Der ultimative Zombieapokalypse Überlebensplan

Ich würde wohl als erstes mein SIG 550 alias Sturmgewehr 90 aus dem Keller hohlen, Munition dafür finde ich in der Kaserne die c.a. 2km von meinem Haus entfernt ist.
Dort finde ich auch lustige Sachen wie Johnny (Büchsenfleisch) und Atombrot. Nicht sehr lecker aber beides haltbar bis in die Ewigkeit.
Da das Sturmgewehr 90 bekannt ist für seine Ladehemmungen, besorge ich mir noch eine Pistole im Waffengeschäft. Und für den Fall der Fälle habe ich noch ein Buschmesser bei mir zu Hause.
Was ist allerdings als Problem ansehe: Munition kann verdammt schwer sein.
Danach, würde ich möglichst viele überlebende suchen und mit ihnen erstmal nachsehen ob es rettungsprogramme durch die Regierung gibt. Ansonsten Nahrung zusammensuchen, ausharren und warten bis die Zombies verhungert sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
200 Glocken ... dicke Kacke.
sad.gif

Naja, so wichtig ist es dann doch wieder nicht.
 
kleine Frage, was würdet ihr in einen "Apocalypsekofer" Packen wenn ihr euch jetzt auf den totalen zusammenbruch der Zivilisation in den nächten 1-10 jahren vorbereiten müsstet.

größe ungefähr 40cm X 30cm X 20cm

Bitte aber nur "legal" erhältliche und reale dinge ^^

in arbeit:

-Metallbecher
-Plastiplane
-Wasserfilter
-Erstehilfematterialien (Antibiotika, Jodtabletten, Jod/Dessinfiktionsmittel, Mullbinden...)
-diverse Pflanzensamen robuster Gemüsesorten
-Bücher über "essbares im Wald", "regionale Heilpflanzen", "basics des überlebens" und ähnliches reinpacken
-Schweizer Taschenmesser!
-Machete
-Grundwerkzeug
-Taschenlampe mitt eingebautem Dynamo
-Miniradio (das ich über Taschenlampendynamo betreiben kann)
-Funkgerät (das ich über Taschenlampendynamo betreiben kann)
-Kompas
-Landkarte mitt nützlichen Dingen wie Millitärstationen/Schutzräumen und natürlich den normalen angaben über Wälder/Städte
-Streichhölzer
-Klapschaufel und ne kleine Axt
-Draht / Angelschnur

Hm, ob das reinpast xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erweiter mal das Messer auf ein Schweizer Taschenmesser, damit kann man am meisten anfangen. Oder eventuell Schweizer Taschenmesser + Machete.
Dazu noch ein GameBoy mit Sonnenkollektor, zusammen mit Tetris und Super Mario 1 und ich hätt auch was zu tun, wenns keine Zombies mehr gibt und sich rausstellen sollte, dass ich der letzte Mensch meiner Art war (sprich kein Weibchen mehr finden sollte).
Ahja, nicht zu vergessen: Ersatzunterhosen/-boxershorts
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ersatzunterhosen/-boxershorts
smile.gif
hm, wie wärs mit 1 die abwaschbar und shcnelltrocknend ist, ähnlich wie Badehosen...

ich weis is net apetitlich, aber man muss platz spaaren xD und beim rausrennen aus dem brenneden gebäude würd ich sicher net sagen "FUCK frische Unterhosen!"

..auch wenn je nach Situation die vileicht in dem Momment gebraucht werden xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danach, würde ich möglichst viele überlebende suchen und mit ihnen erstmal nachsehen ob es rettungsprogramme durch die Regierung gibt. Ansonsten Nahrung zusammensuchen, ausharren und warten bis die Zombies verhungert sind.

Zombies können nicht verhungern.
unsure.gif
Nur die Infizierten in 28 days und weeks later starben daran aber das waren auch nicht wirklich Zombies. Ausserdem wenn es eine Alieinvasion wäre wüsstest du auch nicht ob die Aliens verhungern könnten.
 
ich würd da reinpacken
-mp3 player mit sonnenkollektor(ohne musik würd ich selber zum zombie werden..... braaaaaaains)
-axt,messer und hammer ( um schnell sachen zu bauen wie nen kleinen schutz für die nacht und um zombies zu verhackstückeln)
-was zu lesen(soll ja nicht langweilig werden)
-verbände und so (falls man sich verletzt
- was zu essen was lange haltbar ist (erklärt sich von selbst
- streichhölzer ( für feuer)
-kleinen benzin kanister (um zombies anzufeuern
biggrin.gif
)
-und wenn ichs finde pistole + munition (falls man zombies auf distanz erledigen muß
- ne landkarte (um wichtige orte zu finden wie nrn militär stützpunkt( hab sogar einen in der nähe :o))
-radio auch mit sonnenkollektor (falls überlebende sihnale senden etc.)
- und für den fall das ich sterben sollte nen schluck whisky um wenigstens noch was gutes zu haben wenns vorbei ist
biggrin.gif
 
ich würd da reinpacken
-mp3 player mit sonnenkollektor(ohne musik würd ich selber zum zombie werden..... braaaaaaains)
-axt,messer und hammer ( um schnell sachen zu bauen wie nen kleinen schutz für die nacht und um zombies zu verhackstückeln)
-was zu lesen(soll ja nicht langweilig werden)
-verbände und so (falls man sich verletzt
- was zu essen was lange haltbar ist (erklärt sich von selbst
- streichhölzer ( für feuer)
-kleinen benzin kanister (um zombies anzufeuern
biggrin.gif
)
-und wenn ichs finde pistole + munition (falls man zombies auf distanz erledigen muß
- ne landkarte (um wichtige orte zu finden wie nrn militär stützpunkt( hab sogar einen in der nähe :o))
-radio auch mit sonnenkollektor (falls überlebende sihnale senden etc.)
- und für den fall das ich sterben sollte nen schluck whisky um wenigstens noch was gutes zu haben wenns vorbei ist
biggrin.gif


Klingt gut aber wer packt sich noch schnell einen Koffer wenn alle Läden noch nicht geplündert wurden? Wie in meinem thread schon erwähnt organisiert euch einen Geländewagen oder auch einen Kleintransporter.
victory.gif
 
Taschenlampe mit Handkurbel

* 5 superhelle, weisse LEDs mit extrem langer Lebensdauer (>10'000 Stunden)
* 1 Minute laden = bis zu 30 Minuten Betrieb
* Ladebuchse für den Anschluss von Handys, 1 Minute laden für bis zu 3 Minuten Notbetrieb des Handys
* Nachladen während des Handybetriebs
* Integrierter Kompass und Alarmgeber für Notsituationen
* Spritzwassergeschützt


* Preis: Fr. 25.50, zurzeit leider ausverkauft hahahahahaha die bereiten sich alle vor
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs da zum Glück einfach, ich muss es nur irgendwie schaffen zum THW Ortsverband zu kommen da steht fast alles bereit xD
Das heißt, rein in den Multifunktionsanzug, Helm auf/Lampe dran, Bergungsausrüstung schnappen und am Gürtel verstauen, sonstiges Werkzeug/Bücher/Seile im Rucksack, die Sani-Tasche schnappen, Konserven aus der Küche holen, die Karten, Kompas, Funkgerät aus dem Schrank.

Wahrscheinlich werd ich armer Tropf eh zum "Dienst" müssen und dann irgendwo hintuckern mit dem Rest des Ortsverbandes ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich werd ich armer Tropf eh zum "Dienst" müssen und dann irgendwo hintuckern mit dem Rest des Ortsverbandes ^^
und gnadenlos und grausam sterben, während dir die Frau die du grade versuchst zu reanimieren nen Loch in die Kehle beisst
sad.gif
 
Taschenlampe mit Handkurbel

* 5 superhelle, weisse LEDs mit extrem langer Lebensdauer (>10'000 Stunden)
* 1 Minute laden = bis zu 30 Minuten Betrieb
* Ladebuchse für den Anschluss von Handys, 1 Minute laden für bis zu 3 Minuten Notbetrieb des Handys
* Nachladen während des Handybetriebs
* Integrierter Kompass und Alarmgeber für Notsituationen
* Spritzwassergeschützt


* Preis: Fr. 25.50, zurzeit leider ausverkauft hahahahahaha die bereiten sich alle vor
biggrin.gif


Mission accomplished.
victory.gif


Ps: Sehr nettes Teil.
 
und gnadenlos und grausam sterben, während dir die Frau die du grade versuchst zu reanimieren nen Loch in die Kehle beisst
sad.gif

Eh... ehm... uhhh...Ich berufe mich auf die Tätigkeit als Verwaltungshelfer und bleib schön im Hintergrund und notiere alles xD
 
Sonnenkollektoren haben den nachteil das sie bei nacht net funzen.
nimm nen kleinen Handkurbelgenerator!
http://www.iwi.ch/image_shop/taschenlampe.jpg

mhh hast recht das is wohl besser
biggrin.gif

Klingt gut aber wer packt sich noch schnell einen Koffer wenn alle Läden noch nicht geplündert wurden? Wie in meinem thread schon erwähnt organisiert euch einen Geländewagen oder auch einen Kleintransporter.
victory.gif

mhh bin erst 15 und kann nicht wirklich auto fahren
tongue.gif
aber bin ja zum glück gut zu fuß

ich frag mich grad wie ich wohl vorgehen würde wenn ich erfahren würde das ich der letzte der familie wär (alle tot oder zombies) und dann ganz scnell verschwinden müßte :o
wo würdet ihr als erstes hin?
ich würde wohl als erstes meinen großen rucksack holen und da so viel reinpacken würde wie es geht
dann zum bäcker und was essbares suchen (ich gehe davon aus das ich von zombies erstmal in ruhe gelassen werden würde) und dann zum kiosk
dann zu praktiker und nach waffen und anderen sachen suchen
dann würde ich mein fahrrad schnappen und zum militärposten (unterwegs aber noch paar zombies schnetzeln
biggrin.gif
)
 
Mal ehrlich würdest du da noch hinfahren wenn draussen Zombies rumlaufen?
jester.gif

Dummes Pflichtgefühl ich weiß... aber da ich weiß das ich 1. alleine niemanden retten kann oder wegkomme und 2. meine Mutter und mein Bruder mit großer Wahrscheinlichkeit arbeiten und somit zu weit weg sind um ihnen helfen werde ich mich wenigstens dorthin begeben und wenn die mickrige Chance besteht das ich helfen kann werde ich es auch tun... ganz davon abgesehen, dass das THW wohl dann mit bei der Bundeswehr untergebracht werden würde
wink.gif


Edit: Scheiß Arsch Grammatik korrigiert O_o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück