Destro > Affli ?

positiv

Quest-Mob
Mitglied seit
15.02.2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Wie der Titel schon verrät wollte ich jetzt mal Wissen was stärker ist, Affli oder Destro. Habe mal mit Simcraft Affli vs Destro laufen lassen, Destro gewinnt mit + 0.5k dps. Mit BIS Gear steht ja Destro auch besser da. Ich seh kaum einen Gebrechenshexer, egal ob ich jetzt im Arsenal oder bei mir auf dem Server schaue, Affli tot oder kann es nur keiner Spielen? Natürlich wird bei movement bossen Affli vorne sein. Aber gibt es Leute die only Affli in Raids spielen? Wenn ja bitte hier Posten

Oder ist es im endeffekt nur geschmacksache und beide Skillungen nehmen sich nicht viel, auch wenn man von low EQ, pre-Raid, ausgeht?
Es wird natürlich immer diese und diese geben.
War einmal kurz Affli geskillt und habe sang und klanglos im DMG versagt, würde gerne mal wieder Affli skillen aber hab echt noch nen Trauma von Früher.

Schreibt mal eure Erfahrungen/Meinungen oder Theorien.
 
Der Destro liegt derzeit noch vorne, aber gerade weil dem Affli Tempo fehlt, was wir in WotLK im Endbereich mehr hatten. D.h. mit späterem Cata wird der Affli wieder stärker.

Außerdem ist der Destro einfacher insgesamt zu spielen, zumindest ist der Affli im absoluten Highend mit genauem Ticks abpassen und ähnlichem ein anderes Kaliber, was tatsächlich nur wenige Leute spielen können.
Mit dem Destro kommt man schnell und einfach auf durchgehend hohe DPS Zahlen, da dieses Problem mit "Dots müssen durchlaufen" nicht da ist. So können auch schwächere Spieler schon mit Verderbnis, Feuerbrand, Verbrennen, Chaosblitz + Feuersbrunst massiv Schaden fahren.
 
hi,
also momentan ist wirklich der destro noch´n zacken besser wie der affli. aber wie mein vorposter schon gesagt hat, wird alles eine frage der zeit sein. ich selbst spiele ausschließlich affli, da er mir so am meisten freude bringt. sei es im pve als auch im pvp. lediglich zu 70er raidzeiten hatte ich mal destro/dämo gespielt, um dem raid besser zu dienen. aber nochmal würde ich das nicht machen. ich finde wenn man destro spielt kann man auch gleich mage spielen. und wenn ich ne klasse will, wo mein pet schaden macht, dann spiel ich hunter. ich finde es gibt nichts klassischeres wie den affli. ist eben eine eigene spielweise. auch wenn manche sagen es wär komplizierter....ich sag mal so, das es einfach nur gewohnheitssache ist.
aber jedem das seine
 
Hab jetzt mal Affli geskillt und an Puppe DMG getestet, muss sagen mit Affli macht man wirklich 0.7 -1 k dps weniger. Hatten gestern leider keinen Raid, mal schauen wie das ganze im Raid ausschaut. Aber wie oben schon gesagt, wenn man mal aus langeweile durch Arsenal schaut, sieht man von 10 Locks 8 als Destro und 2 als Affli. Kann ja nicht nur an den 0,5k dps unterschied liegen.
 
Im Moment is destro noch vorne , sowohl im raid als auch in Simulationcraft , aber mit 4.1 sieht es wohl so aus , das der buff im affli baum die skillung wieder auf platz 1 schiebt , zumindestens wenn man Simulationcraft glaubt. Und zur Schwierigkeit , ich denke das affli eine komplexe rota / prio hat ist vergangenheit... denn was muss man schon casten außer Haunt und Unstable Affliction + filler , die omen halten ewig und verderbnis wird immer wieder erneuert. Ab 25% muss man ja net mal mehr Unstable Affliction casten.
 
also ich bin mit gebrechen voll und ganz zufrieden auch von der dps her, mache mit meinem guffelgear in inis und sz gut 10-14k dps

wo ich halt die vorteile sehe gegenüber einen destro das wenn es zu laufpfasen kommt meine dots immer weiter ticken und ich gemütlich 15 sek laufen kann ohne das ich mir sorgen wegen dps machen muss.

destro ist halt einfacher zu spielen da man ja nicht unbedingt auf die dots achten muss und im endefekt nur drauf rotzt was kein cd hat oder procct.

also hier auf meinem server wrathbringer kann ich nicht behaupten das dort wenig gebrechen hexer rum laufen.

und bei gebrechen ist halt die heilerentlastung prima da das was ich mit aderlass oder aoe schaden bekomme selber weg heile,

meiner meinung nach unverzichtbar
 
Hab jetzt vor kurzem meine Hexe auch auf Affli geskillt und bin sehr zufrieden mit... hatte lange zeit die Destro skillung bin dann aber mit Cata auf affi gewechselt weil mir die Spielweise des Destros einfach nichtmehr gefällt...

Sei es drum meine kleine Hexe (334 gear) macht ihre 11-14k dps (kommt auf den boss drauf an) und ich muss sagen das ich damit recht gut fahre....


MfG
Dryan
Wrathbringer
 
Sei es drum meine kleine Hexe (334 gear) macht ihre 11-14k dps (kommt auf den boss drauf an) und ich muss sagen das ich damit recht gut fahre....

Kann ich mir eher nicht vorstellen, laut simcraft mach ich mit ilevel 350 (ohne Buffs) 13,3k max dps, entweder bist du damit raidbuffed, aber naja ich zieh mal 2k dps, wegen inet penis, ab
 
sorry wenn es jetzt nix zum thema beiträgt aber sicher ist es raidbuffed hab ja geschrieben dass es vom boss abhängt. gut ok dass ich nun nicht expliziet Raidboss geschrieben habe sei mein fehler

Also wie gesagt im 10er nHC raid komme ich an den bossen die wir mit der kleinen Gilde (casual) machen schon an meine 11-13k dps an der puppe sind es natürlich wesentlich weniger da die ganzen buffs,Flasks und Food fehlen....

Daher nix E- Penis ich glaub für so nen mist bin ich dann doch zu alt
 
sorry wenn es jetzt nix zum thema beiträgt aber sicher ist es raidbuffed hab ja geschrieben dass es vom boss abhängt. gut ok dass ich nun nicht expliziet Raidboss geschrieben habe sei mein fehler

Also wie gesagt im 10er nHC raid komme ich an den bossen die wir mit der kleinen Gilde (casual) machen schon an meine 11-13k dps an der puppe sind es natürlich wesentlich weniger da die ganzen buffs,Flasks und Food fehlen....

Daher nix E- Penis ich glaub für so nen mist bin ich dann doch zu alt

Jup und schon hört sich deine Aussage glaubwürdig und durchaus plausibel an ^^

Fande DPS nur teilweise extrem zu hoch (für den Equipstand)und mir ist spontan keine andere Möglichkeit eingefallen, deswegen inet Penis. War vielleicht auch leicht provokativ gemeint, weil ich es eigentlich nicht ab haben kann, wenn Leute mit Low EQ 200000k DPS fahren, und jeder weis, sogar sie selber, das es gelogen ist.
 
Natürlich wird bei movement bossen Affli vorne sein. Aber gibt es Leute die only Affli in Raids spielen? Wenn ja bitte hier Posten
Das stimmt nicht, selbst bei hohen movement führt der Destro. Das wurde mit Simulationcraft bestätigt.
 
ja, gut, ich weiß es passt nicht perfekt hier rein. aber hat jemand von euch schonmal an dämonologie als raidskillung gedacht?. ich lieg in raids, vollgebufft versteht sich, um knapp 1,5k dps vor den 2 destrohexern in unserer gilde und zum teil 0,5k - 1k dps vor den (noch) sv-huntern. alles in allem fahre ich so 13k - 15k dps an bossen in 348er gear und die dps brechen nur bei movement ein wenig ein. und die, mit denen ich mich vergleiche haben im schnitt das gleich gear an und die gleichen oder gleichwertige buffs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eine rein subjektive Beobachtung von dir. Ich war gestern BF10 und es war schon ein Dämo dabei, daher hab ich auf Destro umgeskillt obwohl ich das seit LK nicht gespielt hab. Ergebnis 15,6k DPS, erster Platz und 5% mehr Schaden wie der andere Hexer (Gear besteht aus Hc und Ruf-zeug).

Bei deinem Beispiel(wie auch bei meinem), ignorierst du den Faktor Mensch immer. 2 Spieler mit gleichem Gear und gleichen Buffs werden nie die gleiche DPS fahren. Stichwort Latenz und Brain-lag als kleine Beispiele.
Wenn du wirklich Skillungen vergleichen willst, nimm Simulationcraft.

