Destro > Affli ?

wo ich halt die vorteile sehe gegenüber einen destro das wenn es zu laufpfasen kommt meine dots immer weiter ticken und ich gemütlich 15 sek laufen kann ohne das ich mir sorgen wegen dps machen muss.

Argh! Das ist ein falsches Bild vom Afflie, um die DPS hoch zu halten, kann auch der nicht wie ein aufgeschrecktes Huhn durch den Raid laufen. Die Idee, dass ein Afflie ja nur Instants einsetze und deswegen nicht casten muss, ist falsch aber bestaendig. Infight wird doch eigentlich nur OdP und gelegentlich SW als Instant nachgesetzt, der Rest sind casts! (Haunt, UA, SB oder DL). Und gerade mit dem Guffelgear das einem Standard Raider (9/12 down sollten inzwischen sogar randoms haben) zur Verfuegung steht, fehlt die haste Wertung, um die Hauptspells schoen schnell zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, gut, ich weiß es passt nicht perfekt hier rein. aber hat jemand von euch schonmal an dämonologie als raidskillung gedacht?.



Also ich bin Dämo Wl aus überzeugung und ich muss sagen dämo und destro schenken sich kaum was. Gestern z.B haben wir chimaeron 25 hm getryt und gelegt (juhu) eine zeitlang habe ich destro und dann dämo gespielt. Waren bestimmt 20 trys. Auf destro alles gezündet am anfang kam ich auf 29500 spitze laut recount im kompletten fight hab ich es ungefähr auf 16k-18,5k gehalten. Auf Dämo waren es am anfang spitze 31k und dann fällt es auf ungefähr 16-17k ab zum ende des fights steigts aber dann wieder auf 17-18k durch soulfire spam. Alles in allem kaum unterschied. Ist halt auch eine frage des wie man die talentbäume beherrscht. Affli hingegen kann ich nur mittelmäßig spielen. Leider kommt halt bei Chimaeron immer der debuff mit dem man 75% weniger hit hat also da geht noch ein bisschen mehr. Leider gibt es nicht wirklich einen patchwerk like encounter im moment


Gruß
 
Mit dem Faktor Mensch hast du absolut Recht und ein Hunter mit gleichwertigen gear sollte definitiv mithalten können. Jedoch solltest du mit simulationcraft bis auf mf alle buffs einbeziehen, den der demo bringt den mächtigsten Caster buff schon mit. Der Destro profitiert im Raid vom ele oder demo und zeigt dadurch sein Potentioal. Einige Klassen profitieren deutlich stärker vom raidsupport als andere.
Für "richtige" Tests durchaus richtig. Mir ging es dabei eher um den Vergleich Ingame <-> Simulation der beiden Skillungen und an der Puppe hab ich leider keine externen Buffs.

Kann Simcraft eigentlich die Wertigkeit der Buffs automatisch ausrechnen oder muss ich das von Hand machen?
 
PS: Wenn man einen Restodruiden/Shadowpriest im Raid hat dem man Finstere Absichten buffen kann profitiert der Affli davon deutlich stärker als der Destro, allerdings sollte man niemals einem anderen Hexer Finstere Absichten buffen, da der Effekt nur einmal hochstacken kann, egal wie oft man Finstere Absichten aktiv hat.

Ich würde die finsteren Absichten ja noch eher auf einen Heildruiden legen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Momentan ist es so das Destro Affli überlegen ist , allerdings, wenn die änderungen für affli für 4.1 so bleiben wird affli leicht vorne liegen (so ca. 2k dps) natürlich ohne den faktor mensch
 
Vielleicht etwas provokant, aber:
Macht ihr euch echt einen Kopf wegen 0,5k DPS?
Was sind diese Werte z.B. beim Omnotron oder Atraemedes?
Die eine Woche werde ihr nicht abgesucht, müßt aus irgendeinem Grunde 10 Schritte weniger laufen; an anderen Tagen habt ihr die Dauer-A-Karte ider werdet bei Throngus oder Husam ständig aufgespiesst.
Eventuell hab ihr Glück oder Pech, dass eure Trinkets im Heldentum 1x mehr oder weniger proccen?

Ja ich gebe zu, dass es für manche Bosse grundlegende Vorteile der einen oder anderen Skillung gibt, aber 0,5K ? Lohnt nicht, darüber nachzudenken, es sei denn, ihr seid alle in Ultra-Progressgilden.

Zur Sache:
Als Destro und als Aflli mache ich je nach Gegner/Boss 11k - 14k.
Wenn es bei mir in manchen Begegnungen weniger oder mehr ist, sehe ich ein ähnliches Verhalten (auf und ab) auch bei Hexerkollegen, welche besser equipped sind, evtl eine perfektere Rota haben oder flotteren PC.
 
Stateofdps.com zeigt Dir welche Skillung wirklich den meisten Schaden bei einem Boss macht.

Einen Deutschen Guide, der die Seite erklärt, findest Du unter
http://www.youtube.com/watch?v=pXsqXE3FAGA
 
also ich bin ueberzeugender wl daher liebe ich alle skillungen ^^
ich spiele das was im raid gebraucht wird zur zeit schwingt es aber zwischen detsro und deamon
bei der affli skillung warte ich zuerst mal auf den patch auch wen ich affli sehr funny finde denke ich das vorallem beim schluss spurt eines bosses der destro vorne ist und auch bleiben wird
 
Zurück