Sicht etwas gegen diese bzw für eine andere Skillung? (es geht mir nur um Arena...)
3. Mein Pet im 2er ist nen Priester ;-) (aktuell noch holy - mit patch aber wieder diszi) Sind wir in der Kombi ein Opferteam oder aus eurer Sicht mit relativem Spielverständnis machbar? Kann mir jemand erklären, warum in einigen Arenen meine Spinne/Krabbe "grenzdebil" auf der Stelle?
4. Bin zu WotLk eigentlich immer mit Spinne oder Krabbe unterwegs gewesen. Gibts bei der von uns gewählten Priester/Hunter-Kombi ggf. ein zu bevorzugendes Pet für die Arena?

Freu mich auf euer Feedback
 
Hi,

Ich bin neuling in PVP seit ca. 1 Woche, bin BM und mit ein Pala als Healer unterwegs. Ich dachte ein Jäger würde nichts Tauchen in PVP aber die erfahrung hat mir gezeigt dass es sich garnet übel schlägt, bis jetzt gewinnen ca. 50% der kämpfe, was für mich als Anfänger gut sehe =)

Da meine Main Skillung BM ist, sah mich benachteilig was PVP Orientierte Skillung und Glypen angeht, also habe ich SV als 2te skillung geübt und alle Punkte und Glyphen Pvp Orientiert was mir gewisse vorteile gegenüber meine BM skillung bringt..aber nach mehrere Kämpfe sehen ich BM als die bessere wahl (bis jetzt, mit 4.0.6 sogar noch besser) , da denn meiste Schaden von mein Pet kommt (Welche übrigens empfohlen wird eine Katze zu sein. Als SV habe ich eine Katze und als BM noch ein Geister Wolf) , auch wenn ich ausser kraft gesetzt werde oder probleme bekomme abstand zu halten, erledigt mein Pett ein grossen Teil des Jobs, denn komischerweise, kümmert sich keiner um mein Pet und rockt die ganze Zeit Schaden raus.

Aber nun, mein BM hat aber keine PVP orientiert Glyphen an, was ich blöd finde.. am besten würde ich 2 mal BM skillen, PVE und PVP orientiert ^^ , dass geht wohl net , Ich konnte jedes mal die glyphen ersetzen, aber das wäre sehr umständlich und vor allem teuer mit den ganze Löschpulver.

Fazit, SV scheint mir die bessere Skillung Optionen zu haben was PVP angeht, 2 cc statt nur 1, Klingeln prallen den Schaden zurück statt nur zu absorbieren. Glyphen wie schneller abklingzeit von Rückzug sind Goldwert in PVP, brauche ich aber nicht in PVE. Aber wie gesagt, sehe den vorteil von mehr Schaden von Pet als vorteilhaft, aber warscheinlich soll ich mich in PVP bessern und den Job nicht mein Pet überlassen ^^

Also Ich bräuchte Dual Glyphen system statt dual Skillung ^^

Edit: Ein Mammuth als Pet ist auch cool für PVP, kann der jenniger weg stossen, was luft schafft.. ist aber wohl Exotisch und für BM vorbehalten. Diese 2 Kopfige chimeren von Winterquell sollen auch gut sein, da den Feind ofters verlangsamen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin.

ich muß auch mal meine sorgen loswerden.
ich bin begeisterter bg-spieler, bzw. war es einmal. nach 1+ jahr pause habe ich mit dem jäger allerdings unglaubliche probleme - egal gegen welche klasse. die geschichte ist immer dieselbe: ich schaffe es nicht meine gegner auf range zu halten. als SV hab ich nicht wirklich cc, die für 1v1 brauchbar sind und so ziemlich jede klasse charget mich, pullt mich oder slowt mich, daß ich einfach nicht von ihr wegkomme. dann krüppel ich dämlich vor mich hin, schlage 1x mit der stangenwaffe zu und bin tot.
abschreckung, rückzug, gegenangriff, fallen, etc. pp. setze ich alles ein. das hilft dann immer 1x und kaum ist der gegner aus dem snare/slow klebt er mir wieder am arsch.

habe jetzt mit diesem char ca. 500 bg-spiele über die jahre gemacht, aber noch nie so viele sorgen gehabt wie momentan. bin schon am überlegen den char aus dem pvp zu nehmen und nur noch pve zu machen. ich weiß aber (oder bin mir sicher), daß es kein klassenproblem ist. leider seh ich meinen fehler nicht. hat da jmd. von euch ein parr tipps?
 
Im Laufe des Tages bzw. morgen kommt ein Update.

In Arbeit:

Darin wird enthalten sein:


  • -

Schon hinzugefügt:

  • Welche Stats sind wichtig? Auf was soll ich achten?
  • Ersetzt: Neue Fähigkeiten mit Cataclysm durch Was ist neu mit 4.0.6
  • Möglicherweise: Update für Gear Sektion.
  • Hinzugefügt: Treffsicherheitstalentbaum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück