Deutsche Poscht Und Die Uk Version *lustig*

Mayroi

Rare-Mob
Registriert
23.03.2007
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Kommentare
89
I wusste net wo es sonst hin sollte, aber finde das recht lustig weil es bei 2 Gildies passiert ist;):


UK Version bestellt bei einem Shop ihrer Wahl(hatten beide den selben Shop und okaaay war nen Ösi oder Schweizer Shop kein genauen Plan und mussten vorher ihren Ausweis hinfaxen), UK Version kam an und nu das recht lustige wenn man bedenkt was die bei der DE Version fürn Arsch aufreißen machen;)

Bei dem einen lag es aufem Briefkasten das Päckchen weil es nicht mehr in den Kasten gepasst hat. So schööön oben drauf wo JEDER es sehen könnte bzw sogar hätte klauen können.

Bei dem anderen hat sein 16 Jähriger Nachbar das Päckchen angenommen. Er musste zwar unterschreiben, aber das muss man ja bei jedem Päckchen machen.

Einer von beiden bei der Post angerufen wie das den sein kann. Da meinte die Post das sie das nur bei der DE Version machen müssten mit den Unterschriften und Ausweisen. Bzw generell bei deutschen Sachen bzw. wenn man es im Ausland bestellt und es ist nix deutsches. Nur bei die Deutschen wollen das das geprüft wird, nicht aber die anderen Länder.

Ich meine hat den Vorteil sie mussten net extra zur Post, aber ist es nicht auch nachdem soviel Wind drum gemacht wird ja 18 und man muss selber annehmen und so nicht ein bisschen eine Frechheit das man so leicht dran kommt? Ohne Wirklich 18 zu sein? Ich meine nen Ausweis von nem Volljährigen kriegt man schnell
wink.gif
.
 
Ist in der tat nicht schlüssig, aber so ist das nunmal mit Bestimmungen
smile.gif


Im Prinzip kamen sicher genug Minderjährige an das Spiel und die meisten mussten dazu wohl nichtmal den Ausweis der Eltern klauen.
 
Ist in der tat nicht schlüssig, aber so ist das nunmal mit Bestimmungen
smile.gif


Im Prinzip kamen sicher genug Minderjährige an das Spiel und die meisten mussten dazu wohl nichtmal den Ausweis der Eltern klauen.

wie wahr, wie wahr ... und alle belagern sie das startgebiet... es ist echt gruselig...
aber sagen wir es mal so : kinder, die tun und lassen können, was sie wollen,haben
keine echten eltern, sondern nur erzeuger ... und so pflanzt sich halt diese einstellung von
generation zu generation fort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie wahr, wie wahr ... und alle belagern sie das startgebiet... es ist echt gruselig...
aber sagen wir es mal so : kinder, die tun und lassen können, was sie wollen,haben
keine echten eltern, sondern nur erzeuger ... und so pflanzt sich halt diese einstellung von
generation zu generation fort.


/signed
 
Ist in der tat nicht schlüssig, aber so ist das nunmal mit Bestimmungen
smile.gif


Im Prinzip kamen sicher genug Minderjährige an das Spiel und die meisten mussten dazu wohl nichtmal den Ausweis der Eltern klauen.
naja ich bin auch 17 und meine eltern haben es mir gekauft.. . aber ich finds auch nicht wirklich schlimm solange man damit umgehen kann bzw. finde ich das spiel auch nicht wirklich brutal, kann aber auch daran liegen, dass ich nur auf minimum spiele und alles ziehmlich schlecht dargestellt wird ^^.
 
naja ich bin auch 17 und meine eltern haben es mir gekauft.. . aber ich finds auch nicht wirklich schlimm solange man damit umgehen kann bzw. finde ich das spiel auch nicht wirklich brutal, kann aber auch daran liegen, dass ich nur auf minimum spiele und alles ziehmlich schlecht dargestellt wird ^^.



und mit dieser aussage haben deine eltern sich grade strafbar gemacht:) ganz ehrlich wenn ich no net 18 bin und das zocke würd ich gaaaanz ruhig sein. aber so richtig ruhig.
deine eltern verstoßen net nur gegen ein gesetz;).