/e:hab mit meinem Char grad nochmal beide Skillungen durchlaufen lassen. (alles default, patchwerk style, keine Buffs von anderen Klassen)
Der Unterschied ist rechnerisch ~100dps, da ich Dämo nicht 100% perfekt spielen kann ist der Unterschied ingame aber größer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/e:hab mit meinem Char grad nochmal beide Skillungen durchlaufen lassen. (alles default, patchwerk style, keine Buffs von anderen Klassen)
Der Unterschied ist rechnerisch ~100dps, da ich Dämo nicht 100% perfekt spielen kann ist der Unterschied ingame aber größer.
Mit dem Faktor Mensch hast du absolut Recht und ein Hunter mit gleichwertigen gear sollte definitiv mithalten können. Jedoch solltest du mit simulationcraft bis auf mf alle buffs einbeziehen, den der demo bringt den mächtigsten Caster buff schon mit. Der Destro profitiert im Raid vom ele oder demo und zeigt dadurch sein Potentioal. Einige Klassen profitieren deutlich stärker vom raidsupport als andere.
 
Im Moment is destro noch vorne , sowohl im raid als auch in Simulationcraft , aber mit 4.1 sieht es wohl so aus , das der buff im affli baum die skillung wieder auf platz 1 schiebt , zumindestens wenn man Simulationcraft glaubt.

Wird doch nur Schaden von Heimsuchung erhöht und Schattenbeherrschung ein bischen gebuffed oder?
 
Affliction
  • Haunt damage has been increased by 30%.
  • Shadow Mastery (passive) has been increased to 30%, up from 25%.
Demonology
  • Mana Feed now restores more mana (four times as much) when the warlock is using a Felguard or Felhunter.
Pet
  • Doomguard's damage has been increased by 50%. The Doomguard is intended to be the best guardian for single-target damage, and the Infernal the best when there are multiple targets.
  • Shadow Bite (Felhunter) damage and effect has doubled.
Hier mal die Original Patch Notes von mmo-champion (Stand: 3. März).

"Haunt damage has been increased by 30%."
-> Sollte klar sein, 30% mehr Schaden auf Heimsuchung.

"Shadow Mastery (passive) has been increased to 30%, up from 25%."
-> Der passive Bonus den man erhält sobald man sich für den Gebrechensbaum entscheidet wird von 25% auf 30% mehr Schattenschaden erhöht.

"Mana Feed now restores more mana (four times as much) when the warlock is using a Felguard or Felhunter."
-> Mananachschub gibt viermal so viel Mana zurück wenn der Hexer einen Teufelsjäger oder eine Teufelswache nutzt (statt 4% dann 16% des Gesamtmanas). An dieser Stelle bin ich am überlegen, wird es sinnvoller sein mit Blutsauger statt Schattenblitz als Filler zu spielen, einfach um das Talent mitskillen zu können? Oder wird die Version mit 6 Punkten im Destrobaum stärker bleiben?
Ich werde meinen Hexer wohl umskillen und mit Blutsauger zu spielen, der Schadensunterschied wird noch geringer als bisher sein und meine Heiler freuen sich.

"Doomguard's damage has been increased by 50%. The Doomguard is intended to be the best guardian for single-target damage, and the Infernal the best when there are multiple targets."
-> 50% mehr Schaden für die Verdammniswache, ein allgemeiner Buff für den Hexer.

"Shadow Bite (Felhunter) damage and effect has doubled."
-> Erstens wird der Schaden verdoppelt und zweitens wird der Effekt verdoppelt, was vermutlich meint das der Schaden um 30% pro DoT statt um 15% pro DoT erhöht wird. Effektiv ein klarer Buff für den Teufelsjäger welchen wir dann vermutlich anstelle der Sukkubus verwenden werden.


PS: Wenn man einen Restodruiden/Shadowpriest im Raid hat dem man Finstere Absichten buffen kann profitiert der Affli davon deutlich stärker als der Destro, allerdings sollte man niemals einem anderen Hexer Finstere Absichten buffen, da der Effekt nur einmal hochstacken kann, egal wie oft man Finstere Absichten aktiv hat.
 
Mit dem Faktor Mensch hast du absolut Recht und ein Hunter mit gleichwertigen gear sollte definitiv mithalten können. Jedoch solltest du mit simulationcraft bis auf mf alle buffs einbeziehen, den der demo bringt den mächtigsten Caster buff schon mit. Der Destro profitiert im Raid vom ele oder demo und zeigt dadurch sein Potentioal. Einige Klassen profitieren deutlich stärker vom raidsupport als andere.

so bei meinen favs eule skaliert da extrem und dk auch ziemlich gut.

btt: naja die sache mit dem faktor mensch is halt immer entscheidend. ich kann das nur so veranschaulichen indem ich mal sage der unholy dk z.b is ja "stärker" als der frost 2h jedoch mag ich unholy nicht im geringsten und bin mit dem specc daher low^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine aussage das Affli mit 4.1 wieder vor destro rutscht hab ich nur von elitistjerks zitiert dort sind die simulationcraft daten von 4.1 .
 
Zurück