Der ultimative PvP Guide [5.0.4 Update in Arbeit]

mit welcher Tiergattung spielt ihr derzeit im PvP?
Für mich als leidenschaftlichen BM gibt es nur die Geisterbestie im PvP. Der Selfheal ist einfach zu gut, um ihn gegen 5% Krit einzutauschen, die mir auch nix bringen wenn ich tot bin. Auf dem Papier klingt er erstmal nicht nach viel, aber in einem Standard-BG der Marke Arathibecken kommen da zusammen mit Geistbande schnell mal 500 - 800k Selbstheilung zusammen. Hab auch schon andere "aktiv Heilunfähige" wie Krieger oder Schurken damit geholfen, dank Makro kein Problem.

Ansonsten würde ich stets Tiere wählen, welche im PvP auch eingreifen können. Ich hatte vorm Wechsel auf BM lange Zeit z.B. den Skorpion, der lästigen Nahkämpfern mit seinem Entwaffnen die Luft aus den Segeln nimmt. Spinne oder Krabbe sind auch nicht übel mit ihren Root-Effekten. Pets, die "nur" Buffs bringen finde ich seit jeher weniger nützlich, da im PvP eben nicht allein der Schaden zählt.
 
Hallo zusammen

Meiner einer hat bisher ( vor Patch 5.x ) immer mit Aspect Makros hantiert. Soll heißen, Schuss *x* soll in Aspect *y* ausgeführt werden. Als Grundmakro hab ich folgendes:

#showtooltip Steady Shot
/startattack
/castsequence reset=1 !Aspect of the Fox, null
/cast Steady Shot

Varianten sind dann z.Bsp.: castsequence getauscht in *HawK* // use arcane shoot / aimed shoot etc.

Seit 5.x funktionieren diese nicht mehr und ich erhalte:

a) die akustische Fehlermeldung "nicht berreit" ( Aspect wird gewechselt, aber der schuss wird nicht ausgeführt // nicht mal eine Autoshoot wird ausgelöst ...)
b) erst bei dem 2x drücken erfolgt der Schuss ( was das Macro demnach überflüssig macht ^^ )

Mal die Frage an die anderen PvP Aktiven = Habt ihr das auch ? ist das Makro eventuell falsch mittlerweile ? überseh ich in den Patchnotes was ? ( einige gildies erzählten was von nem CD auf den Aspectwechsel , was mein Problem erklären könnte .... allerdings find ich nix offiz. darüber ( bin aber auch ne Google 5 ^^ // Blueposts nix gesehen )

Danke vorab & Gruß

Âkolyth ( Malfurion )
 
einige gildies erzählten was von nem CD auf den Aspectwechsel , was mein Problem erklären könnte
Hör auf Deine "Gildies". Genau das ist der Grund. Besser gesagt lösen die Aspekte derzeit einen CD auf die "normalen" Fähigkeiten aus, wo sie vorher einen eigenen Aspekt-CD nur untereinander hatten. Momentan musst die Makros also erstmal weglassen. GC hat sich allerdings schon geäußert dass es wohl noch vor oder zu Anfang MoP rückgängig gemacht wird, da ihnen nix Besseres eingefallen ist in punkto Umgestaltung. Der Community zwar schon (Kobra/ Steady im laufen castbar machen oder instant, dafür mit CD etc.), aber da wird erstmal nix passieren.

Für die Übergangszeit empfehle ich Jagdfieber zu skillen, das procct in einem fort und macht den Kobra fast schon überflüssig.
 
Und ab heute können die Makros wieder ausgepackt werden
 
Japp! Gut so, kann ich Jagdfieber wieder wegnehmen und Alphatier rein. Oder lass ichs? Der ständige Procc ist ja auch ganz angenehm. Mal rumprobieren.
 
Ich würde Jagdfieber drin lassen, das Alphatier ist zu CC anfällig. Jagdfieber ist ziemlich stark.
 