aber muss einem meiner vorposter auch recht geben mit dem erzeuger;). gut ich wurde von meinem bruder aufgezogen und ab meinem 14 lebensjahr mich selber. ABER TROTZDEM ich hab bis heute mehr verstand als andere;) hab nie ausweise oder sonste was geklaut oder meine eltern gefragt ob sie mir vielleicht was unter 18 erlauben was ab 18 gibt;). warum? weil ich meinen stolz habe und viel cooler bin als leute die sagen UI ich bin 17 und sooo cool ich spiel aoc und meine eltern haben mir aoc auch gekauft;)
 
naja ich bin auch 17 und meine eltern haben es mir gekauft.. . aber ich finds auch nicht wirklich schlimm solange man damit umgehen kann bzw. finde ich das spiel auch nicht wirklich brutal, kann aber auch daran liegen, dass ich nur auf minimum spiele und alles ziehmlich schlecht dargestellt wird ^^.


und mit dieser aussage haben deine eltern sich grade strafbar gemacht:) ganz ehrlich wenn ich no net 18 bin und das zocke würd ich gaaaanz ruhig sein. aber so richtig ruhig.
deine eltern verstoßen net nur gegen ein gesetz;).

das stimmt nicht.
Strafbar haben die sich deshalb nicht gemacht.
Elternrecht und Jugendschutz

Da das Elternrecht in Art. 6 des Grundgesetzes privilegiert bleiben muss, sind alle Erziehungsberechtigten von Strafe ausgenommen, wenn sie indizierte Medien ihren Kindern zugänglich machen. Das steht in § 21 Abs. 4 GjS. Erziehungsberechtigter ist, wer das Sorgerecht für den Minderjährigen hat. In erster Linie sind das die Eltern.

In Mißbrauchsfällen (z.B. bei einem Zugänglichmachen von Kinderpornographie), wenn das Kindeswohl erheblich gefährdet wird, kann das Jugendamt einschreiten und gem. § 1666 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) beim Vormundschaftsgericht alle geeigneten Maßnahmen herbeiführen, die unter Einschränkung des elterlichen Sorgerechts den Jugendschutz durchsetzen.
quelle

und das Spiel ist nichtmal indiziert...
 
und mit dieser aussage haben deine eltern sich grade strafbar gemacht:) ganz ehrlich wenn ich no net 18 bin und das zocke würd ich gaaaanz ruhig sein. aber so richtig ruhig.
deine eltern verstoßen net nur gegen ein gesetz;).

Wüsst ich jetzt nicht, dass das so ist. Also solange die Eltern das Spiel gekauft haben ist das gesetzlich in Ordnung.
 
bei deutschen original pornos steht auch drauf: eltern haften für ihre kinder;) sonst bräuchte man es ja net ab 18 machen^^
 
und mit dieser aussage haben deine eltern sich grade strafbar gemacht:) ganz ehrlich wenn ich no net 18 bin und das zocke würd ich gaaaanz ruhig sein. aber so richtig ruhig.
deine eltern verstoßen net nur gegen ein gesetz;).
wie schon gepostet wurde haben sie sich nicht strafbar gemacht und ich kenne auch eigentlich kaum einen der noch kein spiel gespielt hat, was er laut USK nicht hätte spielen dürfen.. .


aber muss einem meiner vorposter auch recht geben mit dem erzeuger;). gut ich wurde von meinem bruder aufgezogen und ab meinem 14 lebensjahr mich selber. ABER TROTZDEM ich hab bis heute mehr verstand als andere;) hab nie ausweise oder sonste was geklaut oder meine eltern gefragt ob sie mir vielleicht was unter 18 erlauben was ab 18 gibt;). warum? weil ich meinen stolz habe und viel cooler bin als leute die sagen UI ich bin 17 und sooo cool ich spiel aoc und meine eltern haben mir aoc auch gekauft;)

ich wollte mit meinem post eigentlich aussagen, dass ich nicht wirklich verstehen kann, warum es ab 18 ist. zudem macht es auch eigentlich keinen unterschied ob ich es jetzt oder in 5 monaten spiele, ich glaub nicht das ich dann "erwachsener" bin.
 
Zurück