Und ab heute können die Makros wieder ausgepackt werden

und rate mal wer das ultimative steady/cobra makro hat?
ich kopier einfach mal das, was ich in meinem gildenforum eingehackt hab:

Code:
/castsequence [spec:1,mod:shift] reset=1 !aspect of the fox, null
/castsequence [spec:2,nomod:shift] reset=1 !aspect of the fox, null
/castsequence [spec:2,mod:shift] reset=1 !aspect of the hawk, null
/cast [mod:alt,@focus][] cobra shot
/cast steady shot

voraussetzung: erster specc ist der pve specc, zweiter specc für pvp
wenn eure speccs andersrum verteilt sind, dann in den eckigen klammern bei [spec:X] die 1 mit der 2 tauschen und die 2 mit der 1.

funktion:
-es castet immer steady oder cobra shot, abhängig davon welchen specc man gerade hat (möglich indem man in jedem specc nur einen der beiden casts hat)
-im pve (spec:1) agiert es wie der fokusreg schuss den man aus dem zauberbuch ziehen kann, solange man shift nicht drückt
-sobald man im pve das makro zusammen mit shift drückt precastet man aspekt des fuchses und kann somit mit nur einem klick im laufen den jeweiligen schuss casten
-im pvp precastet es aspekt des fuchses solange man shift NICHT drückt, um höchst mögliche mobilität zu gewährleisten
-falls man im pvp sich doch mal erlauben kann stehenzubleiben und dann auch noch etwas extra schaden braucht/machen will, dann benutzt man es mit dem shift modifier und precastet statt aspekt des fuchses den aspekt des falken.

-falls der gespielte spec über den kobraschuss verfügt, dann kann er durchs gedrückt halten von "alt" aufs fokusziel gewirkt werden. das ist besonders nützlich, wenn man den schlangenbiss auf zwei zielen gleichzeitig oben halten will

diese (aspekt-spam-arme) version dürfte aber nur mit dem englischen client funktionieren.
für deutsche clients reicht der platz im makro nicht aus und muss deswegen mit einer leicht abgemagerten version der spamreduzierung auskommen:

Code:
/cast [spec:1,mod:shift] reset=1 !aspekt des fuchses
/castsequence [spec:2,nomod:shift] reset=1 !aspekt des fuchses, null
/castsequence [spec:2,mod:shift] reset=1 !aspekt des falken, null
/cast [mod:alt,@focus][] kobraschuss
/cast zuverlässiger schuss

die deutsche version kann ich nicht testen, da ich selbst nur den englischen client verwende, wenn es also bei der zu irgendwelchen problemen kommen sollte, dann bitte mir bescheid geben.


edit:
falls ihr den pvp spec als ersten spec und dafür den pve spec als zweiten spec habt, dann einfach in den eckigen klammern bei [spec:X] jeweils 1 und 2 vertauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Jagdfieber bleibt drin. Gestern nochmal ein paar BGs gemacht zum testen und der ununterbrochene Arkan-Spam, zumindest beim BM, ist schon was Feines und meiner Meinung nach wirkungsvoller als Alphatier. Ich musste während der ganzen Zeit einen einzigen (!) Kobraschuss abgeben. Sonst alles mit Instants wie ein Maschinengewehr befeuert. Feine Sache. Der Jäger spielt sich damit nicht mehr wie ein Caster, sondern wirklich wie eine "eigenstädige" Klasse. Die Makros sind somit zwar praktisch überflüssig, aber schaden können die natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, Jagdfieber bleibt drin. Gestern nochmal ein paar BGs gemacht zum testen und der ununterbrochene Arkan-Spam, zumindest beim BM, ist schon was Feines und meiner Meinung nach wirkungsvoller als Alphatier. Ich musste während der ganzen Zeit einen einzigen (!) Kobraschuss abgeben. Sonst alles mit Instants wie ein Maschinengewehr befeuert. Feine Sache. Der Jäger spielt sich damit nicht mehr wie ein Caster, sondern wirklich wie eine "eigenstädige" Klasse. Die Makros sind somit zwar praktisch überflüssig, aber schaden können die natürlich nicht.

Kann ich nur bestätigen. Jagdfieber ist der Hammer. Hoffentlich wird das nicht genervt ^^
 
Das ganze wird sich leider etwas verzögern, ich hab aktuell oft nur 1-2 Stunden am Tag für den PC Zeit, und da zock ich entweder oder ich muss für die Schule programmieren.
 
Zurück